OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Soonor

Zitat von: psychopaul am 27 Februar 2009, 22:12:44
NIN - Year Zero

Ich höre viel zu selten NIN, das Album ist sowas von geil.  :eek: :eek:

Hör Dir lieber das viel bessere Remixalbum dazu an: "Y34RZ3R0R3M1X3D" :dodo:

hagakure

Malevolent Creation - Eternal(1995)
Pitchshifter - www.pitchshifter.com(1998)
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Graf Zahl

Jumping Jesus! :icon_eek: Grad im Radio "entdeckt": http://www.youtube.com/watch?v=4HoURg_JUgI

Wie in den Comments recht passend steht ein feiner Mix aus Killing Joke, Echo and the Bunnymen und Co. :love:
Ich liebe diesen Song schon jetzt! Mag man kaum glauben, dass das ein aktuelles Teil ist :respekt:

Soonor

Container 90 - World Champion Shit

Strenght Through EBM


vegetarian_cannibal

4 März 2009, 12:41:24 #664 Letzte Bearbeitung: 4 März 2009, 12:54:20 von vegetarian_cannibal
Bin grad sehr nostalgisch mit THE ALMIGHTY. (http://www.youtube.com/watch?v=EE9FVTp0Z_U) Ob die noch jemand kennt? Erste Band, die ich mit 14 live sah, im Vorprogramm von Alice Cooper. Das war damals topaktuell. Hab gestern beim 2nd-Hand-Laden ne Almighty-CD entdeckt. Und? Was war euer erstes Konzert/eure erste Platte? Hört ihr diese Musik heute auch noch?

pm.diebelshausen

Mal abgesehen von NDW und Erste Allgemeine Verunsicherung als Kind waren meine ersten selbstgekauften Schallplatten von den Beatles. Die haben mich musikalisch beeinflusst, ich war ein Fan wie ein Schwamm und hab mich bis heute noch nicht totgehört. Aber ausgehend von den Beatles kam ich natürlich auch auf andere Bands: Buddy Holly, Kinks, Velvet Underground, David Bowie, R.E.M. und in den späteren 90ern dann auch Techno, Goa, Trip-Hop. Und heute höre ich so ziemlich alles, was nicht allzu agressiv oder allzu cheesy ist.

Aber meine Ohren vedanke ich den Beatles.  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 März 2009, 13:25:12
Mal abgesehen von NDW und Erste Allgemeine Verunsicherung als Kind waren meine ersten selbstgekauften Schallplatten von den Beatles. Die haben mich musikalisch beeinflusst, ich war ein Fan wie ein Schwamm und hab mich bis heute noch nicht totgehört. Aber ausgehend von den Beatles kam ich natürlich auch auf andere Bands: Buddy Holly, Kinks, Velvet Underground, David Bowie, R.E.M. und in den späteren 90ern dann auch Techno, Goa, Trip-Hop. Und heute höre ich so ziemlich alles, was nicht allzu agressiv oder allzu cheesy ist.

Aber meine Ohren vedanke ich den Beatles.  :love:

Meine erstgekaufte Platte war AC/DC-The razor's edge. Die Beatles sind auch originell. Ich weiß natürlich nicht, welcher Jahrgang du bist (Ich: 1977), aber in meinem Jahrgang, also so als ich 1991 mit 14 mit AC/DC, Almighty, Motörhead und Maiden anfing (höre ich heute nur noch sporadisch, ansonsten eh alles von Frank Black bis Cannibal Corpse) hörten alle anderen in meiner Schulklasse: New Kids on the block, Marky Mark (aber Respekt, ich hätte nicht gedacht, daß aus dem mal was wird...), David Hasselhoff und Roxette...war schon immer ne Außenseiterin

pm.diebelshausen

Ich mache doch auf meinem Profil kein Hehl draus: bin Jahrgang '74, letztes Jahrhundert - und Dir ist wohl Sandra erspahrt geblieben, Glückwunsch. Aber mit meinen Beatles war ich auch nicht gerade der typische Vertreter des Musikgeschmacks meiner Generation. Musikalisch finde ich die gesamten 60er phantastisch - von Rock'n'Roll, R&B, Soul und Motown über Beat, Psychedelic und Funk bis zu den ersten Hardrock- und Punk-Entwicklungen. Schmacht.

Gerade höre ich die Jackson 5 mit dem kleenen Michael und ich freue mich auf eine 60er-Party, die ich Ende des Monats veranstalte. Bring on the Lucy!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Urfaust



:icon_eek: :bawling: :love:

dünni, shub, ralle...  :algoschaf:

Shub

Das Album wird schnellstmöglich gekauft.  Danke für den Tipp. :respekt: Die Band sagt mir nichts, aber beim Herkunftsland Australien und der Tatsache, dass da mal einer bei Nazxul mitgemischt hat, kann ich sicher nichts falsch machen.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

SeventhSon

 :icon_eek: :bawling: :love: Depressive BM der Extraklasse! Thx, Urfist! :algoschaf:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Gollywomp

BOKOR - Vermin Soul Ist wie schon das Debut Anomia 1 eine geile Platte. Unbedingt mal reinhören. Dürfte allen gefallen, die gerne TOOL, PORCUPINE TREE, etc. oder auch klassichen Rock hören. Der Sänger hört sich übrigens an wie Chris Cornell... :dodo:
"Niemand verarscht Jesus!"

shellat

In diesen Tagen immer wieder:

Current 93 - Tamlin

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=6YW3zHeen5Y

David Tibet hat es einfach drauf.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Roughale

Allman Brothers Band - 9.3.2009 - das erste der etlichen 40th Anniversary Shows im New Yorker Beacon Theater - mindblowingly historic jam music!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

The Opressed - Violence  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

vegetarian_cannibal

Heute...

Cradle of filth - Thornography...Meine Meinung...klar, ist das kein echter BM. Allein die Tatsache, daß Ville Valo (HIM) bei einem Lied mitmischt, sagt alles aus: PBM ist geboren! (Pop Black Metal) Rockt das? Nein, wie der Name schon sagt...es popt eher. Für Britney Spears-Fans dürfte es dennoch noch zu hart sein. Nicht ernstzunehmender Sonntagsnachmitagsblackmetal. Trotzdem: ganz unterhaltsam. 6/10 Das Beste, was Cradle (neben ihren frühen Alben) je gemacht haben, ist und bleibt der Amateurfilm "Cradle of fear", der dürfte auch BM-verabscheuenden Splatterfans gefallen-oh, ja, das war ne Falschaussage-gemacht hat den Alex Chandon, die Jungs wirken nur mit.

Transsilvanian Beat Club - Das Leben soll doch schön sein... Review: Da muß man nicht viel zu sagen. Völlig asige Saufmusik von einigen Eisregen-Mitgliedern. Mit Metal hat das nichts zu tun, eher Rock mit Gothiceinschlag minus depressive Goth-Texte. Denn textlich sterben bei TBC selbst Werwölfe an Leberzirrhose statt an Silberkugeln. Prost. Nur für Proletarier: 7/10

Cannibal Corpse - Tomb of the mutilated...war glaub ich mal wegen des Covers indiziert. Positiv: Die Platte war noch mit Chris Barnes. Die Texte sind beste Splatterunterhaltung. (die ich keinesfalls ernst nehmen kann.) Härtester Death Metal. Negativ: Wenn du das Textbooklet nicht liest, wirst du kein Wort verstehen. Du kannst es aber vermuten. Dann wird es lustig (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=79qLC1eiY6w  :rofl:  ) Das gehört natürlich zum Death metal. Eins ihrer besseren Alben: 8/10
It's Cabaaagggee ohhhhhh....






shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Grusler

15 März 2009, 03:42:05 #677 Letzte Bearbeitung: 15 März 2009, 06:12:40 von Grusler
Hurricane Years von Alice Cooper.

Thematisch äußerst aktuell. :icon_lol: :icon_mrgreen: ;)

Nachtrag:
Everybody Knows That You Are Insane- QOTSA. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Captain Oi

Grave - Into the Grave  :dodo: :dodo: :dodo:

@Algo: Danke für den Tip. Band hat mir auch nix gesagt. Soeben mal das Album geordert. Klingt sehr sehr geil. :eek:

@Veggie: Bei welchem Metal-Mailorder arbeitest du eigentlich? Vielleicht hab ich bei dir unwissentlich schon mal was bestellt? :00000109: :00000109: :king: :king:


The Serpent King :dodo:

vegetarian_cannibal

@ Grusler...fuck...AC hat nen neues Album??? Der Cooper, macht auch immer weiter. War mein erstes Konzert (Coop & The Almighty). Ich hab das neue Album garnicht mitbekommen. Geb mir selbst nen Arschtritt :icon_evil:

@Serpent joar CDs/Vinyl haben wir nicht (sonst hätt ich sicher nicht AC verpasst), vllt. schon mal Merch bestellt?
www.speedy-promotion.com








Roughale

@veggie: Hurricane Years ist ein tück von Hey Stoopid (kein weiterer Kommentar :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken



The Whip - X Marks destination

Wilde Mischung aus Rock, Elektro und Pop...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Hey, Snake: dnake für den Whip-Tipp! Habe mit "Sister Siam" und dem Clip dazu gleich ein paar Leute glücklich machen können. Ist aber auch echt süß, das Video.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Zitat von: Roughale am 15 März 2009, 15:20:39
@veggie: Hurricane Years ist ein tück von Hey Stoopid (kein weiterer Kommentar :king:)

Nun, bei über 300 Platten, die ich besitze, hab ich bestimmt keine Tracklisten im Kopf. "Hey Stoopid" ist bei mir absolut nicht hängengeblieben, ich erinner mich nur an den Titeltrack und an "Feed my Frankenstein"..lang, lang ist's her...

uk501

gibbet hier auch leute die was anderes als musik hören?

ich hänge gerade an Die Blutlinie
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

vegetarian_cannibal

Zitat von: uk501 am 16 März 2009, 12:34:11
gibbet hier auch leute die was anderes als musik hören?

ich hänge gerade an Die Blutlinie

Tag, jop, Gabriel Burns :love:, Point Whitmark, aus Nostalgiegründen auch mal H.G. Francis' Gruselserie...(habe ich als Kind schon gehört, imho bestens für 12jährige geeignet!)

Was ist "Die Blutlinie"?

Captain Oi

Zitat von: vegetarian_cannibal am 15 März 2009, 14:38:58
@Serpent joar CDs/Vinyl haben wir nicht (sonst hätt ich sicher nicht AC verpasst), vllt. schon mal Merch bestellt?
www.speedy-promotion.com

Nope, bestellt noch nicht. Aber ich hab auf irgend einem Festival schon mal was bei euch gekauft. Hatte bis vor kurzem noch nen alten Katalog von Speedy rumfliegen. :king:

The Serpent King :dodo:

vegetarian_cannibal

Zitat von: The Serpent King am 16 März 2009, 19:19:14
Zitat von: vegetarian_cannibal am 15 März 2009, 14:38:58
@Serpent joar CDs/Vinyl haben wir nicht (sonst hätt ich sicher nicht AC verpasst), vllt. schon mal Merch bestellt?
www.speedy-promotion.com

Nope, bestellt noch nicht. Aber ich hab auf irgend einem Festival schon mal was bei euch gekauft. Hatte bis vor kurzem noch nen alten Katalog von Speedy rumfliegen. :king:

The Serpent King :dodo:

Cool, aber ich bin noch nicht lange da, d.h. da war ich noch nicht da. Dieses Jahr geht es wieder auf's Wacken. Aber ich kann nicht dabei sein, da ist nämlich auch das Force Attack, da spielt mein bester Kumpel!!

Ist ja wohl klar, daß ich seine Band (Smegma) gegen die starke "Konkurrenz" (u.a. UK Subs, DOA, The Other...geniale Mischung) unterstütze. Eine muß ja für Smegma klatschen. Kennt die überhaupt noch wer? Force Attack: http://www.forceattack.de/index-fa.php Ob ich überhaupt auf nen Metal-Festival geh, weiß ich noch net. Ich hör halt doch sehr breit gefächert, im Prinzip hab ich überall Spaß, wo kein Techno, Euro-Dance, Charts, und schlechter Hip Hop ist...

Snake_Plissken

ZitatHey, Snake: dnake für den Whip-Tipp! Habe mit "Sister Siam" und dem Clip  dazu gleich ein paar Leute glücklich machen können. Ist aber auch echt süß, das Video.

Gern geschehen... Wen denn?

Live sind die Jungs (und das Mädel) auch recht interessant. Wenn in der Nähe und die Mucke gefällt, auf jeden Fall mal hingehen!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

@snake:
Habe meinem Pfarrer und Kulturkirchenimpresario schon bescheid gesagt, dass er sofort zugreifen soll, falls die oder deren management wegen eines Auftritts bei uns nachfragen sollte.

Glücklich gemacht z.B. meinen besten Freund, der in seinem kleinen Studio selbst produziert, mit dem ich auch schon verschiedene projekte am Start hatte und der aus den 80ern stammt: Depeche und die ersten Technosachen, And One, Trip Hop, Goah und House. Der hat extrem offene Ohren für Qualität. Und eine russische Freundin, Fotografin und DJ, bei der ich sicher war, wegen dem B-Look des Videos. Und ich selber hab mir heute die CD geholt - klasse, kommt definitiv auf die nächste Party. Äh, nee, die übernächste, die nächste läuft nur 60er...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020