OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

Zitat@snake:
Habe meinem Pfarrer und Kulturkirchenimpresario schon bescheid gesagt, dass er sofort zugreifen soll, falls die oder deren management wegen eines Auftritts bei uns nachfragen sollte.

Also ich weiß nicht, in welchen Rahmen eure Kulturkirche spielt und inwieweit "impresario" den Kern trifft, aber so ganz unbekannt sind "The Whip" nicht, in ihrer Heimat sind sie wohl sogar ziemlich bekannt und sie haben hier immerhin schon im Rahmen der Jägermeister Rockliga vor Blood Arm und Dover gespielt.

ZitatUnd ich selber hab mir heute die CD geholt - klasse, kommt definitiv auf die nächste Party.

Das klingt jetzt zwar ziemlich daneben, aber irgendwie freut mich das und macht auch stolz, dass ich dich indirekt zu dem Kauf einer CD bewegen konnte...  :respekt:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

17 März 2009, 00:50:35 #691 Letzte Bearbeitung: 17 März 2009, 01:09:51 von pm.diebelshausen
600 Personen passen, ohne dass die Feuerwehr nervös wird. Weiß ja wiederrum nicht, in welcher Liga Dover spielt, aber immerhin hatten wir schon solche Bands wie die Editors, Kooks, Franz Ferdinand, Coco Rosie... oft dann im Rahmen eines 1Live-Konzerts, welches der WDR veranstaltet und wo eben begrenzte Zahlen von Tickets ausschließlich verlost werden. Stereolab hätten wir beinahe gehabt - da war unsere Kirche aber zu groß und die sind in den Stadtgarten ausgewichen. War aber da und war klasse! Wenn wir Pech haben passiert uns auch sowas wie Howard Jones (ja, genau der). Ich freu mich schonmal auf Roger McGuinn (der von den Byrds) und Ten Years After, die hoffentlich noch so rocken wie damals. Oh Gott, mach ich grad Werbung? Nein, nein, nein.

http://www.kulturkirche-koeln.de/

Und die CD habe ich übrigens 2nd-hand gekauft, weil preiswerter. Da ist noch eine DVD mit Liveaufnahmen drin, worauf ich nach Deiner Nachricht umso gespannter bin. Lalala.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 März 2009, 00:50:35
600 Personen passen, ohne dass die Feuerwehr nervös wird. Weiß ja wiederrum nicht, in welcher Liga Dover spielt, aber immerhin hatten wir schon solche Bands wie die Editors, Kooks, Franz Ferdinand, Coco Rosie... oft dann im Rahmen eines 1Live-Konzerts, welches der WDR veranstaltet und wo eben begrenzte Zahlen von Tickets ausschließlich verlost werden. Stereolab hätten wir beinahe gehabt - da war unsere Kirche aber zu groß und die sind in den Stadtgarten ausgewichen. War aber da und war klasse! Wenn wir Pech haben passiert uns auch sowas wie Howard Jones (ja, genau der). Ich freu mich schonmal auf Roger McGuinn (der von den Byrds) und Ten Years After, die hoffentlich noch so rocken wie damals. Oh Gott, mach ich grad Werbung? Nein, nein, nein.

http://www.kulturkirche-koeln.de/

Und die CD habe ich übrigens 2nd-hand gekauft, weil preiswerter. Da ist noch eine DVD mit Liveaufnahmen drin, worauf ich nach Deiner Nachricht umso gespannter bin. Lalala.

Ich find die Kulturkirche großartig, und würde auch gerne mal reinschauen, da ich ja auch in der Nähe von Köln wohne, leider war bislang nichts für mich dabei, alles viel zu Mainstream und/oder poppig. Kann nicht mal ne ansonsten härtere Band da ein Acousticset spielen oder so? Überhaupt, bitte nicht soviel Indie Rock/Pop und Alternative wenn es geht, das ist doch viel zu einseitig...und wenn schon, dann wenigstens Frank Black oder die Pixies :icon_smile:...ich schau rein wenn was für mich dabei ist :icon_smile:

uk501

Die Blutlinie ist eines der 3 Kultbücher von Cody McFadyen für irre Serienkiller.

schau mal bei amazon rein und lies die berichte
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

vegetarian_cannibal

Zitat von: uk501 am 17 März 2009, 13:57:17
Die Blutlinie ist eines der 3 Kultbücher von Cody McFadyen für irre Serienkiller.

schau mal bei amazon rein und lies die berichte

Hab ich grade hört sich gut an...aber ist das nicht eher über einen irren Serienkiller statt FÜR einen?  ;) Oder ist das jetzt der ultimative Leitfaden für Serienmörder?

MMeXX

Otis Taylor - Ten Million Slaves

pm.diebelshausen

@veggie
Wir agieren stets am Rande der finanziellen Ausgereiztheit. Wir sind immernoch eine Gemeinde, die meisten Mitarbeiter machen ihren Job ehrenamtlich, sonst ginge es gar nicht. Mal abgesehen vom Idealismus, der den Laden trägt, sollte letzterer voll sein. Deshalb mehr Mainstream. Wenn man ein Kino, DVD_Label, Musik- oder Buchverlag oder eine Musichall betreibt, gibt es vor allem einen Fehler, den man nicht machen sollte: dasjenige vertreiben, was man selber gut findet. Abgesehen davon, bin ich selber halbmainstream und insofern ganz zufrieden.

Ich erinnere ich mich an eine Lesung des Buches "Moskau - Petuski" mit Harry Rowohlt, Frang Goosen und Heinz Marecek: die lasen das ganze Buch und nach 7 Stunden (in Worten: sieben) saßen kaum mehr 100 Leute in den Bänken. Das war nicht gerade Mainstream.  :LOL:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 März 2009, 17:23:58
@veggie
Wir agieren stets am Rande der finanziellen Ausgereiztheit. Wir sind immernoch eine Gemeinde, die meisten Mitarbeiter machen ihren Job ehrenamtlich, sonst ginge es gar nicht. Mal abgesehen vom Idealismus, der den Laden trägt, sollte letzterer voll sein. Deshalb mehr Mainstream. Wenn man ein Kino, DVD_Label, Musik- oder Buchverlag oder eine Musichall betreibt, gibt es vor allem einen Fehler, den man nicht machen sollte: dasjenige vertreiben, was man selber gut findet. Abgesehen davon, bin ich selber halbmainstream und insofern ganz zufrieden.

Ich erinnere ich mich an eine Lesung des Buches "Moskau - Petuski" mit Harry Rowohlt, Frang Goosen und Heinz Marecek: die lasen das ganze Buch und nach 7 Stunden (in Worten: sieben) saßen kaum mehr 100 Leute in den Bänken. Das war nicht gerade Mainstream.  :LOL:


Jop, eure Lesungen hatte ich ganz vergessen. Stimmt auch, was du sagst, und das ist auch der Grund, warum ich kein Label gründen würde, selbst, wenn ich die Kohle dazu hätte. Ich könnte nur das vertreiben, wo ich auch 100%ig hinterstehe.

Irgendwann komm ich sicher mal. Ich lass mich überraschen, was ihr noch so bringt.

Snake_Plissken

Zitat600 Personen passen, ohne dass die Feuerwehr nervös wird. Weiß ja wiederrum nicht, in welcher Liga Dover spielt, aber immerhin hatten wir schon solche Bands wie die Editors, Kooks, Franz Ferdinand, Coco Rosie... oft dann im Rahmen eines 1Live-Konzerts, welches der WDR veranstaltet und wo eben begrenzte Zahlen von Tickets ausschließlich verlost werden.

Ok, wenn das die Maßstäbe sind, dann würden "The Whip" auch gut passen, denk ich.

ZitatOh Gott, mach ich grad Werbung? Nein, nein, nein.

Ist aber gute Werbung... Die darf...  :icon_mrgreen:

ZitatÜberhaupt, bitte nicht soviel Indie Rock/Pop und Alternative wenn es geht, das ist doch viel zu einseitig...

Ich möchte mich diesem Wunsch ausdrücklich NICHT anschließen! Grade auf diese exklusiven 1Live-Geschichten hätt ich ja schon Lust, aber ich mach nie mit... Da kann ich auch nicht gewinnen.  :king:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MMeXX

Secret Service: Flash in the Night

vegetarian_cannibal

21 März 2009, 19:48:19 #700 Letzte Bearbeitung: 21 März 2009, 19:57:23 von vegetarian_cannibal
HORDE - Hellig usvart

Erstmal, ich wußte, worauf ich mich einließ, ich wollte schon immer mal Unblack Metal hören...also Black Metal mit christlichen Texten, die mir als Atheistin völlig am selbigen vorbeigehen. Bevor es also zur Bewertung der teilweise lächerlichen Lyrik geht, (sorry, ich will keinen Gläubigen irgendeiner Richtung beleidigen, aber für mich ist so ein übertriebenes Gehabe, oder sollte man es doch eher Gehampele nennen, einfach nur müde zu belächeln.) nun mal rein zur Musik:

Nachdem natürlich eine Kirchenglocke :icon_lol:, Clischee ahoi, die Scheibe einläutet, kommt mit "Blasphemous abominations of the satanic pentagram" gleich mal ein kurzes, reiners Blastbeat-Stück. Hört sich an wie Grindcore aus dem Mülleimer. Wobei ich, nicht falsch verstehen, nichts gegen Grindcore habe, dies hier allerdings, nun ja  :kotz: Danach gibt es tatsächlich melodiöse Ansätze, die ab dem 3. Stück tatsächlich Black Metal-typisch daherkommen, und werder schlecht, noch originell sind. Dank Anonymous' (joar, prima Künstlername, du Birne! :icon_rolleyes:) kratzigem Gesang, ("Gekratze" trifft es eher, aber das find ich ja nicht schlecht, das gehört zur Musik) versteht man kein Wort von den Texten, was ich nur danken kann. Gut ist Horde immer dann, wenn Anonymous das Tempo zügelt und doomige Gitarrenriffs einfließen lässt. Bei den schnelleren Sachen hört es sich völlig beliebig an. Mit "Drink from the chalice of blood" erreicht das Album beim 6. Song seinen Höhepunkt, denn hier wird gezeigt, daß schnelles Spiel nicht mit Gescheppere gleichzusetzen sein muß (wie leider bei den anderen Blastparts). Warum nicht immer so? Es folgen noch ein paar mittelmäßige bis ganz gute Stücke, bis die Platte mit "The day of total armageddon holocaust" (die nette Art einer christlichen Band, das jüngste Gericht zu beschreiben) genauso scheoße endet, wie sie begann. Nichts für die Ewigkeit in meinem Plattenschrank.

Die Texte werte ich mal nicht. Das völlig lächerliche Gegenstück zu ebenso lächerlichen satanistischen Texten, geht es hier um das zerstören von Satanisten, Heiden, Atheisten und anderen ungläubigen. Von christlicher Toleranz natürlich keine Spur, wie war das nochmal mit "Liebe deine Feinde"? Anyway, so eine schlecht formulierte Grütze kann man genausowenig ernst nehmen wie selbige von den Bands der Gegenseite. Das würde nicht weiter stören, man muß das Booklet ja nicht lesen-wenn die Musik besser wäre.

Zum Schluß noch die objektive Info: Horde sind wie Burzum von der Gegseite ein Einzelprojekt von einem Typen namens Anonymous. Er spielt alle Instrumente, schreibt alle Texte und grunzt sich das Zeug auch zusammen. Gottseidank blieb "Hellig Usvart" (Heilig Unschwarz auf Deutsch übersetzt) bislang das einzige Album von dem etwas verwirrten Zeitgenossen. Obwohl, es hätte fast nur besser werden können. Knappe 4 von 10 Punkten und eine sofortige Abfuhr nach Ebay...

vegetarian_cannibal

Heute...

BELPHEGOR - BONDAGE GOAT ZOMBIE

So, wer seiner eigenen Meinung nach einen IQ von über 150 hat und zudem die bedauernswerte Eigenschaft, alle doofen Texte ernstnehmen und von oben herab über deren Hörer herzuziehen, dem er keine differenzierte Auseinandersetzung mit so etwas zutraut, ist herzlich dazu eingeladen, dieses Review nicht zu lesen.

Alle anderen, die offen für so richtig asozialen Textmüll unter den Schuhsohlen (weil, unter der Gürtellinie wäre noch zu hoch angesiedelt) sind, werden belohnt, wenn sie diese Platte unbedingt KAUFEN! Denn rein musikalisch ist das hier einfach mal die Bombe. Und zwar eine bestehend aus einem erstklassigen Mix aus Black und Death Metal. Ja Bangerfreunde, da bleibt kein Nacken verschont. Wenn ich jetzt schon mal die Anspieltipps nennen soll, so muß ich doch sagen: Alle. Denn es wird sehr abwechslungsreich: Moderner BM wechselt sich mit Death Metal-Einflüssen ab und zeigt auch noch einen ganz minimalen Einschlag von klassischer Musik. Der Gesang ist schön deathig und trotzdem immer klar genug, um die lyrischen Ergüsse in Ihrer (oft schlecht formulierten, schmunzel) Klarheit zu genießen. Bei "The Sukkubus Lustrate" gibt es gar völlig klaren Gesang. Was will man mehr? Ach ja: Eine längere Spielzeit. 40 Minuten sind wirklich kurz. Mindestens noch 2 weitere Meisterwerke hätten hier Platz gehabt.

Um mal kurz auf die unfreiwillig komischen Textergüsse, wobei das Wort Ergüsse ja hier passt wie der Dildo in den Hintern, Belphegor leben nicht nur von der üblichen "Hail Chaos, Hail Sathan!"-Grütze sondern, ist das herrlich, sind angeblich von Marquis de Sade beeinflusst. Ob dieser auch einen Text wie  :rofl: :rofl: :rofl:

"Beißdrang - der Ohnmacht nahe
Rutenmarsch - dein herrlich Arsch
Die Zunge - gar tief versenkt
Mummification - ich dressiere dich

Bondage - das Seil ist Kraft
Bondage - kein laut von dir

Domination - Sexdictator Herr der Qual
Sadism Unbound - SEXDICTATOR Luzifer"

hinbekommen hätte, sei mal dahingestellt.  :rofl: Sorry, aber wer jetzt nicht gelacht hat, der hat doch wohl keinen Humor.  :rofl: So ganz sicher über die Ernsthaftigkeit von Belphegor ist man spätestens bei Textzeilen wie "Flagellated - trag meinen Samen zur Hölle" nicht mehr. Muß es Leute geben, die mir ständig ausgemachte Doofheit bescheinigen wollen, nur weil ich mich hier doch über alle Maßen amüsieren kann?

Ach ja: Hälfte Deutsch, Hälfte Englisch. Definitiv bislang meine Entdeckung des Jahres. Sozusagen 100%ig vegetariancannibal-kompatibel. Musik: 10/10 Texte: müßt ihr halt selbst entscheiden...aber ich denke mal, wer das ernst nimmt, hat einfach schlechte Laune...

Snake_Plissken



Herrlich, wie einfach und genial Rock sein kann! Immer wieder gern...

*Story of my life, laa laa laa*
*träller*

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MMeXX

Deichkind - Ich und mein Computer
http://www.youtube.com/watch?v=L_J-WKU7EnI

Also die ein oder andere Situation hat man doch schonmal erlebt...

pm.diebelshausen

Zufällig entdeckt bei der Suche nach Coverversionen von "Video killed the Radio Star":

THE WRONG TROUSERS

Folk/Indie mit der ungewöhnlichen Besetzung Mandoline, Harfe, Kontrabass.

Und ihr Straßenauftritt mit dem Video-Star-Cover ist einfach knutschig!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Grusler

David Hess - Speedy Gonzales
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Disturbed - Down with the Sickness

:icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hedning



Emerson, Lake & Palmer: Trilogy

pm.diebelshausen

Eine meiner absoluten Lieblingsplatten: ELP "PICTURES AT AN EXHIBITION", hab ich schon als Kind gerne gehört und kürzlich erneut auf CD besorgt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Bei den "Pictures" mag ich ehrlich gesagt die Originalkompositionen von Mussorgsky und die Orchesterfassung von Ravel deutlich lieber. Was ELP daraus gemacht haben, gefällt mir teilweise nicht so besonders, u.a. die teils etwas zum Kitsch tendierenden Gesangseinlagen. Die Alben "Emerson, Lake & Palmer", "Tarkus", "Trilogy" und "Brain Salad Surgery" stehen bei mir aber alle sehr hoch im Kurs.

pm.diebelshausen

Was Mussorgsky's "Bilder" angeht: ich mag die Komposition an sich. ravels Orchestrierung ist nicht unbedingt mein Favorit, da gefällt mir das klavieroriginal besser. Bezüglich ELP: das gerade gefällt mir ja, die leisen, teils sehr leisen Töne ihrer Interpretation (insbesondere die verschiedenen Promenade-Fassungen). Und "Sage" ist vielleicht kitschig, aber ein klasse Song und meiner Meinung nach besser als "Lucky Man" - wunderschönes Gitarrenarrangement.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

EvilErnie

friskyradio.com

sehr schön so kurz vorm pennen gehen!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hedning

14 Mai 2009, 00:53:00 #712 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2009, 21:26:44 von Hedning


Van der Graaf Generator: Godbluff

Harter, düsterer Progressive Rock mit wenig Gitarre, viel Saxophon und großartigem Gesang.

____________________________________




Gentle Giant: Interview

Wunderbar verspieltes Album der englischen Multiinstrumentalisten. Ein Hörgenuss, der zunächst mal einiges an Aufmerksamkeit verlangt.


_____________________________________



King Crimson: Red

Ein Erlebnis sondergleichen... Das unglaublich finstere Titel-Instrumental nimmt mal eben den Alternative-Sound der 90er vorweg, und mit dem letzten Stück "Starless" erlebt man Melancholie und Aggression so intensiv wie bei kaum einer anderen Musik.

Einfach nur  :icon_eek:

Graf Zahl


Die neue Wumpscut "Fuckit" :dodo: Endlich macht Rudy wieder gute Musik :love:

Hedning



Gerade angeworfen:

Emerson, Lake & Palmer - Tarkus
Keith Emersons Schweineorgel rockt alles weg...

Snake_Plissken



The Replacements - All for nothing

Meine Güte, waren die ihrer Zeit voraus! Zwar kein Fan von Best Of-Alben, aber dieses hier ist einfach göttlich!!!

Paul Westerberg ist Gott! Zumindest war er es mal!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hedning



Goblin - Roller

Die wenigen Nicht-Soundtrack-Alben von Goblin sind ja gar nicht mal so bekannt. Aber wer ihre Filmmusik oder Prog-Rock schätzt, wird auch an den intelligenten und trotzdem eingängigen Kompositionen und dem virtuosen Instrumentalspiel Freude haben.

Snake_Plissken

Eddie Vedder - All the way

Geschrieben für das Baseball-Team der Chicago Cubs. Man wünscht sich in Deutschland auch so tolle Vereins-Hymnen von so tollen Künstlern...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hedning



Black Widow - Sacrifice

Schwarze Magie in einem musikalischen Gewand aus Rock- und Easy-Listening-Elementen, mit Hammondorgel und Flöte, herrlich.

Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020