OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: Tito am  6 Juni 2009, 22:29:24
Shantel - Sota

Das rockt  :dodo: Balkanmania
http://www.youtube.com/watch?v=HAVOwhDPaC4

Yeah, gute Musik aus Deutschland!!! :icon_mrgreen:

Ich bin für Disco Disco Partizani - http://www.youtube.com/watch?v=2szTrBmAIAE

lastboyscout

Neben meinen Iron Maiden-Alben haben sich ganz nach oben gespielt: (ohne bestimmte Alben, einfach so ziemlich die meisten schnelleren Songs der Gruppen)
HammerFall (Last Man Standing z.B.)
Dream Evil (Book Of Heavy Metal z.B.)
Iron Fire
Iron Savior
Gamma Ray (Valley Of The Kings z.B.)
Auch wenn da noch unzählige andere Gruppen mit dabei sind, aber die sind so ziemlich mit am besten.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

SeventhSon

Zitat von: Hedning am  6 Juni 2009, 14:02:20

Black Widow - Sacrifice
Schwarze Magie in einem musikalischen Gewand aus Rock- und Easy-Listening-Elementen, mit Hammondorgel und Flöte, herrlich.

Ruult, sehr geiles Album! :dodo: :dodo: :dodo: Underrated ohne Ende...

@Topic

Ahab - The Call Of The Wretched Sea


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Grimnok

Ich höre vorallem folgende drei Alben, gegen die alles hier abstinkt :D



und für die gechillteren Stunden:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

die-bane

Jetz grade: Dead or Alive - Like a Record  :icon_cool:

Letzte Zeit: Jamaram - Album: Shout it from the rooftops



mfG diebane

MMeXX

Zitat von: die-bane am 13 Juni 2009, 13:18:57
Jetz grade: Dead or Alive - Like a Record  :icon_cool:

Yeah, 80es! Das gefällt mir! :dodo:

np: Men Without Hats - Safety Dance :icon_mrgreen:

Snake_Plissken

13 Juni 2009, 13:48:54 #726 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2009, 15:05:44 von Snake_Plissken
311 - Love Song
Faith No More - The Gentle Art of Making Enemies

Greeting Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Captain Oi

Zitat von: Snake_Plissken am 13 Juni 2009, 13:48:54
Faith No More - The Gentle Art of Making Enemies

Geiler Song! :respekt: ---> Geile Band! :respekt: Mit FNM bin ich quasi aufgewachsen und höre sie auch heute immer mal wieder gerne.
Übernächste Woche werde ich sie in Frankfurt erstmalig live sehen. :icon_smile: *freu*


The Serpent King :dodo:

die-bane

13 Juni 2009, 20:45:43 #728 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2009, 21:10:15 von die-bane
Sodom - Napalm in the Morning

In der Playlist befinden sich unter Anderem noch:

Men at work - Down Under
Pixies - Where is my mind
JBO - Bolle
Queen - Don't stop me now

EDIT:
@MMeXX: Das Lied geht einem nicht mehr aus dem Kopf, wie geil :D
@Mr. Blonde: So schauts aus :) Netter Benutzername btw.

EDIT2: @Mr. Blonde: Ich LIEBE "Enjoy the Silence" von DeMo, chillig^^

mfG diebane

Mr. Blonde

13 Juni 2009, 21:01:28 #729 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2009, 21:03:11 von Mr. Blonde
@ die-bane

Da ist ja Dein von Dir angesprochener, guter Musilgeschmack. Bei Dir gehts ja quer durch alle Genres.  :respekt:


Nach dem Depeche Mode Konzert letzte Woche habe ich mich nochmal durch die ganze Discographie gearbeitet und bin nun bei der ordentlichen "Playing the Angel" angekommen.
"Sounds of the Universe" war leider nicht so berauschend.  :icon_sad:

Trotzdem leiden die Ohren nirgendwo schöner, als bei DeMo.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake_Plissken

ZitatGeiler Song! Respekt! ---> Geile Band! Respekt! Mit FNM bin ich quasi aufgewachsen und höre sie auch heute immer mal wieder gerne.
Übernächste Woche werde ich sie in Frankfurt erstmalig live sehen. icon_smile *freu*

Einer meiner liebsten Songs von meinem liebsten FNM-Album (trotz 1-2 Lieder, die ich immer skippe). Ich hoffe, die Band ist gut drauf auf dieser Reunion-Tour!  :respekt:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

Emiliana Torrini - Jungle Drum :love:

Hedning

Höre gerade den Klassiker



King Crimson - In the court of the Crimson King

Das Debütalbum mit dem immer wieder mitreißenden "21st century schizoid man" und stimmungsvollen Träumereien wie "I talk to the wind" und "Moonchild".

pm.diebelshausen

Emilia Torrini  :respekt: Die CD ist genauso sympathisch wie sie selbst!

Habe vor kurzem "INTO THE WILD" gesehen, hat nachgewirkt bei mir, und deshlab läuft hier zur Zeit oft der Soundtrack von Eddie Vedder (ist übrigens zur Zeit im Saturn, Hansaring Köln für 5,99€ zu  haben!).

Und Elvis' Comeback-Album von '69, "Suspicious Minds - The Memphis 1969 Anthology"

Und am 20.06.09 kommen THE WHIP nach Köln ins Gebäude 9!!! Habe mir längst einen Platz auf der Gästeliste gesichert.  :king:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake_Plissken

ZitatHabe vor kurzem "INTO THE WILD" gesehen, hat nachgewirkt bei mir, und deshlab läuft hier zur Zeit oft der Soundtrack von Eddie Vedder (ist übrigens zur Zeit im Saturn, Hansaring Köln für 5,99€ zu  haben!).

Großartiges Album, wie alle PJ-Alben auch (obwohl natürlich völlig anders)!

ZitatUnd am 20.06.09 kommen THE WHIP nach Köln ins Gebäude 9!!! Habe mir längst einen Platz auf der Gästeliste gesichert.  s-koenig

Wird dir sicher Spaß machen! Das Wechselspiel zwischen Laptop und Gitarre wirkt zwar manchmal etwas bemüht, aber dennoch rockt die Band ganz schön!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hedning

18 Juni 2009, 23:55:49 #735 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2009, 23:59:31 von Hedning


Gentle Giant - The Missing Piece

Ein ungewohnt eingängiges, aber doch herausragendes Album der Prog-Riesen, das vor allem mit dem wunderschönen "Memories of Old Days" verzaubert.
http://www.youtube.com/watch?v=RiiKv7-cp38 (leider nicht vollst.)

hagakure



REVEREND BIZARRE - In The Rectory Of The Bizarre Reverend

Wer auf (klassischen) Doom-Metal steht, ist hier genau richtig. Kann auch jedes andere Album dieser Ausnahmeband bedenkenlos empfehlen.  :dodo:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

pm.diebelshausen

Oh, Mann, Snake! Bemüht??? Ich bin restlos begeistert!

The Whip rocken die Bude und sind als Liveband der Hammer! Krasse Party-Arrangements und super sitzendes Timing - insbesondere die schmächtig-sportliche Drummerin ist ja man sowas von tight, nichts Verspieltes, aber tough und auffen Punkt! Und nach so einer "Mini"-Party liebe ich Anglizismen. :oD

Vielleicht 200 Leute da, die Band verdient unbedingt mehr. Die wissen, wie man Party macht, und das sollte man als Konsument nutzen. Ausserdem weiß ich wovon ich spreche, denn ich bin mitunter selber Musiker: The Whip sind ne runde Sache!!!

Danke Dir nochmal, wie gut, dass es diesen Thread hier gibt. :o)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake_Plissken

ZitatOh, Mann, Snake! Bemüht??? Ich bin restlos begeistert!

Korrekt. Der Wechsel zwischen Gitarre und Keyboard des Sängers kam live manchmal etwas bemüht rüber. Zumindest mir kam es so vor. Nichtsdestotrotz eine gute Band! Und es sollte mehr sexy Schlagzeugerinnen geben...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Vince



Es ist nicht alles durchgängig 1a-Ware ("Wither" ist mir zu nölig, "The Shattered Fortress" ist trotz gelungenem Mix kaum mehr als eine reine Zitatesammlung und Portnoys Growls sind grauenvoll), aber "The Count of Tuscany" ist brillant, insbesondere die letzte Sequenz (nach dem Pink-Floyd-Atmo-Abschnitt) erinnert enorm an die guten alten Zeiten, als Kevin Moore den Traumtheatermannen mit Songs wie "Space-Dye Vest" noch Melodie eingeflößt hat, wie man sie von Dream Theater hören möchte: episch, majestätisch und erhaben.

Und übermorgen gehts nach Gelsenkirchen zum Konzert.  :dodo:

Die neue Mars Volta-Scheibe habe ich jetzt auch einmal durch: erstaunlich down-to-earth. Bei der neuen Platte hat man ausnahmsweise mal nicht das Gefühl, mit 100 Sachen von einem LKW über den Fuß gefahren zu werden...

tagchen

Bei mir höre ich gerade die Legacy of Evil CD von Limbonic Art

psychopaul

Zitat von: Vince am 22 Juni 2009, 23:16:41


Und übermorgen gehts nach Gelsenkirchen zum Konzert.  :dodo:


Viel Spaß!  :dodo: :dodo:

puh, ich häng ja derzeit hintennach, Isis, Dredg, Dream Theater, Mars Volta, alle mit neuen Alben  :icon_eek: muss ich alle noch besorgen und im Herbst kommt auch die neue PT.  :dodo:

aber heute gehts erstmal aufs Down-Konzert!  :dodo: :dodo: :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: psychopaul am 24 Juni 2009, 20:41:32
Viel Spaß!  :dodo: :dodo:
Danke, war ziemlich geil. Erstaunlich lauschige Location, gute Stimmung, ein bestens aufgelegter Neal Morse als Anheizer, dann 2 Stunden Dream Theater aus nächster Nähe. Da ich nen Fotopass hatte, stand ich wirklich nur Zentimeter entfernt von Myung, Petrucci und LaBrie.
Vom neuen Album wurde standardmäßig leider nur "A Rite of Passage" gespielt, dafür gabs viel alten Stoff (zB. ein Block mit 3 Songs von der "Awake").

Und jetzt rauschen mir die Ohren.  :icon_lol:

Zitatpuh, ich häng ja derzeit hintennach, Isis, Dredg, Dream Theater, Mars Volta, alle mit neuen Alben  :icon_eek: muss ich alle noch besorgen und im Herbst kommt auch die neue PT.  :dodo:
Jip und Riverside kommen Anfang Juli auch noch. Und für mich auch noch Indukti, deren Debüt war damals einfach zu stark, um den Nachfolger zu ignorieren.

Zitataber heute gehts erstmal aufs Down-Konzert!  :dodo: :dodo: :dodo:
Viel Spaß zurück!

die-bane

Eisregen - Elektrohexe

:dodo:

mfG diebane

Hedning



Camel - Moonmadness

So entspannend, verträumt und federleicht kann Prog-Rock auch sein...

Roughale

Dream Theater - Black Clouds & Silver Lining

Man, was habe ich mich nach den ersten Vorabstimmen auf dieses Album gefreut und nun bin ich am Boden zerstört - so ein Dreck! Zuviel grauenhaftes Rumgerödel, unpassende Synthiesounds, peinliche Gruselstimmelabereien... Pfui Teufel - echt! Der letzte Track ist dann eine nette Pop-Metal Ballade, passt kaum, macht den Scheiss auch nicht wett - damit denke ich sind DT für mich nicht mehr eine Blindkaufband, die letzte Alben haben mir alle nicht mehr sonderlich gefallen, das letzte gut Album war Scenes From A Memory und das klassische Images & Words wird wohl ewig unerreicht bleiben... Rudess passt nicht in die Band, Portnoy und Petrucci brauchen wieder ein Rödelprojekt, wie damals LTE, da waren die DT Alben besser - leider mögen zuviele Fans diese ... (ooops merke gerade ich hatte das vorletzte Lied gelobt, as letzte kommt nun und klingt ganz gut bisher...) ... uninspirierte Rödelkacke mag. Meine Hoffnung liegt auf der Bonus CD mit schönene gecoverten Songs - na mal abwarten, die Originale sind schön ;) Das DT Konzert bei mir um die Ecke steht im Moment auch auf der zu verpassen Liste - traurig....

Und Transatlantic önnte eventuell den Portnoy wieder reinwaschen...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning



Locanda delle Fate - Forse le lucciole non si amano più

Nicht nur Goblin haben damals in Italien hervorragenden Prog-Rock gemacht... "Forse le lucciole" ist ein hoffnungslos romantisches, vergleichsweise akustiklastiges Album von ihren Landsmännern.

Vince

Zitat von: Roughale am 30 Juni 2009, 22:51:25
Dream Theater - Black Clouds & Silver Lining

Man, was habe ich mich nach den ersten Vorabstimmen auf dieses Album gefreut und nun bin ich am Boden zerstört - so ein Dreck! Zuviel grauenhaftes Rumgerödel, unpassende Synthiesounds, peinliche Gruselstimmelabereien... Pfui Teufel - echt! Der letzte Track ist dann eine nette Pop-Metal Ballade, passt kaum, macht den Scheiss auch nicht wett - damit denke ich sind DT für mich nicht mehr eine Blindkaufband, die letzte Alben haben mir alle nicht mehr sonderlich gefallen, das letzte gut Album war Scenes From A Memory und das klassische Images & Words wird wohl ewig unerreicht bleiben... Rudess passt nicht in die Band, Portnoy und Petrucci brauchen wieder ein Rödelprojekt, wie damals LTE, da waren die DT Alben besser - leider mögen zuviele Fans diese ... (ooops merke gerade ich hatte das vorletzte Lied gelobt, as letzte kommt nun und klingt ganz gut bisher...) ... uninspirierte Rödelkacke mag. Meine Hoffnung liegt auf der Bonus CD mit schönene gecoverten Songs - na mal abwarten, die Originale sind schön ;) Das DT Konzert bei mir um die Ecke steht im Moment auch auf der zu verpassen Liste - traurig....

Und Transatlantic önnte eventuell den Portnoy wieder reinwaschen...

Na Dreck is nu was anderes. Aber ein bisschen enttäuscht war ich auch, obwohl ich die positiven Stimmen nachvollziehen kann, weil das Album wirklich zum Teil das klassische Dream Theater-Gefühl zurückbringt. Muss aber nicht zwangsläufig was Gutes heißen, zumal das Songwriting schon immer stupider wird.

"The Count of Tuscany" ist allerdings, da widerspreche ich dir vehement, schon jetzt ein "Instant Classic", insbesondere die letzten 5 Minuten gehen ab wie Heidis Höschen. Aber auch da gilt: Bitte nicht so sehr auf den Text achten...

Hedning



Uriah Heep - Salisbury

Klassisches Hard-Rock-Album, das wandlungsfähig mit dem knapp und wuchtig gehaltenen "Bird of Prey" beginnt, mit "The Park" eine nahezu sphärische ruhige Einlage liefert und mit dem ca. 16-minütigen Titelstück am Schluss in orchestralem Pathos erglänzt.

Roughale

Zitat von: Vince am  3 Juli 2009, 23:11:00

Na Dreck is nu was anderes. Aber ein bisschen enttäuscht war ich auch, obwohl ich die positiven Stimmen nachvollziehen kann, weil das Album wirklich zum Teil das klassische Dream Theater-Gefühl zurückbringt. Muss aber nicht zwangsläufig was Gutes heißen, zumal das Songwriting schon immer stupider wird.

"The Count of Tuscany" ist allerdings, da widerspreche ich dir vehement, schon jetzt ein "Instant Classic", insbesondere die letzten 5 Minuten gehen ab wie Heidis Höschen. Aber auch da gilt: Bitte nicht so sehr auf den Text achten...

Für mich ist das Dreck, weil ich herbe enttäuscht bin, wahrscheinlich nicht zum Konzert um die Ecke (10 min zu Fuss) gehen werde und eine meiner Lieblingsband sich verabschieden aus den Reigen - sowas rechtfertigt dn Titel ;)

Die letzten beiden Songs ginge ja zum Zeitpunkt des Schreibens, aber sooo gut war es dann auch nicht, man wiederholt sich, aber egal, viele werden es lieben, die jenige, die auch Awake für das beste DT Album halten, oder gar Train of Thought...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020