OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

funeralthirst

Deadlock - 10.000 Generations in blood
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Graf Zahl

Paradox - Riot Squad  :dodo: Herrlicher Speed/Thrash, der mich irgendwie zurück in die alten Zeiten versetzt, als es noch richtig gute Mucke gab ;)

funeralthirst

Machine Head - None but my own

Immer wieder gut. In letzter Zeit viel zu selten gehört :)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

proximo

Zitat von: Graf Zahl am 20 Oktober 2009, 00:50:05
Paradox - Riot Squad  :dodo: Herrlicher Speed/Thrash, der mich irgendwie zurück in die alten Zeiten versetzt, als es noch richtig gute Mucke gab ;)

Ich bedanke mich für diesen grandiosen Tipp in einem dieser Tage selten gut ausgeführten Metalgenre!! :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

funeralthirst

Suspiria (OST) - Blind concert
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

psychopaul

27 Oktober 2009, 01:52:59 #817 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2009, 01:54:38 von psychopaul
Das trifft sich ja gut, ich war grad beim Konzert.  :icon_mrgreen:

Das erste Mal Dredg live gesehen und ich bin durch und durch euphorisiert, selten musste ich bei jedem Lied so beherzt mitschmettern, der Gesang ist einfach Emotion pur.  :love: :love:

Das neue Album ist bei mir auch zur Zeit das beste des Jahres, auch wenn die beiden Vorgänger nochmal besser waren. Aber Dredg machen immer wieder was Neues und hauen einfach ohne Ende Wahnsinnssongs raus. Nur "Information" ist während der Strophen extrem schlager-esk.  :icon_eek: :icon_eek:  :icon_lol: Aber selbst das funktioniert, ohne allzu peinlich zu sein.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

Zitat von: proximo am 20 Oktober 2009, 18:01:05
Zitat von: Graf Zahl am 20 Oktober 2009, 00:50:05
Paradox - Riot Squad  :dodo: Herrlicher Speed/Thrash, der mich irgendwie zurück in die alten Zeiten versetzt, als es noch richtig gute Mucke gab ;)

Ich bedanke mich für diesen grandiosen Tipp in einem dieser Tage selten gut ausgeführten Metalgenre!! :dodo:

Kann mich nur anschließen, von vorne bis hinten ein absoluter Knaller.
Die neue Jacob's Dream und die neueste Granate von Slayer sind ebenso absolute Empfehlungen.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vince

Zitat von: psychopaul am 27 Oktober 2009, 01:52:59
Das trifft sich ja gut, ich war grad beim Konzert.  :icon_mrgreen:

Das erste Mal Dredg live gesehen und ich bin durch und durch euphorisiert, selten musste ich bei jedem Lied so beherzt mitschmettern, der Gesang ist einfach Emotion pur.  :love: :love:
Hm, vielleicht sollte ich doch Anfang der Woche mitgehen... meine Schwester wollte hin, die spielen in Kölle.

ZitatDas neue Album ist bei mir auch zur Zeit das beste des Jahres, auch wenn die beiden Vorgänger nochmal besser waren. Aber Dredg machen immer wieder was Neues und hauen einfach ohne Ende Wahnsinnssongs raus. Nur "Information" ist während der Strophen extrem schlager-esk.  :icon_eek: :icon_eek:  :icon_lol: Aber selbst das funktioniert, ohne allzu peinlich zu sein.  :icon_mrgreen:

Meins ist es zwar nicht mal ansatzweise (davor stehen mindestens Riverside, Porcupine Tree, Mastodon und vor allem Indukti), aber gefallen hats mir schon sehr, lief ne zeitlang auf Dauerrotation. Habs jetzt aber lange nicht mehr gehört.

Momentan rotiert die neue Oceansize-EP "Home and Minor". Sehr ruhiger Stuff, einmal ausatmen und dann weiter im Text mit der neuen Platte.

Vorher freu ich mich aber wie ein Clownfisch über die neue Katatonia. Als riesiger "The Great Cold Distance"-Fan geht mir das, was bisher veröffentlicht wurde, ab wie Butter.

Snake_Plissken

ZitatMomentan rotiert die neue Oceansize-EP "Home and Minor". Sehr ruhiger Stuff, einmal ausatmen und dann weiter im Text mit der neuen Platte.

Die sehe ich heute abend! Zusammen mit den Editors, The Hives und Mother Tongue... Freu mich schon!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

psychopaul

31 Oktober 2009, 12:39:46 #821 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2009, 12:42:06 von psychopaul
Oh, Vince, ich glaube, ich hab ja über das PT Album noch gar nix geschrieben, heute Abend gehts auf jeden Fall zum Konzert.  :dodo: (und nächste Woche dann Oceansize  :love: )

Als ich The Incident das erste Mal gehört hab, war ich sehr enttäuscht, zum ersten Mal fand ich einen Wilson Output etwas abgestanden und wenig faszinierend (sein Soloalbum fand ich noch auf Anhieb super!). Aber mittlerweile gefällt mir zumindest die erste Hälfte doch schon besser, viel mehr hab ich mich mit dem Album noch gar nicht beschäftigt..  :icon_confused: Aber sowas wie der Refrain von "Drawing the line" wirkt auf mich einfach etwas nervig..vielleicht ist der moderne PT Stil mittlerweile einfach schon etwas ausgelutscht für mich..

naja, freu mich trotzdem sehr aufs Konzert.

Dredg, wie schon geschrieben, haben mich mit diesem abwechslungsreichen und "reicheren" Stil viel mehr in den Bann gezogen. Das Konzert ist schon ein Erlebnis, allerdings kann ich nur von mir sprechen, ich liebe die Platten auch zu Hause.  ;)

Riverside muß ich endlich mal angehen und Indukti auch, die kenn ich zumindest schon vom Interview.  ;)

Viel Spaß beim Konzert, Snake!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake_Plissken

ZitatViel Spaß beim Konzert, Snake!

Werd ich haben... Vor allem bei dem kleinen Rahmen, in dem ich das sehen darf!

Und Catch without arms ist absolut awesome!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake_Plissken



Mighty!!!  :dodo:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Vince

Ging mir anfangs wie dir, paule. Aber zum Glück ist die Platte in meinen Ohren ein Grower geworden. Inzwischen gehört sie für mich zu den Highlights und ich glaube, dass Wilson noch höher einfach nicht hinaus kann. Kann das mit dem "abgestanden" aber nachvollziehen, hab ich vor der Veröffentlichung selbst so empfunden, woran auch Art Director Lasse Hoile mit seiner ewig gleichen Präsentation nicht unschuldig war.

Ich erwarte einen Bericht übers Konzert. Viel Spaß!

Oceansize seh ich am 15.11. Eigentlich morgen, ist aber verschoben worden. Freu mich!  :D

Inzwischen rotiert wieder Disillusion mit "Gloria". Eins der ultrawenigen Alben, die klingen wie nichts jemals vor ihnen. Ein Ur-Album und für mich ein moderner Klassiker.

psychopaul

ZitatViel Spaß!

Danke, den hatte ich schon!  :icon_mrgreen:

Konzert war schon toll, allerdings war ich nicht so extrem euphorisiert wie vor 2 Jahren, als ich sie zum ersten Mal gesehen hatte. Dennoch wars sehr schön. Vor allem die erste Hälfte von Incident und auch Remember me Lover gefällt mir mittlerweile auch schon wieder sehr gut, der Rest bleibt für mich aber etwas fade, ein Gefühl, das ich bei dieser Über-Band einfach noch nie zuvor hatte.  ;)

Obwohl sie insgesamt fast 2,5 Stunden gespielt hatten, bleibt noch der Wunsch, dass sie viele andere Lieder hätten spielen können...die gesamte CD von Incident find ich zwar eine gute, konsequente Idee, aber so blieben halt ein paar potentielle Kracher auch auf der Strecke. Als zu Beginn von Teil 2 "Start of something beautiful" und kurz danach "Anaesthetize" (der Mittelteil) gespielt wurde, war das gleich ein ganz anderes Feeling.  :dodo: Und dass sie anscheinend immer ganz am Ende "Trains" spielen, naja..  :icon_lol:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

2 November 2009, 21:56:48 #826 Letzte Bearbeitung: 2 November 2009, 21:58:47 von Vince
Sieh's mal so: nach dieser Tour werden die das Ding wohl nie wieder komplett am Stück spielen. Du wirst einer der wenigen sein, die Zeuge dessen wurden. ;)

Anesthetize hab ich 2008 in voller Länge erleben dürfen, das war unvergesslich. Nicht mal Metallica, die ne halbe Stunde später aufgetreten sind, konnten da rankommen.

Gegen "Trains" hätte ich gar nix auszusetzen, das Ding kann ich tausendmal hören und es wird mir nicht langweilig. Obwohl mir "Sound of Muzak" als Abschluss noch besser gefiele. ;)

P.S. ach so, ganz vergessen: hier noch mein Konzertbericht zu meinem letzten Konzert Anfang Oktober: Dream Theater mit Opeth feat. Unexpect und Bigelf: *klick*

Graf Zahl

np: Dead can Dance - The Host of Seraphim

Immer wieder Gänsehaut pur. Ein unfassbar geiler Song :eek:

funeralthirst

Cradle of Filth - Cthulhu Dawn
Lange nicht mehr die Midian gehört.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Graf Zahl

Zitat von: funeralthirst am 17 November 2009, 22:48:34
Cradle of Filth - Cthulhu Dawn
Lange nicht mehr die Midian gehört.

Lange nicht mehr CoF gehört! Danke für die Anregung! :respekt: (np: Doberman Pharaoh) - Gleich mal die Vempire auskramen :dodo:

shellat

17 November 2009, 23:49:36 #830 Letzte Bearbeitung: 18 November 2009, 00:55:25 von shellat
Zitat von: Graf Zahl am 17 November 2009, 22:03:24
np: Dead can Dance - The Host of Seraphim

Immer wieder Gänsehaut pur. Ein unfassbar geiler Song :eek:

Ist schon ein geiler Song, aber hör´dir am besten mal die alten "Aion" - Tracks an, die sind noch um längen besser!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klugscheisser

Eigentlich mach' ich ja sowas nicht: am Tag des Konzerts nochmal die Alben der Band hören. Aber heute gibt's mal ne Ausnahme.  :icon_mrgreen:

Clutch - alle Alben
http://www.myspace.com/clutchband

Heute Abend endlich mal wieder live!  :dodo: :dodo:

funeralthirst

Eisregen - Mein Reich komme

Die Band ist schon ziemlich frauenverachtend und krank, aber ich danke ihnen für Lieder wie "Am Glockenseil" oder etliche andere Italohorrorfilmhuldigungen :)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

rierami

Zitat von: funeralthirst am 20 November 2009, 16:34:22
Eisregen - Mein Reich komme

Die Band ist schon ziemlich frauenverachtend und krank, aber ich danke ihnen für Lieder wie "Am Glockenseil" oder etliche andere Italohorrorfilmhuldigungen :)

Hört sich zwar ein wenig nach Rammstein an aber die Texte sind wirklich nicht schlecht. Werd mir mal bei Gelegenheit ein bischen bei youtube duchhören :respekt:
This signature is currently not available

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 17:45:12Autor: rierami 
Zitat einfügen
Zitat von: funeralthirst am Heute um 15:34:22
Eisregen - Mein Reich komme

Die Band ist schon ziemlich frauenverachtend und krank, aber ich danke ihnen für Lieder wie "Am Glockenseil" oder etliche andere Italohorrorfilmhuldigungen :)


Hört sich zwar ein wenig nach Rammstein an aber die Texte sind wirklich nicht schlecht. Werd mir mal bei Gelegenheit ein bischen bei youtube duchhören   

Nunja, der Vergleich zu Rammstein hinkt doch schon gewaltig, weil Eisregens Sänger extrem variantenreich ist, wobei Rammsteins Sänger irgendwie bloss recht eindimensional ist. Das gutturale Growlen, dieses fiese Keifen, das total finstere Gurgeln und letztendlich das extremere Rollen des R's lassen Eisregen viel intensiver wirken. Vorallem weil die Texte in eine komplett andere Richtung gehen und schon recht grenzwertig sind.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Graf Zahl


Robert Downey Jr. - The Futurist :love:

Ich mag den Typ einfach...^^

Lemgo

The Mission-Crystal Ocean-Extended Version(einfach nur geil und :algo:)
New Model Army-White Coats :dodo:
The Cure-Burn(na,warum wohl?)
greetz Lemgo

Graf Zahl


Lemgo

Für mich einer der besten Songs von The Cure,zudem passt wohl kein Song  besser zu 'The Crow' als jener(ohne gute Musik zieht ein Film einach nicht an bei mir) :nono:
greetz Lemgo

proximo

Misery Index - Unmarked Graves

Auf in die Samstag Nacht Baby!!! :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020