OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man


Chili Palmer


Das war aber auch 'ne Süße. Und möglichst tontreffend eine Ballade zu singen und dabei noch herumgeschleudert werden: Respekt.

Tolle Seite übrigens, da kann man sich nochmal schön die volle Eurodancedröhnung circa "Bravo Hits 7" geben - ja, Island, du bist gemeint!  :dodo:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Snake_Plissken

Pineapple Thief - Part Zero

The Pineapple Thief

Dieser Song ist stellvertretend für das neue Album Someone Here is Missing und die Compilation 3000 Days, die ich grade höre. Feine Musik, sollte auch der Prog-Fraktion hier gefallen.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl


Vince

Zitat von: Snake_Plissken am  6 Juni 2010, 00:27:21
The Pineapple Thief

Dieser Song ist stellvertretend für das neue Album Someone Here is Missing und die Compilation 3000 Days, die ich grade höre. Feine Musik, sollte auch der Prog-Fraktion hier gefallen.

Ich habe eben, nachdem ich mich monatelang sehr gefreut habe auf diese CD, den ersten Durchlauf hinter mir... und bin ernüchtert. Noch will mir "Someone here is missing" - abgesehen vom schönen Cover - nicht so wirklich gefallen. Ich hab ein bisschen das Gefühl, Bruce Soord dreht sich kreativ im Kreis, was die Hinwendung zu härteren / trockeneren Tönen künstlich wirken lässt. Seit dem Wechsel zu nem Major-Label mit der letzten Platte zünden die Ananasdiebe bei mir nicht mehr so wirklich...

Begeisterter bin ich da schon von der neuen Anathema. Wunderschöne Musik.

Headynem



El Dorado, neuer Song HERRLICH  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: Wacken wir kommen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Snake_Plissken

ZitatIch habe eben, nachdem ich mich monatelang sehr gefreut habe auf diese CD, den ersten Durchlauf hinter mir... und bin ernüchtert. Noch will mir "Someone here is missing" - abgesehen vom schönen Cover - nicht so wirklich gefallen. Ich hab ein bisschen das Gefühl, Bruce Soord dreht sich kreativ im Kreis, was die Hinwendung zu härteren / trockeneren Tönen künstlich wirken lässt. Seit dem Wechsel zu nem Major-Label mit der letzten Platte zünden die Ananasdiebe bei mir nicht mehr so wirklich...

SELLOUT!!!  :LOL:

Also ich mag sowohl die neue CD als auch die älteren Songs der Complilation. Ich denke, es liegt in der Natur der Sache, dass man die Songs / Alben, mit denen man eine Band kennen- / und schätzen gelernt hat, mehr mag, als neues Material, das natürlich unzähligen Durchläufen des älteren Materials gegenübersteht. Kenn ich, geht mir auch oft so, wenn dann allerdings wieder ein neues Album kommt, sieht man das anfangs "geächtete" Werk aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Roughale

Zitat von: Headynem am  8 Juni 2010, 17:04:29


El Dorado, neuer Song HERRLICH  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: Wacken wir kommen.

JO! (also zu dem Song, Wacken nicht ;))

Für alle anderen: Den kann man sich kostenlos auf http://www.ironmaiden.com/thebigbang_2.html downloaden!

UP THE IRONS!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vince

Zitat von: Snake_Plissken am  8 Juni 2010, 18:04:35

SELLOUT!!!  :LOL:

Also ich mag sowohl die neue CD als auch die älteren Songs der Complilation. Ich denke, es liegt in der Natur der Sache, dass man die Songs / Alben, mit denen man eine Band kennen- / und schätzen gelernt hat, mehr mag, als neues Material, das natürlich unzähligen Durchläufen des älteren Materials gegenübersteht. Kenn ich, geht mir auch oft so, wenn dann allerdings wieder ein neues Album kommt, sieht man das anfangs "geächtete" Werk aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Greetings Snake_

Das ist es ja gerade - ich hab die erst relativ spät kennengelernt und deswegen gar nicht diese emotionale Verbindung zu den alten Sachen. Tatsächlich war "Tightly Unwound" sogar meine erste Pineapple-Platte (obwohl ich von denen so manches auch schon vorher kannte).

Umgekehrt ist es zB. so, dass Porcupine Tree, die ich schon seit Jahren begleite und seit jeher sehr schätze, mir immer noch gefallen, ja eigentlich sogar noch mehr als früher - und die haben einen sehr ähnlichen Weg beschritten, wie es Pineapple Thief jetzt tun.

Snake_Plissken



Geile Platte, irgendwie retro, irgendwie modern. Passt auf jeden Fall zum Sommer wie die berühmte Faust aufs Auge!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Travelling Matt


Mr. Blonde



Schon mal auf Dienstag vorbereiten, wenn Berlin kaputtgerockt wird!  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ozzy Osbourne - Scream

Another one bites the dust! Will sagen: Der Ozzy ist nun auch von meiner Blindkaufliste entfernt (nach Dream Theater) - das neue Album ist einfach Oberscheisse! Null Telente, miese Technikspielereien und etliche Griffbrettwichserei - schade, aber nach dem letzten Album und den Vorabinterviews habe ich nichts Besseres erwartet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder


shellat

23 Juni 2010, 17:12:13 #975 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2010, 19:11:45 von shellat
Da geht einem echt immer wieder das Herz auf, einfach eine Klasse für sich!

Edit:

Der Meister in Aktion:

Orchestre Ennio Morricone avec la soprano Susanna Rigacci - le bon la brute et le truand ;-) Al
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hedning



The Chieftains - 6: Bonaparte's Retreat
Wie aus der damaligen Phase der Band gewohnt, klassisch-authentischer Irish Folk. Der großartige Sänger Kevin Conneff war hier leider noch nicht Vollmitglied der Band und beschränkt sich weitgehend auf das Bodhrán-Spiel, das Album ist bis auf die Einlagen der Gastsängerin Dolores Keane fast ohne Gesang. Das lange titelgebende Stück ist eine Collage aus Kompositionen zur Rolle irischer Soldaten in den napoleonischen Kriegen.

Intergalactic Ape-Man


Hedning

 :icon_eek: Sowas gibt es?? Verdammt, wird sofort angeschafft! DANKE für den Tip!

Intergalactic Ape-Man

6 Juli 2010, 13:39:17 #980 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2010, 21:14:37 von Intergalactic Ape-Man
Hier ist die Trackliste zum Mundwässern:
http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=42656  :icon_mrgreen:

Es gibt sogar noch mehr, aber mit ein paar Überschneidungen:

http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=42686
http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=71197

Von Il cittadino si ribella hab ich mir vor ein paar Tagen gerade die ganze CD bestellt, auch wenn ich die zwei geilsten Titel ja schon habe. Auf den Soundtrack geh ich einfach zu steil, den brauch ich ganz.  :love:

Edit: Jetzt

Die könnten für dich auch interessant sein. Keyboardlastiger Italoprog mit Horroreinschlag und trotz des eher ein bisschen gothisch anmutenden Gesangs immer stilistisch eng an alte Filmscores gebunden.

Hedning

Klingt toll, für Italoprog habe ich ja sowieso eine Menge übrig, vor allem für Banco del mutuo soccorso, die ich nach wie vor regelmäßig höre.

Die drei von dir verlinkten CDs sind übrigens bereits geordert ;)

Intergalactic Ape-Man

12 Juli 2010, 19:39:47 #982 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2010, 20:24:13 von Intergalactic Ape-Man
Zitat von: Hedning am 12 Juli 2010, 19:13:59
Klingt toll, für Italoprog habe ich ja sowieso eine Menge übrig, vor allem für Banco del mutuo soccorso, die ich nach wie vor regelmäßig höre.

Die drei von dir verlinkten CDs sind übrigens bereits geordert ;)

Freut mich, so inspirativ sein zu können. :)

Banco des mutuo soccorso kannte ich wiederum nicht. Aber ich habe mir grad ein Video von Il giardino del mago angesehen und werde das wohl nochmal weiter verfolgen. ;)


Jetzt:


Ich muß aber etwas ernüchtert sagen, daß der ohne es zumindest auch zu sehen nur halb so fett ist.
Edit: Na gut, etwas zieht die Platte zum Ende noch an.

justme

Schiller - "Atemlos"

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TheDude

Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

TheDude

Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

TheDude

Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

Intergalactic Ape-Man

23 Juli 2010, 10:53:52 #988 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2010, 13:06:49 von Intergalactic Ape-Man
:love:

  :king:

Vinyard Vaughn



Hate Forest - Dead but dreaming

und vor allem



Fäulnis - Gehirn zwischen Wahn und Sinn 

:icon_eek: Muss mir unbedingt auch die "Cholerik" besorgen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020