OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

whitesport


Roughale

The Black Crowes - Philadelphia 10/29/2010 - official LBC Download.

2 Tage vor meinem ersten Crowes Gig der 5, die ich in NYC gesehen habe - wow, die spielen sich hier gut warm für den grossen Apfel, wo sie in absoluter Höchstform waren - die geilste Band - Bitte kommt wieder nach der unbestimmt langen Pause!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ich hab gerade fuer mich W.A.S.P. wiederentdeckt, geriet bei mir irgendwie in Vergessenheit.
Eine absolut empfehlenswerte Heavy Metal-Band.  :dodo:

Und ich haette eine Frage:
Ich habe zwei Bands, die ich wirklich gerne hoere, bei denen ich jedoch manchmal Schwierigkeiten habe, sie mit zwei anderen nicht zu verwechseln.
Als da waeren:
Die norwegische Band Chrome Division hoert sich in bestimmten Songs extrem nach Motoerhead an.
Die amerikanische Band Wednesday 13 ist verdammt nah an bestimmten Alice Cooper-Werken dran.
Und ja, ich weis, das Wednesday 13 als einen seiner Haupteinfluesse den guten alten Alice hat, aber sogar seine Stimme hoert sich fast identisch an.
Geht das nur mir so?
Und gibt es da noch weitere Beispiele von Metal-Bands, die so verdammt aehnlich klingen (inklusive Stimme natuerlich)?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chowyunfat2

28 November 2010, 23:27:21 #1084 Letzte Bearbeitung: 28 November 2010, 23:46:27 von Chowyunfat2
Zitat von: lastboyscout am 28 November 2010, 23:08:02
Und gibt es da noch weitere Beispiele von Metal-Bands, die so verdammt aehnlich klingen (inklusive Stimme natuerlich)?
Als Thomen Stauch bei "Blind Guardian" ausgestiegen ist, hatte er bei der Band "Savage Circus" angeheuert, weil er die musikalische Entwicklung der Band in dieser Form nicht mehr mittragen wollte. Savage Circus spielen Metal im Stil der "alten" Blind Guardian, sogar der Sänger klingt hin und wieder wie eine 1:1-Kopie von Hansi Kürsch.

Apropos Motörhead: Mit ein bisschen Fantasie hört sich sogar der Sänger der "Dubliners" wie Lemmy an :icon_mrgreen: , hier als Gastsänger bei den Dropkick Murphys:
Dropkick Murphys-Flannigan's Ball

Hedning

29 November 2010, 00:14:43 #1085 Letzte Bearbeitung: 30 November 2010, 12:36:17 von Hedning
Heute gibt es bei mir den sehr geschätzten Paul Hindemith:



Vor allem wegen der großartigen Mini-Oper "Sancta Susanna" gekauft... besonders interessant, da man auf der CD mal hören kann, wie britische Sänger Plattdeutsch zu sprechen versuchen (geht natürlich in die Hose). Ansonsten gibt es noch u. a. die Tänze aus "Das Nusch-Nuschi" und die Suite aus "Tuttifäntchen" (was für Namen...)

__________________________



Franz Schubert - Streichquartett a-Moll "Rosamunde"

Eine klassische Aufnahme des Alban-Berg-Quartetts, die (nicht gerade typisch für Schubert-Aufnahmen) weniger die lyrischen als die harten dramatischen Akzente der Musik in den Vordergrund stellt. Mehr noch beim bekannteren d-Moll-Quartett "Der Tod und das Mädchen".

pm.diebelshausen

Komisch, aber heute war mir seit Jahren mal nach Vivaldis Winter-Allegro. Passt so schön zum Wetter der vergangenen Tage.

Vivaldi, Winter, Four Seasons (Allegro), with animated score
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

30 November 2010, 23:10:09 #1087 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2010, 01:08:14 von Mr. Blonde
Wenn ich die Melodie höre, bekomme ich immer spontane Zahnschmerzen.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ratz

Zitat von: Hedning am 29 November 2010, 00:14:43
Heute gibt es bei mir den sehr geschätzten Paul Hindemith:



Vor allem wegen der großartigen Mini-Oper "Sancta Susanna" gekauft... besonders interessant, da man auf der CD mal hören kann, wie britische Sänger Plattdeutsch zu sprechen versuchen (geht natürlich in die Hose). Ansonsten gibt es noch u. a. die Tänze aus "Das Nusch-Nuschi" und die Suite aus "Tuttifäntchen" (was für Namen...)


Ist ja doch eher abseitig, wie kommst Du da drauf? Im Chor was gemacht?
Ich selber höre die letzte Zeit immer wieder Pfitzners Palestrina:



War ein glücklicher Blindgriff, durfte den Berlin Classics Katalog plündern und hab gezielt "Neueres" rausgesucht.

Zitat von: Mr. Blonde am 30 November 2010, 23:10:09
Wenn ich di Melodie höre, bekomme ich immer spontane Zahnschmerzen.  :icon_lol:

Gehört auch so  :icon_mrgreen:

cu, r.

Hedning

Das mit "Sancta Susanna" kam zustande, da ich den Dichter der Textvorlage (August Stramm) schon länger kannte, Hindemith einer meiner Lieblingskomponisten des 20. Jh.s ist und sie zudem hier am Stadttheater aufgeführt wurde (allerdings nur konzertant). Im Chor habe ich allerdings auch schon mal was von Hindemith mitgesungen (war eigentlich das erste Mal, dass ich mit ihm in Berührung kam), und zwar die Kantate "Apparebit repentina dies".

Den Palestrina müsste ich mir aber auch mal besorgen.

Jetzt gibt es aber erst mal ein bisschen Kontrastprogramm von der Schmink-Front:



Immortal - Battles in the North

Hedning


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyunfat2

Stille Nacht
Manowar
Stille Nacht (deutsch) & Silent Night (englisch)

Intergalactic Ape-Man



Ab dem 3. Stück baut das Album tatsächlich auf. Es wird zwar der relaxt-saubere und daher weniger in charismatische Extreme ragende Gesang großteils beibehalten, jedoch bieten die Kompositionen sperrigere Ausflüge in Schnittmengen von Funk, Soul, R'n'B und mehr. Ein Ausflug auf Youtube sagt mir, daß der Stoff live weniger steril und eigentlich noch viel besser wirkt. Schade, daß Platten so nicht mehr produziert werden. Mein Fave derzeit der Song "Life So Hard", auf dem Album trefflich gefolgt von "Take Me Back".

Aloe Blacc & The Grand Scheme - Life So Hard

Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Ashley Axt

Hör gerade diesen Song hier .
Noidz - Root Sounds From Earth
Schon jemand was von dieser Combo gehört ?
Dieser Mix aus zig Musik-Genres gefällt mir.  :respekt:

Laut Profil kommen die aus Portugal.
Homepage  .... hmmm

Wenn man das Profil betrachtet sind dort ne Menge Filmclips(???)
Gehört deren Mukke evtl. zu einem Soundtrack ?



Intergalactic Ape-Man

Da mich Hedning mit Gentle Giant gerade wieder an meine Prog-Affinität erinnert hat, kramte ich nun ein recht düster-emotionales Werk der französischen Musikgeschichte hervor, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist. Arachnoid haben lediglich ein selbstbetiteltes Album veröffentlicht (1978) und sprechen z.B. Fans alter Horrorsoundtracks (Goblin) durch die gruseligen Intonationen im hohen Frequenzbereich, die dominante Orgel und eine an Schizophrenie grenzende Grundstimmung an, die durch Dissonanzen und den Vocalwechsel zwischen katatonischer Gleichgültigkeit und purer Aggression erzeugt wird.

Zum Reinhören:

Arachnoid - Le chamadere (1/2)
Arachnoid - Le chamadere (2/2)
arachnoid - l'hiver (1978)

Mr. Blonde

13 Januar 2011, 01:20:27 #1099 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2011, 14:33:30 von Mr. Blonde


Ein Ohrwurm nach dem anderen, ordentliche Zusammenstellung und spotbillig zu haben. Ich steh einfach auf Classic-Rock!  :dodo:

Edit:

Es passiert eher selten, dass meine Ohren vor Freude schreien, wenn sie unbekanntes Futter bekommen, aber diesmal:



:icon_eek:  :dodo:

(Ich brauche anscheinend recht lange, um sowas zu entdecken.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

shellat

17 Januar 2011, 18:35:57 #1100 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2011, 21:05:16 von shellat
Mach´gerade mal meinen Kopf frei, mit:

Eisenfunk - Pong
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Angelus Mortis

Kate Nash - "Made Of Bricks" (2007)
Das neue ist zwar auch nicht schlecht, aber "Made Of Bricks" ist kaum zu toppen. :icon_razz:

Intergalactic Ape-Man

Einfach mal wieder schön:

pm.diebelshausen

Auf die bin ich neugierig geworden, weil da so ein klasse Song in der letzten Folge "Six Feet Under" war. Und seitdem höre ich deren Alben rauf und runter und quer auch. Schön, dass längst nicht alles an Pop heutzutage durch Autotune gequirlt wird und es weiterhin Handgemachtes gibt.

Arcade Fire - Neon Bible live in an elevator!

The Arcade Fire - Crown of Love

Arcade Fire - The Suburbs

The Arcade Fire - Cold Wind (Six Feet Under OST)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


That word "broadminded" is spelled S-I-N! (:icon_mrgreen:)

Louvin Brothers - Broadminded

pm.diebelshausen

11 Februar 2011, 18:33:07 #1105 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2011, 18:39:18 von pm.diebelshausen
All the kids in the marketplace say:
Walk like an Egyptian


The Bangles Walk Like An Egyptian

:respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Inside Job
Da lohnen sich eigentlich alle Alben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

In den Tiefen des deutschen Metals entdeckt fuer mich:
Doro und deren erste Band Warlock. Herrlich Oldschool.  :dodo:
Die Frau hat einfach nur ne geile Stimme.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

shellat

Ein bissel gute Laune aus Frankreich?  :icon_smile:

Dernière Volonté - Toujours
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020