OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

14 September 2011, 00:58:42 #1170 Letzte Bearbeitung: 14 September 2011, 01:00:26 von pm.diebelshausen
Zitat von: Maddox am 14 September 2011, 00:53:44
aber warum singen die eigentlich dauernd von Valium?? Oder sollte mich da mein Indisch täuschen  :icon_mrgreen:

Die UT der Doku verrieten nur Folgendes:

Er:
Schwägerin des Bräutigams / Die mit dem grünen Schleier
Schwägerin des Bräutigams / Die mit dem grünen Schleier
Nimm das Geld / Gib uns die Schuhe
Nimm das Geld / Gib uns die Schuhe

Sie:
Schwager der Braut / Sei nicht wütend
Schwager der Braut / Sei nicht wütend
Gebt das Geld / Nehmt die Schuhe
Gebt das Geld / Nehmt die Schuhe

Lalalalala... geht das schon wieder los...   :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Maddox

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 September 2011, 00:58:42
Lalalalala... geht das schon wieder los...   :viney:

Harrharrharr...  :icon_mrgreen:
ich find trotzdem, dass mein Listening Comprehension, auch angesichts des Verhaltens der Protagonisten, mit dem Valium passender ist! Hör mal genau hin^^

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graf Zahl


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

droog

Seit heute endlich draußen und sehr schick:

PEHDTSCKJMBA

Mr. Blonde

21 Oktober 2011, 20:10:11 #1177 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2011, 20:13:54 von Mr. Blonde
Danke droog, hätte das ja beinahe völlig vergessen.  :icon_eek:

Dann nochmal den Clip von seiner Pre-Listening-Party.  :icon_mrgreen:

Tom Waits' Private Listening Party


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

ratz


The Books kenne ich schon ewig, hab aber erst neulich gemerkt, daß die auch ziemlich klasse Clips machen:

The Books - I Didn't Know That

The Books - "Smells Like Content" (official video)

pm.diebelshausen

29 Oktober 2011, 11:06:46 #1181 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2011, 13:03:26 von pm.diebelshausen
They Might Be Giants - Can't Keep Johnny Down

Das Video ist übrigens als Sieger aus einem Clip-Contest für diesen Song hervorgegangen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: droog am 21 Oktober 2011, 17:55:09
Seit heute endlich draußen und sehr schick:



Nun auch endlich gehört und bin sehr zufrieden. Schöne Nummern mit Drive (Chicago oder Bad as Me), wechseln sich mit ruhigen Klängen ab und lassen das Album vielseitiger klingen, als noch die Vorgänger wie Blood Money. Die große Innovation findet man natürlich nicht, kann man nach so vielen Alben auch nicht erwarten. Waits geht von seinem stimmlichen Stil nicht mehr weg, auch wenn ich mir manchmal schon wünsche, er würde wieder weniger shouten. Allerdings gefallen die nun eingestreuten Hip-Hop bzw. Rappassagen doch sehr gut. Keith Richards als Gastmusiker macht auch was her.

Schickes Album und jeden Cent Wert.

"No good you say? Well that's good enough for me."


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Lou Reed & Metallica - Pumping Blood
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

ratz




Bin dem Film derzeit verfallen, ist mir lange nicht passiert. Ansonsten, ohne katholisch zu werden  :icon_mrgreen:, dieses Album:

Messiaen - Le baiser de l'enfant-Jésus (Vingt-Regards... XV)

Hedning

ZitatRe: Ich höre gerade:
Messiaen - Le baiser de l'enfant-Jésus (Vingt-Regards... XV)

Hmmmmmmmm ...  :icon_neutral:



:eek:

pm.diebelshausen

7 November 2011, 00:11:49 #1186 Letzte Bearbeitung: 7 November 2011, 00:14:31 von pm.diebelshausen
Tja, wo die Franzosen das Vögeln mit dem Kuss konnotieren, assoziiert der Deutsche nur die olle Hosentasche - und das auch nur, wenn er ein historische Sprachkenntnisse hat. Schon traurig.  :bawling:

Ach, bei Vögeln und Messiaen fällt mir das ein - habe ich früher sehr oft gehört.

Messiaen: Le Merle Noir for flute and piano (1952) w/ score
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

7 November 2011, 00:41:54 #1187 Letzte Bearbeitung: 7 November 2011, 00:52:01 von Hedning
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 November 2011, 00:11:49
Tja, wo die Franzosen das Vögeln mit dem Kuss konnotieren, assoziiert der Deutsche nur die olle Hosentasche - und das auch nur, wenn er ein historische Sprachkenntnisse hat.

Ich stelle mir diese Homonymie im Französischen eher unangenehm vor. Kann man da z. B. bedenkenlos sagen: "J'ai baisé ma soeur"? Wohl eher nicht ...

Das mit der Hosentasche verstehe ich nicht. Auf welches Wort soll sich das beziehen? Ich warne dich, ich gucke alles im "Kluge" nach.

Edit: Meinst du etwa "einen wegstecken"? :icon_mrgreen:

ratz


Zitat von: Hedning am  6 November 2011, 23:44:37



:eek:


Das hast Du Dir doch extra rausgesucht, um auf meinen zarten Gefühlen rumzutrampeln! Wegstecker, elender!

Hedning

Naja, offen gestanden denke ich bei dem Wort sowieso zunächst immer an Süßigkeiten. ;)

pm.diebelshausen

Die Ficke meine ich.

Und bisher scheinen die Franzosen sowohl küssen als auch ficken zu können, sonst wären sie wohl ausgestorben und Paris keine romantische Reise wert. Die Deutschen beneide ich da nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

7 November 2011, 09:27:21 #1191 Letzte Bearbeitung: 7 November 2011, 09:55:34 von Hedning
Die "Ficke" war mir ehrlich gesagt nicht bekannt, allerdings gibt es in meiner Region ein Wort "fickerig" mit dem Substantiv "Fickerkopp", was "unruhig" bzw. einen unruhigen Menschen bezeichnet. M. W. beschreibt sowohl "ficken" als auch "vögeln" in ihrer jeweils ursprünglichen Form so was wie "etwas hin- und herbewegen" oder "stoßen".

@Thema:

Mylène Farmer - Leila

EDIT: Naja, nicht gerade ihr bestes Lied.

pm.diebelshausen

@Off-topic: Die Herkunft solcher Worte dürfte arg im Dunkel und Hypothetischen liegen, weil ihre Dokumentation und Überlieferung natürlich anders liegen als bei gesellschaftlich unsanktioniertem Vokabular. Von "hin und her" und "hineinstoßen" ist es über rein und raus nur ein kleiner Schritt in die Hosentasche, die ja auch anatomisch nahe liegt. Ebenso wie die "Scheide" übrigens, in die das Schwert kömmt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 November 2011, 14:54:42Ebenso wie die "Scheide" übrigens, in die das Schwert kömmt

Die Schwertscheide heißt - passenderweise - übrigens im Lateinischen "vagina".

ratz


Fertig mit dem Pennäler-Talk?

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 November 2011, 00:11:49

Messiaen: Le Merle Noir for flute and piano (1952) w/ score

Ist das aus dem Catalogue d'oiseaux? Der ist mir zu abgefahren, aber ich hab noch die Visions de l'Amen hier liegen, in die ich mich vertiefe, sobald ich die Regards mitpfeifen kann  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

11 November 2011, 22:13:56 #1195 Letzte Bearbeitung: 11 November 2011, 22:15:49 von Mr. Blonde
... das Livekonzert von Metallica und Lou Reed, aber mein Gott ... ist das schlecht.  :viney: Rocklegendenstatus hin oder her, aber Reed liest die Texte, statt zu singen. Kein Taktgefühl, keine Stimme, kein gar nichts.

Neuer Tiefpunkt für Metallica, auch wenn das Experiment durchaus Potential hatte.

:viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Angelus Mortis

Zitat von: Mr. Blonde am 11 November 2011, 22:13:56
... das Livekonzert von Metallica und Lou Reed, aber mein Gott ... ist das schlecht.  :viney: Rocklegendenstatus hin oder her, aber Reed liest die Texte, statt zu singen. Kein Taktgefühl, keine Stimme, kein gar nichts.

Neuer Tiefpunkt für Metallica, auch wenn das Experiment durchaus Potential hatte.

:viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:

Bedauerlicherweise nicht nur live, sondern auch auf Platte. Meine Erwartungen waren nicht hoch, wurden aber dennoch untertroffen. Einer der Tiefflieger des Jahres.

Hedning

Zitat von: Mr. Blonde am 11 November 2011, 22:13:56aber Reed liest die Texte, statt zu singen.

Nomen est omen :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Hedning am  6 November 2011, 23:44:37
ZitatRe: Ich höre gerade:
Messiaen - Le baiser de l'enfant-Jésus (Vingt-Regards... XV)

Hmmmmmmmm ...  :icon_neutral:



:eek:


Ihr benutzt veraltete Übersetzer  :icon_mrgreen:

http://translate.google.de/?hl=de#fr|de|Le%20baiser%20de%20l%27enfant-J%C3%A9sus

Hedning

Gib da mal "la baise de l'enfant jesus" ein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020