OFDb

Ich höre gerade:

Begonnen von Urfaust, 6 Juni 2007, 20:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klugscheisser


pm.diebelshausen

Seit Jahren mal wieder daran gedacht, dass es ja Aphex Twin gibt. Und mein Lieblingsstück gehört.

Aphex Twin | Flim (Good Quality) Timelapse
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


Da hab ich mir just einen Stummfilm vor allem wegen der Musik gekauft. Ja gut, paßt schon zu mir, aber vor allem dieser Trailer hatte mich völlig geflasht:

The Soviet Influence: From Turksib to Nightmail - Out now on DVD & Blu-ray

Das ist von Guy Bartell/Bronnt Industries Kapital. Kannte ich nicht, aber er hat wohl auch die UK-DVD von Häxan bespielt. Kann dazu jemand was sagen (pm. z.B.)?

cu, r.

pm.diebelshausen

Habe mir "Häxan" bisher nur mit der dänischen Premierenmusik angesehen. Nach dem Reinhören jetzt würde ich sagen, der Bronnt-Soundtrack ist weit weniger im Vordergund als bei Deinem Clip und im Gegensatz dazu fast sowas wie Ambient - überwiegend flächige Sounds. Es mag auch andere Passagen geben, aber z.B. das hier scheint mir der Grundtenor:

Haxan, scored by Bronnt Industries Kapital
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


Ja, das scheint doch ein anderes Konzept zu sein, verfängt auch nicht sofort. Na, trotzdem wieder was Interessantes kennengelernt  :respekt:

Bronnt Industries Kapital - Rats in the walls

pm.diebelshausen

13 Februar 2012, 21:38:30 #1235 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2012, 21:42:53 von pm.diebelshausen
 :icon_eek: Wow! Was es alles gibt.

St Vincent - Your Lips Are Red on ACL (5 of 5)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

So, endlich mal wieder Musik, endlich mal wieder Maynard.

PUSCIFER Telling Ghosts

Und Tool sind ja zum Glück auch am neuen Album...  ;)

RoboLuster

21 Februar 2012, 00:59:15 #1237 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2012, 16:59:33 von RoboLuster
"running from this nightmare"   aus Nightmare 4
Nightmare On Elm Street 4 Soundtrack - Running From This Nightmare (By Tuesday Knight)

Divinyls - Back To The Wall  aus Nightmare 4
Divinyls - Back To The Wall

Alice gets ready for Freddy   aus Nightmare 4
Alice gets ready for Freddy in "A Nightmare On Elm Street 4: The Dream Master"

Einer der Vorzüge von A New Beginning ...  schade das man nicht Violet dazu tanzen sieht
Pseudo Echo - His Eyes

Into the Fire    aus Nightmare 3
Freddy Krueger: Into the Fire-Tribute

Joe Lamont - Pride And Joy   aus Nightmare 4
Joe Lamont - Pride And Joy - A Nightmare On Elm Street 4 OST

I'm Awake Now    Freddy's Dead
Goo Goo Dolls - I'm awake now (Video by Alireza Tara)

Darker Side of Night    Jason takes Manhattan.
The Darkest Side of the Night - Metropolis

Love Is A Lie   aus Friday 4
Love Is A Lie by Lion

Friday the 13th part III theme [Extended Version]
Friday the 13th part III theme [Extended Version]
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Schöne Zusammenstellung Robo!

Gerade der sträflich unterbewertete vierte Nightmare hat einfach die geilsten Songs!  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Danke, dachte mir schon, dass dir davon was gefallen würde. ;)

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Februar 2012, 13:38:02
Gerade der sträflich unterbewertete vierte Nightmare hat einfach die geilsten Songs!  :dodo:

Stimmt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning



ratz


shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Klugscheisser


RoboLuster

9 März 2012, 04:46:32 #1246 Letzte Bearbeitung: 9 März 2012, 05:25:12 von RoboLuster
"Children of the Night"  aus Maniac Cop II

Maniac Cop Tribute - Gary McLaughlin Children of the Night

Maniac Cop !!!  :love:


Einer von den beiden J.J. Songs aus "Jason takes Manhattan. Wurde leider nur für die Szene gemacht und gibt es nicht als kompletten Song. SCHADE, ich liebe diese Szene.

Friday the 13th Part VIII.-J.J.

Noch mehr gute Mucke aus einem meiner liebsten Friday Teile.

Friday The 13th Part 8 Soundtrack-Say This To Me


Das Chucky Thema finde ich auch immer wieder richtig gut.

Child's Play (1988) Original Theme Song [HD]
Child's Play theme (HD)


:icon_eek:  :exclaim:
Freddy Krueger Theme Song
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

9 März 2012, 05:43:49 #1247 Letzte Bearbeitung: 9 März 2012, 06:18:48 von RoboLuster
Alice Cooper - He's Back (The Man Behind The Mask)  :dodo:
http://www.myvideo.de/watch/653619/Alice_Cooper_He_s_Back_The_Man_Behind_The_Mask

"Animal" von Felony.  :dodo:   Ist aus Jason Lives
Friday the 13th-Jason Videoclip

Friday 3D Theme (Version 2)  :icon_cool:  yeah
Friday the 13th pt 3-D Theme (Version 2)

:love:
Divinyls - Back to the Wall (Nightmare 4 versión)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Da fällt mir auf, dass ich Maniac Cop noch mal eine zweite Chance geben müsste. Beim ersten Mal habe ich diesen gemacht:  :scar:


Aus Hellraiser 3:

ARMORED SAINT - HANGING JUDGE

Aus Over The Top

Over The Top - Winner Takes It All (movie version)

Aus dem besten Carpenterfilm: In the Mouth of Madness:

In the Mouth of Madness - Theme





              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

9 März 2012, 15:19:05 #1249 Letzte Bearbeitung: 9 März 2012, 15:27:09 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am  9 März 2012, 08:46:49

Aus dem besten Carpenterfilm: In the Mouth of Madness:

In the Mouth of Madness - Theme

Weißt du, woran ich dabei, zu anfang, denken muss?  Don't Fear the Reaper- Blue Oyster Cult
Wird doch auch in Scream angespielt, meine ich.


Zitat von: Mr. Blonde am  9 März 2012, 08:46:49
Da fällt mir auf, dass ich Maniac Cop noch mal eine zweite Chance geben müsste.
Ja, Maniac Cop 1+2, sind 2 meiner Lieblingsfilme. Der 2. Teil war meine 1. selbstausgeliehene VHS, da war ich 14. Ist mehr ActionHorror, während der 1. Teil ein HorrorThriller ist. Ich finde ja den Score, vorallem bei Teil 1, einfach gigantisch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am  9 März 2012, 15:19:05
Wird doch auch in Scream angespielt, meine ich.
Als Hommage/Referenz/Anspielung an Halloween. Womit sich der Carpenter-Kreis wieder schließt. :icon_mrgreen:

RoboLuster

Ah stimmt, aus Halloween! Wusste doch, dass der Song in min. 2 Filmen vorkommt. ;)

Apropos Scream, den Score von Marco Beltrami höre ich auch immer wieder gerne und bin jedes Mal, wenn ich Scream sehe, erstaunt darüber, wie gut der geworden ist.

Scream - Soundtrack - Trouble In Woodsboro / Sidney's Lament - By Marco Beltrami

Den Part ab 1,30 mag ich am meisten.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Und Rob Zombie hat den Song auch wieder aufgegriffen.  :dodo:

Ähnlichkeiten zu Carpenters ITMOM sind natürlich da, darum gefallen mir beide Songs.

Und ich finde es bei Scream immer wieder geil, wie folgender Song in Scream und Broken Arrow vorkommt.  :icon_mrgreen:

01 Brothers - Hans Zimmer - Broken Arrow Score

Ab 3:35


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

 :icon_eek:  Wer hat denn da von wem "geklaut"? Beide Filme sind von '96?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

9 März 2012, 17:55:56 #1254 Letzte Bearbeitung: 9 März 2012, 18:32:24 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am  9 März 2012, 17:00:38
:icon_eek:  Wer hat denn da von wem "geklaut"? Beide Filme sind von '96?

Kommt wohl erst im zweiten teil vor.

Wiki sagt:

ZitatBeltrami received positive critical reception to his Scream 2 score for evolving the musical themes of the characters created in Scream although some critics claimed that the most memorable pieces from the film were created by composers Danny Elfman and Hans Zimmer, whose pieces were controversially used in the film, replacing Beltrami's own work. The soundtrack received negative feedback from reviewers but achieved moderate sales success, reaching #50 on the Billboard 200.

The Terminator : Song 5 - Linn Van Hek - Intimacy


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

9 März 2012, 19:27:01 #1257 Letzte Bearbeitung: 9 März 2012, 19:41:03 von RoboLuster
Cool, die kannte ich noch nicht. Aber Hard Rock und Heavy Metal, wo mehr geschrien wird, ist meistens auch nicht mein Fall. ;)


Mal was ganz anderes  :arrow:

Das sie dabei noch so tanzen kann erstaunlich, ich finds auch voll geil.

Epic Violin Dance Performance- Lindsey Stirling
Electric Daisy Violin- Lindsey Stirling

:exclaim: Shadows- Lindsey Stirling  :icon_cool: :exclaim:
On the Floor Take Three


So, genug Musik für heut, muss jetzt mal mitm Hund raus, der macht sonst gleich auch Musik.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

deBene

Bin zwar kein Freund von Katzen, aber das Lied rult. Argh, warum kannte ich das noch nicht, das ist textlich ja fast so gut wie Katzeklo.

5.Catnip Dreams-Shonen Knife (1994)

:love: :algoschaf:

pm.diebelshausen

10 März 2012, 23:02:29 #1259 Letzte Bearbeitung: 10 März 2012, 23:04:47 von pm.diebelshausen
Wie recht der Mann hat.

Nick Cave & The Bad Seeds - Babe, I'm On Fire



Zitat(Einbettung deaktiviert, Begrenzung erreicht)
Böh, nur wegen Robos Nightmare-Overflow...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020