OFDb

30 Days of Night (Horror-Comic-Verfilmung mit Josh Hartnett)

Begonnen von StS, 9 Juni 2007, 14:12:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nickpicker

Um mich mal nicht in die Reihe der Verrisse einzureihen:
Ich empfehl denjenigen, die schon abgeschreckt wurden, sich den Film trotzdem mal anzusehen! Hat eine teils wirklich wunderbare Atmsophäre und ist trotz einiger Schwächen ein Film, der durchgehend ernst wirkt, ohne peinlich zu sein. Und ein Film, in dem Josh Hartnett mitspielt, ohne dass es einem gleich wieder hochkommt, spricht doch schon für Qualität, oder? :icon_mrgreen:
6,5/10

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Monroe

Hier mal nen Link zur "Traktorszene", wer nix gespoilert haben will sollte nicht auf den Link klicken, wer Lust auf ein paar nette Gore-Effekte hat sollte dies nicht verpassen.

http://www.ifilm.com/video/2903721


Gruß Monroe

McKenzie

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

nickpicker

Zitat von: Moonshade am 11 November 2007, 23:22:40
Ja, nur ist das nicht einer dieser Filme... ;)
Allein die Szene, wo der vermeintliche Sunnyboy Josh

Spoiler: zeige

dem Typen bei der Schaukel mit mehreren Schlägen die Rübe vom Rumpf hackt oder die andere, in der er mit einem Infizierten und Axt ins Nebenzimmer geht und dann nur *hack* *dumpf aufprall* *kuller*...


Da wurde er einem ja glatt sympathisch - auf eine mehr oder weniger seltsame Art und Weise. ;)

Moonshade

Ja, und sonst?

Da guckt er immer schön ernst bis besorgt drein, als hätte er Schwierigkeiten, sich an die nächste Zeile zu erinnern.
Du bewunderst da auch nicht seine Leistung, sondern einen Gore-Effekt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

nickpicker

Zitat von: Moonshade am 12 November 2007, 11:27:23
Du bewunderst da auch nicht seine Leistung, sondern einen Gore-Effekt.
Nope, in keiner der beiden Szenen sieht man seine Handlung (hattest Du den Film nicht eigentlich gesehen?... ;)), man hört sie lediglich; der Rest spielt sich im Kopf des Zuschauers ab. Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich Hartnetts Leistung bewundere, nur dass seine Art zu schauspielern (oder eben auch nicht) mich diesmal nicht angewidert hat. Stattdessen fand ich seine Leistung meistens ordentlich, sodas ich mich nicht daran stoßen musste.
Worauf ich mich aber in meinem vorigen Post bezog, war auch weniger Hartnetts Leistung als vielmehr die Art, wie sein Charakter angelegt war. Anstatt einer oberflächlich-unbesorgten Mentalität gab's Konfrontationen mit schwierigen Entscheidungen nd Situationen, die zeigen, wie nahe Tier und Mensch sich sein können, bzw. wie schnell die Zivilisation abgelegt werden kann, um das eigene nackte Leben zu schützen. Diese Problematik wurde dann auf einen reinen Unterhaltungsfilm heruntergeschnitten und Hartnett ist für diese Rolle nun wirklich nicht ideal, weshalb dann die Ausführung auch hinter den Möglichkeiten zurückbleibt, ABER Hartnett hat seine Rolle so weit erfüllt, dass er nur selten unglaubwürdig erschien, meistens hingegen so glaubwürdig, dass die hintergründige Thematik im Großen und Ganzen ordentlich transportiert wurde.

Vinyard Vaughn

Zitat von: nickpicker am 12 November 2007, 18:54:31
Nope, in keiner der beiden Szenen sieht man seine Handlung (hattest Du den Film nicht eigentlich gesehen?... ;)

Nein, richtig. Man sieht bei der Schaukel-Szene Hartnett nicht die ganze Zeit wie ein Gani mit dem Hackebeil rumsäbeln. Bloß gut das du aufgepasst hast!  :respekt:

Zitat von: nickpicker am 12 November 2007, 18:54:31
Anstatt einer oberflächlich-unbesorgten Mentalität gab's Konfrontationen mit schwierigen Entscheidungen nd Situationen, die zeigen, wie nahe Tier und Mensch sich sein können, bzw. wie schnell die Zivilisation abgelegt werden kann, um das eigene nackte Leben zu schützen.

:icon_lol: Klar.
Du meinst, wenn er mal nicht gerade Captain America gespielt hat und sich für alle opfernd durch die Gegend gestürzt hat um für Ablenkung zu sorgen!?

Zitat von: nickpicker am 12 November 2007, 18:54:31
ABER Hartnett hat seine Rolle so weit erfüllt, dass er nur selten unglaubwürdig erschien, meistens hingegen so glaubwürdig, dass die hintergründige Thematik im Großen und Ganzen ordentlich transportiert wurde.

Der Kerl schwankt den Film über zwischen phlegmatischem Stoizismus und pathetischer Betroffenheit. Seeeeeeeehr glaubwürdig. Aber wenn du das so empfindest...whatever.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Habe den Film zwar nicht gesehen, aber finde die Diskussion sehr lustig. Hätte nicht gedacht, dass Mooni so böse (und dabei hartnäckig) gegen einen Film sein kann. Macht den ja vielleicht doch noch etwas interessanter. Und der kleine Vinny steht dem nicht ganz so kleinen Mooni in nichts nach.  :icon_cool:
*duckundschnellwegrenn*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Vinyard Vaughn

Zitat von: n0NAMe am 12 November 2007, 20:01:03
Habe den Film zwar nicht gesehen, aber finde die Diskussion sehr lustig.

Was für ein KLEINgeistiger Humor.

Zitat von: n0NAMe am 12 November 2007, 20:01:03
Macht den ja vielleicht doch noch etwas interessanter.

Der Umkehrschluss funktioniert hier aber nicht n0ll, abgesehen von Vega sind noch Moonie und ich gegen den Film! Das MUSS einfach was bedeuten! :LOL:

Zitat von: n0NAMe am 12 November 2007, 20:01:03
*duckundschnellwegrenn*

Das wird dir nichts nützen, ich bin ich guter Schütze. :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

nickpicker

Zitat von: Vinyard Vaughn am 12 November 2007, 19:09:17
:icon_lol: Klar.
Du meinst, wenn er mal nicht gerade Captain America gespielt hat und sich für alle opfernd durch die Gegend gestürzt hat um für Ablenkung zu sorgen!?
Dem stell ich mal kurz entgegen, was ich bereits gesagt habe, Du aber geflissentlich ignoriertest:
Zitat
Diese Problematik wurde dann auf einen reinen Unterhaltungsfilm heruntergeschnitten und Hartnett ist für diese Rolle nun wirklich nicht ideal, weshalb dann die Ausführung auch hinter den Möglichkeiten zurückbleibt.
Vll. bist Du ja mit höheren Erwartungen an den Film gegangen als ich, aber ich habe einfache Unterhaltung erwartet und auch bekommen (und Selbstaufopferung wird in solchen Filmen nun mal gern eingesetzt, oder regst Du dich ständig darüber auf?). Dass dann auch noch ein bisschen Inhalt dabei war, hat das Ganze nur unterfüttert. Hätte ich jetzt mit einem Film mit Anspruch gerechnet (quasi eine Art "The Thing" o.ä.), wäre ich natürlich schwer enttäuscht gewesen, aber so?

Zitat
Der Kerl schwankt den Film über zwischen phlegmatischem Stoizismus und pathetischer Betroffenheit. Seeeeeeeehr glaubwürdig. Aber wenn du das so empfindest...whatever.
:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: Ich hätte NIE gedacht, dass ich irgendwann mal Josh Hartnett verteidigen würde... Aber hier kann man ohnehin kaum weiterdiskutieren. Ich empfand Hartnetts Mimik und Gestik hier als ziemlich ordentlich und dem Filmganzen angemessen (wobei wir uns in letzterem Punkt wohl einig sind ;)). Dich hats gestört, mich nicht. Witzig, dass Leute bei dem xten Unterhaltungsfilm keine Probleme haben, aber hier, wo nun wirklich nichts anders ist als sonst (und sogar noch ein großartiges Setting hinzukommt) die Leute abticken wie nichts. :icon_razz:

Moonshade

Wenn man von dem Bereich ausgeht, in dem Josh Hartnett überhaupt mimisch agieren kann (für mich spielt er meistens ziemlich trefflich ein Stück Holz), war das nicht ganz so schlimm, das ist wahr - nur ist er eine komplette Fehlbesetzung in dieser Rolle, die einfach mimisch mehr Tiefe oder Offenheit gefordert hätte.

Überhaupt: ständig wird von "wir sind die harten Alaskiten" (oder wieauchimmer) gelabert, aber das weichste Büble im Umkreis von 400 Meilen ist Sheriff.


Dazu kommt, das gerade bei dem guten Setting der Film einfach mehr verdient hätte, als diesen Murks.
Daß ich Carpenters "Vampire" dem hier vorziehe (ich glaubs selbst kaum), liegt u.a. daran, das Carpenters Film ein konkretes Ziel hat, dieser hier aber einfach nur mit Blick auf die Uhr vor sich hin eiert.
Und zwar schaut der Zuschauer, denn sonst hätte man den "Wir-müssen-noch-solange-durchhalten"-Countdown besser in Szene gesetzt.

Mag sein, das das als Comic-Art ein Reißer war - aber die filmische Dramaturgie funktioniert nun mal nicht - und die Tatsache, das viele Vampire/Gore/Action-Fans wieder mal darauf scheißen, weil ihr Spezialgebiet zufällig beliefert wird, macht daraus noch keinen guten Film.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tomalak

Carpenters Vampire war doch ein kleiner, billiger, dreckiger Film der vorzüglich unterhält. Sowas muss man erstmal schaffen.

Moonshade

Der aber in der zweiten Hälfte leider seine Anfangsklasse nicht so ganz halten kann und zunehmend zu einer Art Pilotfilmqualität mutiert und am Ende mit Sprüchen wie "Stirb endlich, elender Blutsauger" ins Albern-Peinliche abrutscht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

15 November 2007, 13:12:38 #44 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 15:34:19 von Anime-BlackWolf
Gestern gesehen. Dürfte für mich persönlich DIE Kinokatastrophe des Jahres sein.

- Hintergrund zu den Vampiren ? Nada, wen interessiert denn sowas....
- Spannung ? Ach wozu, gibt ja bisserl Gore...
- Action ? Siehe Spannung...
- Springende Handlung, als hätte es den Anschein, als würde ca. 30 Minuten an Handlung fehlen ? Könnte da ne Extended kommen oder sich der Film schon im Endschnitt als Katastrophe herausgestellt haben...
- Unlogik hoch 3 aller Orten. Vampire können das Blut der Menschen riechen, finden die Typen aber nicht. Man kann also durchaus mehrere Tage am Nordkap im Winter sich draussen oder in Häusern ohne Heizung verstecken ohne zu erfrieren ? Sicher...
- Josh Hartnet war also der Sheriff. Ich war kurz davor zu lachen, als ich ihn erkannt habe. Allerdings dürfte auch Robert De Niro an so einer Rolle verzweifelt sein, da kann der Josh nix zu. ^^

Boah. Wenn hier das nächste jemand rumheult wie SCHEISSE doch angeblich die "Underworld"-Serie ist, der soll sich bitte diesen Heuler hier ansehen, dann weiss man was Schmerzen sind. Das Drecksding geht ja nur 120 Minuten, fühlte sich aber an wie mindestens 3 Stunden. Bäh...

PS: schon interessant, dass man mit den eigentlich unkaputtbaren Szenarios aus "The Thing" UND "Assault on Precinct 13" nichts einigermassen spannnendes (!!!) auf die Beine stellen kann.

Und nochmals als Warnung an die G0re-Jünger: der Film zieht seine Freigabe zu 90% aus dem düsteren Szenario (das EINZIGE, was einigermassen memorabel bleibt) und dann eine Sache mit dem Schneepflug und dann noch eine etwas rustikale Köpfung am Ende. Ich würde den Film NICHT allein wegen den Effekten ansehen wollen, ganz ehrlich.  :icon_lol:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

whitesport

15 November 2007, 14:40:12 #45 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 15:53:04 von whitesport
Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 November 2007, 13:12:38
- Springende Handlung, als hätte es den Anschein, als würde ca. 30 Minuten an Handlung fehlen ?

bin da gerade mal über folgende nfo gestolpert:

"In der Source fehlen ab Minute 36 ca. 14 Minuten Bild... Have Fun :)"

edit: interessiert mich natürlich auch nur am rande (zumal es ja noch nicht mal ein rip ist), hat sich allerdings irgendwie angeboten  :icon_mrgreen:



       

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: whitesport am 15 November 2007, 14:40:12
bin da gerade mal über folgende nfo gestolpert:

"In der Source fehlen ab Minute 36 ca. 14 Minuten Bild... Have Fun :)"


Höh ? Source ? Internet-Rip oder wie ? Also ich meine schon die Kinofassung.

Eine meiner Lieblingsstellen (Dialog im Restaurant: "Habt Ihr die Schüsse gehört ?" Zu diesem Zeitpunkt ist im ganzen Film noch kein einziger Schuss gefallen... ^^). Oder die Tatsache, dass der Bruder vom Sheriff einfach in der Bar sitzt (Wie er da hingekommen ist ? Was er gesehen und berichtet hat ? Keine Ahnung).

Wenn er jetzt vom Schnitt und der Ausstattung noch unter aller Sau gewesen wäre, könnte man den als Trashperle ansehen. Aber so.... Trainwreck.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

SplatMat

Zitat von: whitesport am 15 November 2007, 14:40:12
bin da gerade mal über folgende nfo gestolpert:

"In der Source fehlen ab Minute 36 ca. 14 Minuten Bild... Have Fun :)"       

Was willst du uns denn damit sagen? Im Kino wird der ja wohl vollständig gelaufen sein!
Für ein freies Tibet


Moonshade

Zitat von: whitesport am 15 November 2007, 14:40:12
bin da gerade mal über folgende nfo gestolpert:

"In der Source fehlen ab Minute 36 ca. 14 Minuten Bild... Have Fun :)"

Die Rips von torrent interessieren hier eher weniger...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grusler

Habe den Film auch endlich im Kino gesehen und muss doch sagen, das war mal wieder richtiger (Vampir-)Horror.
Die Atmosphere war wunderbar düster, teils gar morbid und eisig. Sehr gut fand ich den dramatischen Charakter des Films und dass er sehr konsequent war. Die Vampire sahen wirklich ätzend und angsteinflösend aus, mM nach die besten Filmvampire seit JC's Vampires.
Bei dem Film war weniger mehr, was den Goregehalt betrifft. Zumal mir das Blut auch ziemlich egal war, toll fand ich eigentlich eher die ruhigen Szenen, hier hat man mit einem minimalen Aufwand echtes Horrorgefühl verbreitet, z.B. die Szenen auf dem Dachboden, wenn die Vampire von drausen heulen u.s.w. Auch die ausweglose und isolierte Situation der Menschen, die den Vampiren relativ hilflos ausgesetzt sind, wurde sehr realistisch rübergebracht, was vorallem an den guten Schauspielern lag, da kaufte ich jedem seine Rolle ab. Da gab es schon so einige Situationen, die man so "schlimm"  bisher in nur wenigen Filmen gesehen hat, z.B. die Sache mit der Familie vom Hilfssheriff :eek:. Die Spannung war auch sehr frequent, nie wusste man, was als nächstes kommt, bis es dann passierte, was auch am guten Soundtrack lag.

Ein echter Horrorfilm mit starkem Ende. Mal was anderes gewesen, als die üblichen, vordergründigen Gorespielereien.

Ach ja, die "Near Dark"-Referenzen fand ich auch cool...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Grusler am 17 November 2007, 03:10:10
Ein echter Horrorfilm mit starkem Ende. Mal was anderes gewesen, als die üblichen, vordergründigen Gorespielereien.

Starkem Ende ? Aber "Blade 2" haste schon gesehen, oder ???
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

17 November 2007, 19:09:20 #51 Letzte Bearbeitung: 17 November 2007, 19:12:30 von Grusler
Spoiler!

Ja, klar habe ich Blade2 gesehen, aber ich glaube in 30 Days of Night ist das schon noch was anderes, ferner glaube ich auch nicht, dass man da gewollt abgekupfert hat.
Außerdem hat mich das Ende von Blade2 null "berührt", weil der ganze Film einfach nur auf Spaß ausgelegt ist, diese pseudo-sentimentale Komponente am Ende wirkt aufgesetzt und ist nicht mit der Dramatik und auch dem Effekt in 30 Days...zu vergleichen. Alleine von der Inszenierung her schwächt da Blade2 ins Nirvana ab, finde ich.


Der Streifen wäre in den 90ern ein echter Hit geworden, wie z.B. auch Blade, in Zeiten wo sogar Sado-Horror "mainstream" ist und jeder Cineast solche Horrorfilme ernsthaft auf jegliche Filmfehler untersucht ist das nicht mehr möglich, oder nur schwer. Na ja, jeder hat so seinen Geschmack...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Zitat von: Grusler am 17 November 2007, 19:09:20
Der Streifen wäre in den 90ern ein echter Hit geworden, wie z.B. auch Blade, in Zeiten wo sogar Sado-Horror "mainstream" ist und jeder Cineast solche Horrorfilme ernsthaft auf jegliche Filmfehler untersucht ist das nicht mehr möglich, oder nur schwer. Na ja, jeder hat so seinen Geschmack...

Endlich mal was Positives über den Streifen! So, der wird nächste Woche geguckt.

Das Setting finde ich einfach zu gut, und im Kino kommt der bestimmt auch besser als irgendwann mal auf DVD zu Hause.
Und da ja jetzt die Erwartungen nach den ganzen negativen Meinungen hier nicht mehr allzu hoch sind, werde ich (hoffentlich) meinen Spaß haben.  :D

Grusler

Den wirst du garantiert haben. ;)
Ist echt ein Film der nur im Kino so richtig geil zur Geltung kommt und da es ja jetzt auch bei uns so langsam anfängt zu schneien ist die Zeit für den Kinobesuch perfekt. Besser man besorgt sich schonmal ne Axt. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Klugscheisser

Zitat von: Grusler am 17 November 2007, 19:25:40
Ist echt ein Film der nur im Kino so richtig geil zur Geltung kommt und da es ja jetzt auch bei uns so langsam anfängt zu schneien ist die Zeit für den Kinobesuch perfekt. Besser man besorgt sich schonmal ne Axt. :icon_mrgreen:

Genau so dachte ich mir das! Ok, bis auf die Axt...  :icon_mrgreen:

Die SPIEGEL-Kritik liest sich ja auch ganz nett.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn Du ihn sehen willst, schau ihn Dir an, ist jetzt wirklich kein Knaller, die Handlung ist streckenweise sehr abstrus, aber besser als der strunzöde  "300" ist er auf jeden Fall.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 17 November 2007, 20:01:50
Wenn Du ihn sehen willst, schau ihn Dir an, ist jetzt wirklich kein Knaller, die Handlung ist streckenweise sehr abstrus, aber besser als der strunzöde  "300" ist er auf jeden Fall.

Hehe. Das hoffe ich doch mal! So, bin nun überzeugt und wohlgestimmt, dass ich ihn nächste Woche mir mal ansehen werde.  :D
Und wehe, der ist schlecht!  :icon_lol:

Hana-Bi

18 November 2007, 00:04:49 #57 Letzte Bearbeitung: 18 November 2007, 09:48:21 von Hana-Bi
ZitatUnd wehe, der ist schlecht! icon_lol

Nein, er ist nicht schlecht, aber bitte nimm dir ein Kissen mit ins Kino wenn du nach 40 Minuten den plötzlichen Drang hast schlafen zu gehen ;)

Tri-City-Maniac

Die Reviews des Films, die Pics und Trailer machen auf mich den Eindruck, als könnte er mir gefallen ...

Wenn es um Vampirstreifen geht, siedle ich meinen Geschmack eher in der Stummfilmzeit (Vampyr, Nosferatu) bis hin zu den Hammer Studios Zeiten an, alles was danach kam, war für mich bis auf zwei Ausnahmen keinerlei Überlegungen mehr wert.

Lucker

2 Dezember 2007, 13:16:50 #59 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2007, 13:18:28 von Lucker
Zitat von: Klugscheisser am 17 November 2007, 20:23:01
Hehe. Das hoffe ich doch mal! So, bin nun überzeugt und wohlgestimmt, dass ich ihn nächste Woche mir mal ansehen werde.  :D
Und wehe, der ist schlecht!  :icon_lol:

Hi
Kannst du getrost machen! Wie immer habe ich das nach dem gleichen Schema praktiziert, also hier und sonstwo Kritiken gelesen, Bildchen angeschaut, anschließend auf sämtliche Kritiken hier & sonstwo geschissen & mir schließlich den Film angeschaut, total unvoreingenommen.  ;)
Und mir hat das ganze wirklich Spaß gemacht, auch wenn der besprochene jetzt nicht mein neuer Lieblingsfilm ist. Trotz der kritisierten Logiklöcher war ich durchaus in der Lage den Film zu verstehen, d.h. ich war im Gegensatz zu vielen meiner Vorschreibern hier im Thread jederzeit mit der Handlung konform, konnte sie nachvollziehen & durchschauen.  :icon_twisted:
Das einige Phlebotomie-Szenen im off geschahen fand ich aufgrund der hohen Anzahl nicht so wild, aber auch hier geht die Meinung eines echten Kritikers natürlich (wie die sprichwörtliche Fahne im Wind...  :icon_mrgreen: ) mal in die & mal in die Richtung. Was bei Hostel, Saw & Hills have Eyes zuviel des Guten war ist der kritisierenden Zunft diesmal zu wenig, eine wunderbare Lachplatte, das kümmert jedoch nicht, schließlich geht es beim vorliegenden Film um einen der Gattung Horrorfilm. Meiner Meinung nach ein absolut netter, zuweilen spannender Horrorfilm, mit netten FX, tw. tollen Kameraeinstellungen und einer außergewöhnlichen Grundhandlung. Wie mir dieses mal die Gattung der Vampire präsentiert wurde fand ich für mich auch recht ansprechend.
Allerdings hab ich mir auch nicht den Streß gemacht, innerhalb einer Comicverfilmung (dazu noch im Horrorgenre) nach irgendwelcher Logik zu suchen, die reine Unterhaltung war für mich von äußerster Priorität...  :icon_twisted: , also Film konsumiert, mich gut unterhalten gefühlt, abgehakt, nächsten...
Machts euch doch nicht immer so schwer, Mädelz!  :andy:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020