OFDb

the Invasion (Körperfresser-Remake von Oliver Hirschbiegel)

Begonnen von StS, 9 Juni 2007, 14:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Jetzt setzt ich mal mein ""Red Du nur, hast eh keine Ahnung"- Lächeln" auf. Schade nur, dass du es nicht sehen kannst! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hirschbiegel ist toll, ich habe beim Untergang auch bis zur letzten Minute mitgefiebert und gehofft, wir gewinnen vielleicht doch noch  :icon_twisted:
Invasion war dagegen einfach nur bla.  :scar:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

Nicole Kidman hat aber mehr als nur 1,5 Punkte verdient. Ich finde ja, die Frau wird von Film zu Film erotischer!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 Oktober 2007, 02:42:17
Stimmt, sein Gebiet sind weltfremde, psychologisch haarsträubende und ultra-homophobe Gefängnisfilme oder aber gern auch teutonische Mythenverklärungen für unser gewissengeplagtes Tätervolk. Ein wahrer Meisterregisseur.

Ist zwar etwas weg vom eigentlichen Thema, aber jetzt weiß ich es. Der Name hat mich immer an was erinnert und zwar an Sachen, die ich vergessen wollte, wie z.B. Das Experiment. Wenn "The Invasion" diesem Machwerk von der Aufmachung her ähnlich ist, dann will ich den gar nicht erst sehen. Und wenn der schon aus den US of A rausfliegt, dann schieben wir ihn doch lieber nach Österreich ab, da kann er zusammen mit Herrn Haneke lauter "tolle" Filme drehen :exclaim:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: Robi van Gore am 12 Oktober 2007, 04:43:01
Nicole Kidman hat aber mehr als nur 1,5 Punkte verdient. Ich finde ja, die Frau wird von Film zu Film erotischer!

Naja, wenn du auf den anämischen, knochigen Typ stehst...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Robi

Zitat von: Moonshade am 12 Oktober 2007, 11:04:41
Naja, wenn du auf den anämischen, knochigen Typ stehst...

Ja. Frauen mit kühler, markanter Ausstrahlung finde ich sehr anziehend. Und das trifft ja auf Nicole Kidman in The Invasion mehr als zu, um zum Thema zurück zu kommen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Dr. Schnabel

Zitat von: Moonshade am 12 Oktober 2007, 11:04:41
Naja, wenn du auf den anämischen, knochigen Typ stehst...

Kann ich auch nicht verstehen. Nicole Kidman sieht aus wie ein ganz durchschnittlicher junger Mann. Halt mit langen Haaren.

Eine Eva Mendes - das ist eine Frau.

Naja.. ob der Film was wird, werden wir ja sehen. Ich glaube es nicht, denn das Original von 1977 ist so unglublich intensiv und gut, dass da nichts rankommt. Schon dreimal kein Remake.
... alias: Der Zerquetscher

Moonshade

Heißt nicht, daß ich es nicht verstehe - jede/r steht auf was anderes und Robi ist da mit Hitchcokc in guter Gesellschaft...klar, Mendes bildet einen Idealtyp, aber ich mag lieber nicht Werbe-Schönheit, sondern mehr Ungewöhnliches... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Dr. Schnabel am 12 Oktober 2007, 14:50:17
Ich glaube es nicht, denn das Original von 1977 ist so unglublich intensiv und gut, dass da nichts rankommt. Schon dreimal kein Remake.

Das Original ist sowieso noch älter:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3302

Und Ge-remaked wurde nach '78 noch einmal:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1069

Und die Basis der Geschichte liegt woanders, inzwischen auch verfilmt (nochmals mit bestem Dank ans Sesselmett):
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3300

Grundsätzlich spricht also nichts dagegen, die Geschichte erneut zu modernisieren, zumal in derart paranoiden Zeiten wie unseren.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Oktober 2007, 15:14:30
...nicht so Altes ;)  :icon_twisted:

Alter spielt keine Rolle...hauptsache düster... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Robi

Herrlich, daß eine kleine Randbemerkung gleich wieder in eine Grundsatzdiskussion endet, welche eh nichts bringt.
Ich habe auch nur darauf gewartet, daß jemand eine dieser Latino-Schnallen in die Runde wirft.  :kotz: Habe ja eher mit der nervenden Eva Longoria gerechnet, aber die andere Eva bringt es auch (nicht).  :icon_lol: Außer Arsch und Titten mit spanischen Akzent haben die nicht viel zu bietet. Und das alleine reicht für mich nicht für die Aussage "das ist eine Frau!"
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Robi

Ist wohl besser.
Kann es sein, daß Nicole an ihrer Oberweite hat was machen lassen, oder hatte sie zur Zeit der Dreharbeiten gerade eine Schwangerschaft hinter sich?
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

McKenzie

Es ist doch wirklich zu vertrackt - da rechnet man fest und mit diebischer Freude damit, einen waschechten Verriss schreiben zu können und dann flimmert da vor einem auf der Leinwand ein zerissener, aber tatsächlich wirklich sehenswerter und im Kontext der gesellschaftlichen und politischen Situation der USA äußerst interessanter, wenngleich inszenatorisch auch eher magerer Film. Bei allen Anti-Sympathien für Hirschbiegel und die scheußliche Entstehungsgeschichte des Films (die man ihm zu jeder Minute anmerkt)- das OFDb-Boykott (zwei Kritiken und nur 15 Bewertungen am Montag nach Kinostart - Bei einem Blockbuster!  :icon_eek:) das sich um den Film rankt, erscheint mir doch als äußerst übertriebene Reaktion. Ich mochte ihn und könnte mir sogar vorstellen, eine zweite Sichtung auf DVD zu wagen.  :king:  7/10 bzw. 17/25
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega


McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Oktober 2007, 22:28:05
Guter Witz.

Ja, nicht wahr? Wenn es nicht so traurig wäre, wie die Produktionsfirma mit dem Film umgesprungen ist, wäre es schon beinahe komisch.  ;) :king:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Klugscheisser

Gerade gesehen.
Anfangs kam sogar etwas Spannung auf, da dachte ich noch - holla, doch nicht so übel!
Aber irgendwie läuft der Streifen dann so vor sich hin, Olli wo steckst du? Olli wo bist? Dann wird sich mal da versteckt, dann mal schnell darein gelaufen... Tja, liest sich wahrscheinlich aufregender, als es war.  :icon_twisted:

Nee, nee. Schade eigentlich. Das Thema fesselt am Anfang einfach, weil die Vorstellung schon heftig ist. Da muss der Film eigentlich gar nichts wirklich mehr "machen". Kidman und Craig waren mal wieder nett zu sehen - ich mag die beiden eben.  :D

Aber so Sachen wie Volksbefragung - der Typ rappelt an der Tür. Aber einfach mal das Glas einschlagen. Nö. Da zieht er einfach beleidigt ab. Später geht's doch auch, wieso denn nicht da?
Ach, diese "so geht's grade im Blut ab"-Szenen hätte man sich wirklich einfach sparen sollen. Erstmal erkennt man da nix, und es sieht einfach komplett billig aus (sinnfrei ist es außerdem).
Und das Ende... Junge, Junge, was soll denn das bitte für eine Aussage gewesen sein?  :icon_eek: :icon_rolleyes:


Und noch die Punkte. Mmh. 3 oder so.
Ich sags nochmal, weil's mich grad echt ärgert: Überdurchschnittlicher Beginn, dann geht's aber konstant bergab.

blacktop

Also ich hab bis jetzt alle 4 Bodysnatcher Filme gesehen und muss sagen, so schlecht fand ich die Craig Variante auch nicht. Natürlich kein Vergleich zum Original, auch die 70er Version ist besser, von dem Remake 1993 sprech ich erst gar nicht. Aber jetzt reichts erstmal mit den Remakes, vielleicht 2025 wieder.

Klugscheisser

Ich kenn' die auch. Aber ich fand' "Invasion" nicht nur einen schlechten Körperfresser-Film, sondern auch einen schlechten Film an sich.
Nach einer Nacht drüber schlafen wird's nicht besser.
Zum Glück bleibt von dem Streifen auch nicht all zu viel hängen...  :icon_twisted:

lastboyscout

Uah, es gab tatsächlich Leute die den Film gut fanden?
Ist ja schlimm hier. Das Original ist natürlich unerreicht, die Version mit Donald Sutherland haut auch gut rein und die Version von Abel Ferrar gehört zu meinen persönlichen Favoriten, vor allem wegen der Art wie der Schluß inszeniert ist.

Zum Re-Re-Remake:
Da bleibt ja garnix hängen, der Film plätschert nur so vor sich hin, Spannung kommt nie auf.
Sämtliche Schauspieler spielen lustlos, niemand sticht heraus.
Und das Ende, oh mein Gott, wie konnte man dem Film nur sowas antun.
Die letzten zehn Minuten oder so hoffte ich nur inständig, daß dieser Film nicht ein hollywoodsches Ende hat.
Aber ne, das mußte ja dann wohl sein.
So ein Mist.
Also mir gefiel garnix an dem Film, deswegen eine 1/10 Wertung.
Schade, Nicole Kidman und Daniel Craig hätten besseres verdient.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

blacktop

11 Mai 2008, 01:33:14 #51 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2008, 01:38:05 von blacktop
Zitat von: lastboyscout am 10 Mai 2008, 23:30:16
Uah, es gab tatsächlich Leute die den Film gut fanden?


Ja, auf jedenfall besser als die Ferrara Version. Der hat das meiste 1:1 kopiert, die 2007 Variante hat eigene Ideen, keine schlechten, wie ich finde. Für einen deutschen Regisseur, der schon mal zwei "Kommisar Rex" Folgen gedreht hat, ne gute Arbeit. Bin schon auf sein nächstes Projekt gespannt. Auf einen neuen Uwe Boll Film freu ich mich verhältnismäßig wenig. Hirschbiegel rockt!

lastboyscout

Ferraras Version fand ich hervorragend, etwas kurz geraten, aber hervorragend.
Schon alleine die Grundstimmung ist so perfekt und beklemmend eingefangen, vom Ende ganz zu Schweigen.
Da muß Hirschbiegel schon mächtig ranklotzen, um sowas auf die Beine zu stellen.
Im Moment ist er davon Lichtjahre entfernt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

11 Mai 2008, 12:09:29 #53 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2008, 12:11:22 von StS
Zitat von: lastboyscout am 11 Mai 2008, 11:08:47
Ferraras Version fand ich hervorragend, etwas kurz geraten, aber hervorragend.
Schon alleine die Grundstimmung ist so perfekt und beklemmend eingefangen, vom Ende ganz zu Schweigen.

WORD, Brother!  :respekt:

Allein schon die Idee, die Handlung auf einer Militärbasis anzusiedeln, ist bzw war Gold wert - und unter der Oberfläche verbergen sich ungemein reichhaltige Verknüpfungspunkte mit der Angst und Unsicherheit eines heranwachsenden Teens in der heutigen Zeit.
Finde den Film entsprechend ebenfalls echt stark und gelungen.

Bei "Invasion" stimmen die Ideen ebenso - nur sieht man dem fertigen Werk nur allzu deutlich an, dass viel im Rahmen der Post-Production zerstört wurde, wofür der Hirschbiegel allerdings nichts kann. Unterm Strich kein Totalausfall - würde ihm so 4/10 verleihen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Gibt es die Umstände und Ausmaße der Zerstörung der Post-Production irgendwo nachzulesen?
Also mit etwas mehr Details?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020