OFDb

PC Problem - Kein Signal am Monitor

Begonnen von Freddy Voorhees, 10 Juni 2007, 13:10:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy Voorhees

Hallo allerseits! Ich habe ein Problem, dass mich jetzt schon das ganze Wochenende aufregt!

Brauchte ne neue Maschine und hab mir folgende Bestandteile gekauft (einzeln)

Mainboard   ASUS   P5N32-E SLI
CPU   Intel   Core 2 Duo E6700 2.66GHz/4MB
RAM   Kingston   HyperX DDR2-800 2GB (Kit 2x1GB) CL5
Grafikkarte   ASUS   Extreme N8800GTS/HTDP 640MB
Harddisk   Samsung   SpinPoint T166S 500GB/16MB - 7200rpm
Netzteil   Silverstone   Strider ST60F

Wollten nun das ganze zusammenbauen (mit Hilfe eines Kollegen, da ich ziemlicher noob bin). Alles wichttige angeschlossen (CPU, Ram, Grafikkarte, Netzteil) und der Kollege meinte probieren wir ma ob der Bildschirm ein Signal bekommt, weil er das müsste. Also diesen digital angeschlossen, aber kein Signal.
Was ist da die möglichste Ursache? Kann es sein dass der Ram nicht harmoniert mit dem Motherboard?... Es scheint alles perfekt zu laufen, Lüfter etc tip top.

Ich platz jetzt denn :icon_evil:

Hat jemand Rat?

rierami

Also die Lüfter laufen? Festplatte auch? Hast du den Lautsprecher schon angeschlossen und piept es einmal wenn du den PC einschaltest bzw. kurz dannach?
Dann hast du zumindest mal Strom auf dem Board. Besteht die möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen? Wäre jetzt mein erster Verdacht das die Grafikkarte defekt ist....
This signature is currently not available

Countach

Bei Grafikkartenproblemen ist oft ein Leistungsmangel die Ursache, z.B. zu klein dimensioniertes Netzteil bzw. an die Grafikkarte kommt nicht genug Leistung an.

Manche Grafikkarten haben deswegen zusätzlich einen direkten Anschluss an die Stromversorgung des Netzteils.

Muss aber in deinem Fall nicht der Grund sein, am besten wie rierami schon sagte, wenn die möglichkeit besteht in
einem anderen PC die Grafikkarte ausprobieren.

Countach

Netzteil   Silverstone   Strider ST60F = 600Watt

Habe ich da richtig gegoogelt, müsste von der Leistung eigentlich stark genug sein.

Freddy Voorhees

Hi!

Ja das Netzteil sollte ausreichen. Werde nun die GraKa mal in nen anderen PC bauen und sehen was geht... danke!

Edit: ja ich habe Strom aufm Board!

Freddy Voorhees

Problem hat sich erledigt. Der eine Ram war defekt. :scar:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020