OFDb

Problem mit Siemens Gigaset SX100

Begonnen von droog, 11 Juni 2007, 13:40:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

droog

Hi,

also, ich habe folgendes Problem: Ich telefoniere über ISDN mit der Basisstation Siemens Gigaset SX100 und drei Mobilgeräten von Siemens. In lezter Zeit kommt es häufig bei allen drei Geräten zu Verbindungsabbrüchen oder der beim Versuch eine Verbindung aufubauen, kommt nur die Meldung "Störung". Intern funktionieren alle Telefone aber und manchmal läuft auch extern alles ohne Problemme für ein paar Tage.
Die Leitung wurde von der Telekom geprüft und einen neuen NTBA haben die uns auch angebracht. Außerdem hab ich mal der Kabel zwischen Basisstation und NTBA ausgetausch. Meiner Meinung nach kann es jetzt nur noch an der Basisstation liegen oder kommt evtl. noch der Splitter als Fehlerquelle in betracht (Internet funktioniert aber)? Wenn man den auschließen kann, würde ich einfach bei ebay ne neue Basisstation bestellen aber ich habe keinen Bock, da Geld auszugeben und dann liegt es nacher doch an was anderem.

Also, kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, wo die Ursache für den Fehler liegt?

Vielen Dank im voraus!
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020