OFDb

Shivers- Der Parasitenmörder

Begonnen von MPAA, 16 November 2002, 17:59:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MPAA

Hi
Wie ihr ja wisst, wohne ich in der Schweiz, aber hier ist die Splendid DVD noch nicht zu haben, weiss vielleicht jemand den Grund, warum nicht? Und ist der in Deutschland oder in Österreich auch schon draussen?
Kein Online Shop aus der Schweiz hat die DVD, ist doch seltsam.

stipcic

hallo!

ich habe von splendid schon einige dvd s gesehen in meiner "stammvideothek" ...



goran

MPAA

In den Videotheken bei uns gibt es auch genügend Splendid DVDs, aber den Shivers habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe, der kommt bald.

Psychopatos

Hi,

mein Stammhändler hat gesagt die erscheint erst am 21.11. !

gruß Psychopat
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Hunter

Geil!! Die DVD werd ich mir zulegen!!

Aber wieso heißt es "Der Parasitenmörder" , Film heißt nur "Parasitenmörder"... Egal, dat Ding is gekauft! Weiß noch genau, wie geil ich den fand als er auf Vox kam!

MPAA

Yo, kann sehr gut sein. Auf drei CH Shops steht am 25.11.02. Also freue ich mich doch auf die DVD.

Silver

Habe die Image DVD aus USA bekommen und habe auch die OFDb gelesen, nur........ Die Quali ist nicht so schlecht wie beschrieben und deswegen frage ich mich ob der Kommentar bez. des *fake* Director Cuts stimmt.
Image ist eigentlich nicht bekannt für solche *Schummeleien*!
weiss jemand ob sich die RC1 wirklich nicht von der dt. unterscheidet.....
abgesehen von der Sprache....gg

blacklion

ich hab die shivers-dvd seit einem monat (eingetragen ist sie auch schon).

ist bei uns zeitgleich mit den anderen cronenberg-dvds rausgekommen (rabid, die unzertrennlichen)

:wink:

Silver

push.....

Nochmals zur RC1
Hat Image wirklich besch..... und ist die Version identisch mit der deutschen??
Ja, ich habe in die OFDb geguckt, aber da steht auch das die Quali der Image schlecht ist. Und das stimmt auch nicht!

Hunter

Kann mir jemand sagen, wie die Bild u. Ton Quali der UK DVD ist?

THNX

Cyman


uk501

Und ihr seid sicher, daß der wirklich uncut ist ??.

Was haben die denn mit den Dialogen gemacht ???. Untertitel, neu vertont ?????????????????.

Würde mich sehr wundern, gerade bei splendid!.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Silver

*push*

UK's Frage ist immer noch akut, genau wie meine bez. des RC1 DC!!

Silver

*push*

Weiss das wirklich niemand??
Befürchte schon das ich selber den SB machen muss... :wink:

Matthias Borghoff

Zitat von: uk501Und ihr seid sicher, daß der wirklich uncut ist ??.

Was haben die denn mit den Dialogen gemacht ???. Untertitel, neu vertont ?????????????????.

Würde mich sehr wundern, gerade bei splendid!.

Ja, ist komplett neu synchronisiert und damit für mich wertlos. Wenn wenigstens O-Ton drauf wäre, aber so... Ich hasse es, wenn Filme ihre zeitgenössische Synchro verlieren. Da bleibe ich lieber bei meinem gekürzten Tape.

Dexter

Der Film läuft am 8. April um 23:25 Uhr auf arte.
Und laut arte Homepage nicht in Vollbild sondern in 16:9.
Leider steht auf der arte Homepage nicht die genaue Lauflänge sonder von 23:25 Uhr bis 00:50 Uhr und laut TV Spielfilm sollen es ebenfalls 85 min. sein.

Ob arte den vielleicht uncut bringt :mrgreen:
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=465360,day=7,week=14,year=2005.html

GhostShit

Zitat von: dexterDer Film läuft am 8. April um 23:25 Uhr auf arte.


Morgen isses soweit.  :dodo:  :drphibes:  :dodo:
Nur nochmal als Erinnerung an alle.
:D
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Snake Plissken

ZitatMorgen isses soweit.    
Nur nochmal als Erinnerung an alle.

Danke.
Ich habs mir zwar in der Zeitung angestrichen, aber jetzt als ich den Thread sah, dachte ich schon, ich hätte ihn verpasst.
An irgendeinem Samstag läuft er übrigens nochmal. Arte wiederholt meistens ja 2-3 mal.

Snake

dekay

Hm, von der Bruttolänge her könnte uns ARTE vielleicht tatsächlich überraschen und eine brauchbare Fassung zeigen. Bei dem Sender scheinen ja ohnehin ein paar Filmkenner mehr als bei den üblichen verdächtigen Sendern zu sitzen. Werde den Recorder mal anleiern :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes (Buurman)

Dito, wenn er ungeschnitten kommt, dann auf ARTE. Werde auch mal aufnehmen, löschen kann man eh immer.

Moonshade

Meine, der war auch damals auf RTL oder SAT1 nicht cut, so graphisch ist er ja nun auch wieder nicht.
Der Rekorder ist auf jeden Fall vorgewärmt (erwarte Reviewschwemme über das Wochenende... :algo: )
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Toll, ich hab überhaupt kein freies Tape mehr hier, da muß ich wohl heut abend Testpilot spielen.  w-)

Hab aber keinen Plan, was genau cuttenswert wäre, also verlaß ich mich mal auf den besten Sender der Welt.  :dodo:

Außerdem läuft er eh so spät, also gibt's doch eigentlichen GAR keinen Grund zu schneiden oder?  :D

Wie auch immer, heut abend gibt's auf jeden Fall sexhungrige Zombies, also kein Unterschied zur durchschnittlichen Studentenparty.  :kenny08:  :kenny08:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

Danke, dass ich durch euch drauf aufmerksam wurde!! Hätt' ich doch glatt wieder verpasst, den hab ich nämlich noch nie gesehn.

In der TV Spielfilm steht, dass er gekürzt kommt (d.h. der ist mit dem "cut"-Symbol versehen worden).
Na jedenfalls ist der DVD-Rekorder programmiert  w-)

WiccanKM

Hat "Arte" bisher einen Film eigentlich "cut" gebracht  :?:

Ich meine, dass unter dem "Vorwand" der Kunst dort alles ungekürzt laufen darf.
War ja auch bei anderen expliziten Filmen, wie "Das Reich der Sinne" so.

psychopaul

Zitat von: gr!nchIn der TV Spielfilm steht, dass er gekürzt kommt (d.h. der ist mit dem "cut"-Symbol versehen worden).

Dieses Symbol bedeutet laut Legende seit längerer Zeit nur noch "Kürzungen möglich"  :!:   :wink:  w-)

Entweder sind sie zu faul um genau nachzufragen oder die Sender entscheiden das selber auch erst kurz vorher.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake Plissken

Ständig sind da diese untertitelten Szenen, sind das die Handlungszenen, die früher geschnitten waren?

Snake, der auf Aufklärung wartet

Re@nimato®

@Snake

Ja das sind die Szenen.
Kannst du aber auch auf sb.com nachlesen.Bis jetzt ist da alles enthalten, wie in dem Sb beschrieben.

hxxp://www.schnittberichte.com/display_948.html

Hatte den auch noch nicht so gesehen.Bild ist super.Ton rauscht etwas in ruhigen Momenten, aber das kann man ja für einen 30 Jahre alten Film verkraften.

A R T E   R U L E Z !!!
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Snake Plissken

Danke.
bei sb.com schaue ich nur noch selten vorbei, das ist inzwischen eher was für Deppen wie playzocker&co geworden :(

Snake, der für arte GERNE GEZ-Gebühren zahlen würde

schlitzauge23

OMG!! Wie herrlich trashig der Film w-)  :algo:  Hatte den vorher auch noch nicht gesehen. Leider hatte ich voll das Kackbild, aber egal. Fand ich cool das der uncut kam, da waren ja schon nen paar heftige Szenen drinn.

psychopaul

Geiler Film!  :algo:  :algo:
(wobei ich die witzigen Notgeilheit-Szenen ja schon aus der "American Nightmare"-Doku kannte  :wink: )

Schön simpler, kleiner Genre-Klassiker halt.

@ Snake:
Versteh ich net, nur weil es bei SB vielleicht jetz auch mehr Belangloses(??) gibt, kannst du dir nicht mehr Sachen ansehen, die dich interessieren  :???:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020