OFDb

Gewaltschnitte bei "Hospital der Geister" im TV?

Begonnen von mobile-ism, 11 Juni 2007, 19:45:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mobile-ism

Hallo,

trotz 16er Freigabe ist die TV-Ausstrahlung geschnitten. Nur WAS wurde geschnitten; die OfdB gibt da keine Auskunft.

Etwa vermeintlich überflüssige Handlung, oder Gewalt?

Die Frage stellt sich mir, weil ich hier alte Tapes habe, die ich jedoch meiden würde, wenn sie erheblich verstümmelt wurden.

barryconvex

Meines Wissens (und laut den liner notes der Koch Media DVD) sollten das Handlungsschnitte sein, die Kürzungen betreffen zum Teil einzelne Sätze in einer Szene (die definitiv nichts anstößiges enthalten...).

Die geschnittenen Szenen sind gar nicht synchronisiert worden, die Szenenabfolge unterscheidet sich auch von TV zu DVD-Umsetzung.

mobile-ism

Vielen Dank,

da kann ich ja von Triers King-Interpretation ruhigen Blutes genießen - wobei ich hoffe die Serie lässt's mir dann wieder in den Adern gefrieren   :D


Das wäre vielleicht einen kurzen Nachtrag in der OFDB wert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020