OFDb

Saw 4 (mit Spoiler)

Begonnen von StS, 12 Juni 2007, 07:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Ich glaube spätestens jetzt sollte jedem klar sein das SawIV ausschließlich auf Gore abzieht. Von sinnvoller oder genialer Handlung sind wir meilenweit entfernt. :icon_rolleyes:
Wem Teil drei nicht gefallen hat wird beim Vierten mit Sicherheit auch nicht glücklich... :nono:
Also: Freuen wir uns auf ein hirnloses Massaker! :pidu:
This signature is currently not available

Benny88

Zustimmung!

Das sieht nach einem billigen Direct-to-Video-Gorefest aus. Mir wäre lieber gewesen, dass sich die Macher für eine neue Fortsetzung ein oder zwei Jahre mehr Zeit genommen hätten um wenigstens noch eine halbwegs vernünftige und spannende Story zu konstruieren, anstatt krampfhaft zu versuchen, jedes Halloween einen neuen "Saw"-Teil zu veröffentlichen. Aber warten wir die Kritiken ab, dauert ja nur noch zwei Wochen...

StS

Bin ab dem 7.11. für ne Woche in Chicago ... werde dann mal berichten  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jimmy Tudeski

An den Haaren herbeigezogen trifft wohl den Nagel auf den Kopf....

@sts
Bin gespannt auf den Bericht...

JT

Benny88

Ganz interessant allerdings die Aussage von Tobin Bell: Er wird als Jigsaw in "Saw IV" nicht nur in Rückblenden, nicht als Geist oder als Zwilling zu sehen sein und man wird ihn nicht nur auf dem Tape hören -- bin ich schonmal gespannt was sie sich da dann haben einfallen lassen um ihn im vierten Teil wieder einzubauen, denn mehr Möglichkeiten fallen mir eigentlich auch nicht ein.

AndreMASTER

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr Creazil

18 Oktober 2007, 00:15:48 #126 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2007, 00:18:32 von Mr Creazil
Frankensteins Monster?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Benny88

Zitat von: AndreMASTER am 17 Oktober 2007, 22:36:18
Als Leiche?

;-) Dachte auch zuerst dass es darauf hinauslaufen würde, aber wie man in den neuen Clips sieht, hat Jigsaw ja durchaus nen Sprechpart und er sieht noch relativ fit und lebendig aus...

Hab übrigens eine verfrühte Kurz-Kritik von jemandem gefunden, der den Film angeblich schon bestaunen durfte, an der Glaubwürdigkeit daran, darf aber durchaus gezweifelt werden:

BIG BIG SPOILER!!!

jigsaw is dead and there is a tape dicovered in his stomach during the autopsy, there all these games pre-set before his death that involve these 2 chicks and some po-po (police). the girl in saw 3 that everyone thought was jigsaws wife was in fact his ex-girlfriend that he was with before he tried to commit suicide and never got a chance to say good-bye to her but she is the mother of the girl from 7th heaven (aka jigsaws daughter) in saw 2, she faked her seizure/ death and set everyone else in the house up with amanda which was her older sister. Jigsaw set up games for everyone from saw 2's family that new about there secrets. Cecil one of the family members dies in probly the worst possible ways out of all the saw movies. The ending is the most brilliant ending in movie history, im not goin to ruin it but it sets the series up for a neverending amount of sequels. Saw 4 comes out October 26th

SPOILER ENDE!

Graf Zahl

Aha, the "most brilliant ending in movie history"!?! Then I'm fucking gespannt, wer da welchen verdammten Geistesblitz, Gehirnfurz oder whatever hatte. Wünschenswert wäre es, aber da es ja tatsächlich Leute gibt, die Saw3 mit 10 Punkten bewertet haben, ist das eh wieder alles subjektiv zu betrachten... sowieso. HA! "Most brilliant ending in movie history"...hahah! We'll see.

Roughale

Most brilliant ending in movie history klingt gefährlich.

Most brilliant aus filmischer Sicht: Jigsaw sagt zum Schluss "Rosebud" und man zollt dem Remakewahn ein brillianten Tribut.

Most brilliant aus kaufmännischer Sicht: Jigsaw hat sich selbst multiple Male geklont...

Wenn es einer der beiden ist, dann wohl eher der zweite, so brilliant, als wär die CDU involviert  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

barryconvex

Ich kenne SAW 1-3 nicht, weil ich vermute, daß es nicht mein Fall ist. Vielleicht für Fans interessant (die Radioshow hat bereits viele hörenswerte Sendungen gemacht):

http://events.myspace.com/index.cfm?fuseaction=events.detail&eventID=381086.44596&hashcode=9F520ACF-DB6A-4967-9FA7-A17B3946206D

Fimbultyr


Erste ausführlichere Reviews sind online:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/reviewsnews.php?id=1727

und bei Bloody-disgusting:
http://www.bloody-disgusting.com/review/1324
Als Vergleich: Saw wurde da mit 4 1/2, Saw II mit 3 1/2 und Saw III mit 4 Totenköpfen bewertet~

StS

Das hört sich ja alles ziemlich fein an ... kann kommen, der Streifen!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

'Saw IV' Proves Horror is Unstoppable With $32 Million!

The Box Office Mojo reports that Lionsgate's Saw IV took in an estimated $32 million in it's opening weekend making it still the king of horror franchises this decade. That's only a measly million less than last year showing Jigsaw is still as strong as ever and so is horror (yeah baby!)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Fimbultyr

Das dürfte jedes Saw-Hasser Herz erfreuen  :icon_mrgreen:
Dabei hatte selbst ich damit gerechnet, dass es weniger einspielen würde. M'kay, mir solls recht sein~*

PS.: Hat es eigentlich irgenteinen tieferen Grund warum Saw immer erst im Februar zu uns kommt?
Abgesehen davon, dass ich mich jedes Jahr aufs neue vorher sorgfältig und bewusst vollspoilere (wenn schon denn schon  ;)), wundert es mich, da zB Hostel und co. immer nur eine Woche später oder so kommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich in dem Gebiet nicht wirklich auskenne wer oder was entscheidet wann wo was released/gezeigt wird...

lastboyscout

So, ich komme gerade aus einer komplett jugendfreien Nachmittagsvorstellung von "Saw IV".
Und ich verlies den Kinosaal mit gemischten Gefühlen.
Was schonmal sehr stark auffällt, ist der erheblich zurückgedrehte Ekel - und Sleazefaktor.
Keine Angst, es ist genügend Blut und so vorhanden, aber der gleiche Faktor wie bei "Saw III" wird NIE erreicht.
Auch muß ich negativ anmerken, daß mir die Schauspieler weniger gefallen haben mit ihren Leistungen. Am meisten ging mir der Cop auf den Sack, der Jigsaws Ex-Frau verhörte. Mann, selten so ein ungewollt komisches Overacting gesehen.  :icon_rolleyes:
Auch die Fallen finde ich jetzt weniger krank als in den Vorgängern, da wurde doch etwas zurückgeschraubt. ( Was aber nicht heißen soll, das nicht anständig Blut fließt. Für ne Unrated gibt es da genügend Szenen.  :icon_mrgreen: )

Wo ich allerdings dem bloody-disgusting-Review beipflichten muß, ist das doch arg verwirrende und konfuse Ende des Films, der Plot-Twist.
Er ist zwar an sich ganz nett, aber dennoch ist es nicht wie beim ersten Teil, daß man einfach sagt "Okay, kann ich mir so vorstellen.", sondern man grübelt erstmal, was die ganzen Bilder und Eindrücke sollen.

Muß aber trotzdem sagen, daß mich der Film unterhalten hat und ich ihn mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt habe.
Für alle Leute, die jedem Teil was abgewinnen konnten, bietet auch der vierte Teil der Reihe genügend Material zum sattsehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StillerMux

Zitat von: Fimbultyr am 30 Oktober 2007, 16:21:11
Das dürfte jedes Saw-Hasser Herz erfreuen  :icon_mrgreen:
Dabei hatte selbst ich damit gerechnet, dass es weniger einspielen würde. M'kay, mir solls recht sein~*


Das versteh ich nicht. Ist aber auch egal.

Ich bin jedenfalls erfreut zu hören, dass der Blutgehalt zurückgegangen ist. Diese Entwicklung weg von der Handlung und hin zur Kompensierung durch stets explizitere und ausuferndere Gewaltdarstellung hat mir nicht gefallen.

Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 02:14:49
Wo ich allerdings dem bloody-disgusting-Review beipflichten muß, ist das doch arg verwirrende und konfuse Ende des Films, der Plot-Twist.
Er ist zwar an sich ganz nett, aber dennoch ist es nicht wie beim ersten Teil, daß man einfach sagt "Okay, kann ich mir so vorstellen.", sondern man grübelt erstmal, was die ganzen Bilder und Eindrücke sollen.

Ist das wie bei Lynch, dass es keine vernünftige Erklärung gibt oder ist es nur einfach recht kompliziert?

psychopaul

Zitat von: StillerMux am 31 Oktober 2007, 15:01:57
Ist das wie bei Lynch...?

Das wage ich wohl doch eher zu bezweifeln.  :icon_lol:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

@Bettwurst
Einen "Saw" mit einem Meister seines Fachs zu vergleichen grenzt ja schon an Blasphemie, oder was meinst du?  :icon_mrgreen:

@Stiller Mux
Nein, ist nur etwas verwirrend und ( natürlich, ist ja ne Produktion von 2007 ) mit sehr schnellen Schnitten versehen, das ist Alles.
Wenn man es etwas einsinken läßt, dann macht es schon Sinn, keine Sorge.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

So war das in etwa gemeint, ja.  :icon_mrgreen:

Aber ich finde es schon interessant, dass die Serie weiterhin so gut läuft. Ich mein, wenn sich Gorefans (nicht abwertend gemeint!) sowas gerne ansehen, okay, ich habe mir trotz wenig Begeisterung auch alle 3 bisherigen angesehen, aber dass da selbst bei Teil 4 noch immer solche Massen reinrennen.  :eek:

Schade, dass unter diesem Aspekt die Filme nun wirklich alles andere als perfide, bösartige, verstörende Schocker für das Publikum (und das sind meiner Vermutung nach, als derartiges Massenphänomen betrachtet, vor allem ihre Grenzen testen wollende Jugendliche) sind, ich finde die Reihe eher trashig, öde und blöde.  :icon_razz: Und dadurch ist diese "Lust" am aus Mainstreamsicht betrachtet doch etwas extremeren Horrorfilm (ich weiß nicht, ob es eine Mischung aus Trend und Marketingmasche ist oder sie tatsächlich auf einmal so vorherrscht) irgendwie fürn Arsch, wenn man an Perlen dieses Genres denkt, von denen die "Saw" Filme ganz einfach weit entfernt sind, meiner Meinung nach.  :icon_confused:


Kann mich an dieser Stelle mal jemand aufklären, waren eigentlich die Nightmare oder Jason Filme an den Kinokassen auch so erfolgreich wie derzeit Saw??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StillerMux

Erst mal danke für die Info! Und "verwirrter alter Mann" erscheint mir näher an der Wahrheit als "Meister seines Faches". Aber das wäre jetzt zu weit weg vom Thema. Und um den Bezug noch mal herzustellen, ich meinte auch nicht, dass der Film wie ein Lynch sei, sondern ob die Lösung (soweit man es bei Lynch so nennen kann) ebenfalls völlig abwegig und fern allen Fassbaren ist. Die Info hab ich ja nun bekommen und bin froh, dass es ist wie es ist!

Moonshade

Zitat von: Bettwurst am 31 Oktober 2007, 15:34:20

Kann mich an dieser Stelle mal jemand aufklären, waren eigentlich die Nightmare oder Jason Filme an den Kinokassen auch so erfolgreich wie derzeit Saw??

Nightmare (US) : http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=nightmareonelmstreet.htm

Friday (US) : http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=fridaythe13th.htm

Man muß aber die Inflation bedenken - so daß 20 oder 40 Mio. heute bestimmt fast das Doppelte wären.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Ja, okay, das dürfte sich dann eh alles in einem ähnlichen Rahmen bewegen..?(?? soviele Zahlen auf einmal, ürgs  :icon_lol:)

Und von der Qualität her dürften sich die mir unbekannten Freitag Sequels und die Saw Teile auch nicht viel nehmen, einzig die Nightmare Filme hatten für mich echtes Charisma.  :icon_razz:

von daher halt von der Beliebtheit her die normale "In-Horror-Fastfood-Reihe", Mahlzeit!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

31 Oktober 2007, 16:31:31 #143 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2007, 16:33:46 von lastboyscout
So, hier noch ein Tip für Leute, die schicke DVD-Editionen mögen und "Saw IV" nicht auf DVD brauchen:





Ist für schlankes Geld ( so um die 25 Dollar ) zu haben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Sorry fürs OT, aber was ist denn das für eine geile Halloween- Decke?
Die DVD- Box ist natürlich auch toll. :icon_razz: Welche Fassungen sind denn zu den jeweiligen Filmen enthalten?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

notrickz

Zitat von: Deer Hunter am  1 November 2007, 13:40:00
Sorry fürs OT, aber was ist denn das für eine geile Halloween- Decke?
Die DVD- Box ist natürlich auch toll. :icon_razz: Welche Fassungen sind denn zu den jeweiligen Filmen enthalten?

Wenn du auf dem letzten Bild, rechts, etwas genau geguckt hättest, müsstest du nicht fragen. Da steht, Saw 1 uncut Edition, Saw 2 Special Edition und Saw 3 Dir. Cut.

Phil

Zitat von: no-trixz am  1 November 2007, 13:48:04
Wenn du auf dem letzten Bild, rechts, etwas genau geguckt hättest, müsstest du nicht fragen.
also bitte, wer achtet denn bei solch einer Decke noch auf das was auf der Verpackung steht...tz tz tz... :king:

seh ich das richtig, dass es ein Schuber ist? und sind das jeweils Doppel DVDs? ist dieser "Puppenkopf" auf dem 2. Bild in 3D also so rausgestanzt ?
omg die Box sieht wirklich richtig gut aus!
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Phil am  1 November 2007, 14:00:39
also bitte, wer achtet denn bei solch einer Decke noch auf das was auf der Verpackung steht...tz tz tz... :king:

Eben! :icon_mrgreen:

Außerdem habe ich diesen Hinweis auf der Verpackung gesehen, aber bei den ganzen Saw- Fassungen komme ich eh nicht mehr hinterher.
Fragen wir mal so rum: Sind in der DVD- Box (die nicht in der ofdb eingetragen ist) die jeweiligen Referenz-Super-Duper- Uncut Fassungen der Filme enthalten und könnte man sich diese DVD-Box ohne großes Überlegen evtl. zulegen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

Zitat von: Deer Hunter am  1 November 2007, 14:04:06
Sind in der DVD- Box (die nicht in der ofdb eingetragen ist) die jeweiligen Referenz-Super-Duper- Uncut Fassungen der Filme enthalten und könnte man sich diese DVD-Box ohne großes Überlegen evtl. zulegen?
also mit Hilfe der ofdb habe ich zumindest folgendes rausgefunden:
in Ami-Land sind jeweils erschienen:
Teil 1:
R-rated
Uncut Edition = Unrated (in dieser Box)

Teil 2:
R-rated
Unrated
Special Edition (in dieser Box)

Teil 3:
R-rated
Unrated
Directors Cut (in dieser Box)

sollten also die ofdb und die Cover Angaben alle stimmen, müsste diese Box die (zumindest bisher) besten Fassungen der 3 Teile enthalten. Frage wäre eben nur noch, ob auch das Bonusmaterial komplett enthalten ist (sprich doppel DVDs zu den jeweiligen Teilen)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

1 November 2007, 15:15:47 #149 Letzte Bearbeitung: 1 November 2007, 15:20:02 von lastboyscout
Die Halloween-Decke? Keine Ahnung wo die her ist, meine Frau hatte die bevor ich übersiedelte.  :icon_mrgreen:

Der Kopf ist herausgestanzt, ist genau wie bei der "Chucky"-Box aus den USA, falls die jemand kennt.
Und der Kopf selber ist auf einem Schuber, der halt das Amary beinhaltet.

Und es handelt sich jeweils um Doppel-DVDs, man bekommt also jeweils die "Referenz-Super-Duper-Uncut"-Fassung  :icon_lol: inklusive jeglichem Bonusmaterial.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen die Fassung.

Edit: Inwieweit die verfügbar ist, kann ich jedoch nicht sagen. Meine Box hab ich von Blockbuster, war jedoch die einzige, die noch zu haben war. Der Verkäufer meinte, wo ich die denn fand, denn er wollte letztens noch eine haben und fand keine mehr. War wohl ein Restbestand.  :icon_mrgreen:

Edit 2: amazon.com hat sie im Angebot, aber für nen gesalzenen Preis: http://www.amazon.com/Saw-Trilogy-II-III/dp/B000UO4F8O/ref=pd_bbs_sr_1/105-9484499-4996407?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193923104&sr=8-1

Edit 3: Und die hier fand ich auch, mal eventuell zulegen: http://www.amazon.com/Trilogy-Jigsaw-Voice-Recorder-Collector/dp/B000WWY7WS/ref=pd_bbs_sr_2/105-9484499-4996407?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193923104&sr=8-2
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020