OFDb

Saw 4 (mit Spoiler)

Begonnen von StS, 12 Juni 2007, 07:57:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Schön erklärt.
Wir mußten es gestern wild zusammenreimen.

Ansonsten: zu hektisch, zu uninspiriert, zu unübersichtlich.
Kein ordentlicher Spannungsaufbau, Charaktere unsympathisch bis total egal.

Ein Füllselfilm ohne große Überraschungen, der nur zu Teil 5 überleiten soll.

4/10 - Review folgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Schnabel

8 Februar 2008, 00:22:59 #181 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2008, 10:11:06 von Dr. Schnabel
Ich bin und bleibe kein großer Fan der Saw Reihe, aber dennoch muss ich unvoreingenommen zugeben, dass die Filme intelligenter gemacht sind als die überwiegende Mehrzahl der Filme, die so gängigerweise als intelligent oder raffiniert gehandelt werden. Teil Vier führt den Erzählstrang  der Reihe gekonnt und überraschend durchdacht weiter, wobei man sich die Augen reibt, wie kreativ das Drehbuch bzw. der Regisseur das Ganze erzählt. Einzig die hier angesprochene Inszenierung stört, da man tatsächlich mit keinem der Akteure auch nur im geringsten mitfühlt. Dennoch bin ich überrascht, dass der so schnell hinterher geschobene vierte Teil, was die Logik angeht, gemessen an der Art des Films, brilliert. Vermeintliche Logiklöcher lösen sich bei genauerem Hinschauen rasch auf. Jedenfalls denke ich, dass drei Fünftel der Kinozuschauer bei mir heute die Zusammenhänge und Plottwists nicht verstanden haben. Und so soll es doch sein, oder?!!

Ein Logikloch habe ich auf die Schnelle allerdings entdeckt: 
Wieso rennt der Polizist, der das Versteck nach dem Verhör der Ex-Frau Jigsaws herausgefunden hat und aufsucht, völlig ohne Verstärkung zu letzterem. Dann wäre die Lagerhalle nämlich umstellt und die Reihe vorbei. Aha, deshalb nicht.  :icon_cool:
... alias: Der Zerquetscher

Moonshade

Zu deinem Spoiler: im Schnittbericht wird erläutert, daß er Verstärkung ruft.
Daß er sie nicht abwartet, naja...sie wissen schon...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

rierami

Mal ne ganz doofe Frage: Läuft SAW IV wenigstens ungeschnitten in deutschen Kinos? Würde mir den jetzt doch alternativ zu Rambo im Kino anschaun....
This signature is currently not available

Dr. Schnabel

Zitat von: Moonshade am  8 Februar 2008, 01:04:22
Zu deinem Spoiler: im Schnittbericht wird erläutert, daß er Verstärkung ruft.
Daß er sie nicht abwartet, naja...sie wissen schon...

Aha. Okay. Wurde also sozusagen alibimäßig das Logikloch gestopft.

Aber dann müsste die Verstärkung im fünften Teil eintreffen.  :icon_smile:
... alias: Der Zerquetscher

Freddy Voorhees

Zitat von: rierami am  8 Februar 2008, 01:04:45
Mal ne ganz doofe Frage: Läuft SAW IV wenigstens ungeschnitten in deutschen Kinos? Würde mir den jetzt doch alternativ zu Rambo im Kino anschaun....

Ja. Aber ne würdige Alternative zu Rambo ist der Schmarrn nicht.

Mr. Hankey

8 Februar 2008, 19:26:50 #186 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2008, 19:29:19 von Mr. Hankey
War gestern auch in "Saw IV" und gebe erst einmal allen Recht, dass die Talfahrt weitergeht. Auch IMO wird die Reihe immer schwächer, was aber mehr daran liegt, dass die grandiose Inszenierung und die reichhaltigen Ideen aus Saw 1 hier nun schon völliger Standard sind und einem die Figuren kaltlassen. Innovationen und tiefere Logik sollte man gar nicht erst suchen.

Trotzdem hat "Saw IV" auch wieder seine Reize. Nicht nur das die Fallen auch hier wieder durchaus nett ausgedacht sind und wieder einiges an härterer Kost zu bieten haben, vor allem Jigsaws "erste Tat" ist wirklich gut gelungen, so finde ich auch die Beweggründe vom ihm ziemlich listig aufgemacht und durchaus interessant verpackt. Zudem fand ich das Ende extrem gut, womit ich jetzt nicht unbedingt die Auflösung der Frage "Wer wars?" meine, sondern einfach die Tatsache

das alles eigentlich neben der Handlung von Teil 3 abgelaufen ist und der Film somit auch Saw 3.5 heißen könnte ;)

Hab das jedenfalls nicht vorhergesehen und fand die Idee mehr als klasse. Und Tobin Bell konnte auch wieder überzeugen, die restlichen Darsteller allerdings weniger.

Somit insgesamt zwar definitiv der schlechteste Teil bisher, aber doch besser als ich erwartet habe. 6/10!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Cartman

Und wer ist jetzt der "neue" Jigsaw?


Spoiler
Hoffmann kann es ja nicht sein, da er schließlich erfährt, dass er auch noch getestet werden soll. Wahrscheinlich in Teil 5. Aber von wem bitte? Also ist er auch nur ein weiterer Helfer.

Ich würde mich nicht wundern, wenn man am Ende von Teil 6 zum Ende von Teil 1 zurückgehen würde und Jigsaw den humpelnden Dr.Gordon einholt und vor die Wahl stellt: Stirb oder geh zu deiner Familie zurück und erweise mir später noch einen Gefallen
...

Roughale

So, nun habe ich mich doch breitschlagen lassen und mir den Unrated DC angeschaut, nach der Nullnummer des 3. Teils sogar ein echter Lichtblick, auch wenn dabei für wahr kein Meisterwerk rauskam, dazu hat er einfach zuviele Logiklöcher und einen extrem nervigen Inszenierungsstil. Mal eine kurze Auflistung der guten und der schlechten Aspekte aus meiner Sicht (Achtung, teilweise SPOILER möglich!):

Gut:

- einige Fallen hatten mal wieder das ursprüngliche Motiv, dass man sich durch Aufopferung helfen kann.

- die teilweise farblosen Bilder im Kontrast zu den Blutszenen.

Schlecht:

- Logikloch und -löcher - noch und nöcher!

- Nervige Scratcheffekte und immer wieder laute Szenenumblendungen - mieseste Inszenierungskiste, weil alles "cheap scares" waren.

- Schauspieler und Rollen die einfach uninteressant waren, daher kaum Mitleid und wenig Spannung.

- Das Ende war sehr hoppla-hopp, aber das habe ich gerade dem Schnittbericht entnommen, dass das in der R-Rated Fassung besser sein soll...

---

Im grossen und ganzen also der dritte wirklich unnötige Wiederaufguss, der aber diesmal nicht so arg schmerzt, wenn man ihn gesehen hat - 4,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

So war gerade drin. Verwirrend und sehr fordernder 4. SAW Teil. Vieleicht nicht ganz schlecht, das man hier den Film doch 2 oder 3 mal schauen muß um alles zu raffen. Ich selbst habe nicht alles verstanden und muß ihn dann später auf DVD nochmal schauen. Grundsätzlich aber finde ich kann man solche verwirrende Storys drehen, dann aber dem Film mehr Spielzeit einräumen. So wirkt alles sehr gequetscht und man tut sich schwer damit der Story zu folgen und am Ende alles zusammen zu Puzzeln.

für mich ungeklärte Dinge:

Spoiler


- Wer schloss die Tür in dem Raum wo Jigsaw Tot lag??
- Wo die Tochter des Typen aus SAW 3 geblieben ist, weiß man auch noch nicht oder?
- Was stand in dem Umschlag von Amanda?

Zu guter letzt:
- WO IST DR. GORDON??   
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

CinemaniaX

Zitat von: Pinhead_X am 20 Februar 2008, 23:56:15
Spoiler


- Wer schloss die Tür in dem Raum wo Jigsaw Tot lag??
- Wo die Tochter des Typen aus SAW 3 geblieben ist, weiß man auch noch nicht oder?
- Was stand in dem Umschlag von Amanda?

Zu guter letzt:
- WO IST DR. GORDON??   


SPOILER


Zu Frage 1: Der Polizist Detective Hoffman
Zu Frage 2: Man weiss es noch nicht. Erst in Saw V oder Saw VI.
Zu Frage 3: Man weiss es auch noch nicht. Erst in Saw V oder Saw VI.
Zu Frage 4: Er wird noch vermisst. Vermutlich wird es in Saw V oder Saw VI geklärt.

Slasher-X


SAL

Ich fand ihn super, war böse,radikal,blutig und das SAW3 & SAW4 ein Filmsind + den Twist am Ende das war wirklich nicht vorrauszusehen.

Viele hier die andauernd meckern wollen wohl jedesmal nen neuen Überhammer der das Genre neu definiert oder sonst so ein Blödsinn.
Man kann ausserdem nicht nur anspruchsvolle Filme gucken, da wird die Grütze im Hirn weich.

Und zum Thema "Endlosfortsetzungsfilme", als ob irgendjemand hier das anders machen würde.
Besser machen, dann meckern.

Achso einen Hinweis zum Spoiler mit dem Kind:
Da gibt es doch die Szene wo ******** mit einer Puppe oder so aus dem Büro rausgeht.
Er wird da ja noch irgendwas gefragt ...

Benny88

Zitat von: Pinhead_X am 20 Februar 2008, 23:56:15
Spoiler


Zu guter letzt:
- WO IST DR. GORDON??   


Hm, hieß es da nicht einmal, dass der Schauspieler geklagt hat, weil er mehr Gage für seine Rolle in "Saw" gefordert hat? Ich denke nämlich das ist der Grund, warum man über Dr. Gordon nichts mehr erfahren hat - der Schauspieler hat sich vom kompletten "Saw"-Team aufgrund dieses gerichtlichen Streits distanziert.

Zum Film selber:

Bin mit geringen Erwartungen ins Kino, wurde letztendlich aber doch recht gut unterhalten. Qualitativ sehe ich diesen Teil auch nicht viel schwächer an, als "Saw III". Größtes Problem der Reihe ist, dass die Figuren von Teil zu Teil uninteressanter wurden - im Vorfeld hatte ich gehofft, dass wenigstens Jigsaws Ex-Frau etwas hergeben würde, aber selbst diese Rolle ist keinen Pfifferling wert - auch Riggs Verhalten fand ich in einer Szene eher fragwürdig und widersprüchlich. Die Todesszenarien sind nett anzusehen, aber wirken genauso fließbandmäßig heruntergekurbelt wie der ganze Film. Den großen Plot-Twist am Ende hab ich leider schon vor Monaten im Internet gelesen, weswegen mich das nicht vom Hocker gehauen hat (wobei da der Film nichts dafür kann), Spannung oder packende Momente sucht man allerdings fast vergebens. Inszenatorisch hält "Saw IV" schon bei Laune, es macht auch Spaß bereits bekannte Charaktere wieder zu treffen (der arme Matthews..) - am Ende bleibt ein "besser als erwartet, nicht so gut wie heimlich erhofft"-Gefühl.

CinemaniaX

SPOILER





Zitat von: Benny88 am 21 Februar 2008, 12:05:57
Hm, hieß es da nicht einmal, dass der Schauspieler geklagt hat, weil er mehr Gage für seine Rolle in "Saw" gefordert hat? Ich denke nämlich das ist der Grund, warum man über Dr. Gordon nichts mehr erfahren hat - der Schauspieler hat sich vom kompletten "Saw"-Team aufgrund dieses gerichtlichen Streits distanziert.

Und da der Streit zu Ende gegangen ist, könnte er wieder in Saw V oder Saw VI zurückkehren.

Mr. Hankey

Zitat von: Slasher-X am 21 Februar 2008, 02:07:04
Spekulationen über eine gekürzte Kinofassung!
Das passt ja bestens zum Kindergarten Schnittberichte.com! Vor allem wenn man sich die Kommentare durchliest, kommt einem wieder einmal das blanke Kotzen! Warum nur lassen die Macher von SB.com, die ja sonst selbst eigentlich recht gute Arbeit machen, nur immer so viel dämliches Gelaber auf ihrer Seite zu?

<Hankey, ziemlich sicher das die ungekürzte R-Rated läuft!>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Februar 2008, 17:48:30
Das passt ja bestens zum Kindergarten Schnittberichte.com! Vor allem wenn man sich die Kommentare durchliest, kommt einem wieder einmal das blanke Kotzen! Warum nur lassen die Macher von SB.com, die ja sonst selbst eigentlich recht gute Arbeit machen, nur immer so viel dämliches Gelaber auf ihrer Seite zu?

<Hankey, ziemlich sicher das die ungekürzte R-Rated läuft!>

Das ist die direkte Reflektion des Durchschinittpublikums im Kino heutzutage, man glaubt es manchmal kaum, dass jeder Dritte heutzutage auf seinen beschissenen Blendehandy während der Vorstellung irgendwelche Messages liest/schickt ist schon normal, Labereien, lautes Rülpsen und Furzen kommt neuerdings auch noch dazu - wo soll das Enden? Ich bin wirklich ein Kinogänger von herzen, aber es sind immer mehr nur noch irgendwelche Sonderveranstaltungen (OV ist noch recht sicher) oder Festivals, ansonsten ist das Kino ein einziges Ghetto geworden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Zitat
Warum nur lassen die Macher von SB.com, die ja sonst selbst eigentlich recht gute Arbeit machen, nur immer so viel dämliches Gelaber auf ihrer Seite zu?
Zitat
Weil sie sich auf einen "Streichelzoo"-Moderation geeinigt haben und es auch nicht anders wollen.

Snake

Phil

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Februar 2008, 17:48:30
Das passt ja bestens zum Kindergarten Schnittberichte.com!
...
<Hankey, ziemlich sicher das die ungekürzte R-Rated läuft!>
also die verweisen doch eigentlich auch nur aufs CF...und da verhärten sich die Gerüchte, dass eine Geschnittene R-rated bei uns läuft.
Da ist wohl ein YouTube Vergleich der Fallen und eine Mail von Ascot Elite aus der Schweiz.
(war eine Anfrage Betreff : Rambo uncut im Schweizer Kino)
ZitatHallo Herr xxx

Leider wird RAMBO bei uns in der Schweiz zu 90% ebenfalls mit den selben D-Kopien anlaufen wie in Deutschland. Bei SAW IV hatten wir das Glück ungeschnittene
Deutsche Kopie zu erhalten ( in Deutschland cut).

Allerdings können Sie dennoch die ungeschnittene Fassung in der Schweiz im Kino anschauen... allerdings als Originalversion mit Deutsch/Französischen Untertitel.

Hoffe Ihnen mit diesen Angaben Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

habe selber allerdings nicht verglichen, bzw. noch keine Version von Teil 4 gesehen. Alle Infos aus dem CF.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

21 Februar 2008, 18:36:42 #199 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2008, 18:38:35 von Mr. Hankey
Ist natürlich auch möglich, dass eine Cut-Fassung nachgeschoben wurde! Soll ja auch schon vorgekommen sein. Aber die von der FSK geprüfte Fassung geht 92 Min., laut Ofdb-DVD-Eintrag der R-Rated-US-Fassung geht auch diese 92 Min. und da ich im Kino immer vor und nach dem Film auf die Uhr schaue, kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die gesehene Fassung diese Laufzeit hatte, zumal mir da auch wirklich nichts geschnitten vorkam!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Februar 2008, 18:36:42...zumal mir da auch wirklich nichts geschnitten vorkam!
hier, ich spoiler einfach mal den Spoiler ausm CF:

Es fehlten im Gegensatz zur R-Rated u.a.
Zitat
- Im Mausoleum wurde geschnitten, wie Art sich mit dem Haken im Bein am Boden krümmt und Blut aus der Wunde spritzt
- Ausserdem wurde die komplette Szene geschnitten, wie dem ,,Blinden" der Schlüssel abgenommen wird, während der Fleischerhaken in seinem Hals hängt und viel Blut herausspritzt; bei uns war nicht ersichtlich, woher er den Schlüssel plötzlich hatte.
- Art schlägt am Ende nur einmal zu (R-Rated 2x / Unrated 3x ?)
- Bei Brendas Maschine, die ihr die Haare ausreisst fehlten sämtliche Kurzeinstellungen, in denen die blutige Kopfwunde gezeigt wurde. Auch fehlte die Einstellung, wie sie befreit wurde und langsam aus der Maschine nach vorne fällt, in der gezeigten Kinofassung gab es eine extrem schnelle Schnittfolge, dann fiel sie gleich zu Boden.
- Als Ivan sich sein erstes Auge aussticht, wurde kurz vor dem Eindringen der Spitze abgeblendet. Auch wie der Körper zerteilt wurde, war kaum noch zu sehen, da die Stellen entweder gekürzt oder erheblich schneller abgespielt wurden(die Freundin meines Kumpels fragte hinterher:"Da wurde einer zerrissen??")
- Als sich die Frau von ihrem Mann ,,trennt" fehlten einige Einstellungen in der Rückblende, wo sie sich die Spieße einzeln herauszieht (u.a. die Blutfontäne aus dem Hals des Mannes); auch hier gab es eine beschleunigten Ablauf.
- Bei der Messerfalle fehlten ebenfalls etliche Sekunden
- Der Kopfschuß auf Art wurde zensiert.
- Als die Eisblöcke Eric den Kopf zerschmettern fehlte die blutige Naheinstellung, es wurde sofort auf die Fernansicht umgeschnitten.

kA einige Scenen sollen im Schnittbericht R-/Unrated nicht! auftauchen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Graf Zahl

Hab den auch im Kino gesehen, wo mir schnittechnisch nichts auffällig vorkam. Dachte es wäre die r-rated. Allerdings die Ausführungen oben und ein entsprechender CLip auf youtube ließen mich jetzt zu dem Schluß kommen dass die dt. Kinofassung definitiv cut sein muss! Driss... Aber schon witzig dass es bisher keinem auffiel und auch niemand was vermisst hat :king:

Phil

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Februar 2008, 18:36:42
Aber die von der FSK geprüfte Fassung geht 92 Min., laut Ofdb-DVD-Eintrag der R-Rated-US-Fassung geht auch diese 92 Min. und da ich im Kino immer vor und nach dem Film auf die Uhr schaue, kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die gesehene Fassung diese Laufzeit hatte..
hier noch was "rausgezogen":

Zitat von: Herr Theo / CinefactsDie FSK gibt bei ihrer k.J.-Freigabe eine Lauflänge von 92:00 Min./2508,00 m (=8228,35 ft)an. Das BBFC gibt bei seiner Freigabe ab 18 (passed with no cuts) eine Lauflänge von 92:26 Min/8318 ft + 12 frames (8318 ft=2535,33 m) an. Es kann sein, dass die FSK hier gerundet hat, dennoch deutet auch dieser Unterschied auf eine gewisse Kürzung hin. (Mein "vorläufiges Presseheft" gibt übrigens an: "Lauflänge: 95 Minuten", was freilich auf jeden Fall falsch ist, da die Schnitte einzelner Einstellungen zusammengerechnet nie im Leben 3 Minuten ausmachen würden.)
:00000109:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Okay, hab mal den Ofdb-Eintrag auf möglicherweise gekürzt abgeändert. Eigentlich hält Kinowelt ja nicht so sehr mit Cut-Informationen hinter den Berg. Mal sehen, was sie zu den Vorwürfen sagen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Madball

6 März 2008, 20:27:32 #204 Letzte Bearbeitung: 6 März 2008, 20:34:37 von Hatebreed
Ich hätte da mal eine Frage!
Ich hab die letzten 2 Seiten mal überflogen ob die Antwort evtl. schon gepostet wurde, bin aber nicht fündig geworden:

SPOILER:

Also, der Helfer von Jigsaw war der Typo auf dem "rechten Stuhl" in der Falle zum Schluss, soweit klar, aber wie ist das mit Jigsaw´s Leiche am Anfang des Films?
Am Ende des 4ten Teils kommt der FBI-Mann in den Raum wo Jigsaw´s Leiche liegt, soweit auch noch klar. Aber wie kommen die dann zur Leiche von Jigsaw (am Anfang des 4ten Teils)? dann müsste jetzt entweder Teil 5 dazwischen liegen oder der FBI-Mann hat sein Handy noch an und ruft die Kollegen das Sie Ihn aus dem Raum holen. Das gäbe dann aber irgendwie keinen Sinn.


Kann mir jemand helfen?

Phil

Zitat von: Hatebreed am  6 März 2008, 20:27:32Kann mir jemand helfen?
ohne Deine Fragen, die vollkommen berechtigt sind, zu ignorieren...sollte viel mehr jemand aufklären, was aus der gesuchten Tochter geworden ist... :icon_rolleyes: :00000109:
und ich dachte, das wäre der Knackpunkt des 4. Teils...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Madball

7 März 2008, 00:55:38 #206 Letzte Bearbeitung: 7 März 2008, 08:18:49 von Hatebreed
Zitat von: Phil am  7 März 2008, 00:00:30
ohne Deine Fragen, die vollkommen berechtigt sind, zu ignorieren...sollte viel mehr jemand aufklären, was aus der gesuchten Tochter geworden ist... :icon_rolleyes: :00000109:
und ich dachte, das wäre der Knackpunkt des 4. Teils...

*lol* jou, das kommt dann natürlich noch dazu.
Mich hat nur eben diese Frage um Jigsaw voll und ganz beschäftigt. Ich hab das einfach nicht kapiert und kann es mir auch nicht logisch erklären!
Das mit der Tochter ist auch noch nicht gelöst. Ich hab mir das so erklärt das Teil 4 eben zeitlich kurz nach Teil 3 bzw. sogar etwas parallel läuft. Wobei sich bei dieser, also meiner Schlussfolgerung dann eben schon wieder die Frage stellt wo zum Teufel Jigsaw´s Leiche am Anfang her kam.
Und jetzt wo der Vater des Kindes tot istweiß quasi auch keiner das die Tochter überhaupt vermisst wird
:LOL: Ich dreh gleich durch...
Ich geh lieber ins Bett, wir sprechen uns morgen!

EDIT:
Wenn das so wäre mit parallel und so, dann müsste der Anfang von Saw IV eigentlich chronologisch das Ende von Teil 5 sein  :00000109: :doof: :bawling:

whitesport

Du meinst wohl der Anfang ?  :king:  :algo:

Madball

7 März 2008, 09:10:13 #208 Letzte Bearbeitung: 7 März 2008, 09:12:38 von Hatebreed
Nö nö, war schon richtig. Weil wir dann erfahren würden wie Sie zu Jigsaw´s Leiche kommen.... oder wolltest du dich nur über meine Verwirrung lustig machen?  :icon_twisted:  :pidu:

StS

7 März 2008, 13:56:30 #209 Letzte Bearbeitung: 7 März 2008, 13:59:01 von StS
Nein, der Anfang von "Saw 4" könnte auch der Anfang von Teil 5 sein, denn ... von der Choronlogie her ist die erste Szene von Teil 4 ja die zeitlich letzte des Materials in jenem Film.

Und wenn Du mit "sie" die Cops meinst, dann ist doch eigentlich klar, welche Person die Leiche den Behörden bestimmt irgendwie hat zukommen lassen... der Polizist (Mandylor) nämlich.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020