OFDb

Szenen aus Video herausschneiden -> software gesucht

Begonnen von VIRUS, 13 Juni 2007, 20:12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

ich muss für ein referat an der uni szenen aus einer doku ausschneiden (liegt als DVD vor) und brauche mal nen tipp, welche software (am besten freeware) ich dafür benutzen kann. habs mit nerovision versucht, allerdings ist der schnittmodus da unter aller kanone (viel zu klein, um ordentlich zu arbeiten)... hab die .vob-dateien auf festplatte gezogen, nehme aber an, dass ich die erst zu mpg oder avi konvertieren muss? am besten wäre, wenn ich die sequenzen dann als einzelne dateien abspeichern könnte. danke schonmal.


Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Am einfachsten zu bedienen sind Pinnacle Studio, Ulead Video Studio und Adobe Premiere, kosten aber alle Geld. Ein Freeware Programm, daß ohne Zwischenschritte einfach nur den Film inlusive Ton schneidet, ist mir leider noch nicht untergekommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!


Die Sektion

Da ich auch oft für die Uni solche Sachen mache raten ich zu folgenden Programmen:

-DVDFab (kostet leider aber ist ziemlich gut - benutzte ich eigentlich nur noch)
oder
-DVD2AVI (hier kannst du einzelne vobs anwählen und hast damit schon mal einen rohen Schnitt drin und brauchst nicht die ganze DVD zu encodieren. Dauert allerdings etwas bis man den Umgang raus hat (kannst du nicht gebrauchen wenn das Referat bald ist weil man schon eine Weile fürs Verständnis braucht)

Schnitt: am besten ist tatsächlich Adobe Premiere oder Virtual Dub (leider auch recht kompliziert wie ich finde)

VIRUS

hab die vob-dateien mit vob2mpg umgewandelt und hab zum schneiden jetz mpg2cut (wahrscheinlich die englische version von obengenannten mpg2schnitt) genommen, nicht überprofessionell, aber für uni reichts.. besten dank!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020