OFDb

Motherboard 915P-A mit einem Pentium 4 641?

Begonnen von Kaypp, 13 Juni 2007, 20:27:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaypp

Ich hab vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen.
Hab jetzt einen Pentium Prescott 630 mit 3,0 MHz würde mir jetzt gern einen Pentium 641 kaufen mit 3,2 MHz wobei der größte Unterschied zwischen den beiden in der Achitektur besteht: 6*0 hat 90 nm und 6*1 hat 65 nm was bewirkt das der Prozessor nicht so heiß wird und statt 115 Watt nur 85 Watt braucht.
Obwohl ich mir z.Z. kein neues Board leisten kann+will möchte ich trotzdem ewas aufrüsten+Strom sparen und durch die DualCore Geschichten kostet der 641 nur noch 70 Eus.
Mein Motherboard Elitegroup 915P-A ist auf dem neuesten Chipsatztreiber und Bios stand.
So, nun bleibt nur noch die Frage ob das zusammen funkioniert, hab im Internet nicht wirklich was Handfestes dazu gefunden.
Vielleicht habt ihr mehr Ahnung wie ich.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

dÜnni

13 Juni 2007, 21:02:57 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2007, 21:13:51 von dÜnni
Zitat von: Kaypp am 13 Juni 2007, 20:27:49
Ich hab vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen.
Hab jetzt einen Pentium Prescott 630 mit 3,0 MHz würde mir jetzt gern einen Pentium 641 kaufen mit 3,2 MHz wobei der größte Unterschied zwischen den beiden in der Achitektur besteht: 6*0 hat 90 nm und 6*1 hat 65 nm was bewirkt das der Prozessor nicht so heiß wird und statt 115 Watt nur 85 Watt braucht.
Obwohl ich mir z.Z. kein neues Board leisten kann+will möchte ich trotzdem ewas aufrüsten+Strom sparen und durch die DualCore Geschichten kostet der 641 nur noch 70 Eus.
Mein Motherboard Elitegroup 915P-A ist auf dem neuesten Chipsatztreiber und Bios stand.
So, nun bleibt nur noch die Frage ob das zusammen funkioniert, hab im Internet nicht wirklich was Handfestes dazu gefunden.
Vielleicht habt ihr mehr Ahnung wie ich.

Ähh, was? 3 MHz, 6*0? Nur nochmal zum Verständnis: du hast dieses Board mit dieser CPU und willst jetzt diese CPU kaufen?
Selber Sockel  :arrow: sollte eigentlich passen.
Steht auch auf der Seite von Elitegroup. Vielleicht hast du eine andere Revisionsnummer als 3.0 bei dem Board, aber es steht dort überall "LGA775 socket for latest Intel Pentium 4 / Celeron processor". Kannst dir ja das Handbuch mal runterladen, dort sollte es auch nochmal stehen.

Edit: Link war falsch.

Kaypp


Zitat von: dÜnni am 13 Juni 2007, 21:02:57
Ähh, was? 3 MHz, 6*0? Nur nochmal zum Verständnis: du hast dieses Board mit dieser CPU und willst jetzt diese CPU kaufen?
Selber Sockel  :arrow: sollte eigentlich passen.
Steht auch auf der Seite von Elitegroup. Vielleicht hast du eine andere Revisionsnummer als 3.0 bei dem Board, aber ab Version 1.1 steht immer "Supports LGA775 socket Pentium 4/Pentium D processors". Und die 1.0 unterstützt nur CPUs bis 800MHz, also kannst du die nicht haben. :icon_mrgreen: Kannst dir ja das Handbuch mal runterladen, dort sollte es auch nochmal stehen.

Habe kein "Elitegroup 945P-A" sondern ein "Elitegroup 915P-A (rev1.1) die Prozessoren sind die, die ich meine...
Ich hab auch schon auf der Elitegroup Seite viel gelesen und mir auch das Handbuch runtergeladen, aber so richtig kann ich da nix rauslesen.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

dÜnni

Also das hier.
Da steht auch "LGA775 socket for latest Intel Pentium 4 / Celeron processor". Und der Cedar Mill ist der "latest Pentium 4", siehe z.b. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_4#Cedar_Mill

Kaypp

Zitat von: dÜnni am 13 Juni 2007, 21:21:36
Also das hier.
Da steht auch "LGA775 socket for latest Intel Pentium 4 / Celeron processor". Und der Cedar Mill ist der "latest Pentium 4", siehe z.b. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_4#Cedar_Mill

Das stimmt schon, bin da trotzdem seehr skeptisch, da das Board mind. 2 Jahre älter ist als der Prozessor und ich auch schon Sachen gelesen hab die dagegen sprechen, ich werd es vielleicht einfach mal probieren.
Danke Dir schonmal für deine Hilfe, viellecht findet sich ja auch noch wer, der es wirklich weiß...
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Kaypp

Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

dÜnni

14 Juni 2007, 19:23:55 #6 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2007, 19:25:36 von dÜnni
Juchu. :king:  :respekt:



:icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020