OFDb

Frage zum Film Dead Next Door

Begonnen von Pauker, 14 Juni 2007, 16:31:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pauker

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Heute kam meine RE DVD "Dead Next Door" http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=122&vid=18138 an. Als ich die DVD in meinen Player lag, kam nur ein Standbild und nur das Wort "Start" lachte mich an.

Habe ich jetzt das Bootleg? Woran erkenne ich die DVD mit dem Animierten Bild, Tonauswahl sowie Kapitelwahl?

Vielen Dank.

Gruß

Pauker

VIRUS

in der ofdb steht ja, dass das bootleg auf vcd ist, schau doch einfach, was dein player dir anzeigt, wenn du die scheibe einlegst.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Pauker

Es ist eine DVD. Sagt er auch. Die ist auch echt gut bedruckt. Hatte nur schon öffter den Film als RE. Alle waren anders. Das ist das erste mal, das dort nur "Start" steht.

flesh

Zitat von: Pauker am 14 Juni 2007, 17:07:18
Es ist eine DVD. Sagt er auch. Die ist auch echt gut bedruckt. Hatte nur schon öffter den Film als RE. Alle waren anders. Das ist das erste mal, das dort nur "Start" steht.

Schon mal nen anderen Plater oder den PC versucht? Ich hatte bei diversen LP DVDs das Problem, dass Teile des Menues manchmal nicht angezeigt wurden, z. B. kein Hintergrundbild oder nur der jeweils ausgewaehlte Menuepunkt usw. Schau mal, ob du im Menue mit den Richtungstasten was Anderes auswaehlen kannst, auch wenn du sonst nichts siehst...

Aero

Ich habe ebenfalls die Red Edition. Rote Amaray Hülle, kein Booklet, und die DVD ist sehr schlecht bedruckt. Das Menü ist animiert und sieht so aus:



Dieses VCD Bootleg stand bei uns vor zig Jahren mal in der Videothek. Es war extra ein Hinweis auf dem Cover, daß der Abspann aufgrund der 'neusten MPEG1 Kompression' fehlt.

Die LP DVDs werden so oft nachgepresst, daß dort eh keiner mehr durchblickt. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Pauker

@ flesh, es ist nur der Vorspann auf der DVD und der Film selber. Habe die DVD mal in meinen PC gelegt.

@ Aero, genau diesen Hintergrund hatte ich früher auch. Nun habe ich diesen hier. Rote Hülle, kein Booklet, DVD sieht super aus. Wie so eine Prägschrift. Auf der DVD ist eine Best.-Nr. 40748, C: 1999, EAN 4012050407483. Auf dem Cover steht das mit diesem MPEG und der Abspann fehlt auch.

Die Version von Dir hat ja einen Abspann.

[gelöscht durch Administrator]

Aero

Dann ist es zumindest eine Kopie/Neuauflage der VCD. Wundert mich allerdings, daß nun eine DVD verwendet wurde.

Die beiden Versionen sind halt wirklich nur am Coveraufdruck zu unterscheiden. EAN und Bestellnummer sind bei meiner gleich. Aber wie gesagt: Gerade diese Billigscheiben werden so oft nachgepresst/kopiert/neu verpackt, daß man beim Kauf nie 100%ig sicher sein kann, ein Orginal zu bekommen.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Pauker

Alles klar, Danke. Müsste dann also das Boot sein nur halt auf DVD.Steht bei Dir auf der Rückseite nicht das mit dem MPEG?

Aero

Nein, das steht nur bei der Version ohne Abspann drauf.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Pauker


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020