OFDb

Bubba Ho-Tep

Begonnen von S., 26 Juli 2003, 02:37:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Wie ist das jetzt eigentlich: Haben die den Film synchronisiert oder ist er definitiv mit Untertiteln?

Snake

Vinyard Vaughn

Zitat von: Nocturnus am  3 März 2007, 12:07:44
Hab ich vorgestern in der Videothek gesehen. Musste man aber schon suchen. Die haben von solch einem Titel gerade mal 2 (!!!) im Verleih... und die sind erstmal tagelang verliehen. Da wundern sich die Videotheken über Leute die dann gefrustet runterladen. Aber von manchem Müllfilm stehen da 4 oder mehr und keiner ist verliehen. Muss ich nicht verstehen.

Das ist trotzdem kein Grund für diese beschissene Runtergelade  :doof:. Das die Leute einfach keine Geduld mehr haben

Zitat von: Snake Plissken am  3 März 2007, 12:10:00
Wie ist das jetzt eigentlich: Haben die den Film synchronisiert oder ist er definitiv mit Untertiteln?

Snake

Wurde synchronisiert Snake 

Hier die Sprecher: http://forum.e-m-s.de/viewtopic.php?t=25
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Catfather

Zitat von: Vinyard Vaughn am  3 März 2007, 12:14:55
Das ist trotzdem kein Grund für diese beschissene Runtergelade  :doof:. Das die Leute einfach keine Geduld mehr haben

Genau, wo liegt das Problem abzuwarten? Wers wirklich eilig hatte, der hat ihn sich schon vor ein paar Jährchen für ein paar Teuros in der OF auf DVD besorgt!  :icon_rolleyes:
Und soooo ein großer Renner wird der Film eh nicht werden in den Videotheken, da sollte man auch bei nur zwei Verleihmedien nicht allzulange drauf warten müssen. 
Ich mich hat der Streifen übrigens nicht gerade vom Hocker gerissen; netter B-Film, aber kein Wellenbrecher...  6/10
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

brachialromanti

@ Viney Manche ziehen sich das aus Geldgründen. Wer sich aus Ungeduld was zieht, weil es in den Videotheken nicht schnell genug geht, hat eindeutig einen an der Waffel. 
@ Catfahter Stimme dir da zu. Sooo toll ist er nun auch wieder nicht. Haben ihn auch 2x in der Videothek. Aber zum Thema "auf Verleihmedien warten, wenn sie nicht so toll sind": AUSSIE PARK BOYS (der wohl schlechteste Film, den ich dieses Jahr sehen musste) ist seit Verleihstart ständig ausgeliehen (damit meine ich täglich und nicht nur zufällig immer dann, wenn ich mal in die Videothek gehe) und das widerlegt die These. Gebe Bubba Ho-Tep auch 6 /10 Punkten. Und nebenbei 1/10 für Aussie Park Boys...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Vinyard Vaughn

Zitat von: brachialromanti am  3 März 2007, 14:18:50
@ Viney Manche ziehen sich das aus Geldgründen.

DAS ist erst recht kein Grund für diese verdammte Filmpiraterie. :doof: Wenn man kein Geld hat ins Kino zu gehen oder sich die Dvd zu kaufen (geschweige denn zum Ausleihen  :icon_rolleyes:) dann hat man numal Pech gehabt. Wegen den ganzen Menschen die sowas machen werden die Kinogänge und Dvd Einkäufe von echten Filmfans immer teurer. Ich könnte ausrasten wenn ich so eine Art "Argumentation" höre  :anime: also spar es dir lieber.

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Catfather

@brachialromanti
>Aber zum Thema "auf Verleihmedien warten, wenn sie nicht so toll sind": AUSSIE PARK BOYS (der wohl schlechteste Film, den ich dieses Jahr sehen musste) ist seit Verleihstart ständig ausgeliehen (damit meine ich täglich und nicht nur zufällig immer dann, wenn ich mal in die Videothek gehe) und das widerlegt die These.

Also, die Einschätzung war nur auf Bubba-Ho-Tep gemünzt nicht allgemein auf alle Verleihfilme die nur 2 x im Regal stehen. "AUSSIE PARK BOYS" spricht allein schon wegen des materialischen Covers viele Bauarbeiter, Rapper, Teens oder sonstige Testosteron Males an, deshalb vielleicht die erhöhte Nachfrage!? Das passiert auch bei typischen "Studentenfutter" zu, wo der Film auch Kacke ist, aber trotzdem immer  ausgeliehen wird. Wie gesagt, bei Bubba gehe ich nicht davon aus.

@Vinyard Vaughn
>Wegen den ganzen Menschen die sowas machen werden die Kinogänge und Dvd Einkäufe von echten Filmfans immer teurer. Ich könnte ausrasten wenn ich so eine Art "Argumentation" höre   also spar es dir lieber.

Grundsätzlich sind wir einer Meinung, ich habe auch noch nie einen Spielfilm aus dem Netz runtergeladen und lehne das prinzipiell ab, aber dem Satz von oben widerspreche ich:
Wenn die armen Schweine die kein Geld haben nicht saugen würden bzw. könnten, dann hätten die ja immer noch kein Geld übrig um DVD's zu kaufen oder ins Kino zu gehen, oder!?
Sie würden dann eben auf die Filme verzichten müssen oder versuchen sie im Blödmarkt zu klauen. Die Preise von Kinogänge und DVD's werden dadurch also rein gar nicht beeinflusst!
Außerdem sind die Firmen doch brutale Abzocker, die soviel Geld rauspressen wie der Markt gerade hergibt, fallen wir doch da nicht auf die Propaganda der Contentsindustrie herein!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Arthur Spooner

Den muss ich mir unbedingt auf DVD zulegen. Hab bislang nur gutes drüber gehört/gelesen. Bruce Campell ist eh Genial.

Nibi

19 März 2007, 12:39:45 #37 Letzte Bearbeitung: 19 März 2007, 12:47:31 von Nibi
Das nennt sich dann wohl Geheimtipp. Ein wirklich gelungener Film, der in keine Schublade passt(Horror? Komödie? Womöglich sogar Drama?), aber toll inszeniert ist und durch seine ruhigen Momenten glänzt(z.B. wenn Elvis über sein Geschwür am, na ihr wisst schon wo, philosophiert ;) )

Für mich Campbells bester Film seit Armee der Finsternis. Kann ich wirklich empfehlen nur einen richtigen Horrofilm sollte man hier nicht erwarten, sonst wird man sicher enttäuscht.


Zitat von: Catfather am  3 März 2007, 17:30:54
Wenn die armen Schweine die kein Geld haben nicht saugen würden bzw. könnten, dann hätten die ja immer noch kein Geld übrig um DVD's zu kaufen oder ins Kino zu gehen, oder!?
Sie würden dann eben auf die Filme verzichten müssen oder versuchen sie im Blödmarkt zu klauen. Die Preise von Kinogänge und DVD's werden dadurch also rein gar nicht beeinflusst!
Außerdem sind die Firmen doch brutale Abzocker, die soviel Geld rauspressen wie der Markt gerade hergibt, fallen wir doch da nicht auf die Propaganda der Contentsindustrie herein!


Dann sollen sie ihren Internetanschluss kündigen und schon hat man 30 Euro mehr im Monat über...
Man muss halt Prioritäten setzen, man kann nicht alles im Leben haben. Und wenn man nicht genug Geld zur Verfügung hat, dann mus man halt sparen. Wer dazu nicht bereit ist, hat in der Tat Pech gehabt.
-It's blood
-Son of a bitch

Catfather

Zitat von: Nibi am 19 März 2007, 12:39:45

Dann sollen sie ihren Internetanschluss kündigen und schon hat man 30 Euro mehr im Monat über...
Man muss halt Prioritäten setzen, man kann nicht alles im Leben haben. Und wenn man nicht genug Geld zur Verfügung hat, dann mus man halt sparen. Wer dazu nicht bereit ist, hat in der Tat Pech gehabt.



Da hast du zwar Recht, aber das ändert nichts daran, dass die Preise von dieser illegalen Saugerei völlig unbeeinflusst bleiben. Die nehmen genau das für ihr Zeug was der Markt bereit ist dafür zu zahlen, deshalb halte ich es für müßig sich über die "Sauger" aufzuregen oder ihnen eine Mitschuld an die teilweise immer noch zu hohen DVD Preise zu geben.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Snake_Plissken

Habe mir den Film gestern endlich auch gegeben und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Neben der wirklich tollen Doppel-DVD hat mich der Film umgehauen. Trotz der irrwitzigen Geschichte, bekommt man einen beinahe leisen Film mit tollen Hauptdarstellern serviert, der neben den Grusel- und Komödienelementen auch wirklich tolle nachdenkliche und dramatische Momente bietet!

Meine ausführliche Bewertung gibt es hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=23763&rid=246761
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graveworm

Ich kann mich nur anschließen. Ein wirklich sehr gelungener Film, der zwar richtig abgefahrene Ideen hat, aber insgesamt schön ruhig daherkommt. Ich habe ihn jetzt schon zweimal gesehen und fand ihn beim zweiten Mal sogar noch besser. Die DVD von EMS ist auch wieder 1A.  :respekt:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Snake_Plissken

ZitatDie DVD von EMS ist auch wieder 1A.

Allerdings! Absolut vorbildlich und zu einem fairen Preis!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Monroe

Ich finde die Scheibe von e-m-s auch spitze, nur gibt es einen Makel den ich bei DVDs absolut hasse und zwar gibt es keine englischen Untertitel. Bei manchen Filmen versteht man je nach Schauspieler und Sprachdeutlichkeit manche Wörter nicht wirklich, da schalt ich dann gerne englische Untertitel hinzu. Vor allem Bruce Campbell hat viele lockere Sprüche drauf, die zumindest ich, nicht immer zu 100% verstehe.

Gruß Monroe

Nocturnus

Zitat von: Snake_Plissken am  3 Juni 2007, 17:50:11
Habe mir den Film gestern endlich auch gegeben und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Neben der wirklich tollen Doppel-DVD hat mich der Film umgehauen. Trotz der irrwitzigen Geschichte, bekommt man einen beinahe leisen Film mit tollen Hauptdarstellern serviert, der neben den Grusel- und Komödienelementen auch wirklich tolle nachdenkliche und dramatische Momente bietet!

Meine ausführliche Bewertung gibt es hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=23763&rid=246761

sehr schönes Review zu einem sehr schönen Film!!!!!

Roughale

Zitat von: Monroe am  3 Juni 2007, 23:54:15
Ich finde die Scheibe von e-m-s auch spitze, nur gibt es einen Makel den ich bei DVDs absolut hasse und zwar gibt es keine englischen Untertitel. Bei manchen Filmen versteht man je nach Schauspieler und Sprachdeutlichkeit manche Wörter nicht wirklich, da schalt ich dann gerne englische Untertitel hinzu. Vor allem Bruce Campbell hat viele lockere Sprüche drauf, die zumindest ich, nicht immer zu 100% verstehe.

Gruß Monroe

Das ist oftmals ein Lizenzproblem, daher hast du sehr selten englische UT auf deutschen DVDs, da muss man dann auf die DVDs aus USA oder UK zurückgreifen, die von Bubba Ho-Tep hat leider nur in den USA englische UT...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken

Zitatsehr schönes Review zu einem sehr schönen Film!!!!!

Vielen Dank, zumindest, was das Review angeht! Für das Andere kann ich ja nichts.  :icon_cool:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Monroe

Zitat von: Roughale am  4 Juni 2007, 12:36:52
Das ist oftmals ein Lizenzproblem, daher hast du sehr selten englische UT auf deutschen DVDs, da muss man dann auf die DVDs aus USA oder UK zurückgreifen, die von Bubba Ho-Tep hat leider nur in den USA englische UT...

Naja, ich hab so um die 300 DVDs rumliegen und die meisten haben englische Untertitel. Von selten kann da nicht die Rede sein ;)

Gruß Monroe

Mr. Hankey

5 Juni 2007, 00:14:41 #47 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2007, 00:17:23 von Mr. Hankey
Mit Lizenztechnischen Problemen meinte Roughi mehr, dass sich deutsche Label nur selten die Mühe machen, für englische Untertitel auch Lizenzgebühren zu bezahlen, da es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt, denn es dürften unterm Strich nur die Allerwenigsten sein, die diese UTs auch nutzen. Zudem sind diese Gebühren auch meist höher, als die Gebühren, die deutsche Ableger von Hollywood-Studios an die jeweiligen US-Studios bezahlen müssen. Such dir aus deinen 300 DVDs mal die Scheiben raus, die von wirklich rein deutschen Labels sind (e-m-s, Kinowelt, Highlight Film etc.), da wirst du sehen, dass kaum eine Scheibe dieser Labels engl. UTs besitzt! Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Monroe

Zitat von: Mr. Hankey am  5 Juni 2007, 00:14:41
Mit Lizenztechnischen Problemen meinte Roughi mehr, dass sich deutsche Label nur selten die Mühe machen, für englische Untertitel auch Lizenzgebühren zu bezahlen, da es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt, denn es dürften unterm Strich nur die Allerwenigsten sein, die diese UTs auch nutzen. Zudem sind diese Gebühren auch meist höher, als die Gebühren, die deutsche Ableger von Hollywood-Studios an die jeweiligen US-Studios bezahlen müssen. Such dir aus deinen 300 DVDs mal die Scheiben raus, die von wirklich rein deutschen Labels sind (e-m-s, Kinowelt, Highlight Film etc.), da wirst du sehen, dass kaum eine Scheibe dieser Labels engl. UTs besitzt! Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel!

Dankeschön, hatte irgendwie garnicht darauf geachtet, dass natürlich speziell deutsche Labels dieses "Manko" haben  :icon_redface: macht natürlich im Bezug auf die Lizenzgebühren Sinn. Besten Dank auch,

Gruß Monroe

Roughale

Danke Hankey, das meinte ich wohl so ;) Aber Monroe hat schon recht, das ich mich mit dem "selten" etwas vergriffen habe, naja, wie du weisst, bin ich selten (hier passt's!) auf die UT angewiesen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

flesh

Toller Film! Wobei ich anfangs ja etwas Anderes erwartet habe wurde ich dennoch koestlich unterhalten. Wenngleich die Story und Dialoge ja groesstenteils wirklich zum Bruellen sind, so gab es dennoch nachdenkliche und emotionale Momente, die einem nahe gehen, obwohl es sich ja deutlich um "Phantasiecharaktere" handelt. Wie kam es eigentlich zu der Sache mit dem FSK 16 statt FSK 12? Der Film selber ist ja ab 12, die DVD wohl wegen den Trailern ab 16... Normalerweise bevorzugt man es ja aus finanziellen Gruenden, einen Film mit einer moeglichst niedrigen Freigabe zu veroeffentlichen - nur hier hat man die DVD offenbar bewusst "hochgestuft". Hatte EMS gerade keine anderen Trailer zur Hand und wollte nicht darauf verzichten, welche auf der DVD unter zu bringen?

andiderbassist

Also ich hab den Film jetzt auch endlich und muss sagen: HAMMERGEIL! Hab mich lange auf die DVD-Veröffentlichung gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht.
Auch das Vorwort von Bruce Campbell ist natürlich klasse. Und dass "Evil Dead 4" fallen würde, war ja gleich klar, als er sagte, dass Sam Raimi am Telefon ist.  :icon_mrgreen:
Naja, lässt mich hoffen, dass VIELLEICHT doch noch ein vierter Teil rauskommt.

StS

Noch was für Fans, diese Neuauflage:  ;)

Coming August 7th from MGM Home Video and Fox Home Video is a new edition of the Don Coscarelli film. The disc features, including a commentary by director Don Coscarelli and star Bruce Campbell and another by the actor in character as "The King," will be the same as on the previous edition, but this "Vegas Elvis" packaging should be irresistible to a lot of fans. Retail price is $22.98. (thanks to Fangoria.com)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Ui ui ui das sieht schick aus. Zum Glück hab ich mir die DVD noch nicht geholt  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Hankey

Hey, zu dem Film muss man beide haben! ;)

Deutschland hat die meisten Extras (wers nicht glaubt, vergleicht mal in der Ofdb! ;)) und hier ist die Verpackung das Ah und Oh!

Wird sicherlich auch gekauft! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CptSparrow

15 Juni 2007, 18:14:14 #55 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2007, 18:23:22 von CptSparrow
Hab mir die e-m-s DVD just zugelegt und in den Player geworfen. Ich bin begeistert.  :D


Die Story macht den Film ganz klar zu einem Kleinod, das wohl nicht für den breiten Markt gedacht war, jeder Nicht-Cineast und Blockbuster-Gelegenheits-Filmgucker wird nach den knapp 90 Minuten wohl verwirrt den Kopf schütteln.

Ich habe mich jedenfalls bestens unterhalten, mal lustig, mal spannend, mal nachdenklich. Der Streifen besitzt alle Elemente eines guten Filmes, für mich jedenfalls. :icon_smile:

Noch zwei Kommentare:

1. Da "Review" ein englisches Wort ist und im Englischen keine weiblichen/männlichen/sächlichen Artikel bekannt sind, ist es vollkommen egal, ob man der, die oder das Review sagt.

2. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Rechtfertigungen fürs Raubkopieren gefunden werden. Ich z.B. liebe Rolex-Uhren. Ich weiß, daß ich wahrscheinlich niemals eine besitzen werde. Also gehe ich zum nächsten Juwelier und nehme mir einfach eine??!!??  :wallbash:
Vielleicht sollte man sich einmal von dieser Ich-will-alles-undzwar-sofort Mentalität verabschieden, dann klappts auch wieder mit den gesellschaftlichen Werten.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 15 Juni 2007, 17:20:03
Hey, zu dem Film muss man beide haben! ;)

Deutschland hat die meisten Extras (wers nicht glaubt, vergleicht mal in der Ofdb! ;)) und hier ist die Verpackung das Ah und Oh!

Wird sicherlich auch gekauft! :D

Da hast du sowas von Recht :icon_mrgreen:. Ich wollt sowieso noch eine Fassung mit engl. Dts also hoffentlich hat diese ihn dann! Wenn nicht... :king: wird halt nur wegen Verpackung gekauft! :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020