OFDb

"Bloodfeast 2 - All you can eat" von Marketing...

Begonnen von Catfather, 19 Juni 2007, 22:30:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catfather

19 Juni 2007, 22:30:39 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 22:38:48 von Catfather
... sah ich heute in einer Videothek stehen; weiß jemand ob der tatsächlich uncut ist oder besser gesagt der unrated Version entspricht?   99 Minuten und " JK -> leichte Jugendgefährdung" steht drauf, aber das heißt ja noch nichts.
Siehe zum Film auch Schnittbericht R-Rated vs. Unrated: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3856
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

McHolsten

19 Juni 2007, 22:38:21 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 22:42:04 von McHolsten
Wenn die JK einen guten Tag hatte könnte der uncut sein. Ziemliches Gematsche aber auch ziemlich überzogen das ganze.
Gore on!

Catfather

Ja, ist halt unvorhersehbar! Das alte "Blood Feast" wurde ja sogar beschlagnahmt, obwohl es m.E. auch reichich überzogen war. Hinzu kommt noch, das Marketing auf die Idee gekommen sein könnte gleich vorweg selbst zu zensieren, ehe sie überhaupt pürfen ließen... 
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Marketing = nicht mehr Krekel. Marketing seit einiger Zeit = LASER PARADISE.

Ich wäre da SEHR vorsichtig mit dem Blindkauf...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Graveworm

Wußte gar nicht, dass Marketing überhaupt noch in irgendeiner Form existiert.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Catfather

TFFX schreibt jetzt in der OFDb: "Ist zwar die gleiche Laufzeit wie bei der U.S. Special Edition Unrated Version aber ich vermisste die ein odere andere Szene in der mir vorliegenden Leihversion.Werde das schnellstens überprüfen!Würde mich auch gerne über einen Hinweis aufmerksamer Zuschauer freuen."  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=21601&vid=211353
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

McHolsten

Lt. einem Cinefacts User war keine der Szenen aus dem SB zu sehen...  :LOL: :wallbash:
Gore on!

BenZedrin

Zitat von: Catfather am 21 Juni 2007, 00:16:57
TFFX schreibt jetzt in der OFDb: "Ist zwar die gleiche Laufzeit wie bei der U.S. Special Edition Unrated Version aber ich vermisste die ein odere andere Szene in der mir vorliegenden Leihversion.Werde das schnellstens überprüfen!Würde mich auch gerne über einen Hinweis aufmerksamer Zuschauer freuen."  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=21601&vid=211353

Gleiche Laufzeit? Die US Scheibe is doch NTSC und die deutsche sicherlich PAL. Das hat er bestimmt nicht bedacht.

Enton

Zitat von: BenZedrin am 21 Juni 2007, 23:23:34
Gleiche Laufzeit? Die US Scheibe is doch NTSC und die deutsche sicherlich PAL. Das hat er bestimmt nicht bedacht.

Und wenn die dt. in PAL genauso lang wäre, wie die US-Disc in NTSC, wäre unsere ja sogar noch länger!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: BenZedrin am 21 Juni 2007, 23:23:34
Gleiche Laufzeit? Die US Scheibe is doch NTSC und die deutsche sicherlich PAL. Das hat er bestimmt nicht bedacht.

Die UK DVD ist uncut (steht hier) und läuft dank PAL auch 99 Minuten und ein paar Sekunden länger als die US DVD (hier tippe ich auf ein längeres Logo am Anfang) und da ist eigentlich alles brutale drin, was der Schnittbericht zeigt.

Hat man von dem Film etwa nur nen 1:1 PNTSC:PAL Transfer hingerotzt ? Damn... :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Screwface aka Nelgge

24 Juni 2007, 06:34:22 #10 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2007, 10:16:44 von Screwface aka Nelgge
Was für ein Zufall... sehe mir den Film grad in dieser Verleihfassung an... bisher ist nur die Szene geschnitten mit dem Fleischwolf (exakt die Sequenz die unter 14.41 bei Schnittberichte.com aufgeführt ist), alles andere zuvor war zu sehen. Ich berichte dann mal später wenn ich den Film durch hab ob noch mehr fehlt.

Also, es fehlt im einzelnen (Verglichen mit der Zeitangabe auf Schnittberichte):

14.41: Fehlt komplett!

38.11: Man sieht die ganze Auge/Löffel Geschichte nicht, Deutsche Fassung setzt erst wieder ein wenn die Zunge rausgezogen wird.


43.37: Es fehlt der Anfang der Szene indem der Bloden die Kehle "durchgesägt" wird, das Ende, wenn der Kopf abgetrennt wird ist allerdings wieder enthalten.

69.14: Fehlt fast vollständig, man sieht nur noch wie Fuad das Brotmesser ansetzt, Deutsche Fassung setzt erst wieder ein als Fuad der Blonden mit der Hand übers Gesicht fährt.

75.50: Fehlt komplett, wird billig ausgeblendet.

Deutsche Verleih-Fassung läuft extakt 1:36:11 ohne Logos mit Abspann

Catfather

 Vielen Dank für Info!! respekt:  Kommt nicht unerwartet; damit mußte man rechnen, gerade aktuell, wo die Zensur hierzulande wieder anzieht...  :wallbash:
Damit ist diese D-Version leider für mich gestrichen! 
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Mr. Hankey

24 Juni 2007, 18:21:37 #12 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2007, 18:24:06 von Mr. Hankey
ZitatKommt nicht unerwartet; damit mußte man rechnen, gerade aktuell, wo die Zensur hierzulande wieder anzieht
Die zieht nicht wieder an, die Filme überreizen bloß langsam immer mehr die Grenzen! In Amerika musste der Film schließlich auch fürs R-Rating Federn lassen! ;)

Dennoch eine ungeprüfte Uncut-Fassung wäre natürlich auch hierzulande schön gewesen! Na, kommt vielleicht noch...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Catfather

In den 70ziger und Anfang der 80ziger Jahre waren die Filme bestimmt nicht zimperlicher, es gab nur halt eine längere "Weichspülerzeit". In den USA
Es sollte in Spielfilmen ohnehin keine "Grenzen" geben, wer legt die fest, Lieschen Müller? 
Viele gute Filme haben Tabus gebrochen und Grenzen überschritten, das gehört einfach mit dazu, muss möglich sein. 
Und ich finde schon, dass die Zensur sich langsam wieder verschärft, man denke da auch die Videogames die ja fast nur noch vermurkst auf dem deutschen Markt geworfen werden ("Killerspiele").
Bei den Filmen häufen sich ebenso auffällig die Fälle, wo Uncut die Freigabe verweigert wird und die Zahl der Fälle wo Filme nur zensiert erscheinen nimmt wieder besorgniserregend zu, nachdem es sich etwas zu entspannen schien in den letzten Jahren.
Deshalb informiere ich mich grundsätzlich immer erst ehe ich kaufe oder ausleihe, ich will die zensierte Scheiße sogut wie es eben geht boykottieren!   :icon_twisted:       
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Mr. Hankey

24 Juni 2007, 22:54:10 #14 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2007, 22:56:51 von Mr. Hankey
ZitatBei den Filmen häufen sich ebenso auffällig die Fälle, wo Uncut die Freigabe verweigert wird
Na ja, also wenn du in den letzten 10 Jahren insgesamt vielleicht 5 oder 6 Filme (im Kino) schon als "besorgniseregend" ansiehst... Den ganzen Cut-Scheiss von M.I.B. auf DVD darfst du z. Bsp. gar nicht mitrechnen, da der von vorne herein schon gecuttet wurde.

Und ich denke trotzdem, dass es hauptsächlich der neue Härtegrad im "Mainstream"-Bereich ist, der die FSK bei Filmen wie "Hostel 2" oder "TCM 2" routieren läßt und nicht irgendwelche neuen, schärferen Richtlinien.

Aber nun gut, eigentlich sind wir ja auf der gleichen Seite, also was solls! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

satan

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

satan

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020