OFDb

Serie "Northwest Passage" (1958) - knifflige Frage

Begonnen von Neo, 20 Juni 2007, 20:20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Es geht um diese Serie hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17418

Verlinkt sind 2 "Kinofilme", allerdings sind das je nur 3 Episoden aus der kurzlebigen Serie zusammengeschnitten. In der IMDb gibt es einen englischen Episode Guide.

Meine Frage: Um welche Episoden aus der Serie handelt es sich dabei? Kennt jemand zu der Serie andere Informationsquellen? Habe mich gestern wund gesucht, aber keine wirklich brauchbaren Infos gefunden.

Bisher gibt es von der Serie nur 2 DVDs (USA) mit je 4 Folgen, habe ich mir besorgt - Qualität ist zwar unter aller Sau, aber besser wie gar nichts.

Grüße
Neo

Moonshade

Naja, wenn man der Besetzungsliste der imdb trauen darf, wird

"Die Falle am Snake River" vermutlich aus "Stab in the Back" und "Surprise Attack" zusammengeschnitten sein (von den Gaststars her).

Bei "Mission Danger/Feind im Rücken" steht ja in der imdb, daß sie aus "The Breakout" besteht plus zwei Episoden von Waggner. Anhand der Gaststars (die Damen) kann man absehen, daß es sich um "Secret of the Cliff" und "Death rides the Wind" handeln muß.

Daß sonstiges Archivmaterial trotzdem reingeschnitten sein kann, ist aber klar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

Hi Mooni,

danke erstmal für die Mühen, hätte ich natürlich auch so machen können, dachte aber, es gibt vielleicht einen einfacheren Weg.

Da ist die beiden "Kinofilme" auch da habe, werde ich deine Angaben prüfen...

Grüße
Neo

Moonshade

Schön, daß sich überhaupt jemand noch für so alte und eher unbekannte Serien interessiert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

21 Juni 2007, 16:37:49 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 16:41:04 von Neo
Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2007, 16:20:59
Schön, daß sich überhaupt jemand noch für so alte und eher unbekannte Serien interessiert...

hehe, die Serie ist voller Pathos und Lobhudelei auf die USA...und damit ein Kind ihrer Zeit. Sie würde Georgi Bush extremst gefallen^^

Dieser "Film" müsste übrigens noch mit der TV Serie verlinkt werden....  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=39203

Dann sind alle Zusammenschnitte komplett.

Grüße
Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020