Der vierte Mann (Verhoeven)

Erstellt von andikova, 21 Juni 2007, 10:53:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

andikova

Hat jemand von Euch die deutsche DVD-Fassung und kann mir sagen, in welchen Sequenzen die Schere angesetzt wurde? Echt ne Schande, das die Verhoevens Meisterstück nicht unversehrt gelassen haben  :icon_evil:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

CinemaniaX

Habe die DVD noch nicht.
Aber laut Eurovideo sollten die Schnitte an 3 Stellen sein: die Szene am Kreuz, die Szene mit der Metallstange und die Kastrationsszene.

Kerry

Wenn Ihr trotz der bekannten Zensurschnitte Geld für diese DVD ausgebt, werden es die Hersteller nie lernen und mit ihrer Zensurwut fröhlich weiter fortfahren.
Ich kann dazu nur sagen: gebt keinen einzigen Cent für so etwas aus und lasst die DVDs im Regal verotten - das ist das Einzige, worauf die Hersteller reagieren.
Diese mangelhaften Produkte einfach links liegen lassen und Geduld haben, irgendwann wird schon die vom Regiesseur gewollte Normalfassung des Filmes veröffentlicht werden.

andikova

Ich hatte schon Freudentränen in den Augen, ich ich von der VÖ las- aber geschnitten kommt mir der auch nicht ins Haus- zudem, denk ich mal, die anderen Filme in der Box wohl auch nicht unangetastet blieben  :icon_evil:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: andikova nach 22 Juni 2007, 16:13:33
Ich hatte schon Freudentränen in den Augen, ich ich von der VÖ las- aber geschnitten kommt mir der auch nicht ins Haus- zudem, denk ich mal, die anderen Filme in der Box wohl auch nicht unangetastet blieben  :icon_evil:


Laut EuroVideo ist nur der Titel cut. War auch klar, der steht nach wie vor auf dem Index und der Markt ist laut EuroVideo nicht gross genug, um eine aufwendige und teure Listenstreichung bei der BPjM zu veranlassen. Den Titel könnt Ihr wohl vergessen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

andikova

Wusste gar nicht, das der auf dem Index steht. Tja, wirst damit Recht behalten, dass man den Titel uncut wohl vergessen kann. Muss dann wohl (wie so oft) trotz einer DVD-VÖ irgendwo das Uralt-VCL Tape auftreiben  :icon_confused:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

andikova

Für alle, die ansatzweise  genauso gierig auf eine Uncut-VÖ sind wie ich (soviele gibt es glaube ich nicht  :00000109: )

Es gibt einen kleinen Hoffungsschimmer  :icon_cool:. Auszugsweise Antwort auf meine Anfrage nach einer unzensierten deutschen VÖ von "Der vierte Mann" von EuroVideo:

"vielen Dank für Ihre email. Wir prüfen derzeit, ob wir diesen Film ungekürzt veröffentlichen können. Jedoch ist es die eine Sache, ob wir, Sie und ich meinen dass ein Film von der Liste der indizierten Medien gestrichen werden soll. Und eine andere, was die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bei der zeitnahen Neuprüfung entscheidet."

Vielleicht nur eine "Halt die Füsse still" Antwort, aber hoffen darf man ja  :icon_cool:

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Bretzelburger

Ich habe mir die Box gekauft, da die drei anderen Filme wirklich in der ungeschnittenen Fassung zu sehen - dagegen kam ich nicht an und habe so den "Vierten Mann" halt mitgekauft.