OFDb

Ein Zombie hing am Glockenseil - Frage zu 2 Fassungseinträgen

Begonnen von 6Evil6Ed7, 22 Juni 2007, 00:26:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

6Evil6Ed7

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu zwei Fassungseinträgen vom Glockenseil-Zombie:

Österreichische Version (von XT):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48&vid=209068

Hat sie jemand und kann mir sagen, was mit "wieder nur ein Repack der alten DVD, die dringend mal überarbeitet werden müsste." gemeint ist? Also, re-pack von WELCHER Version? Die beiden anderen Versionen von XT sind technisch nicht identisch, können also nicht gemeint sein... Die Astro-Version kann es ebenfalls nicht sein... und was ist nicht in Ordnung an der Fassung? Kann mir jemand weiterhelfen? wüsste das gerne ehe ich mir die fassung ggf. zulege... ;)

Deutsche Version (von Astro):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48&vid=23541

Hat sie jemand und kann mir sagen, wie das mit dem digitalen Bildfehler einzuschätzen ist:
"Komplette Auflage hat ein defektes Master, bei ca. 85.te Minute längerer digitaler Bildfehler, Film läuft aber mit Ton weiter."
Heißt "...längerer..." hier ein paar Sekunden oder deutlich mehr? was verpasst man?

Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Grüße,
edDy

rierami

Machen wir es kurz: Kauf dir die XT die hat keinen Fehler und ist qualitativ in Ordnung. Warum also die Frage?

Mit einem Repack ist gemeint das die "Produktionsüberschüsse" oder Nachpressungen der limitierten XT-Auflagen (Cover A und B) nun scheinbar unlimitiert und ohne weitere Bearbeitung in einer Neuauflage kommen.
This signature is currently not available

6Evil6Ed7

22 Juni 2007, 00:49:52 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 00:51:51 von 6Evil6Ed7
Zitat von: rierami am 22 Juni 2007, 00:35:45
Machen wir es kurz: Kauf dir die XT die hat keinen Fehler und ist qualitativ in Ordnung. Warum also die Frage?

Mit einem Repack ist gemeint das die "Produktionsüberschüsse" oder Nachpressungen der limitierten XT-Auflagen (Cover A und B) nun scheinbar unlimitiert und ohne weitere Bearbeitung in einer Neuauflage kommen.
Aber technisch ist diese Fassung nicht mit den beiden limitierten Auflagen identisch - anderes Bildformat. Trotzdem bezieht sich das auf die beiden Fassungen? Oder vielleicht auf eine ältere, die nicht auf der OFDb gelistet ist?

Das mit dem "die dringend mal überarbeitet werden müsste" macht mich halt stutzig - daher meine Frage. Was müsste überarbeitet werden? Ein Fehler zu korrigieren oder "nur" der Wunsch nach mehr als nur Stereo-Sound? Das frage ich mich halt.

PS: Danke für die schnelle Antwort! :)

Gruß,
edDy

rierami

22 Juni 2007, 01:04:04 #3 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 01:08:55 von rierami
Verlasse dich nicht UNBEDINGT auf die angegebenen Bildformate. Vergleiche mal die Extras der DVD mit den alten XT-Ausgaben!
:eek: Das sind ja die gleichen...  :icon_mrgreen: Also aller wahrscheinlichkeit nach nur ne Nachpressung.... und wenn ist die qualitativ eher besser als schlechter  ;)

Zitat von: 6Evil6Ed7 am 22 Juni 2007, 00:49:52
Das mit dem "die dringend mal überarbeitet werden müsste" macht mich halt stutzig - daher meine Frage. Was müsste überarbeitet werden? Ein Fehler zu korrigieren oder "nur" der Wunsch nach mehr als nur Stereo-Sound? Das frage ich mich halt.

Es handelt sich halt um einen sehr alten Film der auch für damalige Verhältnise nicht mit dem Maximalen an möglicher Technik gedreht wurde. Ging wohl ein bischen Buget ab.  ;)
Manche Leute -wie scheinbar der Autor des Eintrages- vergessen dies aber wenn mal Bild und Ton nicht so 100%ig sind...
This signature is currently not available

kienwerder

Zitat von: 6Evil6Ed7 am 22 Juni 2007, 00:49:52

Aber technisch ist diese Fassung nicht mit den beiden limitierten Auflagen identisch - anderes Bildformat. Trotzdem bezieht sich das auf die beiden Fassungen? Oder vielleicht auf eine ältere, die nicht auf der OFDb gelistet ist?

Das mit dem "die dringend mal überarbeitet werden müsste" macht mich halt stutzig - daher meine Frage. Was müsste überarbeitet werden? Ein Fehler zu korrigieren oder "nur" der Wunsch nach mehr als nur Stereo-Sound? Das frage ich mich halt.

Ist mir auch aufgefallen. Falsches Bildformat und falsche Laufzeit. Ältere Auflage. :nono:

Der User macht noch mehr Falschangaben:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2456&vid=209070

Alles Dolby Digital 1.0 Mono

Laufzeit stimmt fast (88:13 Min.)
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

rierami

Zitat von: kienwerder am 22 Juni 2007, 01:09:54
Ist mir auch aufgefallen. Falsches Bildformat und falsche Laufzeit. Ältere Auflage. :nono:

Der User macht noch mehr Falschangaben:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2456&vid=209070

Alles Dolby Digital 1.0 Mono

Laufzeit stimmt fast (88:13 Min.)


Sag ich doch - dann ist das ein Fall fürs Korrekturforum! Wer die neue hat kann ja dann dort ne Korrektur vorschlagen...
This signature is currently not available

6Evil6Ed7

alles klar, hast mich überzeugt, rierami. :)

Danke für die Hinweise! ...und an kienwerder für den Rückenwind. :)

Gruß,
edDy

tagchen

Der digitale Fehler bei der Astro ist das beim Endkampf (priester kriegt einen Pflock rein) für 2-3 sekunden das Bild total in kleine Blöcke zerfällt und man nichts mehr sieht. Nicht wirklich schlimm - ansonsten mit der XT zu vergleichen. Die XT hat noch miniextras mehr und halt diesen Fehler nicht mehr.

evil edDy

Zitat von: tagchen am 26 Juni 2007, 10:42:17
Der digitale Fehler bei der Astro ist das beim Endkampf (priester kriegt einen Pflock rein) für 2-3 sekunden das Bild total in kleine Blöcke zerfällt und man nichts mehr sieht. Nicht wirklich schlimm - ansonsten mit der XT zu vergleichen. Die XT hat noch miniextras mehr und halt diesen Fehler nicht mehr.
das war was ich wissen wollte - danke dir, tagchen! ^^
mittlerweile ist die xt-disk aber eh auf dem weg zu mir... :D

gruß,
edDy

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020