OFDb

Anschluss Subwoofer - Hilfe :(

Begonnen von FilmÖsi, 25 Juni 2007, 18:52:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FilmÖsi

Surround Verstärker: Denon AVR-1907

Homepage und Anschlussbildchen:

www.denon.de
http://www.denon.de/site/datadir/pdf/pi/AVR-1907.pdf

Subwoofer: Magnat Alpha Sub 20A
Leider keine Bildchen oder so gefunden, Anschlüsse:

From Receiver (L + R jeweils + und - mit normalen Lautsprecherkabeln) und dasselbe nochmal für "to Speakers"
Line in (Cinch L und R  - also ein roter und eun weisser)


So, nun dachte ich mir also einfach den Subwoofer wie in der Beschreibung des Receivers mit Cinch angeschlossen und wird schon passen - nur wie man sieht hat der Subwoofer Ausgang am Receiver zwar auch Cinch aber nur ein... erm... Loch :P

Was nun?
Da am Subwoofer das ein Line in ist, vielleicht den Subwoofer an den Stereo-Cinch Anschlüssen des Receivers "Pre-Out" anschliessen, und zwar an Front L/R ?
Oder an den Line Out Anschlüssen des TapeDecks (werd ich wohl nie mehr haben)?
Oder ein Adapterkabel? (also eine Seite ein Cinch-Stecker und auf der anderen Seite dann 2 ? Nennt man sowas dann Subwoofer Kabel?
(Ja grade gegoogelt, sowas kann man kaufen, aber nicht hier bei uns am Land und ich will das Teil heute noch anschliessen *g*)

Oder soll ich es bis ich so ein Subwoofer Kabel bekomme es so anschliessen wie bei den Boxen beschrieben, von den normalen Fron L/R Boxenausgängen in den Subwoofer und vom Subwoofer dann zu den Boxen und den Subwoofer Ausgang mal leer lassen - Kabelsalat juhee...
Dabei dann die Front L/R auf Small oder auf Large stellen? *g*

*verwirrt*
Hilfe bitte :)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

CinemaniaX

Zitat von: FilmÖsi am 25 Juni 2007, 18:52:36
Oder ein Adapterkabel? (also eine Seite ein Cinch-Stecker und auf der anderen Seite dann 2 ? Nennt man sowas dann Subwoofer Kabel?
(Ja grade gegoogelt, sowas kann man kaufen, aber nicht hier bei uns am Land und ich will das Teil heute noch anschliessen *g*)

Ja, mit Y-Kabel kannst Du den Subwoofer-Ausgang des Receivers mit dem Line-In des Subwoofers anschließen.


Zitat von: FilmÖsi am 25 Juni 2007, 18:52:36
Oder soll ich es bis ich so ein Subwoofer Kabel bekomme es so anschliessen wie bei den Boxen beschrieben, von den normalen Fron L/R Boxenausgängen in den Subwoofer und vom Subwoofer dann zu den Boxen und den Subwoofer Ausgang mal leer lassen - Kabelsalat juhee...

Als Übergangslösung könntest Du es machen.

derdon

Hi,
gibt diese 2 Möglichkeiten, die durch die Bilder ganz gut veranschaulicht wurden:
http://img401.imageshack.us/my.php?image=subwooferaktivjc2.gif
http://img405.imageshack.us/my.php?image=subwooferpassivrg7.gif

Wobei erstere zu bevorzugen ist.

Bei zweiter Möglichkeit ist

Front=Large und Sub=No einzustellen.

(THX @ Hifi Forum)

FilmÖsi

Ich habe jetzt grade woanders gelesen dass es auch reichen würde einfach den SUB-Out mit einem normalen Cinch Kabel an die R Buichse vom Line-In des Subwoofers anzuschliessen? Geht da nicht irgendeine Information verloren?

EDIT: Oder ist das mit dem ersten Bild gemeint :D
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

derdon

Ja, das scheint gemeint zu sein.

FilmÖsi

Zitat von: derdon am 25 Juni 2007, 21:28:12
Ja, das scheint gemeint zu sein.


Und scheint auch zu funktionieren... Leider is zu spät um noch laut zu testen - nun ja, morgen ist auch noch ein Tag :)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020