OFDb

DVD oder .avi läßt PC rebooten

Begonnen von Graf Zahl, 25 Juni 2007, 21:36:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Gudn Tach!

Neuerdings (bitte nicht fragen seit wann...) schmiert mir der PC ab, sobald ich eine DVD starte (auch wenn die auf die HD gerippt ist, oder wenn mpg Files oder avis (nicht ede Größe anscheinend) abgespielt werden sollen. Der PC geht stumpf aus und rebootet ^^
Hab schon das neueste Codec-Pack drauf - nix. Woran kann das liegen??

Thanx for help!

rierami

Ähnliches Problem hab ich auch. Bei .avi-Files die ich direkt aus dem Explorer starte bekomme ich die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Der Explorer schließt sich dannach aber das File wird trotzdem wiedergegeben...  :doof:

Öffne ich das File direkt mit z.B. dem VLC-Player funzt das Ganze einwandfrei.

P.S. Arbeite mit Windoof XP Sp2 immer auf dem neuersten Stand gehalten...
This signature is currently not available

Venom138

Welcher Player ist dein Standardplayer? Mal nen anderen ausprobiert? Mal Codecpack deinstalliert? (btw. empfehle ich statt Packs lieber ffdshow) Mal in die Ereignisanzeige geschaut? Mal die Festplatte (mehrere Festplatten?) auf Fehler überprüft? Mal gegoogelt?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Graf Zahl

Bei DVD is scheissegal welchen Player ich nehme. VLC schafft manchmal noch die avis. Hab alle Codecpacks deinstalliert und einzeln neu versucht - ohne Erfolg. Das aktuelle hat hauptsächlich diese fddshow integriert. HD sollte kein Problem sein bei aus dem LW abgespielten DVDs, oder? Hm... Einfache mpgs oder avis lassen sich problemlos abspielen. movs auch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020