OFDb

Das fünfte Element - Re-Re-Mastered

Begonnen von mali, 26 Juni 2007, 14:29:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

26 Juni 2007, 14:29:31 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2007, 14:34:02 von mali
Das eine erneute Neuauflage kommt war ja schon länger bekannt, unklar war ob das Bild dann endlich mal was taugen würden. Zumindest steht jetzt fest, das es erneut remastered wurde. Dürfte wohl die erste Re-Re-Mastered DVD überhaupt sein ;-)

Wird ein 3-DVD Steelbook mit neuem Covermotiv:
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=35630

Weitere Infos stehen im PDF.




[gelöscht durch Administrator]

Karm

Das ist schon sowas von gekauft! :love: :icon_mrgreen:

Jared Kimberlain

Tja, eigentlich war ich ja mit der bisherigen Remastered ganz zufrieden.
Allerdings könnte ich hier auch schwach werden.
Wird aber u.a. auch eine Preisfrage sein. Wobei die bisherigen Ankündigungen ja recht vielversprechend sind.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

lastboyscout

@Jared Kimberlain
Wenn du mit der bisherigen ( deutschen? ) remastered Version zufrieden warst, dann sind deine Ansprueche wirklich sehr weit unten angesiedelt.  ;)
Die wirklich einzig wahre Version ( vor BluRay und HD ) ist die Superbit Ultimate Edition, an der fuehrt kein Weg dran vorbei.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Zitat von: Jared Kimberlain am 26 Juni 2007, 19:10:06
Tja, eigentlich war ich ja mit der bisherigen Remastered ganz zufrieden.

Auch mit der Bildquali? Ich fand die auch bei der remastered immer gruselig. Ich hoffe doch, das die dann jetzt endlich mal brauchzbar wird. Diese Ausgabe gönne ich mir noch, bevor dann irgendwann eine-HD-Fassung des Flms gekauft wird :)

Madball

27 Mai 2010, 22:48:15 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2010, 22:49:50 von Hatebreed
Kann mir mal jemand sagen wie der Unterschied zwischen der RC1 Ultimate Edition
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1258&vid=119416
und der Re-Remastered Edition
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1258&vid=217089
ist.
Ist der erheblich oder gibt es überhaupt einen?

Ansich wäre deutscher Ton schon nett, wenn jetzt der Unterschied extrem ist, könnte ich unter umständen drauf verzichten.

..und tschuldigung für´s raufholen des uralten Threads

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Madball

Zitat von: RoboLuster am 28 Mai 2010, 00:03:54
http://www.dvd-forum.at/16270/dvd_review_detail.htm
Das hab ich gelesen!
Soll heißen die dt. DVD ist gut, aber dann doch nicht so gut wie die Ultimate.
Dachte vielleicht kann jemand was sagen so aus persönlicher Erfahrung oder so.

Naja ich behalte einfach mal beide im Auge und wenn der Preis stimmt wird zugeschlagen.

Danke trotzdem

Maddox

Weiß nicht ob das der richtige Fred zum Film ist, SuFu bot mir nix besseres an.

Wollt nur kurz anmerken, falls nicht schon anderweitig gepostet oder bekannt, dass der am 10. August in 4K nochmal in die Kinos kommt. So wie ich das verstehe nur an diesem Tag. kA ob das deutschlandweit so ist, jedenfalls hier beim lokalen Cinemaxx isses ;)
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Wolfhard-Eitelwolf


Hitfield

Apropos: Wollte mir Bessons Klassiker am Wochenende mal wieder nach bestimmt ±15 Jahren ansehen. Ist die deutsche Kauf-DVD Erstauflage von 1998 über meinen Blu-ray-Player von Samsung am 50" 4K-Fernseher.

Habe nach einer Stunde abgebrochen. Die Bildqualität ist unter aller Sau - grob und pixelig, Bildformat übel. Da sah sogar die VHS über meinen vergleichsweise kleinen Röhrenmonitor Ende der 90er besser aus. Mir bleibt da wohl nichts anderes übrig als die fast 20 Jahre alte DVD zu entsorgen und mir den Film zum dritten Mal auf BR zu kaufen...  :icon_rolleyes:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Hitfield am 16 Oktober 2017, 20:25:08
Apropos: Wollte mir Bessons Klassiker am Wochenende mal wieder nach bestimmt ±15 Jahren ansehen. Ist die deutsche Kauf-DVD Erstauflage von 1998 über meinen Blu-ray-Player von Samsung am 50" 4K-Fernseher.

Habe nach einer Stunde abgebrochen. Die Bildqualität ist unter aller Sau - grob und pixelig, Bildformat übel. Da sah sogar die VHS über meinen vergleichsweise kleinen Röhrenmonitor Ende der 90er besser aus. Mir bleibt da wohl nichts anderes übrig als die fast 20 Jahre alte DVD zu entsorgen und mir den Film zum dritten Mal auf BR zu kaufen...  :icon_rolleyes:

Dann solltest du aber warten, denn bald erscheint eine Neuauflage, bei der das Bild nochmals verbessert wurde (im Vergleich zur bisherigen BD).

Aber wieso hattest du denn noch gar keine Blu-Ray von dem Film? Die kriegt man doch überall hinterhergeschmissen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Zitat von: Riddick am 16 Oktober 2017, 20:38:49

Aber wieso hattest du denn noch gar keine Blu-Ray von dem Film? Die kriegt man doch überall hinterhergeschmissen.

Na ja, nachdem ich einen knapp mittleren vierstelligen DM-Betrag für VHS ausgegeben und DVDs im Gegenwert eines VW Golf gekauft habe, habe ich mir vor einigen Jahren vorgenommen, nie wieder anzufangen, Medien zu sammeln bzw. meine Favoriten nochmal zu kaufen, um die Medien zu aktualisieren. Habe bislang auch nur 2 Blu-rays und eine günstige BR-Bundle-Box gekauft, das war's (alle zusammen 23€). Den Blu-ray-Player und 4K-Fernseher nutze ich vor allem, weil ich sehr viel ausleihe aus seit einer Weile auch streame.

Deshalb: ich mache da einfach nicht mehr mit, auch wenn die Blu-Ray nur 7 Euro kostet. Ist fast so eine Art "Anonyme Filmsammler"-Selbsthilfe-Sache für mich. :icon_lol:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Der Maulwurf

Zitat von: Hitfield am 17 Oktober 2017, 00:10:11
Zitat von: Riddick am 16 Oktober 2017, 20:38:49

Aber wieso hattest du denn noch gar keine Blu-Ray von dem Film? Die kriegt man doch überall hinterhergeschmissen.

Na ja, nachdem ich einen knapp mittleren vierstelligen DM-Betrag für VHS ausgegeben und DVDs im Gegenwert eines VW Golf gekauft habe, habe ich mir vor einigen Jahren vorgenommen, nie wieder anzufangen, Medien zu sammeln bzw. meine Favoriten nochmal zu kaufen, um die Medien zu aktualisieren. Habe bislang auch nur 2 Blu-rays und eine günstige BR-Bundle-Box gekauft, das war's (alle zusammen 23€). Den Blu-ray-Player und 4K-Fernseher nutze ich vor allem, weil ich sehr viel ausleihe aus seit einer Weile auch streame.

Deshalb: ich mache da einfach nicht mehr mit, auch wenn die Blu-Ray nur 7 Euro kostet. Ist fast so eine Art "Anonyme Filmsammler"-Selbsthilfe-Sache für mich. :icon_lol:

wenn Du mal so richtig mit Ansage rückfällig werden willst.... :icon_cool:.. dann hol Dir Ende November die 4K Scheibe inkl. der 4k Remastered Blu Ray. Hab mir jetzt auch nen 4k TV mit XBox One S als Player zugelegt und das war eine der ersten Scheiben die ich mir direkt vorbestellt hab. Auch weil ich Ihn.. aus welchen Gründen auch immer..noch nie hatte..weder auf VHS, DVD oder BluRay. Obwohl ich damals im Kino begeistert war, echt untypisch für mich eigentlich. Aber stimmt schon. Wenn Du jetzt direkt anfangen würdest noch teurere 4K Filme zu sammeln wäre das als würdest Du nachdem 10 Jahre clean ein paar Wochen in ner Crack Höhle durch feiern.  :LOL: Also bleib standhaft  ;) Ich bin so wieso verloren... :pidu:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020