OFDb

Re: Wollt Ihr den totalen Gore??

Begonnen von Weau Weau, 27 Juni 2007, 09:31:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weau Weau

Hey Leute ich habe mal eine Frage. Und zwar ist in einem anderen Forum, in dem ich auch an einem Screenshot-Quiz teilnehme, gerade die Diskussion aufgekommen, ob man zu harte Screenschots weglassen sollte. Da bin ich natürlich strikt dagegen und mich würde mal interessieren, ob ihr da genaueres wisst zum Stichwort Jugendschutz. Kann ein Forum durch solche Shots Ärger mit den Behörden bekommen? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber mich interessiert das jetzt einfach mal und ich denke ein Thread, wo (tollerweise  :icon_mrgreen: )solchen Filmen wie hier gefröhnt wird, ist eine gute Anlaufstelle dafür, weil hier sicher einige Experten zugegen sind.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

.sixer.

Zitat von: Weau Weau am 27 Juni 2007, 09:31:55
Hey Leute ich habe mal eine Frage. Und zwar ist in einem anderen Forum, in dem ich auch an einem Screenshot-Quiz teilnehme, gerade die Diskussion aufgekommen, ob man zu harte Screenschots weglassen sollte. Da bin ich natürlich strikt dagegen und mich würde mal interessieren, ob ihr da genaueres wisst zum Stichwort Jugendschutz. Kann ein Forum durch solche Shots Ärger mit den Behörden bekommen? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber mich interessiert das jetzt einfach mal und ich denke ein Thread, wo (tollerweise  :icon_mrgreen: )solchen Filmen wie hier gefröhnt wird, ist eine gute Anlaufstelle dafür, weil hier sicher einige Experten zugegen sind.

Hallo,

wir brauchen uns darüber keine Gedanken machen, weil unser Server nicht in Deutschland steht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

S.w.a.p

Deswegen wurde doch schnittberichte.de damals vom Netz genommen.

Was mich interessieren würde, wie sieht es rechtlich aus wenn von der OFDB auf schnittberichte.com verlinkt wird ?

Moonshade

Zitat von: S.w.a.p am 27 Juni 2007, 11:37:47

Was mich interessieren würde, wie sieht es rechtlich aus wenn von der OFDB auf schnittberichte.com verlinkt wird ?

Unsicher, weswegen das ja auch untersagt ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Weau Weau

Oh, dass man nicht auf schnittberichte.com verlinken darf, muss mir entgangen sein. Werde ich gleich mal aus meinen beiden TV-Serien Fassungseinträgen zu "Blade - The Series" und "Lost" entfernen.
Und zur anderen Frage, danke für die Antwort. Hängt also damit zusammen, wo der Server steht. Gut zu wissen...
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Akayuki

Zitat von: S.w.a.p am 27 Juni 2007, 11:37:47
Was mich interessieren würde, wie sieht es rechtlich aus wenn von der OFDB auf schnittberichte.com verlinkt wird ?

Umgekehrt wird aber von schnittberichte.com auf die OFDB verlinkt...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Eric

Natürlich,
das ganze "böse" Zeug ist ja schließlich auch auf einem ausländischen Server abgelegt. Und von dort geht es ja dann nur auf die recht harmlose OFDB Page.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 Juni 2007, 12:25:32
Umgekehrt wird aber von schnittberichte.com auf die OFDB verlinkt...

Das halte ich jetzt aber rein rechtlich -sprich Jugendschutz- für nicht relevant wenn von einer "jugendgefährdenen" Seite auf eine Datenbank verlinkt wird.


Zitat von: Weau Weau am 27 Juni 2007, 12:04:52
Und zur anderen Frage, danke für die Antwort. Hängt also damit zusammen, wo der Server steht. Gut zu wissen...

Was jetzt aber nicht heißt das man sich illegale mp3z, warez oder gar div. Fotos runterladen darf nur weil der Server im Kongo oder sonstwo steht!!!
This signature is currently not available

Roughale

Zum Thema Jugendscutz in unserem Forum bleibt auch noch zu erwähnen, das Minderjährige immer so schnell eingeschnappt sind, dass sie hier nicht lange aushalten :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Weau Weau

Zitat von: rierami am 27 Juni 2007, 12:32:13
Was jetzt aber nicht heißt das man sich illegale mp3z, warez oder gar div. Fotos runterladen darf nur weil der Server im Kongo oder sonstwo steht!!!
OK das widerum war mir auch klar ;) Auch wenn die andere Frage vielleicht doof war...
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020