OFDb

Outlander (Wikinger-Sci-Fi-Fantasy-Creature-Epos)

Begonnen von StS, 27 Juni 2007, 23:04:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 28 Juni 2007, 14:16:02
Hehehe, ist der Wikinger-Film nun wieder In oder was? ;) Also ich dreh im Hintergrund mal schön weiter "Dissection" und "Dimmu Borgir" auf und werd mal schauen ob da wieder so ein schöner dummer Murks rauskommt wie bei "Pathfinder"  :algo:. (Hauptsache fliesst ordentlich GORE gelle? :LOL:)

Zitat von: Graf Zahl am 28 Juni 2007, 12:27:52
Unk' nich rum alter Mann!  :icon_mrgreen: ;)

Nun ja, immerhin einer freut sich wenns nordisch wird. :icon_mrgreen:


Pathfinder fand ich gar nicht mal so schlecht, Punisher 2008 hat gerockt, aber bei Outlander haben mich sogar die Splatter kalt gelassen. Der ganze Ablauf ist emotional völlig leer. Die Kulisse ist allerdings schön Fantasy mäßig, dass war es auch schon, James Caviezel hat nicht ein mal den Gesichtsausdruck geändert.  :rofl: 3/10

Lunita

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 22 Dezember 2009, 23:06:11
James Caviezel hat nicht ein mal den Gesichtsausdruck geändert.  :rofl: 3/10

Jo, mein erster Caviezel, und zunächst dachte ich auch "hübscher Kerl", aber spätestens nach 30 Minuten nervte sein ewig gequälter Gesichtsausdruck nur noch. Kerlokiste, der braucht eine Schauspielschule. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass er mit genau dem Gesichtsausdruck auch komplett The Passion of the Christ überstanden hat.

Nibi

Also ich war doch ziemlich positiv überrascht. Relativ origineller Streifen der doch deutlich mehr Spaß macht als der Xte Resident Evil oder Predator Aufguss. Lieber aus zehn Filmen gut geklaut als das siebte mal ein Remake.

Gerade Caviziel zeigt doch hier mal wieder eine gute Leistung, verstehe die Kritik nicht wirklich.

Mir hats gut gefallen! 7/10
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Mich hats jetzt auch nicht so gestört, vor allem, weil die etablierten Seiten den Film gern rund machen - hab das als Abenteuerfantasy genommen und dann ist er ganz solide - Caviziel spart eigentlich immer mit Mimik - und kann brauchbar unterhalten, auch wenns jetzt nicht tiefschürfend ist.

Immerhin nicht so gewollt prätentiös wie der furchtbare "Pathfinder" und auch nicht ganz so saudoof...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Werderaner

6 Januar 2010, 23:11:18 #34 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2010, 01:13:14 von Werderaner
Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2010, 20:52:39Immerhin nicht so gewollt schwul ...

Aber das äußerst billige Monster schon, oder?  ;)
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Moonshade

Rätselhaft, ich habe gar nicht schwul geschrieben, sondern prätentiös - also entweder bastelt hier jemand an meinen Einträgen nachträglich rum oder ich schreibe offenbar im Halbkoma auf Autopilot.
"Schwul" paßt auf jeden Fall gar nicht...

Sollte vielleicht mal jemand überprüfen...

PS: Ja, hätte erlesener sein können, aber gegen den "I am Legend"-Blockbusterkäse mit seinen Tricks immer noch hübsch!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

6 Januar 2010, 23:15:17 #36 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2010, 23:39:05 von MMeXX (Fischkutter)
Da ist immer noch der Wortfilter für p.rätentiös aktiv.

EDIT: Da war...

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

 :LOL:

Ich weiß immer noch nicht was moonshade meint
-It's blood
-Son of a bitch

McHolsten

Oh Gott, so viele 7/10er?!  :icon_eek:
Und die UK DVD kostet auch nur 6,49€ ... aber "Berserker" fand ich schon schwach und "Pathfinder" große Scheisse ... ob ich hier glücklich werden könnte?
Gore on!

Moonshade

Zitat von: McHolsten am  6 Januar 2010, 23:57:13
Oh Gott, so viele 7/10er?!  :icon_eek:
Und die UK DVD kostet auch nur 6,49€ ... aber "Berserker" fand ich schon schwach und "Pathfinder" große Scheisse ... ob ich hier glücklich werden könnte?

Investier doch mal 1,50 Euro in die Videothek oder schau ihn dir in diesem Dings an...Internet oder so...und kauf ihn dann...ihr macht euch das aber auch schwer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Hast ja schon Recht!  :icon_redface:
Bin bloss in keiner Videothek angemeldet, das letzte Mal wo ich in einer drin war ... 5 Jahre her?  :icon_lol:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Danke für diese ausführliche Erläuterung, Ernie. Wenn Du es noch einmal mit mehr als dem Adjektiv "scheiße" versuchst, lösche ich das Posting nicht. Versprochen.

Der Film war streckenweise arg dämlich, aber schon sehr launig zusammengeklaut. Besonders toll die Szene, in der Caviezel durch die Wand schreit, um seine Holde zu retten, um dann 1m weiter an der Seite vorbei zu gehen, nachdem die Gefahr vorbei war...herrlich.
Stimme Moonie da zu; besser als so manch teurer Blockbuster.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Ich habe nach 5 Minuten wieder ausgemacht. War gar nicht mein Fall.
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da haste aber nicht zu verachtenden Gore verpaßt. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: LeCrumb am 12 Januar 2010, 22:14:19
Da haste aber nicht zu verachtenden Gore verpaßt. ;)

Den sehe ich auch so oft genug...  :icon_razz:
Gore on!

Moonshade

5 Minuten, das reicht ja gerade bis zur Hypnose-Sprachschulung...puh... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Ich hab ihn ganz durchgehalten, fand ihn aber ziemlich schwach. Muss man definitiv nicht gesehen haben, auch nicht auf DVD. Die animiertte Bestie war lachhaft und ganz deutlich als CGI-Kreatur zu erkennen. Das Wikinger-Fantasy-Szenario hatten wir mit Der 13. Krieger um Längen besser - und mit diesem Film war McTiernan am Ende nicht einmal zufrieden gewesen. Dazu kann ich mit dem ständig leicht benebelt/verträumt glotzenden Claveziel so gar nichts anfangen. Für einen verregneten Sonntagnachmittag gerade noch so erträglich. Immerhin besser als Pathfinder, aber das ist nicht unbedingt eine beeindruckende Leistung.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Lunita

Also, den 13. Krieger fand ich ziemlich verschnarcht.

maxbickle

Hier nochmal eine Kritik vom Mansion of Madness, die dem Film ebenfalls Mittelmäßigkeit bescheinigt.

RoboLuster

Ich fand den Outlander super... einer der wenigen Filme, bei denen ich mir wünsche sie würden noch weitergehen. Und James Caviezel ist für mich einfach einer der coolsten Schauspieler im Moment. Sophia Myles, John Hurt und die anderen haben auch toll gespielt...hat mir Spaß gemacht ihnen zu zuschauen.

Mich hat das CGI Monster gar nicht gestört, es ist eben ein utopisches Vieh, da sah der Hulk auch nicht realistischer aus. Schätze wenn mir so eins über den Weg laufen würde, dann müsste ich auch zuerst an CGI Effekte denken.^^ Man sollte die Qualität eines Filmes auch nicht nur an den CGI aumachen.

Die Geschichte war ganz nett und vorallem kurzweilig erzählt, die Darsteller waren klasse und deren Figuren allesamt sympathisch, das Setting hat gefallen und der Score bewegt. Das Wikinger Szenario war für mich auch ganz authentisch, zwar bischen "light" aber dafür gabs ja noch etwas Fantasy und ein klein wenig Sci-Fi. Der Goregehalt ist auch nicht zu unterschätzen. ;)

... mir hat der Fim jedenfalls ne Menge Spaß gemacht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Kuriose Mischung von Versatzstücken aus "Der 13. Krieger", "Predator", "Starship Troopers", "Dragonheart" und "Das Relikt", die mir ziemlich gut gefallen hat. Dabei finde ich die Idee, eine derartig "pulpige" SF-Geschichte in grauer Vorzeit anzusiedeln, richtig klasse. Auch die technische Umsetzung von den Effekten und der Ausstattung über die Kulissen bis zu den atmosphärischen (Nacht-)Aufnahmen, ist - gemessen am finanziell Machbaren - rundum gelungen. Abzüge gibt es bei der Dramaturgie, die die Spannung nicht durchgängig aufrecht erhält, den teilweise etwas unübersichtlichen (Massen-)Kampfszenen und der Besetzung. Vor allem die begrenzten mimischen Möglichkeiten von Jim Caviezel fallen mal wieder auf. Wie auch immer, locker 7,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McHolsten

Ich glaube ich gebe dem nochmal eine Chance ... habe jetzt die DVD von meinem Vater bekommen!  :icon_lol:
Gore on!

pm.diebelshausen

Ja, mach mal, wenn Du glaubst, in der richtigen Stimmung zu sein. Mir hatte "Der 13. Krieger" und sogar "Beowulf" gut gefallen und "Outlander" passt scho, wenn man sich mal mit Knabbermunchies auf die Couch pflanzen will und grad kein Problem mit bärtigen Metmännern voller Hohoho hat. Hab den erst vor ein paar Tagen gesehen und saubere 7/10 gegeben. Der Auftritt
Spoiler: zeige
und Abtritt
von Ron Perlman ist auch mal gut, wo der doch in den letzten Jahren oft viel zu mau eingesetzt wird. Auf jeden Fall ist der Film ein anderes Kaliber als Nispel Popispels "Pathfinder", den ich entweder ausgemacht habe, oder wünschte, ich hätte ihn ausgemacht - nichtmal das ist erinnerungswert gewesen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

War heute in der Stimmung!  :icon_mrgreen:
7/10, sehr unterhaltsam & viel viel besser als gedacht!
Gore on!

pm.diebelshausen

 :respekt:
Da sieht man mal wieder, wie sehr Urteile auch von der Tagesform abhängen! Aber freut mich, dass es nicht in die Hose ging, Dich zu einem zweiten Anlauf zu bewegen. Sonst hätten wir Dir ja nicht mehr in die Augen gucken können. :O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

Das Schilderrennen wäre ne prima Sache fürs UT!  :icon_mrgreen:
Gore on!

RoboLuster

18 Februar 2010, 00:53:20 #57 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2010, 00:55:03 von RoboLuster
 :icon_lol: Meinst du das in der Halle, oder das am Ende?^^

Wie auch immer, ich dachte mir schon, dass dir der Film gefallen würde, wenn du länger als 5 Minuten dran bleibst. ;)

Der OST ist auch sehr zu empfehlen, ich mag ihn jedenfalls sehr gerne.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020