OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

OK, danke kruchtenkaiser... :respekt:

Mann ist Bremen schlecht, 0:1 zur Halbzeit, so wird es wohl nichts mit der CL... :icon_surprised:


Stefan M

Zitat von: DukeNukem69 am 15 August 2007, 22:18:28
Mann ist Bremen schlecht, 0:1 zur Halbzeit, so wird es wohl nichts mit der CL... :icon_surprised:

Absolut richtige Aussage. Ich verstehe ja, daß es reichlich holpert bei so vielen Verletzten, aber das ist keine Entschuldigung dafür, daß hier ein Fehlpaß nach dem anderen gespielt wird. Und dann noch das vermaledeite Gegentor in der Nachspielzeit - mit Ansage nach der vierten oder fünften Chance für die Kroaten. Das kann einfach nur besser werden.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerevar

Zitat von: Kid Rock am 15 August 2007, 17:00:04

Wenn eh alles manipuliert ist, der Schiri bestochen wird, das Ergebnis schon vorher feststeht und überhaupt ja sowieso alles zugunsten der bösen, bösen Bayern läuft, warum zum Teufel schaltet ihr dann samstags immer noch den Fernseher an?  :doof:

Spielst du selber Fußball? Dann würdest du wissen, dass selbst in der Landesliga schon ohne Ende beschissen wird, wo es nur um ein paar Tausender geht...

Und einschalten tu ich, weil da trotzdem ein paar tolle Fußballer auf dem Platz zu sehen sind, die wunderschön mit dem Ball umgehen können, oder durch eine grandiose Taktik glänzen. Das heisst aber nicht, dass ich auch so naiv sein muss und das ganze Drumherum ignorieren muss.

Stefan M

Zitat von: Stefan M am 15 August 2007, 22:27:08
Das kann einfach nur besser werden.

Muß ich mich doch mal selbst zitieren: Es WURDE besser, nämlich ein glücklicher 2:1-Sieg durch zwei Einwechselspieler (Hugo Almeida und Jensen). Was für ein Gezittere. Damit ist Zagrebs niederlagenlose Serie von 34 Spielen gestoppt. Das Auswärtstor kann noch weh tun, aber wenigstens geht's mit einem Tor Vorsprung ins Rückspiel. Ich hoffe, daß man bis dahin spielerisch ein Stück weiter ist und die Abwehrschwächen auf ein Minimum reduziert hat, kämpferisch war das in Ordnung.

@ psychopaul:

Dein Freund Harnik durfte sogar auch für eine Viertelstunde ran.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 16 August 2007, 09:27:38

@ psychopaul:

Dein Freund Harnik durfte sogar auch für eine Viertelstunde ran.  :icon_mrgreen:

habs schon gelesen, das sind ja mal gute Nachrichten. Immerhin wurde er und nicht Rosenberg eingewechselt und das beim Stand von 1:1 in so einem wichtigen Spiel.  :icon_eek:
ein erster Schritt.  :dodo:
hoffe, Werder packt das noch, Resultat ist ja nicht ideal.  :icon_confused:


Salzburg gegen Donezk hätte auch locker 2:1 ausgehen können müssen, so ist das 1:0 besser. Naja, es ist alles möglich, beide Teams in etwa auf gleichem Niveau, Salzburg ist besser organisiert, Donezk technisch besser, aber im Grunde sind beide genau gleich CL reif bzw. unreif.  :icon_lol:  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Deer Hunter

Dazu fällt mir nichts mehr ein:

Van der Vaart gibt Rätsel auf


"Hätte er gegen die Ungarn gespielt, wäre ein internationaler Einsatz bei einem anderen Klub im Jahr 2007 nicht mehr möglich gewesen."

Soll er doch bitte gehen. Ich wüsste gar nicht, wie sauer ich wäre, wenn ich HSV- Fan wäre.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Lothar Matthäus hat in der HAMBURGER MORGENPOST den Vorschlag schlechthin geäußert: van der Vaart gehen lassen und als Ersatz Diego holen!  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mille Magic

Zitat von: Stefan M am 17 August 2007, 12:24:36
Lothar Matthäus hat in der HAMBURGER MORGENPOST den Vorschlag schlechthin geäußert: van der Vaart gehen lassen und als Ersatz Diego holen!  :icon_rolleyes:
Der "Loddar" soll mal besser seinen Mund halten, weil da in letzter Zeit meist nur "gequirlte Scheiße" rauskommt.  :icon_twisted:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Stefan M

Zitat von: Mille Magic am 17 August 2007, 12:27:04
Der "Loddar" soll mal besser seinen Mund halten, weil da in letzter Zeit meist nur "gequirlte Scheiße" rauskommt.  :icon_twisted:

Wann bekommt er eigentlich endlich seinen so sehnlich gewünschten Trainerjob in der Bundesliga? Als er vor zwei Wochen oder so im "Doppelpaß" war, haben Karl-Heinz Rummenigge und Udo Lattek ("Ich kann gar nicht verstehen, warum sich noch kein Verein getraut hat, Loddar eine Chance zu geben") doch so ekelhaft aufdringlich Werbung für ihn gemacht. Daß sich da bisher keiner gemeldet hat, kann ich gar nicht verstehen.  :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Ordnung musss sein, Leute. Herr Matthäus hat natürlich seinen eigenen Thread:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,83519.0.html

:king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Ups, Entschuldigung. Wie konnte ich den Thread bloß vergessen?  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Zitat von: Deer Hunter am 17 August 2007, 11:29:53
Soll er doch bitte gehen. Ich wüsste gar nicht, wie sauer ich wäre, wenn ich HSV- Fan wäre.

Meine Meinung und wohl auch die von Herr n0name)...
Was vdV abzieht, ist nicht mehr feierlich. Nur wenig ist verabscheuenswerter als wenn ein Spieler seinen Wechsel mit aller Macht forcieren will. Und das so kurz nach Saisonstart. Der HSV hätte ein echtes Problem, wenn der weg wäre, habe in letzter Zeit keinen Verein erlebt, der so sehr mit einem einzigen Spieler steht und fällt. Eine fette Ablöse wäre immerhin drin, die 1,5 Mille, die 2009 fällig werden würden, sind ja lachhaft.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

dr. gonzo

Zitat von: Nerf am 17 August 2007, 14:02:29
Meine Meinung und wohl auch die von Herr n0name)...
Was vdV abzieht, ist nicht mehr feierlich. Nur wenig ist verabscheuenswerter als wenn ein Spieler seinen Wechsel mit aller Macht forcieren will. Und das so kurz nach Saisonstart. Der HSV hätte ein echtes Problem, wenn der weg wäre, habe in letzter Zeit keinen Verein erlebt, der so sehr mit einem einzigen Spieler steht und fällt. Eine fette Ablöse wäre immerhin drin, die 1,5 Mille, die 2009 fällig werden würden, sind ja lachhaft.

Ist eben blos die Frage wie man schnell Ersatz ranbringen könnte. Ich denke das weiß auch Beiersdorfer. Transfermarkt dürfte ja auch in 1-2 Wochen schließen.

Jimmy Tudeski

Yep, Transferende ist 31.08.

Was macht`s aber Sinn, ihn zu halten. Bei den Fans ist er doch
erstmal unten durch, Ersatz - gleichwertiger - ist nicht in Sicht.
Schwierige Situation für den HSV, das gleiche Theater wie im
letzten Jahr mit Boulahrouz...

Schade eigentlich, aber Verträge sind nicht mal die Tinte wert,
mit der sie unterschrieben werden.

JT

quaker

Das wohl dreisteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe:
http://onsport.t-online.de/c/12/11/57/66/12115766.html

Stefan M

18 August 2007, 17:20:17 #316 Letzte Bearbeitung: 18 August 2007, 18:19:12 von Stefan M
Zitat von: quaker am 18 August 2007, 15:45:50
Das wohl dreisteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe:
http://onsport.t-online.de/c/12/11/57/66/12115766.html

Ohne Worte. Aber wie heißt es doch so schön? "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert..."  :kotz:

Und gleich noch ein  :kotz: hinterher: Bayern führt zur Pause 1:0 in Bremen. EDIT: Und nach 90 Minuten steht's 4:0. Ich bin bedient, Leute. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

War das ein klasse Spiel. Erschreckend schwache Bremer! Es war nicht der erwartete Prüfstein. Trotzdem ein Weltklasse Spiel von Ribery :dodo: und der gesamten Bayern Elf. So macht Fußball Spaß.

So kann es weitergehen ;)

Blutfarmer

Bayern-Herz, was willst du mehr? 4 Stück für die Fischköppe, ein perfektes Wochenende für manche von uns :pidu:...alle Verschwörungstheoretiker sind jetzt wieder herzlich eingeladen, das Haar in der Suppe zu finden

Greets,
KR

quaker

Zum Spiel wurde von gonzo Kid Rock eigentlich alles gesagt, sogar Ottl holt den Hammer raus. :respekt:

Zu Premiere: Das ist der pure Krampf. Wie oft eben beim Spiel das Bild stehen geblieben ist bzw. ganz weg war. Das gab es in der ganzen letzten Saison wo das noch alles von Arena kam, kein EINZIGES Mal. :kotz:

Stefan M

18 August 2007, 19:10:43 #320 Letzte Bearbeitung: 18 August 2007, 19:12:20 von Stefan M
Zitat von: dr. gonzo am 18 August 2007, 18:27:27
War das ein klasse Spiel. Erschreckend schwache Bremer! Es war nicht der erwartete Prüfstein.

Auch wenn ich aus Prinzip IMMER auf Werder-Siege tippe, habe ich nie ernstlich geglaubt, daß Werder in der derzeitigen Verfassung ein Prüfstein für die Bayern darstellen würde. Bei der katastrophalen Vorbereitung mit immer neuen Verletzten (um nur eine Auswahl zu nennen: Frings, Fritz, Borowski, Womé, Hunt... - der einzige, der ALLE Trainingseinheiten mitmachen konnte, war Rosenberg) und den wegen der Copa America erst zwei Wochen vor Saisonbeginn dazugestoßenen Naldo und Diego, die noch gar nicht fit sein können, ist momentan einfach nicht viel zu erwarten (hat man ja erst am Mittwoch gegen Zagreb gesehen). Insofern bin ich höchstens über die Deutlichkeit des Bayern-Siegs überrascht. Ob nun 0:2 oder 0:4, ist letztlich auch egal (für mich zumindest, einige andere Werder- und vor allem die Bayern-Fans dürften das geringfügig anders sehen, fürchte ich  ;)). Natürlich trotzdem bitter so eine hohe Niederlage.

Aber auch aus dieser Phase wird Werder wieder rauskommen, es wird nur noch ein paar Wochen dauern...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Zitat von: Stefan M am 18 August 2007, 19:10:43
Auch wenn ich aus Prinzip IMMER auf Werder-Siege tippe, habe ich nie ernstlich geglaubt, daß Werder in der derzeitigen Verfassung ein Prüfstein für die Bayern darstellen würde. Bei der katastrophalen Vorbereitung mit immer neuen Verletzten (um nur eine Auswahl zu nennen: Frings, Fritz, Borowski, Womé, Hunt... - der einzige, der ALLE Trainingseinheiten mitmachen konnte, war Rosenberg) und den wegen der Copa America erst zwei Wochen vor Saisonbeginn dazugestoßenen Naldo und Diego, die noch gar nicht fit sein können, ist momentan einfach nicht viel zu erwarten (hat man ja erst am Mittwoch gegen Zagreb gesehen). Insofern bin ich höchstens über die Deutlichkeit des Bayern-Siegs überrascht. Ob nun 0:2 oder 0:4, ist letztlich auch egal (für mich zumindest, einige andere Werder- und vor allem die Bayern-Fans dürften das geringfügig anders sehen, fürchte ich  ;)). Natürlich trotzdem bitter so eine hohe Niederlage.

Aber auch aus dieser Phase wird Werder wieder rauskommen, es wird nur noch ein paar Wochen dauern...

Okay, das wollte ich natürlich erwähnen das Bremen durch die vielen Verletzten nicht die Form haben konnte. Nichts desto Trotz hatten sie eine anständige Mannschaft auf dem Platz. Aber man sieht das die Bayern Maschinerie so langsam ins rollen kommt. Unschön war lediglich der Einsatz von Naldo. Sowas muss nicht sein!

Nerevar

Die Einsätze von Demicheles waren nicht weniger unschön...Aber Klose hat ja hinterher gesagt, dass er Naldo gut kennt und der das sicherlich nicht mit Absicht gemacht hat.

Was viel schlimmer war...Schalke gegen Dortmund   :bawling:

rierami

Zitat von: Nerevar am 18 August 2007, 21:42:16
Was viel schlimmer war...Schalke gegen Dortmund   :bawling:

Da hilft kein :bawling: sondern nur :kotz:, :anime: und  :icon_redface: !!!

Wieder ein sehr frühes Gegentor. Wieder die totale Verunsicherung danach und Schalker die wohl etwas wieder gut machen wollten - was war das doch gleich wieder ???  :icon_mrgreen:

OK, abhaken BVB! Die Niederlage auf Schalke an sich ist gar nicht mal soooo schlimm. Da werden noch mehr Mannschaften verlieren. Jetzt gilt es gegen Cottbus und Rostock Ruhe zu bewahren und anfangen Punkte zu sammeln. Der BVB ist ja schließlich nicht das einzige Top(?)-Team der Liga das einen Fehlstart hingelegt hat (siehe auch Bremen und Stuttgart).

Ja - und so sehr ich schon gegen die Bayern gewettert habe muß ich ihnen für die Leistung in Bremen wirklich Respekt zollen. Insbesondere Ribbery ist wahrlich eine "Lichtgestalt" in der Buli. Es scheinen sich wohl die Befürchtungen einiger "Experten" zu bestätigen das der FCB in der Buli kaum zu schlagen sein wird. Leider hat sich das Team jetzt schon gefunden und der Erfolg hat sich schon eingestellt. SO wird Bayern wirklich durchmaschieren....  :icon_confused:

Für alle anderen Teams ist es wohl noch viel zu früh um eine Prognose abzugeben.  :andy:
This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: dr. gonzo am 18 August 2007, 19:52:36
Okay, das wollte ich natürlich erwähnen das Bremen durch die vielen Verletzten nicht die Form haben konnte. Nichts desto Trotz hatten sie eine anständige Mannschaft auf dem Platz.

Das stimmt, ja, allerdings keine richtig eingespielte. Daß man nach dem 0:2 dann jegliche Hoffnung verloren hat und in der Schlußphase komplett eingebrochen ist, das ist nun halt nach langer Zeit mal wieder Werder passiert. Besser jetzt als in der entscheidenden Saisonphase. 

ZitatAber man sieht das die Bayern Maschinerie so langsam ins rollen kommt.

So langsam? Ist sie nicht schon längst ins Rollen gekommen? Wenn nicht, möchte ich gar nicht wissen, wie die Bayern erst spielen, wenn sie diesen Zeitpunkt erreicht haben. :icon_mrgreen: 

Bevor man mir nachsagt, daß ich immer nur über die bösen, teuren, blöden Bayern meckere und ihre Leistungen nicht honoriere, wenn es angebracht ist, möchte ich mich an dieser Stelle übrigens rierami anschließen und ihnen für den so nicht zu erwartenden Kantersieg Respekt zollen. (Uargh, hab' ich das grad wirklich geschrieben? Ich muß gleich unbedingt die Tastatur mit Seife auswaschen.  :icon_mrgreen:)

ZitatUnschön war lediglich der Einsatz von Naldo. Sowas muss nicht sein!

Habe ich noch nicht gesehen. Nach einem 0:4 ist meine Motivation, Fußball zu gucken, wie man sich sicherlich denken kann, nicht sonderlich hoch.  :icon_lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!


MickeyKnox

19 August 2007, 14:35:43 #326 Letzte Bearbeitung: 19 August 2007, 14:37:52 von MickeyKnox
Das Spiel gestern hat wirklich Spaß gemacht und war auch so nicht zu erwarten. Bremen ist zwar
ersatzgeschwächt hat aber in der 1. HZ wirklich gut mitgehalten und wenn das Spiel am Ende dann mit
0:1 ausgegangen wäre, hätte ich mich nicht beschwert. Übertrieben fand ich von Bremer Seite bzw
hauptsächlich von Naldos Seite das Einsteigen in die Zweikämpfe, selbst wenn es die 2. Minute ist
gehört er mit dem Foul vom Platz und wenn nicht da, dann später als er Klose nochmal umhaut.
Ansonsten war ich mit der Leistung von Merk eigentlich recht zufrieden (was ich sonst nicht so oft bin),
den Elfmeter richtig gegeben und sonst hat er recht international gepfiffen und so dem Spiel nicht geschadet.

Was mit Bremen in der 2. HZ dann passiert ist verstehe ich nicht wirklich, da ging ja gar nichts mehr, denn mit
dem Einsatz der 1. HZ hätte man nie so hoch verloren. Immerhin ist das 4:0 ne schöne Revanche für das 1:3 letztes
Jahr an gleicher Stelle und es macht einfach Spaß zu sehen wie die Mannschaft Fussball spielt.
Ich bin gespannt wie es läuft, wenn die Mannschaft wirklich eingespielt ist und auch Toni bei 100% ist, denn der ist
da noch ein gutes Stück von entfernt.
Btw: der bei vielen so gehasste van Bommel hat gestern nicht ein Foul gemacht sondern das Ganze souverän gespielt.  :respekt:


Schade ist, dass Klose verletzt raus musste, so kann man nicht wirklich fair beurteilen wie er sich geschlagen hat. Wobei
ich vermuten würde, dass er sich wie so oft in wichtigen Spielen einfach zurückgezogen hätte.
Von Bremer Seite wäre ich allerdings enttäuscht von Diego, so gut er ja gegen kleine Mannschaften spielt und da groß auftrumpft
so oft versagt er dann gegen große Teams oder in großen Spielen.
Gegen Zagreb war nichts zu sehen und gestern war ebenfalls nichts mit ihm los. Die Copa-Geschichte ist für mich ne Ausrede,
da er dort im ersten Spiel 45 Minuten gespielt hat und sonst immer nur kurz Einsätze hatte für maximal die letzten 15-20 Minuten
(wenn überhaupt).

Noch zum Revierderby:
Ich bin mal gespannt was mit Weidenfeller und Asamoah passiert, denn angeblich soll Weidenfeller Asamoah als "schwarzes Schwein"
bezeichnet haben und der Jubel von Asamoah war auch reichlich unpassend. Wenn man van Bommel wegen seinem Madrid Jubel sperrt,
müsste man bei Asamoah auch mal darüber nachdenken.

@quaker: hast du Kabel oder Satellit? Ich hab Kabel und da hat bei Premiere absolut nichts geruckelt.

Jimmy Tudeski

Was mich gestern erfreut hat, ist der Treffer von Altintop und seine
Spielweise. Gefällt mir momentan sehr gut, hoffentlich keine Moment-
aufnahme.
Das 0:4 in Bremen sollte man nicht überbewerten, da beide Mannschaften
personell nicht auf Augenhöhe sind aufgrund der Verletztenliste von
Bremen.
Am 15.09. werden wir wissen, wo die Bayern stehen....

Das Dortmund in Schalke nix reißt, war zu erwarten - aber ohne Gegenwehr,
meine Fresse, war das arm.
Der Doll kann einem Leid tun, fängt die Leier wieder von vorne an...ich
würde die ganze Truppe morgen über die B1 bis nach Schalke joggen lassen.
Das 1:0 durch Bordon darf nicht passieren, der Ball war so lange unterwegs,
da konnte man sich im Stadion ein Bier und `ne Bratwurst kaufen und man
hätte das Tor noch gesehen...

Naja, bin gespannt, wie sich Hamburg präsentiert nach den Turbulenzen in
diesen Woche, mal schauen, was man noch so ervaaren wird....

JT

Not Surfing Charlie

Beckham scheint ja definitiv in den Staaten angekommen zu sein. Unter der Woche gelang ihm (1 Tor, 1 Assist) und seiner Galaxy der Einzug ins Superliga-Finale. Letzte Nacht steuerte er auch wieder 2 Assists bei bei der 4-5(!) Niederlage gegen NY Red Bulls. Für Spektakel ist gesorgt :icon_smile:

quaker

Zitat@quaker: hast du Kabel oder Satellit? Ich hab Kabel und da hat bei Premiere absolut nichts geruckelt.
Kabel, vielleichts liegts da dran das wir hier nur notgedrungen "Premiere" Kunde sind.

Zitatwieder 2 Assists bei bei der 4-5(!) Niederlage gegen NY Red Bulls. Für Spektakel ist gesorgt
Waren das nicht 3 Assists?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020