OFDb

Amazon.com und der Zoll

Begonnen von Happy Gilmore, 30 Juni 2007, 12:03:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Gilmore

Hi Leute,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, aber ich kann irgendwie keine richtige Antwort auf mein Problem finden. Ich will demnächst einige viele DVDs bei amazon.com bestellen und wollte mal wissen, wie hoch die Chance ist, dass da was beim Zoll hängen bleibt. Es handelt sich dabei um eine ziemlich große Bestellung und ich habe irgendwie keine Lust da viel nachzuzahlen. Hat da jemand Erfahrung von euch? Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Happy  :dodo:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Nerf

Wenn es eine größere Lieferung wird, kannst du davon ausgehen, dass die hängenbleibt und du Zollgebühren nachzahlen musst. Sofern sich in der Bestellung auch anrüchige Titel befinden, könnte es ebenso sein, dass die einbehalten werden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Happy Gilmore

Ach verdammt...Das ist doch alles ein Mist...Gibt's da irgendwie alternative Möglichkeiten?
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Vinyard Vaughn

Also bisher sind alle meine Amazon.com Bestellungen egal ob nun 2 oder 7 Dvds immer beim Zoll hängengeblieben und ich musste nachzahlen. Aber einbehalten haben sie noch nie was, also lass es drauf ankommen und zahl brav nach  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Happy Gilmore

Wie hoch ist denn die Zollgebühr? Ich habe damals bei einer Bestellung von amazon.cp.jp auch nachzahlen müssen, weiß aber nicht, wieviel das war. Danke nochmal. Die Infos hier schrecken ganz schön ab.
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Vinyard Vaughn

Zitat von: Happy Gilmore am 30 Juni 2007, 12:34:14
Wie hoch ist denn die Zollgebühr? Ich habe damals bei einer Bestellung von amazon.cp.jp auch nachzahlen müssen, weiß aber nicht, wieviel das war. Danke nochmal. Die Infos hier schrecken ganz schön ab.

Rechne einfach mal "Pi mal Daumen" mit 5€ mehr pro Dvd  :icon_lol:. Dann passt das schon ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

19% Mehrwertsteuer plus 3.5% Einfuhrzoll = 22,5% = Zollgebühr.
Porto und Verpackung berechnet der Zoll auch gerne mit als Warenwert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

Verschickt amazon.com denn auch in diesen sehr auffälligen amazon-Verpackungen???
Dann wundert es mich nicht das die beim Zoll hängenbleiben..

Ich kaufe meine US-DVDs grundsätzlich bei ebay.com. Auch hier gibts alles was man will, teils sogar günstiger und es wurde mir bis jetzt noch immer in neutraler Verpackung geliefert. Am Zoll ist bis jetzt noch NIE was hängen geblieben....
This signature is currently not available

Happy Gilmore

22,5% Zollgebühr??? Das ist ja voll der Wucher...Dann schaue ich auch mal bei ebay.com ^^
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

lastboyscout

Meine allererste ( und letzte ) Bestellung aus Deutschland bei amazon.com war damals die "Nightmare On Elm Street"-Box vor etlichen Jahren.
Musste die von Crumb B erwaehnten Gebuehren nachzahlen.

Zum Thema DVDs einbehalten:
Also viele meiner Pakete ( speziell aus Suedkorea ) blieben beim Zoll haengen.
Da waren teilweise Pakete mit ueber zwanzig DVDs dabei.
Aber NIEMALS hat sich der Typ die Titel angesehen.
Auf meine Frage "Muessen sie die nicht nach verbotenen Titeln ueberpruefen?" meinte er nur, das er nur den exakten Warenwert braucht, der Rest waere ihm zuviel Arbeit / nicht wirklich relevant / stoert niemanden.
Er nannte da mehrere Gruende, aber der Hauptgrund meiner Meinung nach ist einfach nur Faulheit.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020