OFDb

The Unit (Dennis Haysbert, Robert Patrick, Scott Foley)

Begonnen von Strahlemann, 25 November 2006, 17:55:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

25 November 2006, 17:55:40 Letzte Bearbeitung: 25 November 2006, 18:12:43 von Strahlemann


Laut Quotenmeter.de wird die CBS-Serie "The Unit", welche in den USA sehr erfolgreich nach "NCIS" läuft, ab Januar endlich auf Sat.1 zu sehen sein. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht, dieser soll folgen, wenn die Synchronisationsarbeiten abgeschlossen sind. Nur die Uhrzeit, mit 22:15 steht schon fest.
In der Serie geht es um eine streng geheime militärische Spezialeinheit unter der Leitung der Regierung, welche nach außen ein Logistik-Kompanie darstellt. Die Einheit führt Einsätze im In- und Ausland der USA aus und wird vor Ort von Jonas Blane(Dennis Haysbert) geführt. Die Leitung in der Heimatbasis hat Col. Ryan (Robert Patrick). Neben den Einsätzen stehen auch die Familien und Frauen mit ihren täglichen Problem als Ehefrauen der Soldaten im Mittelpunkt.

Ich lasse mir immer die neuesten Episoden von meinen Verwandten zusenden und in den USA läuft bereits Staffel 2.
The Unit hat noch keinen großen Einfluss von Hollywood und die Erzählweise und Abwechslung in den Episoden machen die Serie für mich interessant. Eventuell auch für andere.  ;)

MfG

Gorcher

Hab die erste Staffel als RC1 gesehen und gehört für mich nach "The Shield" und "Prison Break" mit zu den besten aktuellen US-Serien. Finde aber das der Anteil des gezeigten Ehefrauenalltags auf der Base aber ein wenig zu hoch ist.





StS

Allein schon die Mitwirkung von David Mamet hat mich auf die Serie aufmerksam gemacht - bin sehr gespannt!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Zitat von: Gorcher am 28 November 2006, 22:13:13
Hab die erste Staffel als RC1 gesehen und gehört für mich nach "The Shield" und "Prison Break" mit zu den besten aktuellen US-Serien. Finde aber das der Anteil des gezeigten Ehefrauenalltags auf der Base aber ein wenig zu hoch ist.
In Staffel 1 war es noch erträglich, doch in Staffel 2 wurde da nochmal zugelegt. Dieser Eindruck könnte auch trügen, da CBS eine Episode nicht ausgestrahlt hat wegen einer kurzfristigen Programmänderung und die Werbung für die folgende Episode lief schon, daher wurde nicht nochmal umgeschaltet auf die ausgelassene Folge(laut Episodenbeschreibung schien es eine vielversprechende Folge zu sein). Ich habe bisher noch nichts darüber gefunden, wann und ob die Episode gesendet wird. Heute kommt das Staffelfinale von S2. Alles in allem dennoch über dem Schnitt den man heute geboten bekommt. Jetzt soll CBS nur noch schleunigst diese eine Episode nachreichen.  :anime:

Strahlemann

Zu früh gefreut, da Sat.1 nun vor hat "Numb3rs"(Staffel 2, aber 04.01.07) an dem für "The Unit" geplanten Sendeplatz zu zeigen. "The Unit" hätte man erst nach Fertigstellung der Synchronisation Ende Januar senden können, "Numb3rs" ist jedoch schon fertig.
Es wird im Moment damit getröstet, dass "The Unit" definitiv noch vor Sommer anlaufen soll. Wenn es einen genaueren Zeitraum gibt, reiche ich ihn nach, wenn dies niemand vor mit tut.  ;)

Strahlemann

Sendestart ist der 7. März, 22:15 Uhr, auf Sat.1.  :respekt:

Strahlemann

Nicht vergessen, heute nach dem CL-Gedöns geht es auf Sat.1 los!  :respekt:

Arthur Spooner

Fand die erste Folge ganz ordentlich bin gespannt wie die Serie weiter geht. Allein das Robert Patrick mitspielt ist es nicht uninteressant. Auch das er ein verhältnis mit Tiffy hat mal sehen wie das alles weiter geht.

Tranton

Habe es nicht gesehen, da ich dachte, es läuft Fußball.

Private Joker

Also ich fand die erste Folge nicht berauschend, vor allem reichlich unrealistisch.

Und dabei will ich nicht noch eine "Die Knarren stimmen aber nicht"-Diskussion wie im "GSG9-Thread" anfangen, aber die ganze Aktion am Flughafen war doch lächerlich. Da bedroht Haysbert mal einfach die anderen Beamten, um mit einer zusammengewürfelten und überhaupt nicht eingespielten Truppe losschlagen zu können; der ganze Einsatz wird nicht geprobt, nicht mal in einen Plan von dem Flugzeug hereingeschaut. Dann steht da einfach so ein Terror-Spotter im Wald herum und merkt dann nicht mal, wenn sich zwei Jungs von hinten anschleichen; die Terroristen lassen sich von einem schlecht imitieren arabischen Wort dazu bringen, mal eben die Tür aufzumachen, und dann marschiert Haysbert im Alleingang und seelenruhig mit einer Pistole durch das Flugzeug und macht die gesammelten Terroristen alle.
Junge, wenn das alles so einfach wäre. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Strahlemann

Im GSG9-Thread ging es um das Equipment und die "Leistung" der Darsteller. Wenn eine Sendung schon GSG9 heißt und quasi als Aushängeschild dient, sollte sie auch wenigstens Glaubwürdigkeit bieten. Der Inhalt ist eine ganz andere Geschichte.
Wenn Haysbert weiß, dass er nichts zu befürchten hat, kann er Beamten einschüchtern. Wenn Terroristen sich unbeobachtet fühlen, sind sie  eventuell unaufmerksam. Wenn man über ein Funkgerät spricht ist die Qualität nicht glasklar, sodass man einen Unterschied nicht unbedingt feststellen muss.
Das einzige, das defintiv unrealistisch war, war die alleinige Stürmung eines Flugzeuges mit einer unbekannten Anzahl an Terroristen darin. Die restlichen Punkte sind nur eine Frage der Sichtweise.

andikova

In der ofdb ist leider nur eine Review zu der Serie.
Kann jemand noch was zur Qualität oder besser gesagt zum Spannungspegel sagen ?
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Indy

Zur Info: Ab dem 25. März geht's auf Kabel 1 mit der 3. Staffel weiter.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Jared Kimberlain

Zitat von: andikova am  7 Februar 2008, 14:20:54
In der ofdb ist leider nur eine Review zu der Serie.
Kann jemand noch was zur Qualität oder besser gesagt zum Spannungspegel sagen ?


Also ich kenne jetzt die ersten beiden Staffeln und der Spannungspegel in den Einzelfolgen ist äußerst unterschiedlich. Die Geschichte mit den Frauen zieht sich durch fast alle Folgen, hat so ein wenig Soap-Charakter, wobei ich es nicht als wirklich störend empfand.
Die Hauptthemen sind teilweise extrem rasant, aber auch ruhigere Folgen sind drin.
Würde auch beide Staffeln auf dem selben Niveau anordnen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Pro7Maxx hat wohl nach jahrelanger Verspätung tatsächlich noch Staffel 4 am Start, das ist schon fast so exotisch, daß es ne Erwähnung wert ist, kommt jetzt im April: http://www.serienjunkies.de/news/unit-staffel-april-prosieben-58490.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020