Airwolf: Season 1 (Deutsche DVD) : Cut oder Uncut???

Erstellt von mhety, 1 Juli 2007, 17:22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

mhety

Hallo.

Ist die DVD nun eigentlich cut oder uncut?
Erst wurde vermutlich uncut in die OFDB eingetragen --> OK, da wusste es noch keiner.
Dann wurde eingetragen, daß vermutlich 2 Folgen cut seien.

Nun ist der Eintrag ganz verschwunden.
Was stimmt nun?

Lt. einem Amazon.de - Kommentar sei die Season 1 uncut, lediglich der Score fehle in den Luftkämpfen in der dt. Fassung.

Hat jemand sich schon die DVD besorgt und kann sich dazu bitte äußern bzw. die oben genannten Aussagen bestätigen oder widerlegen?

Danke vorweg für Eure Antworten.

mhety

Marcel

Also ich bin jetzt auch verwirrt.

Habe heute die Box gekauft und die beiden besagten Folgen "Ropers Plan" und "Von der Vergangenheit eingeholt" gesehen, ich habe beide auch als Video von CIC und ich konnte keinen Unterschied feststellen, bis auf fehlende Einstellungen auf den Videos aufgrund des Zusammenschnitts mit anderen Folgen. Habe auch noch eine Aufnahme einer RTL-Nachtausstrahlung von 2002/03 von "Von der..." die mit der DVD-Version identisch ist und mit der alten Video-Fassung (abgesehen von der Synchro natürlich).
Geschnitten war diese Folge definitv in der letzten Vorabendsendung auf DAS VIERTE in 2 Szenen.

Gleichwohl sind beide Folgen auf fsk-online mit "gekürzte Fassung" betitelt worden.
Da soll einer draus schlau werden.
Klarheit könnte wohl nur ein Vergleich mit den UK-Boxen verschaffen.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

mhety

*Thread wieder hoch hol*

Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zum Thema Schnitte?
Sind die beiden Folgen der Staffel 1 geschnitten?

Hat jemand mal mit der US-Box verglichen?

Wie schaut es mit Staffel 2 aus?
(Ja, in "Betreff" ist zwar Staffel 1 angegeben, aber man muss ja nicht gleich nen neuen Thread aufmachen deswegen.)
Schnitte? Score während der Luftkämpfe (fehlt der dort auch)?