OFDb

Texas Chainsaw Massacre The Beginning Schweizer DVD ?

Begonnen von tagchen, 3 Juli 2007, 09:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallöchen,

sehe grade das es eine ungekürzte Unrated von TCM: The Beginning jetzt geben soll in der Schweiz ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104323&vid=212349

Ist das wirklich eine Schweizer DVD oder ein Bootleg ? Und kann jemand mehr dazu sagen ? Sehr "vertrauenserweckend" scheint mir der Einträger nun wirklich nicht mit Aussagen wie:
"Extras:  Folgt"

Sehr aussagekräftig....

grüsse

Dionysos

3 Juli 2007, 09:53:34 #1 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2007, 09:58:26 von Dionysos
Zitat von: tagchen am  3 Juli 2007, 09:45:17
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104323&vid=212349

Man beachte folgenden Satz bei den Anmerkungen:
ZitatDie Szenen, die bei der geschnittenen Warner DVD fehlen sind auf Englisch mit deutschen Untertiteln!

Das ist zu 100 % ein Bootleg und sollte in der OFDB auch so gekennzeichnet werden.


EDIT: Die vermutlich gleiche Fassung wurde im übrigen hier schon einmal erwähnt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

tagchen

Zitat von: Dionysos am  3 Juli 2007, 09:53:34
Man beachte folgenden Satz bei den Anmerkungen:
Das ist zu 100 % ein Bootleg und sollte in der OFDB auch so gekennzeichnet werden.


Wieso ? Das sagt gar nichts aus - ist doch bei vielen offiziellen Warner DVDs auch so..
Man denke nur an einige der "Nicht remasterten" DVDs von Klassikern die zuletzt rauskamen - da steht das sogar hinten auf dem Cover drauf das fehlende Stellen mit englischem Ton und dt. Untertiteln sind. Tango & Cash war doch zB so oder ? Also sagt das genau 0,0 aus.

Eric

Zitat von: tagchen am  3 Juli 2007, 10:00:25

Wieso ? Das sagt gar nichts aus - ist doch bei vielen offiziellen Warner DVDs auch so..
Man denke nur an einige der "Nicht remasterten" DVDs von Klassikern die zuletzt rauskamen - da steht das sogar hinten auf dem Cover drauf das fehlende Stellen mit englischem Ton und dt. Untertiteln sind. Tango & Cash war doch zB so oder ? Also sagt das genau 0,0 aus.

... weil das Layout der DVD vollkommen untypisch für NEW LINE ist.
- falsche grafische Gestaltung des Covers (Besonders der Rückseite)
- fehlende Rechtstexte
- keinerlei Angaben zu Bonusmaterial, Bildformat, Tonformaten

Daher zu 99,9% ein Bootleg. Punkt und aus.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

3 Juli 2007, 10:23:40 #4 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2007, 10:26:26 von tagchen
Zitat von: Eric am  3 Juli 2007, 10:19:19
... weil das Layout der DVD vollkommen untypisch für NEW LINE ist.
- falsche grafische Gestaltung des Covers (Besonders der Rückseite)
- fehlende Rechtstexte
- keinerlei Angaben zu Bonusmaterial, Bildformat, Tonformaten

Daher zu 99,9% ein Bootleg. Punkt und aus.


auch das denke ich ist kein Beleg - das Teil wird in einem Pappschuber ausgeliefert - und das Bild in der ofdb ist wohl einfach nur das der DVD ohne Schuber - wer weiss ob das nicht alles auf dem Pappschuber selbst steht ? (oder hast du ein bild des Schubers selbst ?)

Hat jemand das Teil und kann etwas dazu sagen ? Bootleg oder nicht ? (so von irgenwelchen Bildern ohne zu wissen ob Hülle oder Innencover ist schwer). Wie ist die Qualität und was gibt es als Extras ?

Dionysos

Zitat von: tagchen am  3 Juli 2007, 10:00:25
ist doch bei vielen offiziellen Warner DVDs auch so..
Man denke nur an einige der "Nicht remasterten" DVDs von Klassikern die zuletzt rauskamen

Sowas gibt es ja nicht nur bei Warner. Bei Klassikern bzw. älteren Filmem wird das oftmals so gehandhabt, weil eine Nachsynchro sich in den meisten Fällen schlicht und einfach nicht rentieren würde.
Bei einem nagelneuen und bestens zu vermarktenen Film wie dem hier besprochenen ist das aber doch etwas ungewöhnlich, oder?
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: tagchen am  3 Juli 2007, 10:23:40
Hat jemand das Teil und kann etwas dazu sagen ? Bootleg oder nicht ? (so von irgenwelchen Bildern ohne zu wissen ob Hülle oder Innencover ist schwer). Wie ist die Qualität und was gibt es als Extras ?

Kauf sie dir und finde es selbst raus...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: tagchen am  3 Juli 2007, 10:23:40

auch das denke ich ist kein Beleg - das Teil wird in einem Pappschuber ausgeliefert

... und KEINER meiner Internethändler hat dieses Teil gelistet.
Wenn es EIN Händler nicht hat, OK, kann passieren.

Wenn es ZWEI Händler nicht haben, OK, kann passieren.

Wenn es DREI Händler nicht haben, OK, kann passieren.

Aber beim VIERTEN bin ich dann stutzig geworden. KEINER hat den Film gelistet und der Eintrag in der OFDB lautet:
"Habe ich heute auf der DVD Börse im Freizeitheim Döhren gekauft!"
(WO ZUR HÖLLE ist eigentlich Döhren??)

Aber wenn du möchtest rufe ich gerne den CEO Deutschland von NEW LINE CINEMA an und lasse es mir von ihm bestätigen, dass es ein BOOOOOOOOTLEEEEEEEEEG ist!!!

(Aber für nen Fünfer würde ich es auf der Börse trotzdem mitnehmen)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

3 Juli 2007, 10:45:25 #8 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2007, 10:50:48 von tagchen
Zitat von: Hanselel am  3 Juli 2007, 10:34:31
Kauf sie dir und finde es selbst raus...

Wow, was für ein hilfreicher und sinnvoller Beitrag von dir. Wenn alle so schreiben würden wie du bräuchte man weder ofdb noch ein Forum.


PS:
sehe grade das jemand bei dem Eintrag jetzt während wir schreiben gelöscht hat das drinstand:
"Extras:  Folgt"

Jetzt wie es drinsteht bei der Fassung gibt es keine Extras - so wie es zuerst war machte es denn Eindruck als ob es welche gäbe der Einträger nur entweder zu faul war es einzutragen oder es später machen würde... Also wer Infos hat bitte melden - egal ob Bootleg oder nicht.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: tagchen am  3 Juli 2007, 10:45:25
Wow, was für ein hilfreicher und sinnvoller Beitrag von dir. Wenn alle so schreiben würden wie du bräuchte man weder ofdb noch ein Forum.

Wenn dir zwei Leute sagen, das das Teil ein Boot is und du es immer noch nicht glaubst ist es wohl das beste du kaufst das Teil und findest es selbt heraus ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am  3 Juli 2007, 10:52:15
... du kaufst das Teil und findest es selbt heraus ^^

... und wenn du es hast schreibe bitte etwas bezüglich Bild- und Tonqualität. Vor allem bei den eingefügten Szenen. (Da es auf jeden Fall ein Bootleg ist)

Und, Boot hin oder her:
Teilweise gibt es Boots mit einer durchaus annehmbaren Qualität!! Und wenn diese DVD so eine ist is se gekOOft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Eric am  3 Juli 2007, 10:54:05
Und, Boot hin oder her:
Teilweise gibt es Boots mit einer durchaus annehmbaren Qualität!! Und wenn diese DVD so eine ist is se gekOOft.

Eric.... KLATSCH  :icon_mrgreen:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Eric am  3 Juli 2007, 10:54:05
... und wenn du es hast schreibe bitte etwas bezüglich Bild- und Tonqualität. Vor allem bei den eingefügten Szenen. (Da es auf jeden Fall ein Bootleg ist)

Und, Boot hin oder her:
Teilweise gibt es Boots mit einer durchaus annehmbaren Qualität!! Und wenn diese DVD so eine ist is se gekOOft.

Meine Güte was man hier so wieder hören muss...öffentliche Bekentnisse zum Bootleg-Kauf :icon_rolleyes:.  :icon_mrgreen: War ja klar, wenn man guckt von wem es kommt ;) wohl zu alt einige um noch ein klein wenig Englisch zu lernen, gelle!? :king: Alte Hunde, neue Tricks oder so :LOL:.

Zitat von: Hanselel am  3 Juli 2007, 10:57:41
Eric.... KLATSCH  :icon_mrgreen:

Hans, WORD! :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Eric

3 Juli 2007, 10:59:40 #13 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2007, 11:13:33 von Eric
... mit Leuten, die bernden ohne Ende rede ich sowieso nicht über Boots. ;o)

Und jetzt gehen wir ma alle gemütlich nen Tee trinken und was essen.

Bin für GOREkensalat mit GOREgonzola und als Nachtisch ne Benene
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

Zitat von: Hanselel am  3 Juli 2007, 10:52:15
Wenn dir zwei Leute sagen, das das Teil ein Boot is und du es immer noch nicht glaubst ist es wohl das beste du kaufst das Teil und findest es selbt heraus ^^

Sag mal bist du schwer von Begriff ? Ich schreibe x-mal das mich Infos über Extras etc, interessieren auch wenn es ein Bootleg ist ! DAS ist gemeint - schwer oder ?
Oder hast das einfach überlesen ?


Zitat von: Eric am  3 Juli 2007, 10:54:05
... und wenn du es hast schreibe bitte etwas bezüglich Bild- und Tonqualität. Vor allem bei den eingefügten Szenen. (Da es auf jeden Fall ein Bootleg ist)

Eigentlich habe ich gehofft das mir das jemand hier sagen kann...dazu ja meine Anfrage. Eventuell der Fassungseinträger ? Aber der ist ja anscheinend sogar zu faul zum Extras eintragen :-(

An die anderen die wegen Bootlegs meckern - bitte nur Schreiben wenn etwas beizutragen ist und nicht wieder diese völlig sinnlose "Iiiiih Bootlegs sind Pfui" Diskussion - wurden doch erst kürzlich beim Silent Trigger Thread diese Beiträge gelöscht und einer der ganz penetrant dauernd seinen Antibootlegsenf (selbst nach Verwarnung nur Threadbezogen zu schreiben) dazu gab gekickt. Danke.

flesh

Kein Barcode: Bootleg.

Und "Viel zu blutig fuers Kino" klingt auch nicht gerade professionell.  :LOL:

tagchen

Zitat von: flesh am  3 Juli 2007, 11:58:44
Kein Barcode: Bootleg.


So schlau bin ich auch - allerdings kann man nach dem Bild in der ofdb nicht gehen (kenne kein anderes bild dazu). Wie ich bereits geschrieben habe (hast du wohl überlesen):

Zitat von: tagchen am  3 Juli 2007, 10:23:40
das Teil wird in einem Pappschuber ausgeliefert - und das Bild in der ofdb ist wohl einfach nur das der DVD ohne Schuber - wer weiss ob das nicht alles auf dem Pappschuber selbst steht ? (oder hast du ein bild des Schubers selbst ?)

Also kann man rein nach dem ofdb Eintrag nicht sagen ob vielleicht auf einer Überhülle nicht doch ein Barcode ist... Allerdings gehe ich auch von einem Bootleg aus - weil es die normalen Händler wie CyberPirates etc. nicht haben.

Roughale

Der Streit ist doch wirklich hirnrissig, weil ja alle wissen, dass boots scheisse sind ;) Aber im Ernst, tagchen, warum mailst du nicht den Alex der den Eintrag gemacht hat mal an und stellst ihm all deine Fragen? Der hat doch sogar seine e-mail Adresse öffentlich hinterlegt. Du kannst ja dann auch gerne ihn auf diesen Thread verweisen, oder du kannst den Inhalt seiner Antwort hier posten und unser Kollaborateur Eric hat eine Kaufempfehlung :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  3 Juli 2007, 12:16:49
... und unser Kollaborateur Eric hat eine Kaufempfehlung :rofl:

... immerhin bernde ich nich ihr Kackbratzen ihr. ;o)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

DukeNukem69

Die DVD gibt es doch massig bei Filmundo usw., wen es interessiert sollte einfach einen Verkäufer anmailen und den fragen... :icon_rolleyes:

Aber vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand, der genaue Angaben machen kann, obwohl ich dies bezweifle...  :icon_lol:

AndreMASTER

Der Pappschuber ist genau das Bild, welches in der OFDb abgebildet ist, deswegen fehlen auch sämtliche Angaben zu Extras etc.

Das kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich hier die US-Version liegen habe, die nahezu identisch aussieht: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104323&vid=193808

Der EAN-Code ist auf der Amaray im Schuber (O-Ring) und ist durch ein ausgeschnittenes Fensterchen auch durch den Schuber zu erkennen.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Roughale

Zitat von: AndreMASTER am  3 Juli 2007, 13:06:17
Der Pappschuber ist genau das Bild, welches in der OFDb abgebildet ist, deswegen fehlen auch sämtliche Angaben zu Extras etc.

Das kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich hier die US-Version liegen habe, die nahezu identisch aussieht: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104323&vid=193808

Der EAN-Code ist auf der Amaray im Schuber (O-Ring) und ist durch ein ausgeschnittenes Fensterchen auch durch den Schuber zu erkennen.

Ja, bei der US DVD ist das so, wie man ja auch auf dem Bild in der OFDB sieht, aber man sieht auf dem Bild der Scheizer DVD (dem 99,9 % Boot) kein Sichtfenster for den Barcode, das ist schon verdächtig - ich nenn diesen Release einfach mal TCM-TB UFC und pack den auf den Haufen wo er hingehört :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Zitat von: flesh am  3 Juli 2007, 11:58:44
Kein Barcode: Bootleg.

Und "Viel zu blutig fuers Kino" klingt auch nicht gerade professionell.  :LOL:

Den Spruch haben sie eingedeutscht von der UK Scheibe übernommen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

S.w.a.p

Und die Leute kaufen wieder für 30 EUR und mehr...
FULL STRONG UNCUT wirkt eben doch bei einigen.

Vielleicht sollte ich auch mal anfangen Bootlegs herzustellen


Graveworm

Ich habe die Fassung schon für die Hälfte gesehen. Hole sie mir aber nicht, da ich mit meienr UK sehr zufrieden bin.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

Zitat von: S.w.a.p am  3 Juli 2007, 20:07:13
Und die Leute kaufen wieder für 30 EUR und mehr...

So ein Unsinn...wo soll das soviel kosten ? Ich habe das für die hälfte gesehen...

Ich habe gestern noch denn Einträger angeschrieben und hier seine Antwort:
"Hallo! Also Bild ist genauso wie das von Warner also Perfekt! Die Tonqualität ist genauso Perfekt! Also Extras sind keine drauf! Bildformat ist 1.85:1 Laufzeit 92 min.! Mfg"

Mr. Krabbelfisch

Selbst 15€ sind fürn Boot noch zu viel )^_^)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

S.w.a.p

4 Juli 2007, 13:14:23 #27 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2007, 13:21:37 von S.w.a.p
Dennoch spielt da bei einigen Leuten der "Muss-ich-unbedingt-haben" Faktor eine große Rolle.
Ähnlich wird es auch bei Saw 3 sein.

"Limitiert", einzige Uncut-Fassung, wer weiß wie lange zu haben, also wird zu hohen Preisen zugeschlagen.

@ tagchen, es sind schon einige Auktionen abgelaufen mit über 30 EUR !

whitesport

ich habe das boot gesehen und der ton ist nicht wirklich gut, über surround hört man schon deutlich, das die kanäle schlecht aufeinander abgestimmt sind...

Akayuki

Zitat von: S.w.a.p am  4 Juli 2007, 13:14:23
@ tagchen, es sind schon einige Auktionen abgelaufen mit über 30 EUR !


Na, das muss aber ein Vollpfosten gewesen sein. 30 Euro sind das reinste Texsas Geldbörsen Massaker.
Sowas kann man sich wirklich sparen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020