OFDb

Barfuss durch die Hölle aka Human Condition

Begonnen von HenryChinaski, 4 Juli 2007, 00:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenryChinaski

Kennt jemand den Dreiteiler? Ein japanisches WWII-Drama mit Tatsuya Nakadai in der Hauptrolle und von keinem Geringeren, als Großmeister Masaki Kobayashi. Eines der größten Werke der internationalen Filmgeschichte. Keine Übertreibung.
Leider gibt es die Trilogie nur in einer vergriffenen US-Version auf DVD. Lief allerdings in den 80ern im deutschen Fernsehen. Mich würde mal interessieren, wo die Rechte dafür liegen. Konnte trotz Recherche nichts heraus finden.
Denn es würde sich für jeden DVD-Vertrieb alleine schon aus kultureller Sicht lohnen, wenn dieses Meisterwerk auf dem deutschen Markt erscheinen würde.

Dexter

Criterion hat jetzt die US Rechte. ;)

Zitat
THE HUMAN CONDITION TRILOGY (Masaki Kobayashi) - Kim Hendrickson email to member says "We do have plans to release THE HUMAN CONDITION. I'm not sure it will make 2007 though it's possible that it will find a place in the schedule toward the end of the year. If not then, we'll try to get it out early 2008".
http://www.criterionforum.org/forum/viewtopic.php?t=23

Eine dt. Veröffentlichung wäre nett, aber hier sieht es wie immer schlecht aus.

Ormic

Auf dem deutschen Markt halte ich das ganze für absolut unvorstellbar. Die Synchro ist sicherlich gelungen, allerdings lief der erste Teil im Kino ca. 50 Minuten cut. Für 2 und 3 dürfte ähnliches gelten. Die Frankreich-DVDs sind hervorragend, es gibt mittlerweile auch englische (angepasste) Untertitel für Teil 1, die anderen folgen hoffentlich bald.

Ansonsten kann man nur abwarten.

-.-/../.-../.-..//--/.

HenryChinaski

Zitat von: Dexter am  4 Juli 2007, 00:34:29
Criterion hat jetzt die US Rechte. ;)
http://www.criterionforum.org/forum/viewtopic.php?t=23

Eine dt. Veröffentlichung wäre nett, aber hier sieht es wie immer schlecht aus.
Das wird teuer, aber Criterion ist immer eine Anschaffung wert. Danke für die Info.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020