OFDb

TAKESHI'S CASTLE - so ein mist

Begonnen von Grimnok, 4 Juli 2007, 22:53:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

Gibt ja keinen Thread dazu, zumindest spuckt die Suche nix aus.

Jedenfalls, als ich die Tage ma wieder den Wiki Eintrag über Kitano gelesen habe, bin ich über ein paar Links auf TC gestossen, und habe gesehen, es läuft seit Gestern wieder im deutschen TV.

Im ersten Moment hab ich mich gefreut. Bis ichs gestern gesehen habe.
Die neuen Kommentare und der neue Schnitt gefallen mir rein gar nicht, die verkürzte Zeit führt dazu, das ganze Spiele fehlen, sehr sehr mistig.

KEnnt ihr vllt ne andere Quelle TCs in guter Version und Schnitt zu sehen?

Was is eute Meinung?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Graveworm

Habe die Sendung früher ab und zu gesehen, war ganz nett, aber auf Dauer war es mir doch zu nervig.
Vielelicht sind ja auf Youtube einige ältere Folgen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

MMeXX

An den neuen Kommentar muss man sich echt erst gewöhnen. Aber Hauptsache es kommt überhaupt mal wieder...

Eric

Zitat von: MMeXX am  5 Juli 2007, 10:10:44
An den neuen Kommentar muss man sich echt erst gewöhnen. Aber Hauptsache es kommt überhaupt mal wieder...

Tach,
könntet ihr mir evntuell erzählen wie sich der neue Kommentar vom alten unterscheidet?? "Leider" arbeite ich um 16 Uhr meistens noch.

Und: Sind es nur alte Wiederholungen, die sowieso schon vor zig Jahren auf dem DSF liefen oder sind es neue Folgen??


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am  5 Juli 2007, 10:13:31
könntet ihr mir evntuell erzählen wie sich der neue Kommentar vom alten unterscheidet?
Natürlich zunächst in der Stimme. Ne, im Ernst: kann ich dir nicht genau sagen, ich hab den DSF-Kommentar als "besser" in Erinnerung - was sicher damit zusammenhängt, dass ich da noch jünger war und der sich bei mir festgesetzt hat. Kann dir auch nicht sagen, ob die Folgen schonmal bei DSF liefen, aber ich konnte mich nicht daran erinnern, dass Takeshi mal im FLugzeug unterwegs war beim letzten Spiel. Für eine Wiederholung spricht allerdings die KLeidung der Kandidaten und auch General Lee (oder Li?) sieht so aus wie damals...

Mr.Logan

Läuft das jeden Tag um 16 Uhr??

Verdammt, das schafft doch quasi keiner aus der arbeitenden Bürostuhlakrobatikbevölkerung...

Roughale

Wo läuft das denn? (auch wenn es mich eigentlich null interessiert, aber wenn das irgendein Tochtersender von RTL ist, dann stimmt das ja mit den TC Vergleich bei Entern oder Kentern...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am  5 Juli 2007, 11:28:05
Wo läuft das denn? (auch wenn es mich eigentlich null interessiert, aber wenn das irgendein Tochtersender von RTL ist, dann stimmt das ja mit den TC Vergleich bei Entern oder Kentern...)

RTL 2 ... passt also  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graveworm

ZitatVerdammt, das schafft doch quasi keiner aus der arbeitenden Bürostuhlakrobatikbevölkerung...

Ich denke mal, dass die Zielgruppe auch eher die noch nicht arbeitende Bevölkerung ist.  ;)

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

Zitat von: Graveworm am  5 Juli 2007, 11:47:45
Ich denke mal, dass die Zielgruppe auch eher die noch nicht arbeitende Bevölkerung ist.  ;)

MFG

Warum? DIE schaut doch generell alle Gerichtssendungen auf SAT 1 und RTL. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Insolvenzverwalter

Beim alten Kommentar kam doch am Ende immer sowas wie:
"Der General entschuldigt sich, er sei nicht würdig hier zu sprechen. Er gelobt Besserung und wird schon Morgen wieder versuchen die Festung des Fürsten zu erobern..." (jedenfalls wenn ich mich nicht irre  ;))
Was wird denn in der neuen Fassung gesagt, wenn der General am Ende verliert? (Gab's überhaupt 'ne Folge wo der General gewonnen hat?)

Eric

Zitat von: parker_posey_fan am  5 Juli 2007, 11:56:55
(Gab's überhaupt 'ne Folge wo der General gewonnen hat?)

Jep, ich kann mich da noch an die eine oder andere gewonnene Endschlacht erinnern. Obwohl es wirklich nicht gerade viele waren. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Twitch

Na wenigstens zeigen sie TAKESHI'S CASTLE mal wieder.
Habe sogar noch fast noch alle DSF Folgen auf SVHS, RTL2 scheint aber nur neue (schlechte) Synchro zu sein und Zusammenschnitte der DSF Folgen, schade.
Die könnten auch mal die anderen Asia Spielshows zeigen, sind aber wohl doch zu Hart für BRD TV.
"Ich komme nicht auf den Namen der Show"



Insolvenzverwalter

Ich finde die RTL2-Fassung garnicht so schlecht. Sie ist dichter an der Original-Japan-Fassung als die DSF-Fassungen von früher. Sogar das Intro bekommen wir diesmal hierzulande zu sehen; war meines Wissens nach bei den Sendungen auf DSF nicht so. Da verwendete man ein eigenes Intro.
Der Kommentar, na gut... ist halt Gewöhnungssache.
Trotzdem schön die Serie mal wieder zu sehen  :icon_razz:

ironfox1

Zitat von: parker_posey_fan am  6 Juli 2007, 19:29:08
Ich finde die RTL2-Fassung garnicht so schlecht. Sie ist dichter an der Original-Japan-Fassung als die DSF-Fassungen von früher.

Die RTL 2 Fassung basiert auf der UK Version von 2002. Während die DSF Fassung auf Fûun! Takeshi Jô basiert.   
Welche Fassung ist wohl näher am Original? ;)

Hier mal ein Vergleich

RTL 2
http://www.youtube.com/watch?v=7PcwlIZlV-A

DSF
http://www.youtube.com/watch?v=BIX-cUWMdJU


Grimnok

also zum einen mag ich den schitt aus UK gar net, nciht nur das es zu kurz is (imo warens früher min 45 minuten), zumanderen fehlen einfach die guten kommentare, und natürlich das berühme einleitungskommentar.

früher war alles besser, ausserdem is man da dran gewöhnt
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Insolvenzverwalter

@ ironfox1

DAS war mir garnicht bekannt. Danke für die Info  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020