OFDb

The Punisher (Lundgren) welche dt. DVD ?

Begonnen von tagchen, 10 Juli 2007, 13:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo,

ich finde dazu bei der suche nichts und wollte fragen welche der beiden neuen VÖs das bessere Bild hat ?

Die als "Remastered" angepriesene Doppel VÖ mit Klasse von 1984 von Starlight.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=388&vid=213114

Ist mir Remastered nur gemeint das es neu geozgen wurde und jetzt die 1 sekunde die fehlte drin ist oder gibt es hier auch ein besseres Bild ?(kenne die alte Starlight und fand die nicht gut vom Bild).

Oder ist die neue XT MetalPack vom Bild her besser ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=388&vid=213193


grüsse

Eric

Hmmmm,
auf der XT wäre noch der Workprint mit drauf. Wohl aber in absolut unterirdischer Bild- und Tonqualität.

Ich würde persönlich die Version von STARLIGHT bevorzugen. Sofern der Preis passt.

Zitat Oliver Krekel:
"Der Fehler war auf der ersten Schnittfassung enthalten und wurde dann beseitigt. Da die XT-und die Starlight DVD-Projekte bereits auf dem Authoring-Rechner vorhanden waren, mußte dort nur noch der alte Videostream (mit Fehler) durch den NEUEN Videostream (ohne Fehler) ersetzt werden. Dieses wurde wohl bei der Starlight-Fassung vergessen."
ACHTUNG:
Bezieht sich auf die ALTE Version!!!

Somit dürfte sowohl die XT als auch die STARLIGHT Version die gleiche Qualität haben


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

@Eric


dieser Metalpack ist aber auch eine neue Auflage...ob die dasselbe Bild hat wie die alten XT ? Das der neuen Starlight ? Hat jemand einen Vergleich und kann sagen ob die "neue" Starlight oder die "neue" XT besseres Bild haben ?

Preterminator

Ich glaub bei Cinefacts hatten die mal nen Bildvergleich...

hier mal der Link

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=176922

wäre wünschenswert das die "Unrated Scenen" auch verbessert wurden

tagchen

Zitat von: Preterminator am 10 Juli 2007, 14:10:32
Ich glaub bei Cinefacts hatten die mal nen Bildvergleich...

hier mal der Link

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=176922

wäre wünschenswert das die "Unrated Scenen" auch verbessert wurden


a)Muss man für diesen Bildvergleich sich da anmelden.
b)Ist der Bildvergleich nur um wieviel das Bild der Metalpack jetzt besser ist als das der alten XT...ob das des Metalpack besser ist als das der Starlight neuauflage ist nicht angegeben :-(

Trotzdem danke - kann ich zumindest mal rauslesen das der Metalpack die alten XT übertriftt.

tagchen

no-trixz hat in einem anderen Thread (geschlossen worden weil das hier rein soll) geschrieben:

"So, ich hab mir grad die Neuauflage vom Punisher angesehen und mir ist aufgefallen, dass in der Szene, als dem einen Japaner der Tripple Headshot verpasst wird, die Nahaufnahme der Einschusslöcher fehlt. Man sieht nur wie der Typ nach hinten umkippt"

Ist echt eine Cut ? Und welche Neuauflage ? XT oder Starlight ????

grüsse
stefan

notrickz

11 Juli 2007, 11:44:18 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2007, 11:54:49 von no-trixz
Es ging um die XT Fassung im Metalpak, also die Neuauflage. Da sie identisch zur Starlight Neuauflage sein soll, müsste die den gleichen Cut haben bzw. fehlt nur die unrated Einstellung, da die immernoch eingefügt sind, nehme ich an es handele sich wieder um Schlampigkeit seitens XT.


An sonsten ist das Bild ziemlich gut, bis auf die unrated Szenen, die Stellenweise besser, stellenweise genauso schlecht wie vorher sind.

AndreMASTER

Ich habe die XT-Fassung im Metalpak hier und die Szene war drin, allerdings nur sehr kurz (einige Frames). Wie lang soll die Einstellung denn eigentlich sein? Kenne keine andere Fassung des Films.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Sniper 93

Zitat von: AndreMASTER am 11 Juli 2007, 18:36:09
Ich habe die XT-Fassung im Metalpak hier und die Szene war drin, allerdings nur sehr kurz (einige Frames). Wie lang soll die Einstellung denn eigentlich sein? Kenne keine andere Fassung des Films.

Die Szene ist eigentlich nur sehr kurz.

notrickz

Zitat von: AndreMASTER am 11 Juli 2007, 18:36:09
Ich habe die XT-Fassung im Metalpak hier und die Szene war drin, allerdings nur sehr kurz (einige Frames). Wie lang soll die Einstellung denn eigentlich sein? Kenne keine andere Fassung des Films.

Bist du dir sicher das die
Szene zu sehen war? Ich hab gestern 2 mal zurückgespult und mir ist sie nicht aufgefallen.Also ca.1 Sekunde dauert die Einstellung schon...

P.S. Ich werd das gleich nochmal nachprüfen, ich will ja jetzt auch nicht überall Blödsinn verbreiten

notrickz

So, ich hab grad nochmal verglichen und die Szene ist definitiv nicht komplett! Man sieht wirklich nur die letzten Frames der Einstellung. Schade, die VÖ war bisher die beste.

tagchen

Zitat von: no-trixz am 11 Juli 2007, 19:58:14
So, ich hab grad nochmal verglichen und die Szene ist definitiv nicht komplett! Man sieht wirklich nur die letzten Frames der Einstellung. Schade, die VÖ war bisher die beste.

Das ist ja toll - dann soll man ja die XT und die Starlight Neuauflagen auf Cut setzen :-( Tolle Wurst...und sehr schade.

Mr.Logan

Heißt das, nur noch das Bootleg ist Uncut, oder wie?!

naja, eine Szene um ein paar Frames gekürzt ist nichts schlimmes, aber einen Uncut Film zu ergattern ist für mich irgendwie Ehrensache... ein Bootleg kaufen dagegen weniger...

tagchen

Zitat von: Mr.Logan am 12 Juli 2007, 09:33:01
Heißt das, nur noch das Bootleg ist Uncut, oder wie?!

naja, eine Szene um ein paar Frames gekürzt ist nichts schlimmes, aber einen Uncut Film zu ergattern ist für mich irgendwie Ehrensache... ein Bootleg kaufen dagegen weniger...


Die Erstauflage XT wäre auch uncut...finde das unverschämt von XT - so hofft man wohl noch eine 3te Auflage mal loszuwerden, mit dem verbessertem Bild des Metalpacks und uncut :-( Ist die Starlight mit dem (laut no-trix) Starlight Neurelease gleich ? Ist die neie Starlight da auch cut ?


Graveworm

Habe auch noch mal die Starlight mit der neuen XT verglichen. Die neueXT scheint einige wenige Frames cut zu sein. Die Einschusslöcher sind aber zu sehen. Trotzdem schade mal wieder. Haben sogar die Bootlegger geschafft, alle Szenen reinzupacken.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Kann bitte nochmal jemand die alte XT-DVD in der oben genannten Kopfschuss-Szene vergleichen?Denn auch dort kommt sie mir irgendwie abgehackt vor.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: Graveworm am 12 Juli 2007, 15:17:13
Habe auch noch mal die Starlight mit der neuen XT verglichen. Die neueXT scheint einige wenige Frames cut zu sein.

Welche Starlight ? Die neue ? Ist die uncut und vom Bild auch besser als die alte ?

Graveworm

Die erste Starlight war gemeint, wo ja leider der cut mit dem Hausmädchen vorhanden war. Dort ist die Kopfschußszene minimal länger.
Im XT Forum hat leider noch niemand Stellung bezogen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McClane

Zitat von: Riddick am 12 Juli 2007, 19:52:43
Kann bitte nochmal jemand die alte XT-DVD in der oben genannten Kopfschuss-Szene vergleichen?Denn auch dort kommt sie mir irgendwie abgehackt vor.

Hab vorhin mal in meine XT (kleine Hartbox) reingeschaut... sah komplett aus, die besagte Szene, hab jetzt leider keine Fassung zum vergleichen da, aber hab früher mal die NL VHS sowie das Highland Bootleg gesehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

AndreMASTER

Vergleicht es doch mal mit dem Workprint, dort müsste die Szene auf jeden Fall ungeschnitten sein.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Tweetz

man kann sagen was man will ... hier fehlen definitiv ein paar frames ... oder ich hab nen sehfehler ... oder leide unter akutem zeitverlust

[gelöscht durch Administrator]
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

flesh

Zitat von: Tweetz am 21 Juli 2007, 13:13:40
man kann sagen was man will ... hier fehlen definitiv ein paar frames ... oder ich hab nen sehfehler ... oder leide unter akutem zeitverlust

Ohja, da fehlt tatsaechlich was. Sogar meine Starlight (wo die Krankenschwester-Szene ja minimal cut ist) zeigt an der Stelle etwas mehr.

Lucker

The Punisher ist eine Comic-Verfilmung, hätte eigentlich in den Berreich "Phantastischer Film" gehört.
Allerdings dreht sich ja momentan alles um die verschiedenen Fassungen, bzw. Schnitt/Uncutversionen, daher Zensurforum.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

wiliams

Zitat von: Tweetz am 21 Juli 2007, 13:13:40
man kann sagen was man will ... hier fehlen definitiv ein paar frames ... oder ich hab nen sehfehler ... oder leide unter akutem zeitverlust
Ich habe deine beiden Metalpack-avis mit der alten kleinen Hartbox von XT Video verglichen: Alte Kinofassung (70:16), alter Workprint (84:11) und neuer Workprint sind framegenau identisch, nur der neuen Kinofassung (Metalpack Disc1) fehlen zu Beginn der Einstellung 9 Frames, in denen eigentlich die letzten beiden Schüsse fallen, und er die Augen schließt.

Lucker

Zitat von: wiliams am 21 Juli 2007, 23:42:22
Ich habe deine beiden Metalpack-avis mit der alten kleinen Hartbox von XT Video verglichen: Alte Kinofassung (70:16), alter Workprint (84:11) und neuer Workprint sind framegenau identisch, nur der neuen Kinofassung (Metalpack Disc1) fehlen zu Beginn der Einstellung 9 Frames, in denen eigentlich die letzten beiden Schüsse fallen, und er die Augen schließt.

Na,
das sind doch mal ein paar objektive, frische Informationen.
Thanx für den Aufwand wiliams, cool!  :icon_cool: :dodo:
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

Graveworm

Im XT Forum wird darauf hingewiesen, dass die Fassung uncut ist und es sich wohl um Rollenrisse handelt. Stellt sich nur die Frage, wieso die alte Fassung länger war. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie den Film von nem neuen Master gezogen haben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

Zitat von: Graveworm am 23 Juli 2007, 13:42:56
Im XT Forum wird darauf hingewiesen, dass die Fassung uncut ist und es sich wohl um Rollenrisse handelt.

Eher der Versuch noch eine dritte Auflage mal unter das Volk bringen zu können.. remastered UND komplett...

Graveworm

Zitat von: tagchen am 24 Juli 2007, 09:25:34
Eher der Versuch noch eine dritte Auflage mal unter das Volk bringen zu können.. remastered UND komplett...

Sobald sich ein neuer Verpackungstrend abzeichnet kommt eh ne Neuauflage.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

Geile Wurst... :-(

habe soeben die Starlight Remastered Neuauflage erhalten und kurz reingeschaut...nach allem was ich so gelesenhabe (Remastered - mance eingefügten Urated Szenen mit besserem Bild...) scheint es mit der XT Starmetalpack Version identisch zu sein...und leider so identisch das der Cut beim Triple Headshot auch dabei ist....also auchmal wieder eine Verarschung. Lasse gleich mal im Forum die Starlightfassung ändern....wäre gespannt was Krekel diesmal so als Grund einfällt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tagchen am  6 September 2007, 15:59:15
wäre gespannt was Krekel diesmal so als Grund einfällt.

Ich glaube, er hat beim Mastern gerade sein Schreiben für das Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof verfasst und einen Moment nicht aufgepasst und *bums* war der Schnitt wieder drin.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020