OFDb

eigene Rubrik Trailer auf der Filmseite

Begonnen von StillerMux, 17 Juli 2007, 15:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StillerMux

Ich fände es übersichtlicher, wenn Trailer oder Links zu Trailern eine eigene Rubrik (z.B. nach Lokale Reviews und Externe Reviews) bekämen. Unter Sonstiges ist es immer recht schwer zu finden, vor allem auch weil sie häufig nicht mit dem Titel Trailer bezeichnet werden.
Außerdem fände ich es gut, wenn man Trailer direkt von der OFDb-Seite runterladen könnte und nicht zwingend auf andere Sieten angewiesen ist. Ähnlich wie bei Fassungseinträgen könnten User auch Trailer hochladen. Dazu müsste man natürlich noch klären, wie das rechtlich ist, wenn man wo anders gedownloadete Trailer dann in die OFDb einstellt.


mali

Und den Traffic (und den wohl auch nötigen fetteren Server) zahlt wer? ;-)

StillerMux

Zumindest für Teil eins des Vorschlags braucht es keinen neuen Server. Das zweite wäre natürlich Luxus und ich habe keine Ahnung, wie das mit der Umsetzbarkeit ist, oder ob dahingehend überhaupt ein Interesse besteht.
Betriebswirtschaftlich gedacht, ist das eine Frage des Kostennutzenfaktors. Man müsste also die gesteigerte Attraktivität und damit evetntuell verbundene Mehreinnahmen prognostizieren und gegen die Investitionskosten rechnen.
Ich kann nicht einschätzen, ob sich das rechnet. Vielleicht muss es sich auch nicht unmittelbar rechnen, sondern die Idee oder ohnehin anstehende Erweiterungen schaffen ein Bedürfnis nach nem neuen Sever. Aber als User fände ich es auf alle Fälle sehr gut, wenn man alles aus einer Hand bekommt.

andikova

Zitat von: StillerMux am 17 Juli 2007, 15:07:42
Ich fände es übersichtlicher, wenn Trailer oder Links zu Trailern eine eigene Rubrik (z.B. nach Lokale Reviews und Externe Reviews) bekämen. Unter Sonstiges ist es immer recht schwer zu finden, vor allem auch weil sie häufig nicht mit dem Titel Trailer bezeichnet werden.


:respekt:
Ich such` mich da manchmal auch etwas dusselig -
sehr guter Vorschlag, würde das auch begrüssen !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux am 17 Juli 2007, 15:39:11
Aber als User fände ich es auf alle Fälle sehr gut, wenn man alles aus einer Hand bekommt.

Das sehen wir eigentlich immer genauso! Aus diesem Grund gibt es ja auch die vielen Features rund ums Thema Film (also neben der Information/der Datenbank auch noch Filmsammlung, Shop und Marktplatz).

Die Idee, Trailer direkt auf der Seite anzubieten, geistert uns auch schon länger im Kopf herum. Allerdings muß man da wirklich mal sehen, inwieweit sich das einfach pflegen läßt -- und inwieweit unsere bisherige Technik dafür ausreicht. :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StillerMux

Das Einpflegen sollte einfach in kleinen Schritten erfolgen, d.h. wie die anderen Infos auch von den Usern nach und nach hochgeladen werden. Ob das Eure Technik hergibt, könnt natürlich nur ihr beurteilen und dann dementsprechend handeln. Die eigene Rubrik "Trailer", würde ich aber in jedem Fall gut finden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020