OFDb

Frage zum Label Devil Pictures

Begonnen von rierami, 19 Juli 2007, 08:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Ich hab da mal ne Frage zur Guinea-Pig Box von Devil Pictures:

Kann das wirklich sein das das Label Devil Pictures nur die Guinea Pig Reihe veröffentlicht hat? Suche ich nach dem Label in der ofdb bekomme ich nur die GP-Reihe angezeigt...

Merkwürdig! Kann das sein das Devil Pictures ein Bootleglabel ist das aus welchen Grund auch immer die GP-Reihe so illegal auf den Markt gebracht hat? (Ähnlich die T.U.T. DVD von Evil Dead)???

Weis jemand darüber was genaueres???
This signature is currently not available

.sixer.

Hi,

Devil Pictures ist ein Ableger von Astro. Unter dem Label ist auch nur die GP Box erschienen. Ob mit Lizenz oder ohne kann ich dir leider auch nicht beantworten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

rierami

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Juli 2007, 09:21:36
Hi,

Devil Pictures ist ein Ableger von Astro. Unter dem Label ist auch nur die GP Box erschienen. Ob mit Lizenz oder ohne kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Hm, da wir ja alle davon ausgehen das T.U.T. ein "Ableger" von XT-Video ist (Evil Dead wurde ja genau so von XT angekündigt wie dann wegen den Lizenzproblemen von T.U.T. veröffentlicht) sollte man dann nicht die GP Reihe von Devil als Bootleg kennzeichnen????
This signature is currently not available

.sixer.

Soweit ich mich erinnere, hat Krekel seinerzeit gesagt, dass die Rechte direkt aus Japan kommen. Inhaber ist angeblich Unearthed pictues. Die GP Reihe hat imho auch eine eigene Homepage auf der evtl. ein paar Infos zu finden sind. Ich möchte hier von der Arbeit aus die Seite aber nicht unbedingt besuchen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Lucker

Selbst Wikipedia gibt Infos zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea_Pig

Das fand ich jetzt doch recht überraschend... :icon_eek:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

.sixer.

Zitat von: Lucker am 19 Juli 2007, 18:18:05
Selbst Wikipedia gibt Infos zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea_Pig

Das fand ich jetzt doch recht überraschend... :icon_eek:
Greetings Lucker


Um mal im gängigen Netzjargon zu sprechen: Brausu kein Wikischais nicht. Fragsu mich, Alder!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

19 Juli 2007, 19:22:05 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2007, 19:25:18 von Anime-BlackWolf
Für ein Bootleg wäre die Qualität eh ZU GUT. Da muss jemand auf jeden Fall Zugriff auf die (ja angeblich vernichteten) Originalbänder der Japaner gehabt haben. Und die US DVDs von Unearthed Films kamen erst VIEL später auf den Markt.

Und da es ein offizielles Release von XT gibt bei 2 Episoden, die vom selben Master gezogen wurden, muss es einen deutschen Rechteinhaber gegeben haben. Mal davon abgesehen, dass die Box zum einen überall gelistet und entsprechend vorher beworben wurde.

Wäre ein komisches Bootleg, überall in jedem Shop verfügbar, vorher angekündigt, lange Zeit alleine auf dem Markt UND in perfekter Qualität ? ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

rierami

Scheinbar eine wirklich undurchsichtige Sache.

Mir persönlich ist es eigentlich völlig egal ob Boot oder nicht aber mir geht es um die Richtigkeit des Eintrages in der ofdb.

Zitat von: Anime-BlackWolf am 19 Juli 2007, 19:22:05
Für ein Bootleg wäre die Qualität eh ZU GUT. Da muss jemand auf jeden Fall Zugriff auf die (ja angeblich vernichteten) Originalbänder der Japaner gehabt haben. Und die US DVDs von Unearthed Films kamen erst VIEL später auf den Markt.

Und da es ein offizielles Release von XT gibt bei 2 Episoden, die vom selben Master gezogen wurden, muss es einen deutschen Rechteinhaber gegeben haben. Mal davon abgesehen, dass die Box zum einen überall gelistet und entsprechend vorher beworben wurde.

Wäre ein komisches Bootleg, überall in jedem Shop verfügbar, vorher angekündigt, lange Zeit alleine auf dem Markt UND in perfekter Qualität ? ^^

Die sehr gute Quali muß nichts heißen. Es gibt mehr Boots in hervorragender Qualität (z.B. das T.U.T von Evel Dead WEIL eben XT dahinter steckt) Gabs die Box wirklich in jedem Shop (cyber-pirates ect.) oder war sie nur Börsenware?
Zu dem Release von XT in der Torture Box bin ich der Meinung das die nur die Rechte für eben diese beiden Teile (1 und 2 plus Making Off) hatten - warum bringen die also nicht die anderen 4 Teile auch raus? Lizenzprobleme etwa??? Mermaid und Android gibts als Double Feature von Japan Shock in NL. Die anderen beiden Teile gibt es laut ofdb gar nicht - ausser die von Devil und Unearthed

Noch eine Frage:

-Gab es die einzelnen DVDs auch wirklich einzeln zu kaufen oder stammen diese aus "ausereinander gerissenen" Boxen. Spich gibt es wirklich nur 3000 Stück/DVD oder sind es 3000 Boxen + die DVDs im Einzelverkauf. Die Amarys haben nämlich keinen EAN - was auf ein Boot schließen lassen würde - der EAN befindet sich NUR auf der Box.

This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020