OFDb

Suche: Psychopathenhorror

Begonnen von McHolsten, 19 Juli 2007, 20:55:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Abend!

Meine Freundin liebt Filme mit Psychopathen bzw. psychisch gestörten Menschen.
Die letzten Tage gabs "High Tension" und "Maniac"  :icon_lol:, heute Abend ist "Menschenfeind" dran, "Henry" steht auch noch aus. Aber irgendwie habe ich bemerkt das ich in dem Sektor zu wenig habe. "Nightmare in a damaged brain" war ihr aber etwas zu konfus...

Was habt ihr noch so für Tipps für sie?
Gore on!

StS

19 Juli 2007, 21:05:47 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2007, 21:07:30 von StS
Nicht ganz "Horror", aber auch als Lese-Tipp geeignet: "American Psycho"  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hackfresse

19 Juli 2007, 22:50:07 #2 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2007, 22:52:33 von Hackfresse
Manson Family, die Hannibal Lecter Filme, Ed Gein, Dahmer & Co., Nekromantik,...

Im weitesten Sinne natürlich die Freitage...Jason muss ja gestört sein, bei DER Mutter^^

EDIT: Dieser Rohtenburg-Film vielleicht noch. (oder gabs zwei?)

EDIT2: "Das weiße Rauschen"! (wobei da Drogen die Ursache der Psychose sind)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Durango

Ganz klar 2 moderne Klassiker des Genres:

Stepfather (mit Terry O'Quinn)
Misery (Oscar für Kathy Bates)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McHolsten am 19 Juli 2007, 20:55:12
Meine Freundin liebt Filme mit Psychopathen bzw. psychisch gestörten Menschen.

Das ist aber 'ne seltsame Vorliebe. :icon_mrgreen:

Aber zum Thema: Da empfehlen sich doch sämtliche End-8ies-Thriller. "Single, White, Female", "Fatal Attraction" und wie die alle hießen. Da wimmelt's nur so vor Psycho- und Soziopathen. Oder Michael Myers, der hat auch nicht alle Tassen im Schrank.

"Psycho" wäre mein Tipp, wenn man Norman Bates als "psychisch gestört" bezeichnen möchte (ich persönlich hingegen finde ihn ja z.B. sympathischer als die olle Vera Miles).

Kettcar

Wenn es kein Horror sein muss, Falling Down  :icon_cool:

.sixer.

Ich bin nicht sicher ob man seiner Freundin, die Hostel 2 schon zu hart fand, Menschenfeind zeigen sollte.
Wie wäre es mit Einer flog über das Kuckucksnest? Und natürlich Mongo Brutale^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Und nochmal Psycho-Jack: Shining
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Batty

"Die Hand an der Wiege" von Curtis Hanson. Top-Thriller um irres Kindermädchen

Der Dieter

Wie wärs mit Kap der Angst(oder das Orginal)

Man Behind The Sun

H6 - Tagebuch eines Killers; mit schöner Kettensägen-Action ^^
In heaven everything is fine.


flesh

Von EMS gibt es diese Serienkiller-Box. Die Filme sind allesamt recht ansehbar und sollten genau das richtige sein.
Eher ein Geheimtipp, aber trotzdem einer meiner Lieblingsstreifen: Killer - Tagebuch eines Serienmoerders
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1671
Kolobos ist auch noch recht solide, wenngleich vielleicht auch etwas konfus.
Psychisch gestoert ist auch definitiv die alte aus Audition.
Love to Kill (der ja als Pseudo-Nachfolger zu Maniac gehandhabt wird) hat mir auch noch sehr gefallen.
Wobei ich persoenlich wenig damit anfangen kann, waeren fuer deine Freundin vielleicht Scream 1 - 3 noch interessant.
Madhouse koennte auch noch was sein - wo sonst trifft man mehr psychisch gestoerte Menschen, als in der Klapse?
Thema Klapse, bisher leider noch nicht als deutsche DVD erschienen: Vision der Dunkelheit - damals einer meiner ersten "harten" Horrorfilme, der mich auch heute noch begeistern kann.
Split - Edge of Sanity - recht gelungene Dr. Jekyll / Mr. Hyde Verfilmung mit Anthony Perkins.
Evil Ed darf natuerlich auch nicht fehlen, herrlich durchgeknallt und gestoert, und schuld daran sind die Filme.
Broken - aber bitte unbedingt im O-Ton, die deutsche Synchro ist unter aller Sau.
Wenn's auch noch ein paar klassische Slasher sein duerfen, dann natuerlich noch Blutiger Valentinstag.

Sollte erst mal reichen, auf Wunsch kann ich natuerlich gerne noch meine ganze Sammlung durchgucken, nur dauert das dann wohl etwas ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wo ich grad Audition lese, möchte ich noch eben "Ichi the Killer" nachreichen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

whitesport

also wenn psychopathenhorror dann sollte "angst" eigentlich an erster stelle stehen...


Klugscheisser

Als Klassiker:
"Das Schweigen der Lämmer".

"The Hitcher" (aber bitte nur das Original).
"Halloween"
und bei "Hard Candy" kann man das Mädel wohl auch nicht mehr als psychisch gesund bezeichnen.

Wie wichtig ist es denn, dass es Horror ist?
Sonst würde ich noch:
"Spoorloos"
"Peeping Tom"
"Funny Games"
"Natural Born Killers"
und im weitesten Sinne "Oldyboy" empfehlen. Die sind allesamt recht intensiv und beinhalten garantiert Psychos...  ;)

Punkrockschuppen

Mann beisst Hund passt noch recht gut.

Ansonsten mal "Turm des Schreckens" ansehen, wenn der mal wieder im TV läuft.

McHolsten

Wir haben gestern "Zee Oui - Der Kannibale" geschaut; hat uns beiden gut gefallen. Ich wußte gar nicht das sie auch Asiakram mag...  :icon_eek:

Schon gespannt auf ihre Meinung zu "Untold Story"...  :icon_lol:
Gore on!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: McHolsten am 11 November 2007, 11:31:05
Schon gespannt auf ihre Meinung zu "Untold Story"...  :icon_lol:

An der Essstäbchen Szene wird sie sicher ihre Freude haben.. ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Jayo

TCM, ist ja auch ein rechter Psycho

Number 23 kann ich vielleicht noch empfehlen, da sieht man gut, wie einer psychisch gestört wird! ;)
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Jayo am 13 November 2007, 11:03:53
TCM, ist ja auch ein rechter Psycho

:icon_lol: Richtig, der gute McHolsten wird sicher noch nichts von TCM gehört haben! :respekt:

-Sorry der musste sein-

Viney = :rofl:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 11:06:03
:icon_lol: Richtig, der gute McHolsten wird sicher noch nichts von TCM gehört haben! :respekt:

-Sorry der musste sein-

Viney = :rofl:


Könnte gut sein, der original TCm hat ja kaum richtigen Gore^^  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McHolsten

Zitat von: Hackfresse am 13 November 2007, 12:09:10

Könnte gut sein, der original TCm hat ja kaum richtigen Gore^^  :icon_mrgreen:

Kaum lieber Gerd, kaum...aber um es in Deiner Sprache zu formulieren: Eine entblößte Brust macht zwar noch keinen Porno aus, es weckt aber zumindest die Neugier auf solchen.  :andy:
Gore on!

Hellboy

13 November 2007, 12:40:14 #23 Letzte Bearbeitung: 13 November 2007, 12:42:59 von Hellboy
Da ja die meisten schon genannt wurden: The Devil's Rejects und Haus der 1000 Leichen - immerhin spielt hier eine ganze Sippe von Psychopathen.

Mit fällt noch ein: The Cell, Dressed to Kill, The Last House on the Left.
Zumal sind es Filme in der die Hauptrolle nicht alle Tassen im Schrank hat.

rierami

Einer der besten Psychopathen-Filme der Neuzeit ist für mich: See No Evil - find die schauspielerische Leistung von Kane als Psycho absolut überzeugend...

Und wenn deine Freundin mit Asia-Sickos steht: Ebola Syndrom.... (Könnte jetzt ewig aufzählen - wirst schon wissen was ich meine ;))
This signature is currently not available

Vinyard Vaughn

13 November 2007, 20:23:46 #25 Letzte Bearbeitung: 13 November 2007, 20:25:40 von Vinyard Vaughn
Zitat von: rierami am 13 November 2007, 20:19:44
Einer der besten Psychopathen-Filme der Neuzeit ist für mich: See No Evil - find die schauspielerische Leistung von Kane als Psycho absolut überzeugend...

Jetzt mal ganz ehrlich ... das ist doch ein Witz, oder? :icon_rolleyes:

Der Kerl guckt die ganze Zeit wie ein grimmiger Monolith mit Verstopfung, welch Leistung.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:23:46
Der Kerl guckt die ganze Zeit wie ein grimmiger Monolith mit Verstopfung

Also so wie du?

SCNR
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hackfresse am 13 November 2007, 20:30:36
Also so wie du?

SCNR

Dei Mudda...mehr sag ich da nicht!

:icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hackfresse

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:40:01
Dei Mudda...mehr sag ich da nicht!

:icon_mrgreen:

3-Finger-Jackson!^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 November 2007, 20:23:46
Jetzt mal ganz ehrlich ... das ist doch ein Witz, oder? :icon_rolleyes:

Der Kerl guckt die ganze Zeit wie ein grimmiger Monolith mit Verstopfung, welch Leistung.

Der ganze Film ist doch die absolute Grütze und wird durch den oscarverdächtigen (;))Kane auch nicht wirklich besser...

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020