OFDb

Feature Vorschlagsthread

Begonnen von uboot, 20 Juli 2007, 14:02:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uboot

Was haltet ihr davon diesen Thread oben anzupinnen, dann müsste nicht für jeden neuen Vorschlag ein neuer Thread erstellt werden.

Ich fange mal mit meiner neusten Idee an, dass ich eine Kommentarfunktion bei Fassungen (per kleinem Plus (+) Kommentare ein/ausblendben) sehr interssant fände. Auch das Feld zum eintragen eines neuen Kommentars würde dann erst ersichtlich nach Klicken auf das "+". Jede Fassungsseite wird also weiterhin ganz normal geladen (ohne eingeblendete Kommentare) und erst wenn der jeweilige User dann Interesse bekundet, werden ihm die bisher eingestellten Kommentare zu der Fassung angezeigt.  :respekt:

Bubimann

Ein guter Vorschlag und ein noch besserer Thread! :respekt:

Mein Vorschlag wäre, dass wenn man sich die Reviews eines bestimmten Users ansieht auch direkt die Note erkennen kann die dem reviewten Film vergeben wurde. Es ist doch komisch, dass wenn man sich den Eintrag eines bestimmten Films ansieht sofort die vergebenen Punkte erkennen kann, wenn man aber die liste aller lokalen Reviews anklickt sieht man nur zu welchen Filmen es Eintragungen gibt, nicht aber wieviele Punkte vergeben wurden. Ich fände es hilfreich wenn man auch dort die Note sehen könnte. So kann ich zum Beispiel, wenn ich gerade eine Kritik zu einem gut gewerteten Film gelesen habe direkt im Anschluss auch mal eine lesen zu einem Film den der entsprechende User nicht so gut fand.
Ein sehr schlauer Mann sagte einst >> Paranoia ist nur ein anderes Wort für erhöte Wachsamkeit <<

Karm

Zitat von: uboot am 20 Juli 2007, 14:02:05
Was haltet ihr davon diesen Thread oben anzupinnen, dann müsste nicht für jeden neuen Vorschlag ein neuer Thread erstellt werden.

Davon halte ich garnichts.
Dieser Forenbereich ist schon so etwas wie ein Vorschlagsthread.
Der Vorteil dabei ist, dass man seine Beiträge mit Einzel-Themen kennzeichnen kann. Das läßt sich besser auseinanderhalten und ggf. auch abarbeiten.
Vorschlagsthreads gab es in der Vergangenheit schon mehrere.
Zwei Beispiele:
Einige Vorschläge für die ofdb
Verbesserungsmöglichkeiten für OFDB
Das Problem bei solchen Sammelthreads ist, dass sich zu einzelnen Vorschlägen, je nach Relevanz oder Brisanz, viele User mit ihren "hochintellegenten" Meinungen verewigen und ganz schnell die Übersicht verloren geht bzw. andere Themen total verschüttet werden.

uboot

Wenn du meinst. ;)

Ich werde ihn weiterhin - dann eben nur für mich - als Vorschlagsthread nutzen.

Aktuell habe ich im Kopf, dass ein OFDb Special zum Fantasy Filmfest schön wäre. Also diese Filme: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html in eine Liste aufnehmen wo es dann zwei weitere Spalten gibt: 1. Aktuelle Bewertung (auch nicht gewichtete Note) und in Klammern dahinter die Anzahl der Bewertungen und eine 2. Spalte "Anzahl der Reviews"

So hat jeder Interessierte einen schönen Überblick.

uboot

Und da überkam mich doch erneut eine tolle Idee für die OFDb. :D

In der neuen Rubrik "Kinostarts" ist ja zu den Filmen jeweils ein Kinostartdatum angegeben, welches sich automatisch von externen Datenbeständen aus pflegt. Könnte man dieses Startdatum nicht auch auf die Filmübersichtsseiten übernehmen? Wenn also ein Kinostart (nach dieser Liste) für einen bei OFDb eingetragenen Film bekannt ist, dann wieder dieser auf der Filmseite - sowie in der Kinostartliste - eingetragen.

Dr. Kosh

Zitat von: uboot am 26 Juli 2007, 02:35:19
Könnte man dieses Startdatum nicht auch auf die Filmübersichtsseiten übernehmen?

Ja, das wird noch kommen. Ich muß dazu aber erst noch ein paar kleinere Vorbereitungen treffen. Ist aber auf jeden Fall geplant.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020