OFDb

Saftladen 1&1

Begonnen von dj_amadeo, 20 Juli 2007, 14:46:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj_amadeo

langsam reicht's mir... bin jetzt seit ca. 6 Monaten bei 1&1 und es gab bisher keinen Monat, indem nicht irgendetwas war. Mal kann man net telefonieren, mal geht's Internet nicht, dann eine endlose Verzögerung bei Telefongesprächen, etc...

Zur Zeit habe ich wieder Probleme, genau das selbe wie vor einer Woche, wo auch ein Techniker da war, und das Problem "behoben" hat (Internet geht für ca. 5 Minuten, dann wieder 'ne Stunde lang nicht).

So nun zur eigtl. Frage: Ich habe eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Möchte jetzt aber so schnell wie möglich raus aus diesem Vertrag und zu einem richtigen Provider, also nicht nochmal so ein Internetfurz.

Welche Chance besteht, aus diesem Vertrag jetzt herauszukommen?? Besteht in solchen Fällen ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

flesh

Kenne deren Vertraege leider nicht, aber normalerweise muesste in den AGBs stehen, dass die sich verpflichten, dir den Service in vollem Umfang zur Verfuegung zu stellen - was ja hier eindeutig nicht der Fall zu sein scheint. Notfalls einfach mal bei Verbraucherschutz / Konsumentenschutz nachfragen, die haben da mit Sicherheit schon Erfahrungswerte.

Strahlemann

Ich bin inzwischen seit Ende 2005 bei 1&1 und hatte bisher keinerlei Probleme. Bzgl früher aus dem Vertrag kommen, kann ich dir das onlinekosten.de empfehlen, wo sich viele Unzufriedene austauschen und auch sagen, wie man vorzeitig rauskommt. Einfach mal etwas durchstöbern.  :respekt:

MfG

whitesport

solange keine probleme auftreten ist 1&1 schon ganz in ordnung, der support ist in den letzten jahren aber kontinuierlich schlechter geworden. mittlerweile braucht man bei problemen gar nicht mehr anzurufen ...

EvilErnie

Probs hatte ich damals in meiner halbjährigen Beziehung zu 1&1 nie *fg*,
bis auf den Tag als ich den Brief bekommen hatte, dass ich doch bitte bei 1&1 kündigen soll!!! Ich hab denen im Monat zuviel Datenmengen entzogen, muaahahhaha und ich könnte den Router behalten und bekomme auch noch 100 € bei Kündigung! Natürlich darf ich dann nie mehr zu 1&1 wechseln!
Prompt T-Online angerufen, Angebot bekommen, gewechselt, 100 tagggen kassiert, Router verkauft und null Porbs bei T-Online bis dato! Ist das Leben nicht klasse?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dj_amadeo

Hi, erstma' Danke für die Hilfe. Ich habe mir jetzt mal die AGB genauer angeschaut, und ich denke ich werde mich bei meiner Kündigung auf die "Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht" berufen. Falls das net klappt, werde ich wohl den Verbraucherschutz zu Rate ziehen!

@Ernie
bei 'nem Kollegen genau das selbe vor paar Jahren, das habe ich mir auch schon überlegt, aber wie bekomme ich sicher so viel Zeug gezogen ohne, dass es bei mir an der Tür klingelt?  :icon_confused: :icon_confused:

flesh

Zitat von: dj_amadeo am 21 Juli 2007, 18:51:07
Hi, erstma' Danke für die Hilfe. Ich habe mir jetzt mal die AGB genauer angeschaut, und ich denke ich werde mich bei meiner Kündigung auf die "Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht" berufen. Falls das net klappt, werde ich wohl den Verbraucherschutz zu Rate ziehen!

@Ernie
bei 'nem Kollegen genau das selbe vor paar Jahren, das habe ich mir auch schon überlegt, aber wie bekomme ich sicher so viel Zeug gezogen ohne, dass es bei mir an der Tür klingelt?  :icon_confused: :icon_confused:

Lade dir halt einfach irgend eine riesige Spieledemo immer und immer wieder LOL

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Linux DVD Images mit voller Geschwindigkeit?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dj_amadeo

Danke für den Hinweis...

http://de.opensuse.org/Stabile_Version

habe das hier gefunden, denke ma' das is' das richtige, ne?

DeeZwoo

Hallo,
das mit dem vielen Download und der dann von 1&1 angebotenen Kündigung müsste schon das ein oder andere Jährchen her sein. Soweit ich weiss, gibt es das so nicht mehr, da sich 1&1 damit damals recht unbeliebt gemacht hat und sie mittlerweile eine so breite Basis haben, dass ein paar Powersauger nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Ansonsten habe ich bei allen Kunden, deren 1&1 Anschlüsse nicht richtig liefen, nach spätestens 2 Anrufen, die ich mit jeweils kompetenten Partnern dort geführt habe, einen stabilen Anschluss am Laufen gehabt.
Zumal oft die Telekom-Leitung, die ja von 1&1 gemietet wird problematisch ist oder die eingesetzte Hardware (der Router, bzw. ganz oft der Splitter) die Ursache für Probleme dar stellen.

Die Techniker, die geschickt werden sind dann eben in der Regel in der Eskalation über die Telekom gesendet, d.h. bei der Telekom angestelltes Personal oder beauftragte Subunternehmer.

Von deiner Schilderung würde ich daher erstmal davon ausgehen, dass entweder der Anschluss oder die Hardware Probleme machen. Gerade bei Anschlussproblemen hilft dir auch ein Wechsel nix.

Gruß,
DeeZwoo

JimmyAutomatic

Zitat von: n0NAMe am 21 Juli 2007, 20:58:22
Linux DVD Images mit voller Geschwindigkeit?  :icon_mrgreen:
Das braucht doch Speicherplatz, es geht auch viel einfacher:
1. wget holen
2. Ne Datei aussuchen(z.B. nen Linux Image)
3. Download-URL aussuchen und zehnmal in die datei text-datei.txt einfügen, den unteren Teil in den Editor einfügen und nen paar tausendmal reinkopieren, download.exe durch den namen der datei ersetzen, als download.bat speichern(im gleichen Ordner wie wget) und starten.
wget --input-file="text-datei.txt"
del download.exe
del download.exe.1
del download.exe.2
del download.exe.3
del download.exe.4
del download.exe.5
del download.exe.6
del download.exe.7
del download.exe.8
del download.exe.9


Viel spaß

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja, das miz dem Speicherplatz stimmt schon, aber bei kleinen Dateien hast du das Problem, dass die Verbindung immer wieder neu hergestellt werden muss, was auch Zeit kostet und vielleicht der eine oder andere Server darauf allergisch reagiert bzw. könnte es sein, dass irgendwelche Restriktionen eingestellt sind, dass man z.B. mit einer IP nur soundsooft in einer bestimmten Zeit eine Verbindung aufbauen kann.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DeeZwoo

Zumal es ehrlich gesagt nicht sonderlich nett ist, welcher Gegenseite auch immer, die Bandbreite weg zu nehmen, die eigentlich nicht für Spielereien gedacht ist.
Wenn ich da Serverbetreiber wäre und das in den Logs sehen würde, würde ich demjenigen die Hölle heiss machen, bzw. ihn ausperren.

Die Serverbetreiber zahlen in der Regel auch für den Traffic, der durch den Abruf entsteht.....

Nur so am Rande...

Gruß,DeeZwoo

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: DeeZwoo am  9 August 2007, 16:24:42
Zumal es ehrlich gesagt nicht sonderlich nett ist, welcher Gegenseite auch immer, die Bandbreite weg zu nehmen, die eigentlich nicht für Spielereien gedacht ist.
Wenn ich da Serverbetreiber wäre und das in den Logs sehen würde, würde ich demjenigen die Hölle heiss machen, bzw. ihn ausperren.

Die Serverbetreiber zahlen in der Regel auch für den Traffic, der durch den Abruf entsteht.....

Nur so am Rande...

Gruß,DeeZwoo

Auch wenn das alles nur noch theoretischer Natur ist, so gibt es inzwischen ja die Möglichkeit, Linux Images per Bittorrent zu laden. Da klaut man dann nur Gleichgesinnten die Bandbreite.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

JimmyAutomatic

Es gab auch mal nen schickes Wikimedia File mit ca 260 GB  :LOL:, ich glaub wenn du das 2-mal saugst wärste bei 1&1 rausgewesen  :icon_lol:

uk501

übrigens die telekom ist wieder mal billiger geworden

53€ inkl telefon Flat rund um die uhr und inkl dsl gebühr + flatrate
ach ja 16 mbit gibt es auch noch dazu (Comfort plus 2)

nachteil 24 monate vertrag, danach immer um 12 monate verlängert
rechnung nur noch online (dafür habe ich noch 30€utschein bekommen)
und das geht nur der bankeinzug , auf rechnung zahlen ist nicht mehr., was mich ein bisschen stört den ich zahle meine rechnug gerne dann wann ich es will und ich habe die möglichkeit fehler in der rechnung zu rekalamieren ohne dann darum kämpfen zu müssen meine kohle wieder zu bekommen.

vorteil saugen bis der arzt kommt ! immer vollspeed ich bin seit dem 28er modem telekom kunde und hatte noch nie grössere probleme. nichtmal als DSL testkunde

ausser das ich vom urlaub aus mal eine rechnung von einem anderen kontoinhaber habe überweisen lassen, und die nicht gepeilt haben das es mein anschluss ist , und mir promt das telefon abgestellt haben die idioten!  obwoh die richtige kundennummer angegeben war.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Neo

btw. 1und1 ist eine Tochterfirma der juten alten Telekom....  :rofl:

Hackfresse

Zitat von: Neo am 11 August 2007, 21:16:02
btw. 1und1 ist eine Tochterfirma der juten alten Telekom....  :rofl:

Hab ich was verpasst? Ich dachte, die haben bloß die Telekom-Leitungen mit genutzt? Jetzt bruacht man nichtmal mehr die Telekom-Grundgebühr noch zu zahlen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

Zitat von: Hackfresse am 11 August 2007, 21:57:26
Hab ich was verpasst? Ich dachte, die haben bloß die Telekom-Leitungen mit genutzt? Jetzt bruacht man nichtmal mehr die Telekom-Grundgebühr noch zu zahlen?

ne schon immer... sowas ist einfach Marktstrategie, anderer Name, gleicher Inhalt.

Hackfresse

Zitat von: Neo am 11 August 2007, 22:10:52
ne schon immer... sowas ist einfach Marktstrategie, anderer Name, gleicher Inhalt.

Und noch beschissenerer Service...^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mackey

1&1 hat als Tochterfirma begonnen, is dann aber durch Veträge mit web.de und Konsorten selbstständig geworden, dafür ist Congstar jetzt wieder zu 100% Telekom Tochter und das Angebot mit DSL 16000 kostet für nen analogen Anschluss im Moment nur 49,95€(53€ für ISDN). Angebot ist aber zeitlich begrenzt.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

uk501

Zitat von: mackey am 11 August 2007, 22:25:26
1&1 hat als Tochterfirma begonnen, is dann aber durch Veträge mit web.de und Konsorten selbstständig geworden, dafür ist Congstar jetzt wieder zu 100% Telekom Tochter und das Angebot mit DSL 16000 kostet für nen analogen Anschluss im Moment nur 49,95€(53€ für ISDN). Angebot ist aber zeitlich begrenzt.

genau 53 euro kostet das aber jetzt auch seit neusten direkt bei der telekom inkl allem auch telefon flat
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

metaldemon666

War jetzt selbst mehrere Jahre 1und1 Kunde. Hatte bisher nie Probleme. Wollte aber jetzt meinen Vertrag kündigen. Hatte aber jetzt kurzfristig gesehn, dass schon am 11.08.07 meine Kündigungsfrist abläuft. Also hab ich am 09.08. online im meinem Kundencenter meine Kündigung getätigt. Ich bekam darauf hin eine Mail mit einer Authentifizierungsnummer, die ich dann nochmals telefonisch an den 1und1-Kundendienst durchgeben musste. Darufhin bekam das Kündigungsformular zum Download, welches ich an die darauf befindliche Faxnummer schicken musste.
Am 10.08. hab ich 2 x (zur Sicherheit) mittags das Formular weggefaxt. Abends rief ich dort an, weil in meinem Kundenkonto immer noch stand "Warten auf das Fax". Die Dame sagte mir, dass kein Fax ankam, es läge nichts vor. Ich habe eine Sendungsbestätigung. Nach einigem Hin und Her sagte ich, dass ich es jetzt noch von einem anderen Apparat aus faxen würden. So hab ichs auch gemacht, wieder 2 x.
Heute Dienstag, rief ich hin an, da immer noch stand "Warten auf das Fax". Der feine Herr dort sagte, es wäre kein Fax angekommen. Mittlerweile ist natürlich auch meine Kündigungsfrist abgelaufen. Es tut ihm leid, er könne mich ja verstehen, aber wie es aussieht, muss ich jetzt weitere 12 Monate Kunde bleiben. Er selbst wollte zu diesem komischen Umstand, dass kein Fax ankam, nicht viel sagen. Er meinte nur, dass es in der Vergangenheit schonmal Probleme gab.
Also ich finde das wirklich als eine Schweinerei.
Einfach sagen, es ist nichts da und schon hat man den Kunden wieder für 12 Monate im Vertrag. Klar, in der Regel kündige ich alles per Einschreiben. Allerdings war ich jetzt schon solang im Vertrag, dass ich nicht mehr wusste, wann mein Vertrag angefangen hat und ich ja trotzdem noch innerhalb meiner Kündigungsfrist war. Ich meine, ein Fax, das ankommen soll, sollte ja kein Problem sein.
Ich finde, sowas ist Betrug.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

DeeZwoo

Hi,

du hast deine Kündigung eigentlich ja rechtzeitig 'beauftragt'. Zusammen mit der Versandbestätigung des Faxes sollte das gültig sein. Wenn die ihr Faxgerät nicht im Griff haben ist es nur peripher dein Problem. Am besten eine Kopie der Faxversandbestätigung mit schriftlicher Schilderung des Vorganges und evtl. dem netten Hinweis auf rechliche Schritte bei Nichtbeachtung der Kündigug per Einschreiben senden.

Sollte dann eigentlich gehen.

Gruß,

DeeZwoo

metaldemon666

Nachdem ich nochmal hin angerufen hatte, und die immernoch meinten es wäre nichts angekommen und ich müsste wohl weitere 12 Monate bei 1und1 bleiben, hab ich den Mann am Telefon richtig zur Sau gemacht  :anime:
. Ich weiss, er persönlich kann nichts dafür, aber mir war halt mal der Kragen geplatzt. Gestern morgen hab ich eine e-mail bekommen, wo drinstand, die Seiten des Faxes wären abgeschnitten und nicht alles lesbar gewesen. (Ich hatte das Fax 4 mal von 2 verschieden Geräten aus geschickt) Ich solle das Fax nochmal hinschicken. Gesagt getan. Gestern abend hab ich meine Kündigungsbestätigung bekommen. Hm, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, aber egal. Kündigung ist durch und ich bin beruhigt.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020