OFDb

Geschichten aus der Gruft - Wie findet ihr die Folgen? Gut, okay oder schlecht?

Begonnen von Warnerbrother, 25 Juli 2007, 00:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warnerbrother

Hallo!

Wer hat denn schon die Folgen gesehen die auf den 4 DVD-Discs gebrannt wurden? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9764&vid=213685

Und kann seine Meinung posten wie gut oder wie schlecht die Folgen gefallen haben. Gut, ging so oder schlecht (Nicht zu empfehlen)

Ich kenn die Serie nicht. Ich kenn nur die gleichnamige Zeichentrickserie die früher auf RTL 2 oder Kabel 1 lief. Deshalb wärs ganz nett, wenn ihr mal eure Pro und Contras posten könntet :-)

Könnt ihr der Aussage unter diesem Satz zustimmen? Gefunden bei einer Produktbewertung der DVDs.

Zitat: "Für die Leute die die Serie vom Crypt Keeper noch nicht kennen wäre es aufschlussreicher zu erfahren wie gut oder schlecht die einzelnen Serien sind. Welche besonders gefallen und welche nicht!

Also ich hab die letzte Serie vor etwa 10 Jahren im TV gesehen und bin, nachdem ich gestern die ersten Folgen auf DVD wieder gesehen hab, stark enttäuscht wie der Zahn der Zeit bei diesen Serien genagt hat. Ich dachte die 90iger Jahre wären nicht so trashig gewesen aber was man da teilweise zu sehen und hören bekommt ist wirklich schrott! Wie etwa auf DVD 4, Serie "Der Serienmörder": Schlechte Schauspieler (alle unbekannt) und grotten-schlechte Musik! Dabei hat Joe Silver die Serie coproduziert!

Und zum Thema Altersfreigabe ab 18: Ich hab zwar erst 8 Folgen gesehen (DVD 4) aber ich kann jetzt schon behaupten das man absolut nichts sieht was einem Ekelfaktor gleichkommen würde. Das Blut was gezeigt wird sieht unnatürlich und lächerlich aus. Und wenn mal mit dem Messer geschnippelt wird, wird ausgeblendet. Außerdem bin ich der Meinung das die DVD-Sammlung nicht uncut ist. Kann mich auch täuschen, aber auf DVD 4, Serie "Nacht über Alaska" wurde wohl zensiert, als der Type der "Bardame" eine Kugel verpasst. Er lässt einen Spruch los und als Zusehen würde man nun erwarten, eine Nahaufnahme von der Tussi zu sehen...doch Fehlanzeige! Nichts! Plötzlich von der einen auf die andere Sekunden, völlig aus dem Rahmen gerissen, steht der Typ mit seinem Freund in einem anderen Raum...!" Zitat Ende

Danke schon mal für eure Antworten :)

dekay

Zitat von: WarnerbrotherWer hat denn schon die Folgen gesehen die auf den 4 DVD-Discs gebrannt wurden? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9764&vid=213685
Und kann seine Meinung posten wie gut oder wie schlecht die Folgen gefallen haben. Gut, ging so oder schlecht (Nicht zu empfehlen)
Ich kenn die Serie nicht. Ich kenn nur die gleichnamige Zeichentrickserie die früher auf RTL 2 oder Kabel 1 lief. Deshalb wärs ganz nett, wenn ihr mal eure Pro und Contras posten könntet

Die Serie ist zwar zum Teil wirkich schon etwas angeranzt, aber immer noch witzig, oft splättrig und -ja!- kultig. Die Zeichentrickserie hatte im Prinzip dasselbe Konzept, war aber eben kindgerecht aufbereitet. Und wie es bei solchen Anthologie-Serien immer ist: Nicht jede Folge kann gut sein.

Die DVDs sind scheiße. Nur etwa ein Drittel der Folgen, unsystematisch herausgesucht (das waren die Folgen, die es schon früher gekürzt auf VHS in der Videothek gab), eher schlechte Bildquali, aber billig editiert. Tipp: Hol Dir nicht diese komische "Metal-Edition", sondern eine der älteren Auflagen für 'nen Fünfer irgendwo und mach Dir ein eigenes Bild. Selbst wenn Dir das gar nicht gefälllt, Du findest schon jemanden, der Dir dann 10 Euro gibt für die Box :icon_mrgreen: . In der OFDb gibt es übrigens 5 Reviews, die kannste Dir ja auch mal antun.

dekay

P.S.: Gibt hier auch schon irgendwo einen "Tales"-Thread.
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Graveworm

Ich habe die alte uncut Box und würde  mich als Fan der Serie bezeichnen. Habe auch diverse TV Aufzeichnungen und kenne auch die Zeichentrickserie.

Empfehlen kann ich dir vor allem die ersten 4 Folgen. Die machen echt Laune, haben bekannte Schauspieler und gehen ziemlich splattrig zur Sache. Die nachfplgeneden inklusive Disc 2 sind auch noch ziemlich gut und mit Abra Kadaver ist auch noch ein Highlight dabei. Die folgenden Scheiben sind durchwachsen und bieten für Fans noch gute Unterhaltung kommen aber an die ersten Discs nicht ran.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020