OFDb

Watchmen (Comic-Verfilmung von Zack Snyder)

Begonnen von StS, 26 Juli 2007, 07:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Watchmen Cast Confirmed!
Source: The Hollywood Reporter, July 25, 2007

Warner Bros. Pictures has confirmed the cast for Watchmen, the big screen adaptation of the seminal DC Comics limited series.

Patrick Wilson, Jackie Earle Haley, Matthew Goode, Billy Crudup, Jeffrey Dean Morgan ("Grey's Anatomy") and Malin Akerman will star in the Warner Bros. movie, which Zack Snyder is directing. Larry Gordon, Lloyd Levin and Deborah Snyder are producing.

Set in an alternate America, Watchmen follows costumed hero Rorschach, who is living a vigilante lifestyle because most masked heroes have retired or been outlawed. While investigating a murder, Rorschach learns that a former masked-hero colleague has been killed, prompting him to begin investigating a possible conspiracy.

Haley will play Walter Kovacs, aka Rorschach, who ignores the ban on costumed vigilantes.

Crudup will play Dr. Manhattan, a superpowered being with godlike powers and temperament.

Akerman will play Laurie Juspeczyk/the Silk Spectre, who is involved with Dr. Manhattan -- but that relationship begins to fall apart as he becomes more disconnected from humanity.

Goode will play Adrian Veidt/Ozymandias, a costumed adventurer who retired voluntarily, disclosed his identity and built a large fortune. He hatches a plot to avert a global catastrophe he believes will be caused by Dr. Manhattan.

Wilson will play the Nite-Owl, a crime-figher who uses technical wizardry and has an owl-shaped flying vehicle.

Morgan will play the Comedian, a cigar-chomping, gun-toting vigilante-turned-paramilitary agent.


Watchmen was created by Alan Moore and Dave Gibbons.

Shooting is set to start in the fall in Vancouver, with Snyder employing many of the filming techniques he used for his boxoffice success 300.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

Ich hoffe es wird nicht zusehr Blue/ Greenscreen, weil Watchmen meiner Meinung nach besser in reale Sets und Strassen passt.

Bin aber aufjednefall gespannt, da beide Synder Filme mich bisher überzeugt haben !

Ulrik

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 26 Juli 2007, 07:47:29
which Zack Snyder is directing

Da sollte sich jeder Comicfan die Haare raufen.

StillerMux

Wieso 300 hat er perfekt umgesetzt. Ob der Film Dir nun gefällt oder nicht. An die Story und die optische Darstellung der Vorlage hat er sich ja wohl gehalten!

Moonshade

Das ist aber rein inhaltlich ein ganz anderes Kaliber, ich mach mir auch so meine Sorgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Wie ich es im 300 Thread schon sagte, ich freue mich drauf. Beschweren kann man sich danach immer noch ;)

shuiten

Wenn er da auch nur annähernd an den Comic rankommen will, müsste es mindestens ein Zweiteiler werden..nene, dat wird nix! :anime:

Ebenfalls: Rauf Rauf Rauf

schlitzauge23

Also mir hat DotD-Remake verdammt gut und "300" gut gefallen, von daher erwarte ich nicht das schlimmste :icon_razz:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: StillerMux am 26 Juli 2007, 15:32:42
Wieso 300 hat er perfekt umgesetzt. Ob der Film Dir nun gefällt oder nicht. An die Story und die optische Darstellung der Vorlage hat er sich ja wohl gehalten!

Naja, als Tatsache würde ich diese Behauptung aber nicht stehen lassen. Ich jedenfalls war vom Comic begeistert und der Kenner der Vorlage bemerkt doch wohl mehr als nur eine Abweichung oder?

Angesichts des miserablen 300 erwarte ich nicht viel von WATCHMEN wenn Snyder verantwortlich ist. Gerade weil es, wie Moonshade schon sagte, inhaltlich nochmal um ein ganz anderes Kaliber handelt.

StillerMux

Die Frage ist, wei sind die Änderungen ausgefallen... Also ich fand es auch als Umsetzung ganz hervorragend!

Dr. Schnabel

Zack Snyder ist schlichtweg genial. Zwei Filme bisher und sowohl "Dawn of the Dead" als auch die schneidigen "300" sind einfach top. Dann können sich die meisten anderen Herren der Schöpfung hinter der Kamera in Hollywood was abschauen. Wenn man sich die Einspielergebnisse der beiden Filme Snyders anschaut, könnte man fast an eine gerechte Welt glauben!  :icon_mrgreen: Die sind einfach herrlich.. Und nun hoffe ich, dass der Mann seine Kapazitäten (und sein Geld!) nutzt, uns wieder etwas außergewöhnlich Gutes herzuzaubern.
... alias: Der Zerquetscher

Happy Harry mit dem Harten

28 Januar 2008, 18:55:52 #12 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2008, 18:58:06 von COPFKILLER
Zitat von: StillerMux am 27 Januar 2008, 19:12:43
Die Frage ist, wei sind die Änderungen ausgefallen... Also ich fand es auch als Umsetzung ganz hervorragend!

Bin ja generell kein erklärter Gegner des Films (bekommt von mir immer noch 4,5, also weit entfernt von meinen Hassfilmen) aber insgesamt war ich doch enttäuscht. Die Inszenierung von Snyder war meines Erachtens nach nicht reif genug für solch bombastische Bilder. :icon_neutral:

Zitat von: Dr. Schnabel am 28 Januar 2008, 00:49:17
Zack Snyder ist schlichtweg genial.

Genial ist etwas übertrieben ausgedrückt, vor allem da der Mann doch erst zwei Filme vorweisen kann und sein Talent erst noch richtig unter Beweis stellen muss. Waren immerhin beides Auftragsarbeiten und inszenatorisch hebt er sich noch nicht besonders weit ab von seinen Kollegen aus der Werbebranche. Dennoch halte ich ihn für einen potentiell guten Regisseur, auch halte ich seinen DAWN OF THE DEAD für ein brauchbares, anständiges Remake. Allerdings waren sowohl dieser Erstling als auch 300 ungefähr so tiefgründig wie ein Film von Michael Bay. Deshalb halte ich Snyder als Regisseur für WATCHMEN als eine sehr gewagte Wahl denn für ein so komplexes Comic-MEISTERWERK braucht es eigentlich schon einen Tim Burton, Bryan Singer oder (meine Idealvorstellung) einen Darren Aronofsky. Aber ich will mal das Beste hoffen... :andy: ;)

ironfox1

Erst "Der kleine Hobbit" nun ist auch Watchmen von einem erneuten Rechtsstreit betroffen.

Watchmen in Gefahr
Alan Moore wird es freuen. Der Comic-Autor hasst Hollywood-Adaptionen seiner Bücher. Das berühmteste, die Superhelden-Saga "Watchmen", sollte von Warner Bros. verfilmt werden. Dagegen hat nun jedoch die Konkurrenz von Fox geklagt. Ein neues Kapitel in einem absurden Rechtsstreit...


http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,535123,00.html


StS



ZitatThat's a wrap!

I promise to refrain from getting too sentimental, but I want to take a moment to say thanks to the Watchmen cast & crew. You have all been phenomenal. It has been quite an experience and I could not have done it without the hard work and determination of each and every one of you. A film adaptation of Watchmen has been in the works for almost 20 years and thanks to you, it is finally in the can. It has been such a pleasure to be surrounded by a team that is so dedicated and that has given 110% each and every day. I am extremely grateful for the level of attention to detail put forth by each department to capture all of the texture that makes Watchmen the incredibly unique property that it is. Although we still have a lot of work to do in post, the shoot has been an experience I will not soon forget!

Thank you,

Zack

P.S. While I'm in the process of thanking people, I figure it's a good time to say thanks to the Watchmen fans for all of their continued support. Since the crew got wrap gifts, I figured you deserved a little something as well. So, to bring a little closure to the previous "Storyboard" blog, I've included a frame from the film that shows what it looks like when it all comes together. Thanks!

(Zack Snyder´s Blog)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Interview (engl.):

Dave Gibbons talks Watchmen and more - the co-creator of Watchmen talks about the upcoming movie adaptation and looks back on his career...


http://www.denofgeek.com/comics/59800/interview_dave_gibbons_talks_watchmen_and_more.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AB

17 Juli 2008, 23:48:35 #19 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2008, 23:53:57 von AB


StS

Richtig starker Trailer! Freu mich sehr auf den Film ... (Kino-) 2009 wirft erst konkrete Schatten voraus!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

WOW, hammer.  :eek:

Ich hoffe nur das die sich auch stark an der Vorlage halten und vor allem das Ende nicht verändern.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Robi

Zitat von: Hanselel am 18 Juli 2008, 18:40:43
Ich hoffe nur das die sich auch stark an der Vorlage halten und vor allem das Ende nicht verändern.

Möglich wäre es alle mal.

ich setzte mal vorsichtshalber
SPOILER...


Ungefähr so wie im Trailer zu Hellboy 2, stelle ich mir auch das Tentakelvieh am Ende von Watchmen vor. Aber ich denke mal deine Bedenken gehen auch eher in Richtung...Straßen voller Blut und unzählige Leichenberge!?


SPOILER ENDE.

Ich befürchte, dass bei dem Storyumfang welche der Comic bietet, einiges an Nebenhandlung und Charaktererklärung unter den Tisch fallen wird. Und für meinen Geschmack sind im Trailer allein schon wieder viel zu viele Zeitlupen. (der "Fensterrauswurf" sah schon ziemlich kacke aus)
Ich bin trotzdem extrem gespannt.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Klugscheisser

 :icon_eek:

WOW, wirklich sehr schön anzusehen. Gute Musik gibt's ja immer in den Trailern zu Snyders Filmen.  :icon_razz:

Seh's ähnlich wie Robi: Hoffentlich sind die meisten Zeitlupeneffekte extra für den Trailer gemacht worden. Das fand ich schon bei 300 - ach nee, ich hör' lieber auf. Das ist ein anderer Schnack...  ;)+

Noch eine Frage an die Comic-Kenner hier: Das große Geschrei darum berechtigt?

Chili Palmer

19 Juli 2008, 19:20:32 #25 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 19:26:32 von Chili Palmer

Nun ja, "Watchmen" ist quasi die Bibel, das Comic aller Comics, mit Millers "Dark Knight" immer noch der Maßstab für amerikanische Superheldengeschichten. Galt als unverfilmbar, und nun kommt Zack Snyder (ich glaube, ich habe mir schon an anderer Stelle im Thread darüber die Haare gerauft) und macht das mal eben. Ich erwarte demnach nicht viel, davon aber 'ne Menge.  ;)

EDIT: Ich hatte mir wirklich das virtuelle Haar gerauft, und zwar zwischen Mr. VVs und Shuitens Posting. Wurde aber wohl gelöscht, da ich nichts über das Raufen Hinausgehendes zu sagen hatte. Dabei war damit doch alles gesagt.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Robi

19 Juli 2008, 19:22:42 #26 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 19:56:13 von Robi van Gore
Ist schon so ein Kultcomic, aber halt eher in der Comic-Szene. Für Diejenigen, welche die Vorlage nicht kennen, aber halt auf solche Filme stehen wird es bestimmt gefundenes Fressen sein. Einzig und allein könnten die sich vielleicht mit den Figuren schwer tun, da die halt nicht so populär sind wie Spiderman, Batman, Hulk und Co.
Und die Leute die den Comic gelesen, für gut befunden haben, oder sogar begeistert waren (wozu ich mich zähle), haben da mit Sicherheit ein sehr mulmiges Gefühl im Magen.
Ich sag's mal vorsichtig...so ein "Mammutwerk" in nur einen Film unter zu bringen, kann eigentlich nicht gut gehen.

p.s.: Dr. Manhattan finde ich aber schon mal sehr gelungen. Gibt einen Pluspunkt.

Edit: Chili hat Recht.

Edit2: @Chili wenn du meinst die Bibel unter den Superheldencomics, da stimme ich dir zu. Aber in der Welt der Comics liegt für mich die "Sandman"-Reihe weit vor Watchmen. Und das ist wirklich unverfilmbar!!! (an alle Witzbolde: ich meine nicht den bärtigen Kerl aus dem Vorabendprogramm)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Klugscheisser

Danke euch beiden.  :respekt:
Dann werde ich mir das Teil mal zulegen.

Chili Palmer

Zitat von: Robi van Gore am 19 Juli 2008, 19:22:42
Edit2: @Chili wenn du meinst die Bibel unter den Superheldencomics, da stimme ich dir zu. Aber in der Welt der Comics liegt für mich die "Sandman"-Reihe weit vor Watchmen. Und das ist wirklich unverfilmbar!!! (an alle Witzbolde: ich meine nicht den bärtigen Kerl aus dem Vorabendprogramm)

"Die Bibel unter den Superheldencomics", genau das meinte ich.
Im allgemeinen Comicbereich gibt es da wirklich noch andere Kaliber, gerade der von dir genannte "Sandman" ist da ein gutes Beispiel, bei dem ich dir auch zustimme, was die Verfilmbarkeit angeht.
Man schaue sich unter diesem Gesichtspunkt auch mal Gaimans "Sternenwanderer" an.

Zitat von: Klugscheisser am 19 Juli 2008, 19:34:15
Danke euch beiden.  :respekt:
Dann werde ich mir das Teil mal zulegen.

Macht sich als Gesamtausgabe auch schön protzig im Regal, der Ziegel.  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

Also manchmal denke ich, ich kann mich glücklich schätzen, kein eifriger Comic-Leser zu sein.
Ich kann nämlich in "Watchmen" gehen und muß keine Vergleiche ziehen, sondern kann einfach die Musik und die Optik für sich selbst arbeiten lassen.
Der Trailer lief heute vor "The Dark Knight" und sieht schonmal SEHR gut aus.  :love: :respekt: :dodo:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020