OFDb

Watchmen (Comic-Verfilmung von Zack Snyder)

Begonnen von StS, 26 Juli 2007, 07:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Robi van Gore am 19 Juli 2008, 19:22:42
Aber in der Welt der Comics liegt für mich die "Sandman"-Reihe weit vor Watchmen.
Die Sandman Reihe hab ich noch vor mir. Hätte ja gerne die Absolut Editions, aber mit um die 70€ pro Band einfach zu teuer. Werde mir demnächst mal die Trades zulegen. Momentan ist für mich die Preacher Reihe von Ennis/Dillon das nonplusultra.

@LBS
Glücklicher, aber sollte dir der Film dann gefallen lese trotzdem mal das Comic )^_^)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Robi

Bin gerade noch auf das Foto gestoßen:

Lässt mich ja hoffen, dass doch versucht wird, kleinste Details mit ein zu bauen.

und auf den Artikel:
ZitatGerard Butler will voice the Captain in Tales Of The Black Freighter, an animated short that will be included as a bonus feature for Watchmen's eventual DVD release, according to Empire.

Butler reteams with his 300 director Zack Snyder for this DVD companion piece to Snyder's big-screen adaptation of Watchmen, which hits theaters March 6, 2009.

The actor revealed that the animated short, which tells the story of a castaway trying to intercept a ghost freighter headed for his hometown, will be in a Japanese anime style.

Tales Of The Black Freighter is the comic-within-a-comic in Alan Moore and Dave Gibbons's graphic novel Watchmen. It was announced last year that Snyder would not include the tale in his big-screen adaptation, but instead would include it as an animated feature for the film's subsequent DVD release.

While the telling of the Black Freighter story won't occur in the main film, Watchmen backlot photos show the boy at the newsstand reading the Black Freighter comic book (exactly as it happens in the Watchmen graphic novel).

und:
ZitatSnyder revealed that the trailer has one whopping Easter egg in it that's a nod to Steven Spielberg. At around 1:33 minutes into the trailer, Adrian Veidt (aka Ozymandias) fights off an assassin who's pointing a ... walkie talkie at him? The assassin actually has a gun and you can see it in subsequent frames, but in that particular shot, the gun was pointing at the audience, and the MPAA told Snyder that's a no-no. So for the trailer, Snyder had his people erase the gun and replace it with a walkie talkie, just like Spielberg famously did in the re-release for E.T.
:icon_eek: :LOL: :rofl:

Alles Quelle: http://geeksofdoom.com/

@Hanselel...ja ja die Preacher Reihe trifft auch bei mir ins schwarzhumoristische Nervenzentrum. Fabelhaft!!! Sollte da nicht dieses Jahr eine TV-Serie kommen. Bei dem Gewaltpotenzial und politischer Unkorrektheit, auch wieder ein Fall von Bauchweh...wenn ich daran denke.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatOooh Lala! Pin-Up of Watchmen's Sally Jupiter
Source: James Jean / Comingsoon.net, July 21, 2008

James Jean created this illustration for the Watchmen movie that can be seen briefly in the trailer. He writes on his site:

At 1:32 into the Watchmen trailer, you can see a glimpse of an illustration I did for the movie. Alex McDowell asked me to create a Vargas-esque portrait of Sally Jupiter, played by Carla Gugino. It only appears for 1 second in the trailer, but the illustration is supposed to play a larger role in that particular scene.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Mr. Krabbelfisch

Gibts noch größere Säcke als die Leute bei FOX?

ZitatFox's legal team says it isn't looking for monetary compensation and instead wants to prevent the big-budget film from being released altogether.

ZitatSurprisingly, Fox said it would rather see the film killed instead of collecting a percentage of the box office.

http://www.variety.com/article/VR1117990722.html?categoryid=13&cs=1
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Na toll, hoffen wir mal auf das Beste.
Lieber nehme ich etwas Verzögerung in kauf als ihn überhaupt nicht zu sehen.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hanselel am 20 August 2008, 19:57:24
Gibts noch größere Säcke als die Leute bei FOX?

Erwarteste ernsthaft was anderes ? Im Filmbusiness geht es doch immer so ab, da gönnt ein Studio dem anderen nix. Das gemeine an der Sache ist ja sogar, dass der Film FERTIG ist und das Marketing schon angelaufen ist (also Multi-Millionen verpulvert wurden) und JETZT auf einmal fällt Fox ein, dass man ja doch noch Rechte am Stoff hatte. Vorher haben die das natürlich nicht gemerkt. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

tattoofritz

Also was bis jetzt zu sehen ist,wow.Muß morgen mal wieder den dicken Comic rausholen,ist schon ne weile her das ich den gelesen hatte.
Carpe Diem

StS

Infos zum kürzlich gezeigten Film-Bildmaterial, das ne knappe halbe Stunde lang lief:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=49303

StS

Ein interessanter Text über wie (und von wem) der Film wohl angenommen wird (engl.):
Who Will Watch the Watchmen?

Gwin

Abgesehen davon, daß ich Lauries Kostum zum Kotzen finde (und das ist noch extremst untertrieben), freue ich mich doch sehr auf den Film. Der Trailer fühlt sich im Vergleich zum Comic irgendwie richtig an, ich hoffe, das bleibt auch so.

proximo

Trailer mit ein paar neuen Szenen:

http://www.slashfilm.com/2008/10/21/watchmen-trailer-scream-200/

Es ist unglaublich, wieviel man aus dem Comic wiedererkennt!! Ich kanns gaaaaaaaaaaarnicht mehr abwarten!!!!!!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Graveworm

Das Comic kenne ich leider (noch) nicht, aber der Trailer im Kino hat mich nocht nicht wirklich begeistert. Denke aber schon, dass ich mir den Film gönnen werde.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

StS

Happy Harry mit dem Harten

Die ersten Bilder und die Poster sehen wirklich gut aus und bei knapp 160 Minuten Laufzeit bekomme ich schon ein besseres Gefühl - trotzdem erscheint es mir unmöglich, der Vorlage in nur einem Film gerecht zu werden. So sinnvoll handlungskürzungen andernorts auch sind, bei WATCHMEN geht das einfach nicht. Jede Szene ist essentiell für die Handlung und daher würde ich einen 2-Teiler sehr begrüßen. Wird aber auf jeden Fall im Kino geschaut und zwar bei der ersten Gelegenheit...

StS

Nächste Woche erscheint übrigens der neue Trailer...  ;)

StS

RoboLuster

Also irgendwie erinnert mich der Kerl mit dem Flammenwerfer immer an Robert Downey Jr. Dachte beim Trailer schon er wärs und nachdem ich das Poster hier gesehn hatte musste ich wirklich mal nachschauen...natürlich nicht Robert sondern der Typ aus Greys Anatomy :icon_redface:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

StillerMux

Aber dass hier Batman (Bild 6), Robin (Bild 3), der mumifizierte Joker (Bild 4) und Dr. Xavier (Bild 1) mitspielen wusste ich gar nicht...

KeyserSoze

Snyder ändert übrigens das Ende ab.

Spoiler:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=23670
Warum? Die Entstehung des Kraken wurde im Buch auch nur auf ein paar Bildern abgehandelt. Das würde den Film vielleicht 5 Minuten länger machen.

Der Trailer sieht trotzdem gut aus.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr Creazil

17 November 2008, 22:33:40 #53 Letzte Bearbeitung: 17 November 2008, 22:37:24 von Mr Creazil
Trailer sieht in der Tat gut aus, mich hat nur der häufige Einsatz von Slow-Motion im Trailer gestört... hoffe das überträgt sich nicht so auf den Film.

SPOILER!!!

Was das veränderte Ende angeht... tja, solange sie sich prinzipiell an das zerstörerische Ende halten und nur diese Krake ersetzen, denke ich, kann das nicht so schlimm werden. Ich bin gespannt und freue mich schon riesig auf den Film!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

proximo

Zitat von: Mr Creazil am 17 November 2008, 22:33:40
SPOILER!!!

Was das veränderte Ende angeht... tja, solange sie sich prinzipiell an das zerstörerische Ende halten und nur diese Krake ersetzen, denke ich, kann das nicht so schlimm werden. Ich bin gespannt und freue mich schon riesig auf den Film!

MEGASPOILER!!

Naja, eigentlich ist die Krake schon sehr wichtig, weil ihre Enstehung sehr viele Handlungsstränge verbindet, und weil durch ihr letzliches Erscheinen und ihre Klassifizierung als Alien und somit Feind der Menschheit der Kalte Krieg überhaupt erst beendet wird und der Plan von Ozy so aufgeht!

Ich kann mir nicht vorstellen, welche andere zerstörerische Bedrohung Russland und die USA so zusammen schweißen könnte!
Allerdings hängt das alles wiederum davon ab, wie sehr die Politik im Film zum Tragen kommt...

Mr Creazil

SPOILER!!!

Naja, es muss ja nicht unbedingt eine Krake bleiben. Ich meine, wenn sie nur die Krake ausgetauscht haben - mit watt-weiß-ich. Nur in diesem Falle denke ich, dürfte die Veränderung nur geringfügig ausfallen und wäre damit in jedem Falle sinnlos, vom erzählerischen her. Vielleicht sahen sich die CGI-Künstler auch nur zu überfordert mit der Animation einer Riesen-Krake.  :icon_rolleyes:
Sie können jedenfalls die Krake und das Ende nicht gänzlich umkrempeln - hoffe ich zumindest.

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

StS

ZitatWatchmen Gets Shorter
Source: SCI FI Wire, December 3, 2008

SCI FI Wire talked to Zack and Deborah Snyder, the husband-and-wife directing/producing team of Watchmen, who said that the film's final length hasn't been approved yet, but that it is getting shorter:

"We're getting really close," producer Deborah Snyder said in a telephone interview on Nov. 18. "We're at two hours and 35 minutes."

Director Zack Snyder added: "The movie's pretty long ... compared to 300, which was an hour and 58 minutes. The director's cut [of Watchmen] is about three hours and 10 minutes long. It has even more than the theatrical version as far as the detail that gets even closer to the graphic novel."

There's also the "Tales of the Black Freighter" version in the works which you can read much more about here:
http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=62500

Mr Creazil

Also kriegen wir im Kino eine kürzere 2 Stunden 35 Minuten-Fassung und die Weichen für einen 3-Stunden DC sind schon mal gestellt? Klingt doch gut! ^^

proximo

Hier gibt es die geniale 3 min. Preview von der Comic-Con:

http://www.moviereporter.net/news/5906-watchmen-comic-con-footage

Soweit ich weiß, ist die Preview allerdings um einige Gore Szenen gekürzt!

Aber das Teil sieht FETT aus!!

StS

ZitatThe First 22 Minutes of Watchmen Watched
Source: CHUD, December 16, 2008

Devin Faraci at CHUD.com got a chance to watch the first 22 minutes of Warner Bros. Pictures' Watchmen this weekend at Butt-Numb-A-Thon in Austin and has described what he saw in full. Here's a clip:

It will look and feel like a real movie.

That's a weird thing to say, but there are lots of people out there who, having only seen the trailers released to the public, are jumping to the conclusion that Zack Snyder has made a Watchmen filled with speed ramping and flashy money shots. From what I've seen this isn't even remotely true at all. The footage is stylish - well shot, with rich visuals and dynamic compositions - but it looked more like a modern take on a noir film than anything else. What I saw was moody, sometimes muted. Snyder allows his takes to be long, eschewing a quick cut style that many seem to think would rule the day in this film. The 22 minutes I saw didn't feel like an action film at all.

You can check out his full article here:
http://chud.com/articles/articles/17450/1/WATCHMEN-THE-FIRST-22-MINUTES/Page1.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020