OFDb

Watchmen (Comic-Verfilmung von Zack Snyder)

Begonnen von StS, 26 Juli 2007, 07:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Mal sehen, was wir von dem film sehen können. Ein US-Richter hat entschieden, dass Warner überhaupt nicht die Rechte an den Watchmen hat, sondern Fox:

http://www.nytimes.com/2008/12/25/business/media/25fox.html?_r=1


Klugscheisser

Zitat von: Lunita am 26 Dezember 2008, 17:54:50
Ein US-Richter hat entschieden, dass Warner überhaupt nicht die Rechte an den Watchmen hat, sondern Fox:

:rofl:

Das ist denen ja früh eingefallen.  :icon_rolleyes: :algo:

Hier mal ein Kommentar dazu: cracked.com

StS

7 Januar 2009, 07:42:57 #62 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2009, 07:54:31 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Es wird immer spannender, ich kann es absolut überhaupt nicht mehr abwarten! Eine gerichtliche Entscheidung wird zum 20.01 erwartet! :wallbash:

Gibt auch ne neue (spoilerfreie) Featurette mit neuen Szenen und Zack Snyder Interview:

http://www.collider.com/entertainment/news/article.asp/aid/10367/tcid/1
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

shuiten

Endlich habe ich es mal geschafft und mir einen großen Teil der Trailer etc pp angeschaut und ich muss leider sagen, daß ich echt enttäuscht bin !! Wie hier schon erwähnt wurde: mit Slow-Mo wurde nicht gespart und auch die Effekte sind echt billig!! Feuer, Faltenwurf der Umhänge, manche Kostüme...echt grußelig vor lauter CGI.
Ich bin echt ein großer Fan des Comis und habe ihn  auch schon damals Ende der 80er gelesen, aber was da mal wieder für eine Geldmaschinerie anläuft..weiß jemand was eigentlich Alan Moore zu dem ganzen sagt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß er das so toleriert.

Chili Palmer


Also, zu den Verfilmungen von "From Hell", "League Of Extraordinary Gentlemen" und "V For Vendetta" sind mir folgende Stellungnahmen von ihm bekannt:

"Bäh", "Pfui" und "Igittigitt".

Im Ernst, er ist einfach strikt gegen Verfilmungen seiner Comics, lehnt Interviews dazu ab und will damit auch gar nicht in Verbindung gebracht werden. Das ging ja zuletzt soweit, dass er für "Vendetta" seinen Namen aus den Credits tilgen ließ, so dass da nur von Zeichner David Lloyd die Rede war.
Aber tolerieren tut er die Filme dann halt doch, wäre mir jedenfalls neu, dass er mal gegen eine Produktion vorgegangen wäre.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Chili Palmer am  8 Januar 2009, 22:32:09
Im Ernst, er ist einfach strikt gegen Verfilmungen seiner Comics, lehnt Interviews dazu ab und will damit auch gar nicht in Verbindung gebracht werden.

Kann ich sehr gut verstehen. Die LIGA ist ja der größte Murks überhaupt und sowohl FROM HELL als auch V FOR VENDETTA sind dermaßen sinnentstellt adaptiert, das man als Kenner der Vorlage nur das große Kotzen bekommt. Und wie das als Schöpfer sein muss mag ich mir nicht ausmalen.

Zitat von: Chili Palmer am  8 Januar 2009, 22:32:09
Aber tolerieren tut er die Filme dann halt doch, wäre mir jedenfalls neu, dass er mal gegen eine Produktion vorgegangen wäre.

Ich glaube was anderes bleibt ihm kaum übrig. Das WATCHMEN zum Beispiel verfilmt wird liegt ja keineswegs in seinem Interesse und auch nicht in seiner Hand soweit ich das beurteilen kann. Ich denke DC hat da zu bestimmen...

shuiten

Meint ihr?? Gibts da nicht so was wie " Recht am eigenen Werk" o.ä. ? Mich würde das böse ankotzen wenn ein Verlag über meinen Kopf hinweg über meine Schöpfung entscheiden könnte und ich würde auch dagegen vorgehen. Rorschach-Püppchen u.ä...igitt.Aber wer weiß was Moore da für Knebelverträge hat unterschreiben müssen. Konsequent finde ich natürllich, daß er da seine Credits hat rausnehmen lassen. Hut ab!

Klugscheisser

Hier mal ein offener Brief von einem der Watchmen-Produzenten:

http://www.hitfix.com/blogs/2008-12-6-motion-captured/posts/2009-1-8-an-open-letter-from-watchmen-producers

Die Antwort von Fox:
Zitat"We appreciate Mr. Levin's passion for this project, but he has neglected basic facts and legal rulings.

Fox notified Warner Bros. of our rights in this project months before production on the film began -- they chose to ignore our rights on this occasion and several times after that and proceeded at their own risk. Only after having our rights in the film deliberately ignored by Warner Bros. did we take the action of filing litigation in order to have those rights recognized.

Finally, on Judge Feess' Christmas Eve order, he specifically ruled that WB had been timely notified and that Fox, in fact, had the rights that we've always asserted. There is no question of who is right and who is wrong.  That has been decided through the litigation that we had hoped to avoid, and we refer interested parties to the court's ruling to confirm these statements."

Das kann ja noch was werden... Sehr schöne Promotion-Kampagne.  :icon_twisted:

PillePlutonium

Nach dem ganzen gelese über Watchmen bin ich heiß auf den Comic geworden.

Kann man bei der dt. Fassung was verkehrt machen ? sprich Zensur o.ä. ?
Oder ist gar die Übersetzung schlecht ?

KeyserSoze

Zitat von: PillePlutonium am 12 Januar 2009, 10:18:51
Nach dem ganzen gelese über Watchmen bin ich heiß auf den Comic geworden.

Kann man bei der dt. Fassung was verkehrt machen ? sprich Zensur o.ä. ?
Oder ist gar die Übersetzung schlecht ?

Gekürzt ist nix, nur gefiel mir nach Lektüre beider Versionen die englische besser. Aber man kann natürlich auch zur deutschen Fassung greifen, ein Meisterwerk bleibt es in beiden Sprachen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr Creazil

Die Deutschen ist allerdings sehr teuer. Schon daher würde ich eher die englische Variante empfehlen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

PillePlutonium

Danke leute, hab jetzt -trotz des Preises- die deutsche geordert, sollte sogar morgen eintreffen, ich bin wirklich
extrem gespannt auf dieses Meisterwerk.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: PillePlutonium am 12 Januar 2009, 15:56:10
Danke leute, hab jetzt -trotz des Preises- die deutsche geordert, sollte sogar morgen eintreffen, ich bin wirklich
extrem gespannt auf dieses Meisterwerk.

Ich habe beide versionen gelesen - zuerst hab ich die englische gekauft und anschließend die deutsche als Geschenk für meinen Vater.

Natürlich ist der Preisunterschied heftig aber die deutsche Version macht wesentlich mehr her. Stellt man beide Ausgaben nebeneinander, so wirkt die deutsche nahezu doppelt so dick. Wesentlich besseres Papier, besserer Einband und was den Text anbelangt, so geht qualitativ imo nichts verloren.

Viel Spaß jedenfalls mit diesem großartigen Werk, das seinem Ruf vollauf gerecht wird.

PillePlutonium

Danke , ist mir schon fast peinlich wie so ein Werk seit Jahren an mir vorbeigehen konnte aber gut , morgen werd ichs dann "einsaugen" :respekt:

Klugscheisser

Von welchen Auflagen redet ihr denn?

Ich hab mir diese englische geholt und bin damit sehr zu frieden. Auch ziemlich gutes Papier, allerdings hab ich keinen Vergleich zu einer deutschen. Und 25 Euro sind bei der Fülle, die einen da erwartet eigentlich völlig in Ordnung. Da liest man schon lange dran - also, wenn man wirklich alles lesen will.  :icon_twisted: ;)

PillePlutonium

So bin durch, wirklich wirklich geniales Comic, bin absolut beeindruckt !
War jeden Cent Wert und wird sehr gerne in meinem Regal stehen !

Wenn ich jetzt nochmal die Trailer schaue muss ich sagen bin ich bis jetzt
positiv gestimmt , nur jetzt verstehe ich auch endlich die Black Freighter Problematik.

Naja mal abwarten was der Zack da so fabriziert hat.


StS

ZitatWarner Bros. and Fox Settle Watchmen Dispute
Source: The Hollywood Reporter, January 15, 2009

Warner Bros. and Fox have resolved their dispute over Watchmen, with the studios scheduled to present the settlement to Judge Gary Feess on Friday morning and request that the case be dismissed, says The Hollywood Reporter.

Terms of the agreement will not be disclosed, but it is said to involve a sizable cash payment to Fox and a percentage of the film's box office. Fox will not be a co-distributor on the film, nor will it own a piece of the Watchmen property going forward. The studios are set to release a joint statement announcing the agreement Friday.

Fox sued Warners in February of 2008, claiming copyright infringement based on agreements the studio had with producer Larry Gordon. Feess ruled on Dec. 24 that Gordon did not secure the proper rights to Watchmen from Fox before shopping the project and eventually setting it up with Warners. Feess' decision prompted settlement talks to heat up because Warners faced the prospect of an injunction stopping its March 6 release of the $130 million comic book adaptation.

While Gordon is not a party to the case, Warners is said to be pursuing the producer and his attorneys to reimburse it for the costs of the settlement.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Watchmen Photos From Upcoming Tie-in Books
Source: Chris, January 29, 2009

There are two sets of new photos online today from upcoming Watchmen tie-in books.

The first appeared at Empire, where you can view photos from Watchmen: Portraits, which will be available on February 10th. To view those six black and white photos, just click here:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=24083

The second set was posted at Total Film and those come from Watchmen: The Film Companion, also out February 10th. We caution that this set contains some possible spoilers, so proceed at your own risk. If you want to view them, click here:
http://www.totalfilm.com/features/world-exclusive-unseen-watchmen-images
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



ZitatTales of the Black Freighter & Under the Hood DVD Details!
Source: Warner Home Video, January 30, 2009

Warner Home Video has released the DVD and Blu-ray Disc covers for Watchmen: Tales of the Black Freighter & Under the Hood, coming to stores on March 24. Here is how the studio describes the release:

They're in the book. And on this disc. From the director of Watchmen and 300 come two tales from the celebrated graphic novel that do not appear in the extraordinary Watchmen Theatrical Feature. Tales of the Black Freighter (featuring the voice of 300's Gerard Butler) brings to strikingly animated life the novels richly layered story-within-a-story, a daring pirate saga whose turbulent events may mirror those in the Watchmen's world. Stars from the Watchmen movie team in the amazing live-action/CGI Under the Hood, based on Nite Owl's powerful first-hand account of how the hooded adventurers came into existence. Two fan-essential stories. One place to watch the excitement. Watching the Watchmen begins here.

The DVD and Blu-ray also include the features "Story Within A Story: The Books of Watchmen" and "A First Look at Green Lantern."

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


Klugscheisser


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

proximo

Zitat von: Klugscheisser am  5 Februar 2009, 00:46:58


Die Fetzen fliegen...  :algo:

Kann mich nicht erinnern, die Szene im Comic gesehen zu haben :00000109: Der Zauberer könnte Moloch sein..
Sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus!! :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Krabbelfisch

12 Februar 2009, 18:33:25 #86 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 19:00:16 von Hanselel
Zitat von: Klugscheisser am 12 Januar 2009, 18:36:03
Von welchen Auflagen redet ihr denn?

Ich hab mir diese englische geholt und bin damit sehr zu frieden. Auch ziemlich gutes Papier, allerdings hab ich keinen Vergleich zu einer deutschen. Und 25 Euro sind bei der Fülle, die einen da erwartet eigentlich völlig in Ordnung. Da liest man schon lange dran - also, wenn man wirklich alles lesen will.  :icon_twisted: ;)

Ich hab jetzt auch noch mal zugeschlagen und mein altes Tradepaperback mit dem Absolute HC ausgetauscht. Geniales Ding. Kommt in nem Schuber, größerem Artwork und einer überarbeiteten Colorierung. Geiles Teil, das seine 50€ auf jeden Fall wert ist.






Exclusive: First Watchmen Readers Review!
http://latinoreview.com/news/exclusive-first-watchmen-readers-review-6166


"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

12 Februar 2009, 19:17:11 #87 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 19:27:36 von Hanselel
Habe auch schon mal überlegt mir diese Absolute-Edition zuzulegen. Mich hat der Preis immer ein wenig abgeschreckt. Aber vielleicht lasse ich mich doch noch dazu hinreißen, darein zu investieren, nachdem ich den Comic zum dritten mal konsumiert habe (1x auf Englisch, 2x auf Deutsch).

SPOILER:
Review klingt gut - nur eins macht mich... "nervös":

Zitat2. The ending is different, no squid.  I was one of the people who never really cared about squid/no squid, but I feel the ending will work better for mainstream audiences that have never read the book.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

the_tenant

Zitat von: proximo am  5 Februar 2009, 14:46:53

Kann mich nicht erinnern, die Szene im Comic gesehen zu haben :00000109:

Könnte die Szene sein, als der Doc in Molochs Spielhölle aufräumt...?


greets

the_tenant

proximo

Zitat von: the_tenant am 12 Februar 2009, 21:57:58
Zitat von: proximo am  5 Februar 2009, 14:46:53

Kann mich nicht erinnern, die Szene im Comic gesehen zu haben :00000109:

Könnte die Szene sein, als der Doc in Molochs Spielhölle aufräumt...?


greets

the_tenant

Also wenn du Recht hast, dann hat der Snyder das aber ganz schön überzeichnet!! :icon_eek: Im Buch ist ist das vieeeel harmloser! Dafür kann ich mir gut vorstellen, dass viele Szenen im Film harmloser sein werden, als im Buch!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020