OFDb

Beowulf von Zemeckis

Begonnen von The Corvus, 26 Juli 2007, 15:05:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

26 Juli 2007, 15:05:27 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2007, 15:31:18 von The Corvus
Robert Zemeckis neuer Animationsfilm "Beowulf"

Trailer:http://www.apple.com/trailers/paramount/beowulf/med.html

WOW! Sieht für mich, als nicht-Animationsfan. schon sehr sehr genial aus. Habe zuerst keinen Unterschied zu realen Figuren gesehen.

Ulrik fC

Bao !!! Sieht sehr Interessant aus, vorallem weil ich gerade nicht wirklich verstehe ob es komplett digital mit motion capturing etc. ist .. oder wie sie es gemacht haben.  :00000109:

Roughale

Zitat von: The Corvus am 26 Juli 2007, 15:05:27
...
WOW! Sieht für mich, als nicht-Animationsfan. schon sehr sehr genial aus. Habe zuerst keinen Unterschied zu realen Figuren gesehen.

Ehrlich nicht? Dan geh mal lieber zu Apollo Optik oder Fiehlmann ;) Ich finde das überhaupt nicht so, diese Animationen nah am Original sind eh nicht mein Ding, aber die hier waren nicht die besten die ich bisher gesehen habe, bei weitem nicht. Was extrem künstlich aussieht sind die Augen und die Haut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab den Trailer grade in HighDef gesichtet, und es ist wie immer mit diesen fotorealistischen Animationen: manche Bilder sehen toll aus, und in der nächsten Einstellung sieht es aus wie vom 3'86er für Lands of Lore 1 gerendert.
Wenn der Film nicht auf PG Niveau dahindümpelt, könnte das Projekt aber durchaus interessant sein, wobei ich nicht verstehe, warum man das nicht real verfilmt, wenn man eh die Schauspieler am Start hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ulrik fC

Habe ich auch gedacht, wenn Schauspieler vorhanden sind, lieber gleich real machen, weil was nützt der Aufwand Fotorealistische Figuren zu machen, wenn dennoch das Original spielen muss.

The Corvus

Ganz einfach. So bezahlst du jedem Darsteller vielleicht nur für eine Woche. Wenn du real drehen würdest, würden Zeitverzögerungen usw. entstehen und du müsstest die Darsteller für 3 Monate bezahlen oder länger.

Megatron

Hm... sieht aus wie's Trailer zu 'nem Computerspiel...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

schlitzauge23

Die Musik im Trailer kommt mir bekannt vor, kann mir jemand sagen wie das Stück heisst?

Dexter

Zitat von: schlitzauge23 am 27 Juli 2007, 00:08:29
Die Musik im Trailer kommt mir bekannt vor, kann mir jemand sagen wie das Stück heisst?
Zuviel 28 Days/Weeks Later geschaut? :icon_smile:
http://www.youtube.com/watch?v=agcKUzGvOSw

schlitzauge23

27 Juli 2007, 02:15:59 #11 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2007, 02:26:16 von schlitzauge23
Dexter?!! Du bist mein Schatz! Du bist mein Darling!! Du hast wie immer Recht :pidu:

Achja: Du hast recht :D

blade2603

Mir hat der Trailer sehr gut gefallen... bin mal gespannt wie das fertige Produkt ausschaut.

ist das das selbe Verfahren wie bei dem Film "Der Polarexpress"?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hellboy

27 Juli 2007, 11:22:56 #13 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2007, 11:27:54 von Hellboy
Zitat von: blade2603 am 27 Juli 2007, 09:34:23
ist das das selbe Verfahren wie bei dem Film "Der Polarexpress"?

Ja - die Schauspieler werden "eingescannt" und übernehmen das Mo-Cap. Sämtliche Darsteller wurden durch Performance Capture digitalisiert.
Als Performance Capture wird eine Weiterentwicklung der Motion-Capture-Technologie bezeichnet, bei der nicht nur die Körperbewegungen, sondern auch die Gesichtsausdrücke der Schauspieler gescannt werden.
Monster House basiert auch auf dem gleichen Verfahren.

blade2603

Danke für die Erklärung!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Red Band Teaser bzw. Comic Con Teaser
http://www.beowulfmovie.com/restricted/video/Beowulf_Comicon_Teaser_720.mov

Man sieht aber nicht viel mehr als schon im International Trailer, es ist nur bischen mehr Gewalt drin, aber dafür gibt es 3D Jolie nun in 720p. :icon_mrgreen:

El_Hadschi

Film sieht aus wie ein Blizzard Video von 2000...zumindest, dass was ich im Trailer gesehen hab.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon


nickpicker

Juchhu, kein PG-Film und die Jolie ziemlich nackich. Verdammt, warum haben sie den nicht mit echten Schauspielern gedreht? :icon_eek: Das wär mal was gewesen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist wohl laut Dexter nur PG-13, die Gewalt fehlt in der US-Kinofassung...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: nickpicker am  5 September 2007, 20:12:16
Juchhu, kein PG-Film und die Jolie ziemlich nackich. Verdammt, warum haben sie den nicht mit echten Schauspielern gedreht? :icon_eek: Das wär mal was gewesen...

Haben sie doch...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nickpicker

Zitat von: StS am  5 September 2007, 20:41:59
Haben sie doch...
Janee, ich dachte nur MotionCapturing. Denn die Haut- und Schlammtextur (oder was immer das war) bei der guten Anscheliena war in der betreffenden Szene unter aller Sau. Sagt mir jetzt nicht, das soll echt gewesen sein...

StS

Nein, ist schon richtig - aber im Grunde fand der Dreh ja mit echten Schauspielern statt, das meinte ich nur.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wicked Ninja

Zitat von: nickpicker am  5 September 2007, 20:12:16
Juchhu, kein PG-Film und die Jolie ziemlich nackich. Verdammt, warum haben sie den nicht mit echten Schauspielern gedreht? :icon_eek: Das wär mal was gewesen...

Die Jolie hat man doch schon in diversen Filmen nackich gesehen... also wenns dir jetzt nur darum geht kann man dir noch weitere Filme aufzählen ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

El_Hadschi

Ich finde ja manche Blizzard Videos sehen besser aus als das, was im Trailer gesehen wurde.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

nickpicker

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 12 September 2007, 14:41:36
Die Jolie hat man doch schon in diversen Filmen nackich gesehen... also wenns dir jetzt nur darum geht kann man dir noch weitere Filme aufzählen ;)
Nee, war nur so ein spontaner Ausbruch ;)

proximo

Zitat von: Roughale am 26 Juli 2007, 15:36:06
aber die hier waren nicht die besten die ich bisher gesehen habe, bei weitem nicht.

Wo hast du denn bessere gesehen?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr Creazil

Sogar Shrek oder Final Fantasy fand ich (technisch) besser... die Intro-Sequenz aus Diablo II fand ich schon glatt besser animiert. Nee, sorry. Das was ich sehe, find ich bisher eigentlich nur übel.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Vincent Vega

Ich hoffe, Zemeckis wird bald mal einsehen, wie bekloppt Motion Capture eigentlich ist. Da geht doch jeder individuelle Stil des Animationskünstlers flöten, das sieht scheiße aus ("Monster House" war das beste Beispiel) und wirkt extrem ungelenkig. Zemeckis könnte überhaupt mal wieder 'nen guten Film drehen. Der letzte war... "Death Becomes Her". Auch schon wieder 'ne Weile her.

Chili Palmer


Also, wenn Motion Capture dazu benutzt würde, einer realistischen Geschichte einen artifiziellen Dreh zu verpassen und einen Film auf eine neuartige Weise zu präsentieren, dann hätte ich keinen Schmerz damit. Leider ist dem aber nicht so. Da hat man schon mit der digitalen Technologie alle Möglichkeiten zur Hand, und dann werden sie nur zum Nachstellen der Realität genutzt. Das ist doch das Ironische: Da rennt eine nackte Jolie rum, aber DIE will keiner sehen.

Man stelle sich mal bitte einen Film vor, der mittels modernster Technik etwas wie Homer Simpsons Chili-Trip realisiert (vorhin nochmal im Fernsehen gesehen, war jetzt das erste, was mir zu Trips einfiel). Was da möglich ist!

Aber da steckt die Filmtechnik in der selben Falle wie die rasante Entwicklung der Computerspiele: Alles ist machbar, aber die meisten Leute wollen nur Fußball wie in der Sportschau präsentiert bekommen. Ganze Universen können erschaffen werden, aber man spielt lieber den zweiten Weltkrieg nach.

Ich hoffe sehr, dem fertigen "Beowulf" ansehen zu können, weshalb es unbedingt vollständige Animation sein musste.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020