OFDb

Neil Marshall's "Doomsday"

Begonnen von StS, 28 Juli 2007, 21:00:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

12 Juni 2008, 22:28:52 #60 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2008, 15:54:01 von EvilErnie
Zitat von: uk501 am 12 Juni 2008, 14:01:26



@Evil: so brutal fandest du den nicht? dann hasu du gewiss einen anderen FIlm gesehen als ich.

Doch ich hab ihn gesehen, aber ich fand den nicht sonderlich brutal! Es sind ein paar heftige Szenen drin ja, aber für mich sind brutale Szenen mittlerweile eher die sich im Kopf (die sich einbrennen) abspielen, oder wirklich ohne  sarkastischen Witz ablaufen! Von diesen "brutalen Szenen" wie in DOOMSDAY hatten wir ja wirklich endlos viele in der letzten Zeit! Die schocken nicht mehr wirklich!
Aber mir gefallen die Szenen natürlich sehr sehr gut. Hat Marshall wirklich drauf, die gut in Szene zu setzen.

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uboot

Kann es sein, dass der Film vielleicht in manchen Kinos verspätet startet? In ganz Aachen und Umgebung lief er nämlich gestern nicht an. :(

EvilErnie

Zitat von: uboot am 13 Juni 2008, 15:45:21
Kann es sein, dass der Film vielleicht in manchen Kinos verspätet startet? In ganz Aachen und Umgebung lief er nämlich gestern nicht an. :(

Eine Seite vorher schauen! Schreibt jemand dass der Film nur in 10 Kinos in D läuft! Das wäre nicht gerade viel!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und alleine 3 davon sind hier in Berlin...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

notrickz

Also wenn ich wüsste das der Film uncut ist, dann würde ich ihn mir auch nochmal anschauen.

Graf Zahl

Hier in Köln läuft er im Cinedom! Warte auch nur auf eine Uncutmeldung und auf gehts!

Ach vielleicht auch mit Cuts, macht trotzdem Laune³  :dodo: :dodo:

Mr Creazil

Zitat von: Graf Zahl am 13 Juni 2008, 21:39:04
Hier in Köln läuft er im Cinedom! Warte auch nur auf eine Uncutmeldung und auf gehts!

Ach vielleicht auch mit Cuts, macht trotzdem Laune³  :dodo: :dodo:

Auf der Cinedom-Homepage wird eine Länge von 109 Minuten angegeben. Sieht daher doch gar nicht so übel aus.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Captain Oi

Leider mindestens um 1 lange Szene erleichtert:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=854

Kann ich nach meinem heutigen Kinobesuch bestätigen. Könnte aber durchaus sein, dass noch mehr geschnitten wurde, die ein oder andere Szene kam mir auch noch sehr abgehackt vor. Mein FFF Nights-Besuch liegt allerdings schon wieder fast 3 Monate zurück. Könnte mich auch täuschen...


Captain Oi :dodo:

notrickz

Naja, dann spar ich mir den 2. Kinobesuch und hol mir dann nächsten Monat die US UNrated. Wer weiss was wir dann hier überhaupt für eine Fassung auf DVD bekommen.

El_Hadschi

Tja dann werd ich ihn wohl nicht im Kino gucken...schade.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Graf Zahl

Zitat von: Captain Oi am 16 Juni 2008, 22:31:07
Leider mindestens um 1 lange Szene erleichtert:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=854

Kann ich nach meinem heutigen Kinobesuch bestätigen. Könnte aber durchaus sein, dass noch mehr geschnitten wurde, die ein oder andere Szene kam mir auch noch sehr abgehackt vor. Mein FFF Nights-Besuch liegt allerdings schon wieder fast 3 Monate zurück. Könnte mich auch täuschen...


Captain Oi :dodo:

War der Kopfschuß mit der Schrotflinte drin? Das war recht explizit.
Die Sache mit der Enthauptung der Freundin des Oberfuzzis sollte eigentlich aufgrund ihrer komödiantischen Qualitäten unangetastet geblieben sein.
Hm, was gabs noch so?
Ok, die BBQ-Szene die jetzt fehlt war schon ein Leckerli, da dachte ich mir bereits dass da dran rumgenörgelt wird. Schade.

AB

Die US Blu-ray ist region free.

StS

Zitat von: AB am 18 Juli 2008, 16:50:54
Die US Blu-ray ist region free.

Saubere Sache - wird bestellt!  :respekt:
Bin echt mal gespannt auf den Streifen - aber dem Grundtenor der meisten Kritiken nach dürfte da nichts schief gehen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AB

Hirn aus, Spass an, dann passt das.  ;)

Slasher-X

Habe ihn mir auch gerade im Kino mit 2 Kumpels gegeben und fand diesen wilden, sinnlosen Action-Mix einfach klasse. Hat mal wieder derbe gerockt & wir haben uns allein im Saal super amüsieren können !
Jedoch hatte ich nach dem Besuch eine Frage die mir auch meine Leute nicht beantworten konnten und zwar:

SPOILER

Als der Panzerwagen kippt und die Leute aussteigen bleiben ja zum Schluß 3 Mann übrig, während 2 von ihnen fliehen können.
Zum einen Sinclair, der verwundete Arzt der dann das Essen darstellt & ein weiterer Soldat der von den Leuten in die Luft gehalten wird. -> Was passiert mit diesem ???
Ist er auch der Schere zum Opfer gefallen oder wird das in der Uncut auch nicht erläutert ?
Ich habe eingeworfen, dass er vielleicht derjenige war von dem man nur die Schreie vernommen hat als der Typ mit der Kettensäge ein Zimmer betrat, aber sicher bin ich nicht!

Und weiterhin würde ich gern wissen wie genau denn die BBQ-Szene weitergeht, wo sie doch hier als Leckerli bezeichnet wird :icon_twisted:. Im Kino war es so, dass der Arzt in Höhe dieser Frau hing (also die dann den Kopf verlor), sie eine Packung Streichhölzer anmachte, es warf und dann wurde zu Sinclair in die Zelle geschnitten.
War übrigens ein sehr schlechter Schnitt mit extremen Tonsprung, aber naja, hat das Erlebnis nicht getrübt ^^

Spoiler Ende

McHolsten

Zitat von: no-trixz am 16 Juni 2008, 22:40:38
Wer weiss was wir dann hier überhaupt für eine Fassung auf DVD bekommen.

Da Eurovideo mutmaßlich wenn dann nur die R-Rated; siehe auch "Death Sentence"
Gore on!

notrickz

Zitat von: McHolsten am 20 Juli 2008, 03:14:06
Zitat von: no-trixz am 16 Juni 2008, 22:40:38
Wer weiss was wir dann hier überhaupt für eine Fassung auf DVD bekommen.

Da Eurovideo mutmaßlich wenn dann nur die R-Rated; siehe auch "Death Sentence"

Deswegen spar ich mir auch dei Warterei und hol mir gleich die US. Die Euroviedeo kann man sich ja ggf. irgendwann mal für'n 5er zulegen.

notrickz

Laut einer Aussage von EuroVideo aus'm Cinefacts gibt's wohl nur die Cu..cu..cut Kinofassung. Naja, ich warte nur noch auf das meine Us geshipped wird.

AB

Meine US Blu-ray ist heute eingetrudelt, kommt ssogar im Schuber. Scheint auch bei den blauen langsam Mode zu werden.  ;)

dr. gonzo

Jetzt auch bestätigt:

Dt. Doomsday DVD nur Cut erhältlich

:algoschaf:

Axelmusic darf sich auf meine nächste Bestellung freuen :algo:

quaker

Zitat von: dr. gonzo am  1 August 2008, 09:00:57
Jetzt auch bestätigt:

Dt. Doomsday DVD nur Cut erhältlich

:algoschaf:

Axelmusic darf sich auf meine nächste Bestellung freuen :algo:
Was soll man auch bitte von Eurovideo/Concorde erwarten? Vielleicht kommt der in gefühlten 10 Jahren mal uncut, sowie bei Sniper damals...

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am  1 August 2008, 09:00:57...Axelmusic darf sich auf meine nächste Bestellung freuen :algo:

Dannbeeil dich und hol sie dir noch portofrei, das Angebot gilt noch knappe 13 Stunden!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am  1 August 2008, 12:11:58
Zitat von: dr. gonzo am  1 August 2008, 09:00:57...Axelmusic darf sich auf meine nächste Bestellung freuen :algo:

Dannbeeil dich und hol sie dir noch portofrei, das Angebot gilt noch knappe 13 Stunden!

Schon erledigt! :icon_cool:

lastboyscout

Heute endlich in der Unrated bewundern können.
Der Film rockt ja mal tierisch..
Es wurden zwar von Escape From New York, Blade Runner, Terminator und Mad Max alles an Sound und Filmelementen  verwurstet, aber ganz ordentlich.
Gewalt reichlich, Musik passend und ne ziemlich scharfe Hauptdarstellerin.

Okay, hier der einzige Negativpunkt:
SPOILER AHEAD:

Als sie den ziemlich geilen Bentley "leihen", was soll der Mist mit dem Sonntagsspaziergangdahingondeln? Wieso wird da nicht mehr auf die Tube gedrückt und gerast?
So eine lahme Szene, absolut erbärmlich. Haben die garnix von "Mad Max" und Konsorten gelernt?


Gebe ihm aber doch eine 8/10. Mit ner ordentlich rasanten Endszene wären es dann doch 10/10 geworden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

Zitat von: dr. gonzo am  1 August 2008, 09:00:57
Axelmusic darf sich auf meine nächste Bestellung freuen :algo:

Funzt das bei denen echt nur, wenn das Geld wirklich auf dem PayPal-Konto ist, sprich: Nicht erst vom Konto abgebucht werden muß? :icon_confused:

diBu

Vinyard Vaughn

Zitat von: Bockel diBu am  1 August 2008, 15:53:44
Funzt das bei denen echt nur, wenn das Geld wirklich auf dem PayPal-Konto ist, sprich: Nicht erst vom Konto abgebucht werden muß? :icon_confused:

diBu

1. Warum probierst du es nicht einfach mal aus? :andy:

2. Doch das "funzt" einwandfrei, da muss nichts vorher auf das PayPal Konto geladen werden.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Ong-Bockel

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 August 2008, 16:01:21
1. Warum probierst du es nicht einfach mal aus? :andy:

2. Doch das "funzt" einwandfrei, da muss nichts vorher auf das PayPal Konto geladen werden.

1. done! ;)

2. done! :D

3.1. Hoffe, DOOMSDAY ist ein Kracher, so wie alle behaupten!

3.2. Hoffe, ROGUE war kein Griff in die Schüssel!

Danke und Gruß, diBu!

Graf Zahl

FUCK!  :icon_evil: :anime:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=942

Das ist mal ganz, ganz arm. Und da soll man noch die deutsche Wirtschaft unterstützen.  :algoschaf:

-Dallas-

Nachdem ich mir gerade den missratenen "Sweeney Todd" ab 16 (!) angeschaut habe, kann ich keine fehlenden 5 Minuten in DOOMSDAY gut heißen.
Soll jetzt das jaulige Gesinge und die 08/15 Musicaleinlagen in "Todd", Kunst attestieren? Kann deshalb "Todd" eine 16er Freigabe erhalten?
"Todd" ist, imho blutiger als mancher "Freitag der 13." streifen...

Wenn schon eine Selbstzensur (Auflagen der FSK-> DVD-Label schneidet) dann bitte wie in den 80ern/90ern, wo jeder Film irgentwie geschnitten war :anime:

Aber vielleicht kann man die geschnittene Version von Doomsday auch als eine Hommage an die 80/90er ansehen,... denn die Filme die Doomsday "Zitiert" (Roadwarrior, Escape From New York) waren ja auch damals allesamt CUT.. :icon_mrgreen:

Private Joker

20 August 2008, 10:51:02 #89 Letzte Bearbeitung: 20 August 2008, 11:08:57 von Private Joker
Das sind jetzt aber schlechte Beispiele, Snake war nie und der verrückte Max auch nur in seinen diversen TV-Ausstrahlungen (und ein paar 16er Videos) geschnitten.

Und der Vergleich mit Sweeney (ich mochte den auch nicht, btw) ist schon etwas hergeholt; ohne die manchmal verqueren Entscheidungen deutscher Jugendschützer zu verteidigen, aber Endzeit-Kannibalen sind sicher ein etwas anderes Kaliber als singende/kehlenschneidende Friseure.

Der Film ist via Axel jetzt im Orginal bei mir eingetrudelt; war mich ganz o.k. und auch nicht soooo brutal (letztlich wirklich nur eine Szene), aber wenn man schon so heftig "zitiert" aka klaut, sollte man seine Vorgänger schon irgendwie übertreffen; das Finale ist doch eher ein dürftiger Abklatsch vom Maxe 2. Aber immerhin habe ich viel gelernt, z.B. dass alles und jeder explodieren kann, inklusive Gummi-Freaks, wenn Sie denn nur in einen Schuppen fahren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020