OFDb

Gesucht: Psychiatriefilme

Begonnen von Dean Corso, 5 Dezember 2006, 14:04:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No Limit Soulja

Zitat von: StS am  5 Dezember 2006, 20:27:00
Er hat auch ausdrücklich gesagt, dass er keine Horrorstreifen sucht...

Ooops, Schande über mein Haupt. :icon_redface:


Nerevar

Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 Dezember 2006, 16:25:24
Vielleicht interessiert dich "Durchgeknallt" mit Winona Ryder und Angelina Jolie ja, gut gespielter Film.

Cheers & Oi!

Zitat von: KeyserSoze am  5 Dezember 2006, 14:20:02
Mir fällt da spontan Girl, interrupted ein.

Beides der gleiche Film...Und der ist auf gar keinen Fall zu empfehlen, weil er völliger Schwachsinn ist. Angeblich eine wahre Geschichte...aber schaut euch den Film bloss nicht an. Und wenn doch, weil die Schauspieler ja eventuell doch recht gut sind, glaubt nichts von dem, was dort dargestellt wird.
Das ist für jeden, der sich etwas mit den dort dargestelleten psychischen Erkrankungen auskennt, eine Beleidigung. Wenn man sich die Kritikien dazu im Internet aber so anguckt, halten viele den Film für authentisch und glaubwürdig.

Das ist er definitiv nicht!

StillerMux

Ich finde das ist ein schwaches Argument gegen einen Film. Ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass es viele Filme (gerade Krimis/Thriller, insbesondere auch Tatortfolgen) gibt, die z.B. das Rechtssystem oder deren Vertreter völlig verkehrt darstellen. War der Film aber spannend oder witzig ist mir das doch schnuppe. Ich muss nur dem Film in seinem Universum glauben können. Kausalitäten sind abhängig von den speziellen äußeren Bedingungen.

Nerevar

Hier wurde ja aber nach einem realistischen Film gesucht. Und wenn man sich die Kritiken und Meinungen anguckt, glauben viele Menschen das, was da gezeigt wird. Genau da fängt das Problem an.

SethGecko

mir kommt grade noch "dedales - wuerfel um dein leben" in den sinn.
hab ich mal aufm FFF gesehen. schon ne weile her, aber kannst ja selbst mal googlen, ob der in dein schema passt...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Sonny Black

"Madhouse" wurde noch nicht genannt, glaube ich. Der würde auch voll in dein gesuchtes Schema passen.
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Madball

Madhouse passt nicht, ist nicht wirklich "realistisch"!
PS. Der Thread ist schon etwas älter!!

Nerevar

Das ist richtig, dass der Thread schon älter ist. Da der Film 'Girl, Interrupted' aber vor kurzem im Fernsehen zu sehen war, sucht der ein oder andere jetzt vielleicht nach diesem Film und wenn er auf diesen Thread stößt, weiss dieser Mensch nun, dass er diesen Film nicht glauben sollte.

Sikiro

Mir fallen da einige realistische Filme zu psychischen Problematiken ein.

Speziell auch unter Bezugnahme auf Psychiatrische Einrichtungen:

Das Leben des schizophrenen Dichters Alexander März

Stellas Versuchung (Asylum)
   
Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020