OFDb

BW-Shop / Ranger-Shop

Begonnen von Graf Zahl, 31 Juli 2007, 17:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Greetz!

Ich suche einen gescheiten Shop in Köln, wo ich mir ein Paar neue Stiefel und nen Rucksack kaufen kann, ohne dabei übern Tisch gezuppelt zu werden - kennt jemand einen guten Laden?
Danke!

Hackfresse

Also die normalen BW-Rucksäcke bekommste online billiger.

Was für Stiefel meinste genau? So normale Stahlkappen-10/14-Locher oder die "1:1-Original-Bundeswehr-Springer"?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graf Zahl

Hm, müssen nicht unbedingt 1:1 die BW-Treter sein, nur was Stabiles und vor allem Wasserfestes! Kappe wär ok, muß aber nich unbedingt. Hab mich zudem verschrieben - meinte nen Schlafsack, haha, da würds im Rucksack etwas eng ;)
Hab die Tage meine alten Treter rausgekramt, weil ja nächste Woche PartySan is, aber die sind so im Arsch, das kann man vergessen. Und bevor ich mir online welche ordere, will ich die lieber zumindest mal Probegetreten haben...

droog

31 Juli 2007, 21:00:47 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2007, 21:12:15 von droog
Schau mal im Berufskleidung Niggemann am Altermarkt vorbei. Die haben so BW-Kram. Hab da aber bisher nur Hosen und nen Seesack gekauft. Da waren die Preise OK, wie das bei Schuhen aussieht weiß ich nit.

Ansonsten guck mal im Studio 59 in der Ehrenstraße 59 vorbei. Ich hab da für meine normal großen (weiß nicht wieviele Löcher - so Bundeswehrstiefelmäßig) von NPS mit Stahlkappe knapp über 100 bezahlt und die halten auch schon ziemlich lange.

edit: Wegen der Stiefel kannste auch mal im Art of Dark (Rathenauplatz 4) gucken. Hab allerdings mal gar keine Ahnung, wie da die Preise sind und ob die auch normale Stiefel haben. Ist halt eher ein Gothic-Laden.
PEHDTSCKJMBA

cyborg_2029

Bei eBay kriegste Pure Trash und andere 10-Loch Boots aus UK für 30-50€. Und die Teile sind ziemlich bequem.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Punkrockschuppen

31 Juli 2007, 22:19:27 #5 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2007, 23:50:41 von Punkrockschuppen
Für die Schuhe einfach mal die Ehrenstr. in Köln hoch und runterlaufen. Da gibts etliche kleine Läden die gutes Schuhwerk (Martens, Rangers ect.) verkaufen. Studio59 wäre grad der Name eines Ladens, der mir einfällt.

Edit: Droog war schneller mit dem Tip.  :icon_mrgreen:

Aber Ehrenstraße an sich ist jedenfalls ein Paradies für Independent Klamotten. Da wirste sicher fündig werden.

Graf Zahl

Zitat von: cyborg_2029 am 31 Juli 2007, 21:33:33
Bei eBay kriegste Pure Trash und andere 10-Loch Boots aus UK für 30-50€. Und die Teile sind ziemlich bequem.

Hab ich da auch schon gesehen, aber ich weiß weder, welche mir einigermaßen passen, noch wie welche wie groß ausfallen - und das schreckt mich am Internetspontankauf ab ;)

Okay okay, ich mach mich heut mal auf die Socken. Mal schauen welcher Laden was Feines hat. Werde mal bei Niggemann beginnen und mich dann durch die Ehrenstr. wühlen *würg*. Danke für die Tips!!  :respekt:

Graf Zahl


So, hab nu doch alles bei Niggemann gekauft. Ehrenstraße ist ZUM KOTZEN - nur noch Schickimickischeisse, bis auf Studio 56 oder so, die noch nicht aufhatten, aber deren Auslage inkl. Preisen mich schon im Voraus abgeschreckt haben. Jetzt hab ich ganz in Ruhe ein paar feine Stiefel ausprobieren können unsd mir aus 3 Paaren die 2 am besten sitzenden Schuhe raussuchen können. Erstmal 2-3 Tage einlatschen und dann fein einschmieren, damit die fiesen, weissen Nähte veschwinden. Und nen Schlafsack hab ich da auch bekommen - wat will man mehr?

Fäb

aber Ehrenstraße ist trotzdem ganz ok, erst gestern noch Klamotten gekauft weil einiges schön runtergesetzt war ;)

Wobei das mit dem Schickimicki auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist und ich in so manche Läden da auch keinen Fuß setze, aber bin ja auch kein Metalhead ;) und von daher sagen mir Läden wie Doubleight, Garcia oder Vibes schon zu. Wobei letzterer mittlerweile ja auch nur noch Carhartt führt, was ja ansich totaler Humbug ist, nicht nur weils olle Vereinheitlichung ist, sondern auch weil ein paar meter weiter der offizielle Carhartt-store ist :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020